Vinz und Uura - Ein Märchen

Strike

15 Jahre Mitglied
Vinz und Uura

Ein Märchen zum Thema Leben und Tod:

"Irgendwann fiel mir auf, dass ich eines Tages unserem kleinen Sohn etwas Schwieriges erklären muss: Warum die wuschelige Spielkameradin seiner ersten Lebensjahre nicht mehr da ist.

Meine Antwort ist ein Märchen:
- ein Märchen für Kinder (und Erwachsene)
- ein Märchen von einer letzten gemeinsamen Reise
- ein Märchen vom Abenteuer eines Kindes mit 'seinem' Hund
- ein Märchen von einer teiefen Begegnung, die Grenzen in vielerlei Hinsicht überbrückt.

Es geht um das Leben und um den Tod und dass der letzte Weg nicht nur ein trauriger ist: Für uns, die wir zurückbleiben besteht etwas fort, was unser Leben begleitet und vielleicht verändert. Und der, der geht, ist nicht einfach nur 'weg'.

Die Geschichte gibt keine endgültigen Antworten, sondern nutzt die eindrückliche Kraft von Bildern und Metaphern, die unterschiedliche Interpretationen zulassen.

So ergänzt dieses Buch das Gespräch mit den Kindern. Aber sie entschlüsseln auf ihre Weise bereits beim Zuhören die klare Aussage:
der Tod ist mehr als ein Ende"
----------------------------------------------------------------------
Autor: Wolfgang Knapp
erschienen im Verlag Wolfgang Knapp 2003

ISBN 3-9807007-2-0
Preis: ca. 10 €


 
  • 18. April 2024
  • #Anzeige
Hi Strike ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Vinz und Uura - Ein Märchen“ in der Kategorie „Schmökerstube“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
537
Podifan
Podifan
Podifan
Bei mir sind auch gleich an 3 Stellen Wölfe und ich habe erst einmal vom Auto aus einen gesehen, obgleich ich täglich mit den Hunden im Wolfsgebiet unterwegs bin... Dafür musste aber eine Bekannte mit Hobby-Bauernhof ihre Hühner und Pfauen entsprechend besser sichern, und die Ponys kommen nachts...
Antworten
178
Aufrufe
10K
Miramar
Miramar
Tasha2
Der wird überall anerkannt. Aber er ist meistens technisch nicht möglich! Du musst auch die Eltern dazu haben, um zu vergleichen. Du kannst nicht mit einem Mischling zu einem Arzt gehen und sagen: Was ist da drin. Auch wenn das im Internet angeboten wird. Ist wie mit Diätbüchern! ;)
Antworten
5
Aufrufe
812
Pepsi der 2.
P
Noxpit
Ach, das ist ja witzig- bei dem Link darunter (Fair Dog Award 2010, was die Moderatorin am Schluß anspricht) habe ich gerade gesehen, eine der Preisträger ist die Amtsveterinärin, welche bei meinem Pete und seiner Vorgängerin die Prüfung zur Maulkorb- und Leinenbefreiung abgenommen hat :) Ist...
Antworten
6
Aufrufe
682
Sirki
U
Auf unserer HP gleich auf der Home Seite oben rechts findet ihr ein selbstgemachtes Märchen über unsere Hunde.:) Habe es leider nur auf unserer HP, da ich nie was in Youtube oder so hochlade, sorry. Vielleicht hat der ein oder andere von euch trotzdem Lust, es sich mal anzusehen. Ich finde es...
Antworten
0
Aufrufe
883
U
Zurück
Oben Unten