Vielleicht sind wir ja verrueckt, aber...

D

dogwoman

... wurde gelöscht.
Hallo,

also, der Fall ist folgender: einige kennen mich ja vielleicht schon etwas, deshalb gehe ich nicht noch mal lang und breit auf meinen Hintergrund ein. Mein Freund und ich haben uns lange ueberlegt, ob wir uns noch einen Hund zulegen. Kai hatte vor kurzem einen Mastino vorgestellt, da habe ich gemailt, passt aber leider nicht, da er dominant ist... Ich habe gerade auf die Apollo page geguckt *traenenindenaugen,seufz*. Da habe ich erst einmal so richtig begriffen, was bei Euch in D eigentlich abgeht... Jedenfalls habe ich mit meinem Freund gesprochen und er hat sofort zugestimmt. Also, wir wuerden gern einem "Schmuser" ein neues Zuhause geben. Am liebsten einen Welpen oder Junghund, aus dem einfachen Grund, dass wir bereits mehrere Hunde haben und das Integrieren dann fuer die "Alten" nicht so stressig wird. Ausserdem moechten wir einen Hund, der's wirklich noetig hat. Das groesste Problem ist die Entfernung, da wir nun mal in Irland wohnen.
Platz haben wir mehr als genug und Nachbarn gibt es keine. Ausser den Hunden haben wir noch Pferde und Ziegen, sowie Kleintiere. Keine Miezen! Kennt einer von Euch einen Notfall?


Alles Liebe,

dogwoman.
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi dogwoman ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Liebe dogwoman,

leider ist jeder Kampfschmusi der zur Zeit in einer Pension oder Tierheim sitzt ein Notfall.

Ich stelle Dir hier mal 4 Junghunde vor. Wenn Du mehr Infos möchtest, dann mail mich bitte an, ok ?

BONNY:

tn_bonny1.jpg


bonny3.jpg


bonny2.jpg


Bonny ist eine sieben Monate alte Boxer/Rhodesian Ridgeback/Pinscher-Mix-Hündin. Sie ist stubenrein, sehr gelehrig und für ihr Alter schon sehr brav.


LUCKY:

tn_lucky.jpg


Lucky ist ein ca. 12 Monate alter Mischlingsrüde. Er wurde ausgesetzt. Lucky ist sehr verspielt und versteht sich mit anderen Hunden sehr gut. Kinder mag er auch. Katzen gefallen ihm nicht so. Er ist eine empfindliche Seele und leidet sehr unter seiner Zwingerhaltung.



Bis dann
Sylvia & Kira
sasmokin.gif
 
BUDDY:

buddy.jpg


tn_buddy2.jpg


Buddy ist ein 14 Monate alter American-Staffordshire-Rüde. Er ist lebhaft und verspielt und eignet sich gut als Zweithund.


DONNA:

donna3.jpg


Donna, ein Staffordshire Bullterrier/Boxer-Mix. Sie ist 15 Monate alt und lebt seit einem Jahr in einem Tierheim. Sie liebt Kinder und andere Hunde. Außerdem ist sie verspielt, verschmust und natürlich stubenrein. Donna hat einen Herzfehler, der Behandlung bedarf. Sie ist kastriert.

Natürlich gibt es noch mehr Hunde zu denen ich Dir was zeigen oder sagen kann. Schau dazu einfach mal auf die Seite:


Bis dann
Sylvia & Kira
sasmokin.gif
 
Ich dachte ihr habt auch "KAmpfhundverbot"? Lt. meiner Tante sind Pitbulls, AmStaffs und noch ein paar andere verboten???

Bei Interesse Mail an mich, aber wie Straw schon schrieb: Jeder Kampfi im TH sitzt mehr oder weniger dort und wartet auf den Tod weil sich kaum nich Menschen finden die sich so einen Hund holen möchten.

ich finde deine Einstellung super!!! Verbreite die News von abgemetzelten Hunden weiter!

Die Welt muß endlich aufwachen!

Lieben Gruß
meike

 
Ach ja:

Hunde unter
(Kontakt gerne über mich)
und natürlich die Satffordshire Hilfe die Strwa angesprochen hat.

