Viele Grüße an das OA Nürnberg

Piggy schrieb:
Hallo Silvia, ich schreibe Dir hier einmal etwas,das solltest Du unbedingt deinem Anwalt sagen bzw. augedruckt übergeben und fragt nicht wo es her ist.
Mit dem bereits bekannt gegebenen Urteil des Bundesverfassungsgerichtes vom 16.März 2004, ist das nach § 143 Abs. 1 StGB nomienierte Zuchtverbot von gefährlichen Hunden mit Blick auf Art.72 Abs. 2 GG für verfassungswidrig erklärt worden. Die Strafnorm des § 143. 1 StGB ist somit nichtig.
Das Bundesministerium der Justiz vertritt die Auffassung, dass auch die Strafvorschrift die Auffassung des § 143 Abs. 2 StGGB- Halten von gefährlichen Hunden-auf der gleichen Rechtsgrundlage ebenfalls verfassungswidrig zu qualifizieren sein wird. Ein Entwurf der Bundesregierung, den Straftatbestand nach § 143 StGB insgesamt aufzuheben, liegt bereits vor.
Da die Strafvorschrift des § 143Abs, 2 StGB auf die für verfassundswidrig erklärte Strafnorm nach § 143 Abs. 1 StGBverweist, soll künftig davon abgesehen werden, in den Fällen des § 143 Abs. 2 StGB die öffentliche Klage zu erheben. Anhängigr Verfahren werden nach § 170 Abs. 2 ggF. einzustellen sein.
Nach Auskunft meines Anwalt (Selbst SOKA- Besitzer) ist das ein "Bonbon". Ich bin kein Anwalt, aber vielleicht daher die Eile Deines AO´es.
Lass mal wissen was rauskommt.

Danke

Ich habe mich gestern auch noch einmal informiert

und da ich Krankenschwester bin, schon öfters bei Veranstaltungen Hilfe geleistet habe und mich für den Rettungsdienst interessiere

werde ich Momo zur Ausbildung als Rettungshund anmelden.

Ich habe da noch nicht allzuviele Informationen, was ich darüber gelesen habe denke ich das Momo dazu aber sehr gut geeignet ist (schon auf Grund seiner Größe)

Die Ausbildung dauert ohne Welpenjahr 2 Jahre, Ich wollte das schon immer machen, hatte aber mit Husky, Pittieoma und Yorgies, nie den richtigen Hund dazu.

Ein wenig Gedanken mache ich mir wegen meinen Westie und der Miezekatze, das die beiden zum Vollzeitjob dann zu kurz kommen.

Ich werde meinen Kontakt heute anrufen und da mal hingehen.

Momo muss erst einmal die Aufnahmeprfüfung schaffen, bevor ich hier mir allzuviele Gedanken mache.
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Silviak88 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
In Fürth bei Helmuth Bichler...
machst du auch Rettungsdienst?
 
Silviak88 schrieb:
In Fürth bei Helmuth Bichler...
machst du auch Rettungsdienst?
Ahja, ok :)

Jepp, bin seit einigen Jahren bei den Rettungshunden, aber seit längerem nicht mehr mit Hund aktiv. Jetzt sowieso im moment nicht mehr, weil die Zeit einfach fehlt.
Bin aber nachwievor im Hintergrund tätig.

Wenn du dort warst, erzähl mal wie es dir gefallen hat :hallo:
 
Ich bin sprachlos über die ganze Aktion. :(

Ein tolles Beispiel für Behördenwillkür und -schwachsinn.

Ich drück dir ganz fest die Daumen!
 
Silvia ich drücke alle Daumen und hoffe, du hast einen langen Atem.
Auf in den Kampf, das würde ich mir nicht bieten lassen. :sauer:
Machst du eine Dienstaufsichtsbeschwerde?
 
Das ist ja wirklich der Hammer, was da bei dir vorgeht! Einfach unfassbar!!

Was ich aber noch nicht ganz verstehe ist, wie der Pimpf jetzt doch als Kampfhund eingeordnet werden kann, obwohl er doch gar nicht auf der Liste steht...?

Ich halte dir auf jeden Fall die Daumen und wünsche dir einen langen Atem und viel Erfolg!! Lass dich nicht unterkriegen!!!

Wir haben jetzt endlich eine Rechtsschutzversicherung abgeschlossen, denn ich glaube langsam, gerade mit einem Kampfhund muss man wirklich auf alles vorbereitet sein!
 
