Vitzeroda Thüringen - Meinungsaustausch

:albern:


Und falls es den beiden kritisierenden Userinnen nicht aufgefallen ist ... ich habe genau in dem Umfang geantwortet, den ich selbst erfragt habe! ;)
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Pommel ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Aha, sehr interessant. Man erwartet von anderen die Beantwortung von Fragen, hinterfragt den Background, aber selber ist man nicht bereit eigene Auskünfte darüber zu geben. Alles klar.

Was ist denn jetzt los?!?

Die Fragen an Dich habe ich nicht als zu persönlich, gemein oder sonstwie empfunden als das man darauf normal antworten könnte? Oder wenn man nicht will dass es in einem offenen Forum drinsteht kann man das zB auch per PN klären?

Wenn man selbst etwas kritisiert muss man damit rechnen dass Leute mehr über einen selbst wissen wollen...
 
Ich frage mich warum hier einige Leute immer bemüht sind die "Kritiker" so darzustellen, als wenn sie gegen die sofortige Hilfe von in Not geratenen Tiere gewesen seien?

Es wurde also nicht wiederholt behauptet, die jetzige Hilfe würde die Arbeit der Behörden behindern und unmöglich machen?
FALSCH!!
Die jetzige Hilfe nacht ein härteres Vorgehen aus Sicht der Behörden unnötig! Ohne die Hilfe hätten die Behörden ihren A*sch bewegen müssen. Etwas, womit die meisten Behörden so ihre Probleme haben :eg:.
 
Ich frage mich warum hier einige Leute immer bemüht sind die "Kritiker" so darzustellen, als wenn sie gegen die sofortige Hilfe von in Not geratenen Tiere gewesen seien?

Es wurde also nicht wiederholt behauptet, die jetzige Hilfe würde die Arbeit der Behörden behindern und unmöglich machen?
FALSCH!!
Die jetzige Hilfe nacht ein härteres Vorgehen aus Sicht der Behörden unnötig! Ohne die Hilfe hätten die Behörden ihren A*sch bewegen müssen. Etwas, womit die meisten Behörden so ihre Probleme haben :eg:.

Nur weil du schreist, beeindruckst du mich dadurch nicht. Ist doch alles schon zig Mal durchgekaut und bleibt trotzdem nur eine Spekulation. Wenn man gewollt hätte, gab es mehr als einmal Möglichkeiten dazu.
 
ganauso ist es Jan, die bewegen Ihren allerwertesten erst wenn so viel Druck ist wie z.B. im schönen Land Brandenburg mit den 250 Huskies.....die liebe Frau wollte ja auch nur das Beste-oder Gnadenhof Faanjo (die macht munter im Potsdamer Raum weiter aber nur noch Pferde....)
 
Aha, sehr interessant. Man erwartet von anderen die Beantwortung von Fragen, hinterfragt den Background, aber selber ist man nicht bereit eigene Auskünfte darüber zu geben. Alles klar.

Was ist denn jetzt los?!?

Die Fragen an Dich habe ich nicht als zu persönlich, gemein oder sonstwie empfunden als das man darauf normal antworten könnte? Oder wenn man nicht will dass es in einem offenen Forum drinsteht kann man das zB auch per PN klären?

Wenn man selbst etwas kritisiert muss man damit rechnen dass Leute mehr über einen selbst wissen wollen...

Zumal die "Spur" zum Verein in Seesen ja nur dadurch zustande kam, da bei der auf der verlinkten Seite veröffentlichten Satzung ja freizügig die FAX-Nummer des Absenders mit veröffentlicht wird ... lt. Google genau die FAX-Nummer des Vereins in Seesen, bin ja immer an Quellen interessiert ;).

Von daher - da ich den Ortseintrag "Seesen" im Kurzprofil sah, habe ich gefragt, ob es da Zusammenhänge gibt - ohne Unterstellung und böse Hintergedanken - so eine Denke habe ich nicht!
 
Wie ich bereits erwähnte kann mich jeder gerne fragen anderorts, da es nicht zum Thema gehört, doch ich erwarte im Gegenzug das gleiche Recht auch Fragen stellen dürfen in gleicher Form. So einfach ist das.
 
Wenn man selbst etwas kritisiert muss man damit rechnen dass Leute mehr über einen selbst wissen wollen...
Dann könnte Pommel ja mal ihren Background darlegen, schließlich ist sie es die die Betreiberinn des "Gnadenhofes" verteidigt und jegliche Kritik aufgrund der hier dargelegten Erkenntnisse/Fakten für überzogen/nicht gerechtfertigt hält. :eg:
Wenn sie das alles kategorisch als Vermutungen abstempelt, darf die Frage erlaubt sein auf welchem (besseren?) Wissen das basiert.

