Virus-Warnung?! Fake oder wahr?

fbernhauer

15 Jahre Mitglied
Ich habe gerade die Viruswarnung bekommen.

Bin mir aber nicht sicher ob es ein Fake ist?

pps ist doch keine Exe und wie soll darin ein Virus versteckt sein?

Was meint Ihr, möglich oder Fake.



> !!!! Achtung !!!
>
> Bitte weiterleiten!!!
>
> Email mit dem Namen "Welcome to the matrix.pps"
> nicht öffnen, sofort vernichten! Ein neuer Virus! Microsoft kann nichts
> dagegen tun und die ganzen Norton und Mcaffees auch nicht! Wenn Sie die
> Mail
>
> öffnen kommt eine Animation 10 Sekunden lang und dann hat der Virus ihre
> ganze Platte gelöscht und der Pirat hat ihre IP Nummer und ihre E-Mail
> Bitte gebt die Warnung weiter!
>
>
> Sabine
:crazy:
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi fbernhauer ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Historie des Fakes :

Andreas hat schon mehrfach auf : hingewiesen. ;)

sorgenfreies Wochenende :)
M.
 
Hallo Dobi vielen Dank für die schnelle Antwort.

@deagdog vielen Dank für den Hinweis ich habe mir die Seite jetzt schriftlich festgehalten.
 
Hallo,
was schon mit "bitte weiterleiten" anfängt, ist meist ein Hoax.

Die Anzahl der Ausrufezeichen ist meist umgekehrt proportional zum Wahrheitsgehalt. So auch hier, was ja schon gesagt wurde.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Virus-Warnung?! Fake oder wahr?“ in der Kategorie „Technik-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Joker1
Mach dir nichts draus, Joker, Mail war doch nur ein Joke. :D Aber irgendwie gut geschrieben, die Mail. Typisch für Hoax-Mails is aber der Zusatz: BITTE KOPIERE DEN TEXT DIESER MAIL UND SCHICKE SIE SOFORT WEITER !!! Die Virenseuch wird aber weiterhin zunehmen, was ich grad bei ner Bekannten...
Antworten
13
Aufrufe
1K
Mich
Sandysky
"Virenschutzprogramm" ist so ähnlich wie "Anti-Blockier-Verhinderer" :-)
Antworten
7
Aufrufe
1K
Andreas
Andreas
Shila
Den Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. kann man wohl noch tausend mal hier posten; die "Hoax-Kunden" werden leider nicht aussterben.
Antworten
7
Aufrufe
833
Wolfgang
W
M
Hallo Andreas, danke für deine mail mit doch sehr wichtigen Informationen! Ich wollte dich bitten, die mir zugeschickten Infos ins Forum zu stellen, aber das ist ja bereits erledigt Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.. Alexis Du musst registriert sein, um diesen...
Antworten
6
Aufrufe
958
Alexis
S
Bei den Massen an Würfen von ungeimpften Streunerkatzen die in die Tierheime kommen, gibt es wohl kaum ein Tierheim oder größere Pflegestelle, die nicht schon mit Parvo zu kämpfen hatte. Dass die Vermittlungen so schleppend laufen, dass man kaum umhin kommt, Tiere früher zusammen zu werfen als...
Antworten
3
Aufrufe
244
Dunni
Zurück
Oben Unten