Ich drück Dir die Daumen und wünsch Dir, dass die anderen diesmal mächtig eins auf den Sack bekommen :(

Das mit den Verfolgungswahn kann ich nur zu gut verstehen, da leide ich auch schon drunter...nur immer aufpassen, dass man ja nie gesehen wird und der Hund nur nicht auffällt...:heul:

LG, Madlen
 
Silviak88 schrieb:
Hallo,

heute morgen habe ich noch das Thema gelesen: viele Grüße an das OA Berlin.

Ich dachte nur heiliger Strohsack, das darf nicht wahr sein, Zustände wie in Bayern
- gibt es dan auf diesen Amt keinen vernünftigen Menschen, der diese Posse beendet?

heute mittag habe ich dann Post vom OA Nürnberg.

mein Minibulliwelpe soll 2 Kinder gebissen habe und äußerst aggressiv sein :heul: bei soviel D......heit :rolleyes:

der Kleine ist 5 Monate..... hat sicher NIEMANDEN gebissen..... steht auf keiner Liste,
und soll bis in 5 Tagen zum Wesenstest :rolleyes:

- den er a) - nicht braucht - auch nicht in Bayern (kein Listenhund)
b) - für den er zu jung ist - auch in Bayern

Ich versuche das Amt telefonisch zu erreichen, bzw. die Frau M. von der der Schrieb kommt Bandansage: mich vertritt Frau Z.

Ich rufe Frau Z. an: Bandansage: mich vertritt Frau M.

Da denkste wirklich die haben einen Vertrag mit den I enHaus.

Ich rufe meinen staatlich abgesegneten Gutachter an, der glaubt mir nicht, das es das Schreiben gibt...

Ich habe ihn eine Kopie geschickt.

- mal sehen wie es weiter geht.... zu mindest konnte ich bei euch mal etwas Dampf ablassen und ich bin wieder etwas ruhiger.

Hallo

wenn der hund zwischenfälle verursacht haben sol so muss es ja geschädigte geben die dem amt bekannt sind daher empfehle ich eine anzeige zu machen wegen verleumdung, den dann müssen die ordnungsbehörden die namen der anzeigeerstatter preisgeben--dann weiss man wenigstens wer derjenige war der das ordnungsamt die meldung vom beisszwischenfall gemacht hat.

mfg. jürgen
 
Hallo Jürgen,

hast du alles gelesen? Ich denke nicht,

- sonst wüsstest du, das div. Anzeigen wegen Verleudmung, Fachaufsichtsbeschwerde, Widerspruch eingelegt ist und sofortige Aussetzung des Bescheids beantragt ist.

Jetzt kommt aber der Oberhammer:

Es gibt vom Oberlandesgericht Regensburg ein Urteil, über einen Minibulli 37 cm/12 kg, der ohne jemals auffällig geworden zu sein und mit positiven Wesenstest, zu Leinen und Maulkorbzwang verpflichtet wurde.

Mit der Begründung, sein äußeres Erscheinungsbild gleicht dem eines Kampfhundes und die bei der Gefährlichkeit von Hunden aufmerksamen Öffentlichkeit, kann sein Anblick, Angst und Schock auslösen. Davor muss die Allgemeinheit geschützt werden

- das muss man echt mal gelesen haben:

 
Silviak88 schrieb:
->Forbidden
You don't have permission

Silviak88 schrieb:
Jetzt kommt aber der Oberhammer:

Es gibt vom Oberlandesgericht Regensburg ein Urteil, über einen Minibulli 37 cm/12 kg, der ohne jemals auffällig geworden zu sein und mit positiven Wesenstest, zu Leinen und Maulkorbzwang verpflichtet wurde.

Mit der Begründung, sein äußeres Erscheinungsbild gleicht dem eines Kampfhundes und die bei der Gefährlichkeit von Hunden aufmerksamen Öffentlichkeit, kann sein Anblick, Angst und Schock auslösen. Davor muss die Allgemeinheit geschützt werden
Das kann ich kaum glauben! :( :verwirrt:

Wenn die Bevölkerung vor allem, was Erschrecken verursachen kann, geschützt werden muss, dann müssen alle Actionfilme und Horrorfilme verboten werden.
 
-ich habe es auch nicht geglaubt, bis ich es gelesen hatte...

verstehe ich jetzt nicht, kommt bei mir auch, gestern gings noch??



versuche es hiermit, bei mir gehts

da stellt sich doch die Frage wozu noch Gutachten, wenn die Gerichte deren Arbeit anzweifeln bzw. ignorieren!
 