@onidas
2 der Huskys aus Liebenwalde kenne ich persönlich. Und genau deswegen bin ich gegen "private" Hilfe für solcherart geführte Höfe.
 
Wenn man selbst etwas kritisiert muss man damit rechnen dass Leute mehr über einen selbst wissen wollen...
Dann könnte Pommel ja mal ihren Background darlegen, schließlich ist sie es die die Betreiberinn des "Gnadenhofes" verteidigt und jegliche Kritik aufgrund der hier dargelegten Erkenntnisse/Fakten für überzogen/nicht gerechtfertigt hält. :eg:
Wenn sie das alles kategorisch als Vermutungen abstempelt, darf die Frage erlaubt sein auf welchem (besseren?) Wissen das basiert.

...

Jan :albern:

ich habe gefragt, ob sie etwas mit einem Tierschutzverein/Gnadenhof zu tun hat und nicht ihren Lebenslauf angefragt. Meine freiwillig gegebene Auskunft auf die Rückfrage war, dass ich nichts mit einem Tierschutzverein oder einem Gnadenhof zu tun habe.

Was für ein Fass versuchst Du wieder aufzumachen?

Ausserdem verteidige ich hier niemanden (ausser die Sachlichkeit), falls Du das weiter behauptest, bitte ich um entsprechende Links!

Und sachliche und fundierte Kritik muss mir irgendwo entgangen sein .. vielleicht könntest Du da ja behilflich sein!

Und die Sache mit dem Wissen und den Vermutungen verdrehst Du etwas: solange etwas nicht belegt ist, ist es allenfalls eine Vermutung oder ein Verdacht (oder der hier oft geäusserte Glaube), hat aber nichts mit Wissen zu tun. Und solange nichts belegt ist, werde ich einen Teufel tun und es als Wissen akzeptieren!
Tust Du so etwas :uhh:
 
Hi

Ich nehme nicht an, dass Du vor Ort warst?!

Richtig, ich war nicht vor Ort.

Aber Du hast eine Vorstellung, resultierend aus schlechten Erinnerungen, richtig?

Ich habe Erlebnisse mit abgesoffenen Gnadenhöfen aus praktischer Erfahrung

Was verstehst Du unter Absaufen lassen?

Ich verstehe darunter, den Betreiberinnen diese "Gnadenhöfe" nicht privat helfen, sondern durch Druck die Behörde zum handeln zu zwingen.

Hast du nicht selbst schon geschrieben, wie lange sich sowas hinziehen kann und das selbst dann nicht gewährleistet ist, dass es ein Ende hat?

Ja, das kann, wenn man nicht am Ball bleibt, sehr lange dauern, bis sich ein Amtsvet die Mühe macht einen solchen Hof zu begutachten. Aber aus Erfahrung weiss ich, dass das wesentlich schneller geht wenn Reporter der lokalen oder überregionalen Presse involviert sind, oder sich Nachbarn beschweren.

Es ist nicht gewährleistet, dass die Betreiber solcher Gnadenhöfe nicht anderwo ein neues Projekt aus dem Hut zaubern. Aber, das ist meine Meinung, ein Hundehaltungsverbot schreckt eventuell einige ab.

Deswegen fragte ich ja nach, ob es diesbezüglich Erfahrungen aus der Neuzeit gibt, meine Erinnerungen sind da ein wenig verblasst. :)

Gruss
Matti
 
HsH Freund ,

ich habe lange vor der Hilfe hier im Forum die Behörden angeschrieben ,was meinste was von der Seite der Behörden bis jetzt kam? Nix garnix ,keine Antwort ,einfach garnix.

Ich finde es jetzt gut das für die Tiere auf dem Hof gesammelt wird ,da diese Tiere nix dafür können das sie dort leben müssen.

Den behörden ,geht das ja wohl richtig am A..ch vorbei was dort passiert.

Lg Iris
 
Und die Sache mit dem Wissen und den Vermutungen verdrehst Du etwas: solange etwas nicht belegt ist, ist es allenfalls eine Vermutung oder ein Verdacht (oder der hier oft geäusserte Glaube), hat aber nichts mit Wissen zu tun. Und solange nichts belegt ist, werde ich einen Teufel tun und es als Wissen akzeptieren!
Also sind die Zustände auf dem "Gnadenhof" für dich nicht belegt?
Auch das dieser Zustand dort nicht zum ersten mal so eskaliert ist ist unbelegt?
Für dich ist also nicht belegt das die Bereiberinn bereits anderenorts diesbezüglich auffällig wurde?
Hm, dann weis ich nicht in welcher Welt du lebst.