Lieben Gruß
Meike
TH Lankwitz ist auch sehr unterstützendswer dort sitzt Julia, hat sic schon fast aufgegeben:


Auch viele Welpen



 
Liebe Dogwoman!

Finde es auch ganz ganz toll, daß Du Dich über die Lage der Hunde in Deutschland informierst und helfen möchtest!

Habe bei einer Bekannten angefragt, die bei der Bullterrier-Nothilfe tätig ist, ob dort ein besonderer Notfall vorliegt, obwohl wahrscheinlich alle TH-Hunde dringend auf eine Vermittlung warten und es sehr schwer fällt, sich für einen besonders Notleidenden zu entscheiden!

Melde mich heute Abend sowieso bei Dir per Mail,
bis dahin,

liebe Grüße,
Beate
 
Schau mal unter
da sind süße Welpen zu haben.

Gruß la loca
 
Dogwoman,

Problem ist nicht nur die Entfernung, sondern auch die Quarantänebestimmungen. Für unseren Urlaub mit dem Hund müssen die Vorbereitungen 7 Monate vorher beginnen, damit die Hunde dem PETs Scheme entsprechen und somit ohne Quarantäne über Großbritannien einreisen können. Bei Direkteinreise hast du immer die 6monatige Quarantäne.
In Irland besteht sein Anfang der 90er Jahre auch ein Rassegesetz, ich meine die Control of Dogs Act, z.B. mit dem DSH, dem Rh. Ridgeback, die Bull-Rassen (aber wenn ich mich recht entsinne, nicht mit dem AmStaff, und der Irish Staff sowieso nicht).
Das Klima Hunden gegenüber ist aber ganz anders. Ich hatte voriges Jahr Isis dabei, und das letzte Mal, daß ich das böse Wort "KH" hörte, war von einer deutscher Touristin, als wir auf die Fähre warteten. Danach waren alle meinem sehr unüblichen Hund sehr nett und sehr aufgeschlossen gegenüber. Hier in Deutschland wird sie sofort aufgrund ihres Aussehens den Kampfis zugeordnet!
Allerdings sagte mir meine Schwester, die in Dublin wohnt, daß die Kampfis in Dublin mit MK laufen - aber das ist natürlich ein Ballungsraum.

Josi mit Anhang
 
Hallo Josi,

ja, ich kenne den control of dangerous breeds act, aber er wird hier nicht "enforced". Wenn ich Faelle bearbeite und die Gardai (Polizei) einschalte, dann muss ich denen immer erst lang und breit erklaeren, wie die Rechtslage bei Hunden ist. Ausserdem ist es nur ein update von 1996, das eigentliche Gesetz fuer Hunde ist fast hundert Jahre alt... Was die Einreise betrifft, so geht das ohne weiteres, sofern der Hund mit mir einreist (ich wuerde ihn natuerlich in D abholen, ganz klar). Eine Freundin von mir ist TA im Frankfurter Raum, sie wuerde mir Chip etc. machen (ich meine natuerlich dem Hund, nicht mir *g*).

Meike: diese Rassen sind bei uns nicht verboten, allerdings gibt es in Dublin Maulkorbzwang. Dogo Argentino und noch ein paar andere Rassen sind in GB verboten, aber nicht in Irland. Nach meiner Erfahrung haben die Iren mehr Angst vorm DSH als vor Rassen, die sie teilweise gar nicht kennen * g*.


Alles Liebe,

dogwoman.
 