Xana schrieb:
Ahja, ok :)

Jepp, bin seit einigen Jahren bei den Rettungshunden, aber seit längerem nicht mehr mit Hund aktiv. Jetzt sowieso im moment nicht mehr, weil die Zeit einfach fehlt.
Bin aber nachwievor im Hintergrund tätig.

Wenn du dort warst, erzähl mal wie es dir gefallen hat :hallo:

Guten morgen Xana,

wenn du vielleicht Infos zu anderen Orgas hast wo Ausbildung in Nürnberg möglich ist, schicke mir doch bitte eine Mail ( [email protected] ) oder PN

Danke
 
Silviak88 schrieb:
Es gibt vom Oberlandesgericht Regensburg ein Urteil, über einen Minibulli 37 cm/12 kg, der ohne jemals auffällig geworden zu sein und mit positiven Wesenstest, zu Leinen und Maulkorbzwang verpflichtet wurde.

Mit der Begründung, sein äußeres Erscheinungsbild gleicht dem eines Kampfhundes und die bei der Gefährlichkeit von Hunden aufmerksamen Öffentlichkeit, kann sein Anblick, Angst und Schock auslösen. Davor muss die Allgemeinheit geschützt werden

Darüber bin ich damals gestolpert, als ich mich nach Lenis "Einzug" über die Kampfhundedinge informiert habe.

Da hat es mir auch die Sprache verschlagen! Ist doch wirklich der Hammer, denn das beweist ganz eindeutig, dass man letztendlich der Willkür ausgeliefert ist und das sogar vor Gericht!! Trotz allem muss man immer versuchen sich zu wehren!
 
Guten Morgen,

ich lese ja immer mit einem Kopfschütteln die unglaublichen Berichte der Kampfschmuserhalter. Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man glatt drüber lachen. :sauer:

Aber dieses Urteil ist für mich die reine Farce. Nur weil ein Hund Erschrecken verursachen KÖNNTE, wird er hier verurteilt. Und weil jemand Silvias Hund verleumdet wird mit Kanonen auf Spatzen geschossen. Armes Deutschland kann ich dazu nur sagen.

Ich habe mich gestern mit einer Freundin unterhalten, die mir erzählte, dass sie auf einer Hundewiese war, wo massenhaft Kinder mit Soka´s um die Wette gelaufen sind, diese übereinanderkugelten und die wildesten Spiele spielten.
Meine Freundin wohnt in Virgina.
 
The Martin schrieb:
Wenn die Bevölkerung vor allem, was Erschrecken verursachen kann, geschützt werden muss, dann müssen alle Actionfilme und Horrorfilme verboten werden.

höhmmmm,
ich denke da an leibhaftige menschen, die einem dann im wahlkampf sogar per plakat die angstschweißperlen auf die stirn treiben - muß verboten werden! :rot:

liebe grüße
helene
 
Theoretisch müßten Spinnen auch alle getötet werden, weil manche Leute Angst vor ihnen haben. :verwirrt: :sauer:
 
das ist ein Fall von Behördenwillkür 1 Klasse.:sauer: :sauer:

Scheinbar ist so was aber im Stoiber-Staat, als Vorreiter in Sachen Hundegesetze bittere Tagesordnung.:heul:

Viel Glück mit den Behörden:hallo:
 
mc bone schrieb:
höhmmmm,
ich denke da an leibhaftige menschen, die einem dann im wahlkampf sogar per plakat die angstschweißperlen auf die stirn treiben - muß verboten werden! :rot:

liebe grüße
helene

öhm - ich habe einen Schock (habe vorhin im Fernsehen Stoiber gesehen) wird der jetzt auch verboten?
 
Den Schock hatte ich auch als er versuchte den Weg vom Münchner Hauptbahnhof zum Flughafen versuchte zu erklären. :D
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Viele Grüße an das OA Nürnberg“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Itsme
Hallo :-), nein andere Richtung. Das stimmt, momentan ist es ganz schlimm hier! Unsere haben vor kurzem im Garten was komisches gefunden... und gefressen. Bin schon voll durchgedreht, aber war zum Glück nix.
Antworten
18
Aufrufe
1K
Cherry
Bulli Ayla
Antworten
22
Aufrufe
2K
Spell_2103
S
Ama
Herzlich Willkommen :) Da habt ihr den schönen Harz ja direkt vor der Nase - wir sind oft dort unterwegs.
Antworten
12
Aufrufe
768
Melanie F
Melanie F
Knoddelhexe
Antworten
14
Aufrufe
741
Knoddelhexe
Knoddelhexe
Zurück
Oben Unten