Hier und in anderen Threads wurden Belege gebracht von Leuten die (teilweise wiederholt!) vor Ort waren!
Es wurde Korrespondenz offengelegt die überprüfbar ist!

Also was willst du noch?
Noch eine Frage: Wenn das alles also für DICH nicht belegt ist, warum hast du dich dann so im entsprechenden Spendenthread reingehängt? Demnach glaubst du doch auch diesen Berichten. :eg:

@Kleinewilde
Manchmal reicht es eben nicht Behörden nur nett anzuschreiben. ;) Aber man kann denen gegenüber ja auch deutlicher werden, oder?

Richtig ist die Tiere können nichts dafür, aber hilft es zukünftigen Tieren die Behörden in ihrer Bequemlichkeit noch zu unterstützen? Warum sollten die Handlungsbedarf sehen wenn doch andere ihre Arbeit machen und auch noch die Kosten übernehmen?
 
Hi

Ich nehme nicht an, dass Du vor Ort warst?!
Richtig, ich war nicht vor Ort.

Aber Du hast eine Vorstellung, resultierend aus schlechten Erinnerungen, richtig?
Ich habe Erlebnisse mit abgesoffenen Gnadenhöfen aus praktischer Erfahrung
Du überträgst also die Erfahrung, die Du auf anderen Gnadenhöfen gemacht hast, auf diesen Gnadenhof?
Was würdest Du denn posten, wenn Du nur positive Erfahrungen mit Gnadenhöfen gemacht hättest?
Was verstehst Du unter Absaufen lassen?
Ich verstehe darunter, den Betreiberinnen diese "Gnadenhöfe" nicht privat helfen, sondern durch Druck die Behörde zum handeln zu zwingen.
Mit welcher Konsequez für die Tiere (falls es dort wirklich so schlimm sein sollte, wie Du es mutmasst)
Hast du nicht selbst schon geschrieben, wie lange sich sowas hinziehen kann und das selbst dann nicht gewährleistet ist, dass es ein Ende hat?
Ja, das kann, wenn man nicht am Ball bleibt, sehr lange dauern, bis sich ein Amtsvet die Mühe macht einen solchen Hof zu begutachten. Aber aus Erfahrung weiss ich, dass das wesentlich schneller geht wenn Reporter der lokalen oder überregionalen Presse involviert sind, oder sich Nachbarn beschweren.
In Zusammenarbeit mit dem VetAmt ist ein neuerlicher Bericht in Arbeit (lt. Verfasserin des hier bekannten Artikels)
Nachzulesen (auch Berichte von den Arbeiten auf dem Hof, positive und negative (teils wieder zurückgezogene) Berichte vom Hof, ...) hier :
Beitrag Nr. 26

 
Und die Sache mit dem Wissen und den Vermutungen verdrehst Du etwas: solange etwas nicht belegt ist, ist es allenfalls eine Vermutung oder ein Verdacht (oder der hier oft geäusserte Glaube), hat aber nichts mit Wissen zu tun. Und solange nichts belegt ist, werde ich einen Teufel tun und es als Wissen akzeptieren!
Also sind die Zustände auf dem "Gnadenhof" für dich nicht belegt?
Durch ein paar BILDer? :verwirrt:
Auch das dieser Zustand dort nicht zum ersten mal so eskaliert ist ist unbelegt?
Für dich ist also nicht belegt das die Bereiberinn bereits anderenorts diesbezüglich auffällig wurde?
Hm, dann weis ich nicht in welcher Welt du lebst.
Wenn ich lese, dass bspw. der BMT im Jahre 96 den Vorwurf bringt, dass ein Pferd auf dem damaligen Hof durch Hundebisse zu Tode gekommen ist, während die Pathologie den Nachweis erbringt, dass das Bein durch den Tritt in ein Loch zu Schaden kam, dann frage ich mich in der Tat, in welcher Welt ich lebe und in welcher Welt zumindest Leute vom BMT leben.

Vielleicht solltest Du die Lektüre ebenfalls einmal mit offenen Augen und vorurteilsfrei durchlesen!
Hier und in anderen Threads wurden Belege gebracht von Leuten die (teilweise wiederholt!) vor Ort waren!
Es wurde Korrespondenz offengelegt die überprüfbar ist!
Kommentar dazu siehe oben!
Und ich höre nicht nur den Erzählern zu, die die "dramatischen Umstände" hervorheben, sondern auch den eher leisen Stimmen, die von der anderen Seite der Sicht berichten!
Lauscht Du denen auch?
Also was willst du noch?
Sachliche Auskünfte
Noch eine Frage: Wenn das alles also für DICH nicht belegt ist, warum hast du dich dann so im entsprechenden Spendenthread reingehängt? Demnach glaubst du doch auch diesen Berichten. :eg:

...
Die Frau hat um Hilfe gebeten, ich habe versucht zu helfen - so einfach!
 
