Viele Grüße aus Sachsen

Cookie22

10 Jahre Mitglied
hallo,
ich möchte mich mal eben fix vorstellen. Ich heiße Rico und komme aus Hohndorf (Kreis Stollberg) in Sachsen. Der Grund für meine Anmeldung ist, dass ich ende Juni glücklicher Besitzer eine Rottweiler Hündin werde. Bin zwar schon seit klein auf mit Hunden aufgewachsen, doch denke ich , dass ich mir hier noch viele gute Tipps rund um den Rottweiler und deren Erziehung holen kann. Ich habe bereits noch einen 8 jahre alten Alaskan Malamuten Rüde mit im Haushalt wohnen. Mit ihm habe ich schon für die Begleithundprüfung gearbeitet, doch mußte ich leider abbrechen, da er krank wurde und an einer Art Asthma leidet. Ist aber nichts schlimmes. Er ist ansonsten top fit.

Und schon hätte ich die erste Frage: Ich suche einen Hundeplatz in meiner Nähe. Die Betonung liegt auf PLATZ. Da immer mehr Hundeplätze hier Privat werden und sich Hundeschule nennen. Also suche ich einen Verein, wo ich Welpentraining und Begleithundausbildung machen kann. In fern vielleicht auch Schutzhund. Mit Vereinscharakter

Würde mich über viele Antworten freuen.

bis die Tage

Rico
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Cookie22 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hast du eventuell auch interesse an einer Rottweiler Bezirksgruppe (ADRK)?
 
Herzlich Willkommen und viel Spaß hier:hallo::hallo::hallo:

@Büffelchen...Rottweilerbezirksgruppe vom ADRK???? Gibts das auch in meiner Nähe......Brandenburg?
 
Welcome :hallo: ich würd auch mal beim ADRK nachgucken ob da ein Platz in der Nähe ist
 
Hallo Rico,

schön das sich auch mal in "unsrer Ecke" was tut.
Eine direkte Empfehlung hab ich zwar net, aber es gibt z.B, einen Hundesportverein/Hundeplatz in Lugau (glaub eher Schäferhunde) und in Neukirchen bei Stollberg nen Rottiverein (glaub der ist im AdRK).
Mehr kann ich dazu leider nicht sagen, mit unserem Mischling fühlten wir uns in der HuSchu iwie besser aufgehoben. Vllt. ist´s aber das, wonach du suchst - einfach mal Kontakt ergoogeln und vor Ort checken.

Viele Grüße aus Waldenburg :hallo:
Danny & Buddy
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Viele Grüße aus Sachsen“ in der Kategorie „Die "Stell' Dich vor!"-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

B
Fotos kommen sobald ich am PC bin^^ Handy hat auch welche, sitze aber am Tablet
Antworten
6
Aufrufe
852
B
S
:lol:vielen vielen dank ihr lieben :) endlich hab i gleichgesinnte gefunden
Antworten
8
Aufrufe
920
SeSiSuSi
S
Wau-Frau
Herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum! :) Grüße aus dem Landkreis Osnabrück :hallo:
Antworten
4
Aufrufe
906
simone49324
simone49324
H
Moin Moin von der Ostsee und hab ganz viel Spass hier!
Antworten
6
Aufrufe
531
Heinzelmann
Heinzelmann
Grenouille
Hallo und herzlich willkommen!
Antworten
12
Aufrufe
759
Rudelchef
Rudelchef
Zurück
Oben Unten