Vitzeroda Thüringen - Meinungsaustausch

  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi Pommel ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
ich spekuliere nicht, aber wer nicht sehen will dem ist einfach nicht zu helfen.
Was den Amtsvet angeht, so ist der für mich einfach nur unglaubwürdig denn er hatte 14 Jahre Zeit dem Spuk ein Ende zu bereiten und hat es nicht getan.
Er wußte um die Zustände.
Wenn es krass wurde dann wurde um Hilfe gebeten und so konnte man immer sagen man hat ja Hilfe gesucht, danach ging der Spass von vorn los.
Was glaubt Ihr warum die Vereine Vorort nicht geholfen haben und die in der Umgebung?

Warum wohl hat sich der bmt zurückgezogen, seine Tiere weggeholt und Anzeige erstattet?
Weil denen langweilig war? Weil sie genügend Stellen haben wo sie was unterbringen können?
Einfach mal nachdenken und nicht Kritiker ständig angreifen weil man nur das sieht was man sehen will

Mit sachlicher Kritik würde ich mich ja gerne auseinandersetzen.

Aber wie immer schmeisst Du hier ein paar Sätze in den Raum und gehst die Leute an, denen diese heisse Luft nicht reicht!

Es geht nicht darum, was man glaubt!
 
@ MaHeDo - na da bin ich auch naiv weil ich gespendet hab - mehr kann ich ja von hier aus auch nicht tun ;)

Soweit ich das bisher verstanden hab und nachvollziehen konnte werden die Leute von AS demnächst eine detailliertere Stellungnahme verfassen - worauf ich auch warte!

@ onidas - nein, ich weiss nicht ob und wie die Vereine Vorort geholfen haben oder nicht - die Möglichkeit das zu überprüfen habe ich von hier aus schlicht und einfach nicht... aber zu Cons hab ich das Vertrauen das meine kleine Spende bei ihr gut aufgehoben, resp gut eingesetzt wird.

Wenn ich alles jedes Mal bis ins letzte Detail würde belegt haben wollen dürfte ich gar nicht mehr Spenden da es so gut wie nie zu 100% nachvollziehbar ist was mit Spendengeldern zB passiert.
 
Hi


Deswegen die Frage was man tun kann damit es nicht mehr geschieht? Ein Haltungsverbot alleine hilft wohl nicht weil solche Leute einfach wieder anfangen oder nicht?

Ein Haltungsverbot ist natürlich keine Gewähr um zu verhindern, dass dieselben Leute anderenorts wieder eine Hundestapelstelle aufziehen, aber es gibt zumindest eine juristische Handhabe.

Ich habe da aber wirklich keine verlässlichen Zahlen, wieviele Leute mit Tierhaltungsverbot anderenorts was Neues aufgebaut haben.

Der Amtsvet kann auch im Fall Vitzeroda handeln, warum er das nicht tun will, das habe ich in einem anderen Thread mal in den Raum gestellt. Da habe ich so meine eigene These.

Eine Gewähr, dass das nicht mehr geschieht hat man nicht. Man sollte es den zuständigen Behörden aber auch nicht allzu einfach machen.

Gruss
Matti
 
Ein Haltungsverbot ist natürlich keine Gewähr um zu verhindern, dass dieselben Leute anderenorts wieder eine Hundestapelstelle aufziehen, aber es gibt zumindest eine juristische Handhabe.

Hier gilt das Verbot leider nur kantonal - "Paradebeispiel" war der tödliche Vorfall in Oberglatt :( Das Schlimme ist auch dass die Polizeibehörden nicht direkt abfragen können ob in einem andere Kanton das Halteverbot besteht....
 
Ja, und bitte korrekt formulieren, nur falls hier wieder irgendwelche Vermutungen auftauchen, Tierhilfe Seesen und Umgebung e.V., den Link findet man auch in meinem Profil, dessen 1. Vorsitzende ich bin. Und, das zuständige Amtsgericht sowie die Vereinsregisternummer für persönliche Fragen habe ich schon genannt. Somit kann sich jeder dort Informationen einholen bzw. die Glaubhaftigkeit der veröffentlichten Satzung überprüfen.
 
nix heiß Luft, vielleicht gibt es Leute die einfach mehr Infos haben ?

Es gibt/gab hier eine Userin ich glaube Sanny die hat schon vor Jahren in Vitzeroda geholfen und nach eigener Aussage um die 300 !!! Hunde da raus geholt b.z.w. bei der Vermittlung geholfen.

Ansonsten stimme ich Matti zu -
Also eine Gewähr hat man nicht
 
Was nutzen aber die "mehr Info's" wenn hier nur heisse Luft ankommt?

Würdest Du jemanden, den Du nicht kennst, einfach so glauben, nur weil er vorgibt "was zu wissen"?
 
Ja, und bitte korrekt formulieren, nur falls hier wieder irgendwelche Vermutungen auftauchen, Tierhilfe Seesen und Umgebung e.V., den Link findet man auch in meinem Profil, dessen 1. Vorsitzende ich bin. Und, das zuständige Amtsgericht sowie die Vereinsregisternummer für persönliche Fragen habe ich schon genannt. Somit kann sich jeder dort Informationen einholen bzw. die Glaubhaftigkeit der veröffentlichten Satzung überprüfen.