Durch ein paar BILDer? :verwirrt:

Diese "paar " Bilder wurden doch von Leuten vor Ort gemacht,ebenso wie diese die Zustände dokumeniert haben .(sofern es ihnen möglich war)
Ist DAS ernsthaft normal für Dich das Tiere so leben müssen?Für MICH liest es sich tatsächlich so als wäre das ja alles nicht so dramatisch,worauf spekulierst Du denn ?Das Bilder auftauchen wo die Hunde auf einer grünen Wiese munter rumhüpfen ?
Ich verstehe Deine Argumentation ehrlich gesagt nicht.Wieso stellst Du dich gegen jegliche Kritik (die sich hauptsächlich ja darauf bezieht wie es in Zukunft weiter geht bzw.gehen soll)?
 
Also sind die Zustände auf dem "Gnadenhof" für dich nicht belegt?
Durch ein paar BILDer? :verwirrt:Wenn ich lese, dass bspw. der BMT im Jahre 96 den Vorwurf bringt, dass ein Pferd auf dem damaligen Hof durch Hundebisse zu Tode gekommen ist, während die Pathologie den Nachweis erbringt, dass das Bein durch den Tritt in ein Loch zu Schaden kam, dann frage ich mich in der Tat, in welcher Welt ich lebe und in welcher Welt zumindest Leute vom BMT leben.
Nicht nur die Bilder, bzw. die Briefe von BMT. Was ist mit den Berichten von AS die mehrere Aktionen auf diesem Hof hatten. Das wiederholt und über einen längeren Zeitraum! (und trotzdem sind die Verhältnisse wieder so das massive Hilfe benötigt wird!)

Vielleicht solltest Du die Lektüre ebenfalls einmal mit offenen Augen und vorurteilsfrei durchlesen!
Mach dir mal keine Sorgen, ich lese mir solche sachen genau duch. Vielleicht solltest du mal deine rosarote Brille absetzen?
Fakt ist doch da bereits anderwo ein "Gnadenhof" dieser Frau geräumt wurde. Auch das der aktuelle "Gnadenhof" bereits mehrfach aus dem Ruder gelaufen ist kann man völlig vorurteilsfrei nachlesen. Zumindest für mich ist da ein Muster erkennbar. :unsicher:

Noch eine Frage: Wenn das alles also für DICH nicht belegt ist, warum hast du dich dann so im entsprechenden Spendenthread reingehängt? Demnach glaubst du doch auch diesen Berichten. :eg:

...
Die Frau hat um Hilfe gebeten, ich habe versucht zu helfen - so einfach!
Demnach bist du entweder recht leichtgläubig, da du dich unbesehen auf die Auskünfte bezüglich der Bitte um Spenden verlässt, oder du bist heuchlerisch, da du die oben genannten (belegten Quellen) im Nachhinein nicht akzeptieren kannst/willst.
 
Sehr interessante Fallwendung, oder Verharmlosung?
Wenn jetzt auf einmal alles nicht mehr so schlimm gewesen sein soll, die Bilder und Texte zum Hof keine Tatsachen belegen, dann frage ich mich, was man mit dem so dramatischen Aufruf erreichen wollte? Frage mich, ob die Bilder überhaupt dort gemacht wurden, wo die Hunde gehalten werden? Frage mich weiter, ob man versucht mit mitleidserregenden, spendenwirksamen Fotos und Aufrufen an die Öffentlichkeit zu gelangen um einen Verein zu sanieren?
 
Frage mich weiter, ob man versucht mit mitleidserregenden, spendenwirksamen Fotos und Aufrufen an die Öffentlichkeit zu gelangen um einen Verein zu sanieren?
Durchaus möglich, Spendenbetrug/-veruntreuung ist ja nichts neues. Da gibts ja genug Beispiele, ich erinner nur mal ans TH-Berlin, der "Gnadenhof" Rohn ist auch so eine undurchsichtige Sache ...
 
