Virus im "Archiv"

Marion

Harry Hirsch™
Mod-Team
20 Jahre Mitglied
Ich habe gerade mal AntiVir über meine Festplatte laufen lassen und bekam die Meldung, daß im Archiv "party.zip" infizierte Dateien gefunden wurden, diese im Archiv allerdings nicht repariert bzw. gelöscht werden.

Was mach ich nun? Reicht es, diese Datei "party.zip" zu suchen und manuell zu löschen, natürlich auch aus dem Papierkorb??

Wenn ich das Hauptprogramm von AV jetzt allerdings noch mal aufrufe, zeigt er mir bei "zuletzt gefunden" an, daß es keine Funde gab?? :unsicher:

Edit: Wenn er im Archiv sitzt - ist er dann schon aktiv?? Habe definitiv nie ein "party.zip" geöffnet...
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Marion ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
eine "zip" file ist ein archiv. Zipfile löschen und nochmal drüber lassen ;)

M.
 
Bei AntiVir kommen auch schon mal falsch-positive Meldungen vor, also Meldungen über angebliche Viren, die gar nicht da sind. Ganz selten, aber kommt vor.

Solange du die Datei party.zip nicht auspackst, kann nichts passieren. Warte einfach auf das nächste Update von AntiVir und wenn dann kein Virus mehr gemeldet wird, war's so eine Falscherkennung.

Die Methode, die du selber vorschlägst, ist natürlich auch möglich.

Der Name party.zip hört sich aber so an, als ob es ein Name ist, den sich jemand ausgedacht hat, damit die Datei einen hohen Akzeptanzgrad erhält - also damit diese Datei als email-Anhang akzeptiert, gespeichert und geöffnet wird. Hast du denn jemals eine solche Datei als Anhang empfangen? Paßt die Dateigröße zu der Vermutung, dass die Datei als Anhang kam (ca. 10-100 kB) ?
 
Jau, steckt in meinen E-Mailanhängen.

Werde ich gleich mal löschen - danke Euch. :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Virus im "Archiv"“ in der Kategorie „Technik-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Bei den Massen an Würfen von ungeimpften Streunerkatzen die in die Tierheime kommen, gibt es wohl kaum ein Tierheim oder größere Pflegestelle, die nicht schon mit Parvo zu kämpfen hatte. Dass die Vermittlungen so schleppend laufen, dass man kaum umhin kommt, Tiere früher zusammen zu werfen als...
Antworten
3
Aufrufe
246
Dunni
M
Ah - ich seh grade... bei uns gab es einen sehr guten, ausführlichen Artikel dazu. Aber die Überschrift dazu hatte ich im Newsletter gelesen, und die lautete, sehr missverständlich: "Alongshan-Virus und Fleischallergie durch Zecken - Welche Erreger von Zecken übertragen werden können – und was...
Antworten
6
Aufrufe
289
lektoratte
lektoratte
Ninchen
Kommt auch ein wenig auf die Art des Staupevirus an denke ich. Ben (unser Bouvier) hatte Staupe als er zu uns kam. Wir hatten ja noch einen 2.Hund der aber geimpft war und der hat es nicht bekommen. Ben kam zu uns da war er geschätzte 5 Wochen jung und natürlich komplett ungeimpft. Seine...
Antworten
3
Aufrufe
267
bxjunkie
bxjunkie
bxjunkie
:( Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
26K
Aufrufe
830K
bxjunkie
bxjunkie
bxjunkie
Im Coronavirus-Epizentrum Wuhan Tausenden Haustieren droht der Hungertod - Tierschützer brechen in Wohnungen ein 5.000 Haustiere in Wuhan sich selbst überlassen Viele Menschen haben Wuhan, das Epizentrum des Coronavirus', verlassen - rund 50.000 Haustiere aber blieben zurück. Nach...
Antworten
5
Aufrufe
743
Mausili
Mausili
Zurück
Oben Unten