Aber es ist richtig, dass die Tierhilfe Seesen einen Gnadenhof betreibt, auf dem Du wohnst? Oder was meinst Du mit "korrekt formulieren"?
 
weißt Du es nervt und wer nachdenkt und das tun ja einige hat lange begriffen um was es geht.:D
 
Ich frage mich warum hier einige Leute immer bemüht sind die "Kritiker" so darzustellen, als wenn sie gegen die sofortige Hilfe von in Not geratenen Tiere gewesen seien? Selbstverständlich muss sofortige Hilfe geleistet werden wenn dem so ist, was jedoch nicht zwangsläufig bedeutet danach die Hände in den Schoß zu legen und zu verharren.
Selbstverständlich gibt es keine Gewähr, selbstverständlich kann es ein Fass ohne Boden sein, aber nicht desto trotz kann man sich bemühen solche Vorfälle durch Öffentlichkeitsarbeit zu vermeiden, durch juristische Schritte einzudämmen und zu kontrollieren. Wenn alle Bemühungen ein Fass ohne Boden sind, dann stelle ich die Frage in den Raum: Was ist im Tierschutz nicht ein Fass ohne Boden?
 
...
Es gibt/gab hier eine Userin ich glaube Sanny die hat schon vor Jahren in Vitzeroda geholfen und nach eigener Aussage um die 300 !!! Hunde da raus geholt b.z.w. bei der Vermittlung geholfen.
...

Was nutzt diese Angabe?
Userin Sanny (wie du glaubst(!)) ist schon seit 2004 nicht mehr hiergewesen und lebt nach damaliger Aussage im Schwarzwald ... also nicht gerade um die Ecke von Vitzeroda.

Und selbst wenn es eine Userin gegeben hat, die mitgeholfen hat, 300 Hunde da rauszuholen bzw. zu vermitteln ... das ist doch gut ... die Tiere sollen doch vermittelt werden :verwirrt:!

Was hätte eine imaginäre Userin zu berichten, die jahrelang bspw. im grossen Berliner TH mitgeholfen hätte :gruebel:
 
Aber es ist richtig, dass die Tierhilfe Seesen einen Gnadenhof betreibt, auf dem Du wohnst? Oder was meinst Du mit "korrekt formulieren"?

Was wird das denn jetzt hier?

Wer in Vitzeroda hat eigentlich diesen § 5 (oder 11 ?) -Schein, ohne den man gar kein Tierheim oder eine tierheimähnliche Einrichtung betreiben darf? Frau P.? Weiß das jemand zufällig?
 
Da geb ich Dir Recht - es ist absolut wichtig zu informieren - aber ich warte auf Infos oder meinetwegen auch Fakten...
 
Ich frage mich warum hier einige Leute immer bemüht sind die "Kritiker" so darzustellen, als wenn sie gegen die sofortige Hilfe von in Not geratenen Tiere gewesen seien? Selbstverständlich muss sofortige Hilfe geleistet werden wenn dem so ist, was jedoch nicht zwangsläufig bedeutet danach die Hände in den Schoß zu legen und zu verharren.
..

Wer sind diese Kritiker, die das "danach die Hände in den Schoß zu legen " fordern?
 
aus welchem Grunde sollte ich das tun? Wenn Du Infos brauchst dann findest Du sie auch.

Wenn Du Dich nun auf 1996 beziehst - sicher ist doch, das es bei Frau P. immer nach dem gleichen Muster abläuft

Tiere ohne TÄ Versorgung u.s.w. und wenn dann Ärger droht wird um Hilfe gerufen, Hilfe kommt und danach geht es wieder von vorn los bis der nächste Hilferuf nötig ist.

Darum und nur darum geht es
 
Aber es ist richtig, dass die Tierhilfe Seesen einen Gnadenhof betreibt, auf dem Du wohnst? Oder was meinst Du mit "korrekt formulieren"?

Völlig irrelevant zu der Thematik, aber die korrekte Formulierung bezog sich auf den Namen des Vereins. Und zu deiner weiteren Frage, die du dir jedoch selber beantworten könntest, wenn du die HP des Vereins aufmerksam gelesen hättest, das Anwesen auf dem u.a. Tiere des Vereins betreut werden bzw. sich auch Gnadenbrottiere befinden ist mein Eigentum. Sollte damit deine Frage nicht beantwortet sein, so kannst du gerne einen neuen Thread eröffnen und ich werde versuchen deine Fragen korrekt und leicht verständlich zu beantworten.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Vitzeroda Thüringen - Meinungsaustausch“ in der Kategorie „Tierschutz allgemein“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Nileka
dazu fällt mir spontan ein: da stapeln sich die Hunde :D aber ob das in dem Fall auch tierschutzrelevant ist? :lol: :lol:
Antworten
11
Aufrufe
2K
Biggy
N
Die Logik verstehe ich auch nicht. Sie hat ein Tierhalteverbot und umgeht es. Was wäre daran jetzt anders, wenn damals hier im Forum alle einstimmig gegen die Kaserne gewesen wären? Ich fand es damals übrigens auch ziemlich unerträglich, wie einige hier das Gute an der Haltung bzw. die gute...
Antworten
21
Aufrufe
5K
snowflake
S
tima
Hallo, wir sind Mäx -12 Jahre alt, Schäferhund-Hovawart ca. 65 cm hoch, kastriert, sehr fit und lebhaft, geht sehr, sehr gerne Gassi, und Pumba10 Jahre alt Schnauzermix, ca. 65 cm hoch, kastriert, verspielt, verschmust, anhänglich, sehr fit und lebhaft, geht auch sehr gerne Gassi! Wir...
Antworten
0
Aufrufe
924
tima
N
wie die bekommt kein lebenslanges Tierhalteverbot,unglaublich.Bin schockiert
Antworten
1K
Aufrufe
94K
S
T
jo, im Jahr davor waren es 70 die sie " abgegeben " hat und die Welpen und Junghunde , Hündinnen mit Gesäuge - alles klar.
Antworten
18
Aufrufe
2K
onidas
Zurück
Oben Unten