Durch ein paar BILDer? :verwirrt:

Diese "paar " Bilder wurden doch von Leuten vor Ort gemacht,ebenso wie diese die Zustände dokumeniert haben .(sofern es ihnen möglich war)
Ist DAS ernsthaft normal für Dich das Tiere so leben müssen?Für MICH liest es sich tatsächlich so als wäre das ja alles nicht so dramatisch,worauf spekulierst Du denn ?Das Bilder auftauchen wo die Hunde auf einer grünen Wiese munter rumhüpfen ?
Ich verstehe Deine Argumentation ehrlich gesagt nicht.Wieso stellst Du dich gegen jegliche Kritik (die sich hauptsächlich ja darauf bezieht wie es in Zukunft weiter geht bzw.gehen soll)?

Ich erwähnte bereits, auch ich bin interessiert, wie es dort weitergeht. Ich stelle mich nicht gegen Kritik und finde auch, dass sich dort was ändern muss ... ich sehe aber nicht, dass die Tiere dort in aktueller Gefahr sind.

Ich stelle mich aber schon gegen unbewiesene Behauptungen und Polemik und warte - auch dieses betonte ich mehrfach - auf die Berichte von AS und ETN, also den Orgas, die dort momentan involviert sind.

Und ich tue gut daran ... bestärkt werde ich dadurch, dass keiner der sogenannten Kritiker zur Kenntnis nimmt/nehmen will, dass ich keine abschliessende Meinung zu dem Hof habe, weil mir dafür die fundierten Berichte der beiden angeführten Orgas fehlen.

Im Gegenteil, da ich nicht mitlaufe, mitheule, nicht mit verurteile, sondern mir mein eigenes Bild mache, wird die Hexenjagd (für mich nicht überraschend) auf meine Person ausgeweitet ... mit dem letzten Absatz spreche ich nicht Dich an :)!
 
Hi

Du überträgst also die Erfahrung, die Du auf anderen Gnadenhöfen gemacht hast, auf diesen Gnadenhof?

Ich übertrage die Erfahrungen, die ich mit "gescheiterten Gnadenhöfen" gemacht habe auf andere gescheiterte Gnadenhöfe.

Das ist, wenn man sich die Fälle der letzten Jahre anschaut, auch nicht so weit hergeholt.

Mit welcher Konsequez für die Tiere (falls es dort wirklich so schlimm sein sollte, wie Du es mutmasst)

Ich mutmasse nicht. Ich sehe und lese die Berichte und zähle zusammen.

Die Verhältnisse vor Ort (Strom, Wasser), die Anzahl der Tiere, die Anzahl der Personen vor Ort, die finanziellen Verhältnisse, die verschiedenen Hilferufe der Betreiber vor Ort => gescheitertes Projekt.

Die Konsequenz für die Tiere wäre dieselbe wie jetzt. Der Amtsvet müsste den Hof räumen lassen, die Tiere auf verschiedene Tierheime etc verteilen. Das ist auch genauso in anderen Fällen geschehen.

Aber lassen wir das. Jeder soll halt seine eigenen Erfahrungen machen, sofern man aus den Erfahrungen anderer nichts lernen will.

Gruss
Matti
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Vitzeroda Thüringen - Meinungsaustausch“ in der Kategorie „Tierschutz allgemein“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Nileka
dazu fällt mir spontan ein: da stapeln sich die Hunde :D aber ob das in dem Fall auch tierschutzrelevant ist? :lol: :lol:
Antworten
11
Aufrufe
2K
Biggy
N
Die Logik verstehe ich auch nicht. Sie hat ein Tierhalteverbot und umgeht es. Was wäre daran jetzt anders, wenn damals hier im Forum alle einstimmig gegen die Kaserne gewesen wären? Ich fand es damals übrigens auch ziemlich unerträglich, wie einige hier das Gute an der Haltung bzw. die gute...
Antworten
21
Aufrufe
5K
snowflake
S
tima
Hallo, wir sind Mäx -12 Jahre alt, Schäferhund-Hovawart ca. 65 cm hoch, kastriert, sehr fit und lebhaft, geht sehr, sehr gerne Gassi, und Pumba10 Jahre alt Schnauzermix, ca. 65 cm hoch, kastriert, verspielt, verschmust, anhänglich, sehr fit und lebhaft, geht auch sehr gerne Gassi! Wir...
Antworten
0
Aufrufe
923
tima
N
wie die bekommt kein lebenslanges Tierhalteverbot,unglaublich.Bin schockiert
Antworten
1K
Aufrufe
94K
S
T
jo, im Jahr davor waren es 70 die sie " abgegeben " hat und die Welpen und Junghunde , Hündinnen mit Gesäuge - alles klar.
Antworten
18
Aufrufe
2K
onidas
Zurück
Oben Unten