Dogwoman,
helf mir auf die Sprünge, wenn du bessere Info hast als ich. Sofern mir bekannt, muß der Hund gegen Rabies geimpft und gechipt werden (Chip kan später, Impfung auf dem Continent sowieso üblich). Einige Zeit nach Impfung wird beim gechippten Hund Blut entnommen und der Rabiestiter festgestellt (zur Zeit dürfen die Bluttests durch 2 anerkannte Labore ausgeführt werden). Wenn der Titer ausreicht, kann ich 6 Monate nach Blutentnahme mit Impfpaß, Hund und Bescheinigung über den Bluttest zum Amtstierarzt. Der stellt mir dann das PETS Certificate aus. 24 - 48 Stunden vor Einreise in UK muß ich meinen Hund gegen Fuchbandwurm und Zecken behandeln lassen. Das wird mir von meinem TA bestätigt. Mit diesen beiden Papieren und den Hunden erscheine ich dann (in unserem Fall) beim Chunnel. Dort werden die Papiere geprüft, der Chip gelesen, das ganze verglichen und ich unterschreibe, daß mein Hund die letzten 6 Monate nicht in einem Land gewesen ist, das nicht beim PETS Scheme mitmacht.
(Macht echt Spaß, ist eine Riesenlauferei kurz vor dem Urlaub und kostet außerdem so einiges an Geld - im Chunnel mal kurz GBP 30 pro Hund extra!) Wenn man dann in UK ist, ist es kein Problem, nach Irland zu kommen. Da gibt es keine Kontrollen mehr.
Bei Direkteinreise ist allerdings weiterhin Quarantäne Pflicht.
Das ist der Stand meiner Infos. Ich habe mich voriges Jahr heftig da reingekniet, weil Isis mitkam in Urlaub, dieses Jahr machen wir es dann mit zwei Stück.
Wenn Du mehr weißt, immer her damit!

Josi mit Anhang
 
Ach ja, in UK verboten: Pitbull, Dogo Argentino, Fila Brasiliero und Tosa Inu. Bei Inkrafttreten des Dangerous Dogs Act soll es in England genau 1 Tosa und keinen Fila und Dogo gegeben haben.
Das Pitbull-Verbot wird über den Irish Stafford und den American Bulldog umgangen, habe ich gelesen.

Josi mit Anhang
 
Hi dogwoman

Dein Vorhaben finde ich ganz toll, finde auch richtig gut, das ihr keine Nachbarn habt, kann manchmal schon besser sein, ohne zu leben, zumindest bei uns.

Hoffe ihr findet bald ein richtiges kerlchen oder das richtige mädele für euch.

Pitlady

fish.gif
 
Hallo Josi,

stimmt im Prinzip schon alles, was Du geschrieben hast. Aber es gibt auch Umwege, die aber fuer Dich nicht zutreffen, da Du im Urlaub hier herkommst und nicht hier lebst... Dummerweise... In Irland ist es immer noch so eine Cliquenwirtschaft, dass man die richtigen Leute kennen muss, dann geht fast alles. Zum Beispiel konnte man schon immer Hunde ohne Quarantaene hier einfuehren, die als Zuchttiere deklariert waren. So habe ich damals meine Huendin mit nach Irland gebracht (sie ist sterilisiert und ist nicht rein-rassig DSH x Rotti, ich habe sie als Hovawart ausgegeben *g* ).
Vielen Dank fuer die lieben Wuensche, PJ (meine andere Haelfte) und ich haben uns in Bonny verliebt!!! *nachstrawberryrueberschiel*
Es gibt soviele...


Alles Liebe,


dogwoman.
 
Ich hoffe sehr das du sie bekommst..
Bitte schreibe darüber!!!

Sie ist auch total meine Wellenlänge..Leide geht es aber nicht...

dog43.gif

Servus und Baba
LG Irish
a-bunt2.gif
 
Liebe Dogmother!

Hoffentlich klappt es mit der Vermittlung, die Kleine ist ja so was von niedlich, kann ich gut verstehen, daß Ihr Euch gleich ihn sie verliebt habt!
Und Bonny kann sich auch freuen, bei so netten Menschen und mit so vielen Gefährten zusammenleben zu dürfen!
Wer weiß, vielleicht lerne ich sie ja irgend wann mal live kennen!!!

Also ich drücke Euch ganz dolle meine Daumen!

Viele Grüße,
Beate
 
Dogwoman,

wir waren voriges Jahr schon so weit, daß wir uns die Waldorf-Schule bei Euch in der Nähe angesehen haben, damit der Wechsel für die Kinder nicht ganz so groß wäre... Makler hatte ich mir auch schon aus dem Web gezogen.
Der Schritt ist aber sehr groß und erst einmal versuche ich, es hier auszuhalten und mich weiterhin für eine Änderung schwachsinniger Gesetze einzusetzen. Die Hintertür bleibt allerdings offen...

Josi
 
Hei Josi

das kannst Du ja wohl meinen 2 nicht antun - hier ganz zu verschwinden :))
Schönes Pfingstfest

Gabi und 8 Pfoten
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Vielleicht sind wir ja verrueckt, aber...“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten