Viele Grüße an das OA Nürnberg

Hallo

- ja, so etwas hätte ich gerne gemacht und auch so ähnlich im Kopf gehabt.

Ich war nur ohne Leinen (beide hören sehr gut) auf der Wiese hinter unseren Haus und wenn ich zu der Dame gegangen wäre, wären auch die Hunde (bei Fuß) mit.

- Ritchi der Westie hat schon immer bei sitz und bleib gestreikt (TH Hund mit sehr starken Verlassensängsten) und Momo ist für bleib einfach noch zu klein, bzw. noch nicht so weit.

Sie hätten beide Ihr mit Sicherheit nichts getan und auch brav sitz neben mir gemacht, aber das weiß die Frau ja nicht und ich kenne ihre Reaktionen auch nicht.

- da wollte ich auf keinen Fall ein Risiko eingehen, das die vielleicht mit den Fuß schlägt, aßerdem ist die Gute auch ziemlich schnell wieder ruhig gewesen und verschwunden.

- um zu vermeiden das die Gute hysterisch reagiert oder vielleicht ausschlägt, sind wir dann unseren Weg (der sowieso in die andere Richtung führte) weitergegangen.

- Das nächstemal habe ich aber mit Sicherheit für solche Erlebnisse zusätzlich zur Schleppleine, noch eine kürzere dabei.
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Silviak88 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo Silvi,
hab gemeint die Sache wäre erledigt.:( :( :(

:love: :love: Aber Mädchen man geht doch nicht ohne Leine vor die Tür.:love: :love:

Ist der "alte Regenschirm" nicht im Kindergarten bekannt. :verwirrt:
Oder hab ich jetzt schon wieder falsch gelesen.:unsicher:
Es geht doch um den Namen des Regenschirm´s????

Gruß Sockemama


PS: verstehe noch was nicht.
Also der kleine "Bulli-Welpe" soll gebissen haben. ?????

Kopf hoch, Du schaffst das schon.
 
Guten Morgen

- net ganz -

- den Namen des Regenschirms kenne ich, den hat uns eine nette Sympathisantin verraten.

- es geht um den Namen, des Schreibers/Anrufers am Ordnungsamt. Dies muss ja nicht zwangsläufig der Regenschirm sein.

- Akteneinsicht bekommt nur der RA, mir verweigert wg. Datenschutz?!

- es gibt ja auch so "nette Menschen" die nichts sagen, wenn ich Sie treffe und dann hinten herum Anzeige erstatten.

- es ist sozu sagen gut möglich, das jemand anderes, aus Angst oder sonst was beim Amt angerufen hat und dort die Schwein..... behauptet hat.

- ja Momo hat angeblich, so wurde es den OA gemeldet, 2 Kinder gebissen.

- deswegen, kam das Schreiben vom OA, wg. Begutachtung am letzten Dienstag und Frist bis letzten Freitag, mit der Drohung, wenn ich dies nicht täte, weisen sie mich darauf hin, das der Hund auch vom Amt beschlagnahmt werden kann....

- Abzeigen bei der Polizei, Dokumentationen durch Atteste oder Fotos liegen nicht vor.

- wie auch? ER HAT NIE JEMANDEN ETWAS GETAN

- bevor ich Anzeige erstatte, möchte ich sicher den Namen und die Beweise ( Schreibsel ans Amt) haben.

- ich kann zwar die Schirmtussi immer noch nicht ab, aber ich weiß auch nicht, ob die Anzeige beim Amt wirklich von Ihr ist.

- bei aller Gegenliebe (Ironie) möchte ich aber nicht auch jemand(auch nicht den Regenschirm) falsch verdächtigen.
 
Mann, was man da liest, das ist ja wirklich krass!

Es ist schon schlimm, dass man so leicht in die Ecke gedrängt werden kann und dann dazu gezwungen ist, sich zu verteidigen, auch wenn man(n, frau oder hund) unschuldig ist.

Ich halte dir ganz fest die Daumen, dass sich die ganze Situation schnell klärt!

Gerade, da ich ja selbst auch Probleme mit dem OA habe fühle ich voll mit dir!

LG!
 
Ämter halt!

- was aber wirklich nervt, mich langsam ein wenig zermürbt ist das keine Antwort vom Amt auf das Schreiben des Rechtsanwaltes kommt.

- Klar ich hätte die Sache gerne vom Tisch, aber ich ärgere mich auch etwas über mich selbst, das ich so schnell unruhig werde und mir das schlimmste ausmale

- leider schon erlebt, vor 10 Jahren, aber nie vergessen, das die ratzfatz einen Hund abholen, ohne vorher viel zu fragen...

- ich denke aber, wenn sich jeder gegen die(Willkür der) Ämter wehrt, merken die auch das man nicht alles mit den Bürger machen kann. Das ist mir mein Geld wert.

Ich drücke dir auch die Daumen.
 
Huhu..grüßt euch

ich weiß nicht ob ich lachen oder in ein Stück Holz beißen soll...

heute kam nach fast 4 Wochen, die Antwort vom Amt.

heute ist der 23.März - bis spätestens 20. März soll ich zum Amtstierarzt zur Wesensbeurteilung

( am liebsten würde ich der Sachbearbeiterin etwas Burletzithin oder Gingseng vorbei bringen, etwas damit die kleinen Zellen arbeiten...)

die Gute blickt Ihre eigenen Vorschriften nicht,

jetzt ist es nur noch ein Minibulli wenn er nur 35 cm hat - was bin ich froh die 38 cm von Ihren Chef schriftlich bestädigt zu haben

die Akteneinsicht des Rechtsanwaltes ergab, es liegt beim Amt vor:

eine Gesprächsnotitz von einer Anruferin, da läuft ein Kampfhund rum, aber er hat nichts getan (wortlich zitiert)

eine Mail an unseren 3. Bürgermeister, mit einer Beschwerde über das OA, bzw. den Chef des OA, weil es nix tut den Kampfhund einzusperren...

die Antwort vom Chef des Amtes, das nichts vorliegt!!! Warum schreiben die mir dann so schwachsinnige Briefe?...

diese nette Mail war vom Mann der Regenschirmtussi, fein gemacht Hr. Rechtsanwalt, jetzt habe ich diese falschen Beschuldigungen schriftlich und kann euch anzeigen.

und ein privater Brief eines Vaters (Polizist) der seinen Sohn zur Kita brachte und dort vor den Eingang
einen Mann mit einen kleinen Spitz und einen kleinen weißen Pittbull, mit bunten Flecken gesehen hat.

Dieser Hund hat seinen Sohn angesprungen, wurde vom Besitzer des Hundes weggezogen, aber der Sohn hätte sich belästigt gefühlt.

Dieser Mann erwähnte das nichts passiert ist, er sich aber durch die Anwesenheit des gefährlichen Pittbulls und die fahrlässige Haltung des HH bedroht fühlt.

ich bin eindeutig eine Frau, mein Lebensgefährte (wenn er x da ist) ging die letzten 18 Jahre noch nie vor 12 Uhr mit nicht mal seinen eigenen Hund raus.

ab diesen Freitag war ich krank geschrieben und immer selber mit Momo draußen,

da gehen so viele Hunde in Richtung Wald vorbei... Soka war keiner dabei, weiß der Kuckuck was der Mensch gesehen hat...

wir waren es nicht

- traurig - das dies vorm Amt so abläuft, das du deine Unschuld, bzw. des Hundes beweisen musst.

morgen früh gehe ich nochmal zu meinen RA, wegen der Anzeige, ect.

sorry wegen meinen gehässigen Ton, heute bekomme ich es nicht sachlicher hin, ich musste es einfach loswerden.
 
Mensch Sylvie,

lass Dich bitte nicht zu sehr von diesen Idioten ärgern. Leider wird es wohl immer solche ignoranten Menschen geben :rolleyes:

Freu Dich doch lieber über die Gegenanzeige gegen den Mann der Schirmtussi. Ich drücke Dir die Daumen, dass Du da zu deinem Recht kommst und es wenigsten ein Mensch mehr kappiert hat, dass man mit solchen falschen Behauptungen einfach nicht weiter kommt :hallo:

Mitfühlende Grüße
Madlen
 
Hallo

- die Anzeige gegen den Herrn RA läuft,

auch wenn ich den diensthabenden Polizisten erst darauf hinweisen musste, das ich zur Staatsanwaltschaft gehen würde, wenn er jetzt meine Anzeige nicht aufnimmt...
 
Ich hoffe, du gehst mit deinem Hund nicht zu dieser Wesensüberprüfung.
Ich würde das jetzt deinen RA erledigen lassen.

Ich hoffe deine Anzeige gegen diese dämliche Schirmtussi bringt was.

Sowas ist total ärgerlich, ich würde auch platzen vor Wut :sauer:
 
Silviak88 schrieb:
diese nette Mail war vom Mann der Regenschirmtussi, fein gemacht Hr. Rechtsanwalt, jetzt habe ich diese falschen Beschuldigungen schriftlich und kann euch anzeigen.

Hallo Silvie!
Und um dem ganzen noch die Krone aufzusetzen, schickst Du den ganzen Vorfall (Schreiben etc.) mit einem netten, sachlichen (!) Brief an die für Euren Bezirk zuständige Rechtsanwaltskammer, um Dich dort ebenfalls über den Rechtsanwalt der 'Regenschirmtussi' zu beschweren.
Offiziell wird nichts rauskommen (Du wirst wohl ein eher ablehnendes Schreiben bekommen), aber intern wird der RA schon Ärger bekommen :lol:
Viele Grüße
Trollmama
 
Trollmama schrieb:
Hallo Silvie!
Und um dem ganzen noch die Krone aufzusetzen, schickst Du den ganzen Vorfall (Schreiben etc.) mit einem netten, sachlichen (!) Brief an die für Euren Bezirk zuständige Rechtsanwaltskammer, um Dich dort ebenfalls über den Rechtsanwalt der 'Regenschirmtussi' zu beschweren.
Offiziell wird nichts rauskommen (Du wirst wohl ein eher ablehnendes Schreiben bekommen), aber intern wird der RA schon Ärger bekommen :lol:

DAS ist mal ne gute Idee!!

Silvia - ich wünsch dir einen langen Atem und drück dir die Daumen für die Zukunft!! Lasst euch das nicht gefallen! Nur weil Herr RA meint er sitzt am längeren Hebel, dem würd ich so sehr den Zahn ziehen und seiner Tussi auch noch!
 
Trollmama schrieb:
Hallo Silvie!
Und um dem ganzen noch die Krone aufzusetzen, schickst Du den ganzen Vorfall (Schreiben etc.) mit einem netten, sachlichen (!) Brief an die für Euren Bezirk zuständige Rechtsanwaltskammer, um Dich dort ebenfalls über den Rechtsanwalt der 'Regenschirmtussi' zu beschweren.
Offiziell wird nichts rauskommen (Du wirst wohl ein eher ablehnendes Schreiben bekommen), aber intern wird der RA schon Ärger bekommen :lol:
Viele Grüße
Trollmama

Hallo,

daran habe ich auch schon gedacht, ich bin da immer hin und her gerissen.

Einerseits will ich Genugtung und auf der anderen Seite bin ich wieder zu faul zum schreiben, ich gehe dann doch lieber mit meinen Hunden spazieren.

Ich denke aber wenn ich wieder Wut bekomme wird das das nächste sein, was ich schreibe, die Adresse der zuständigen Kammer habe ich schon rausgesucht.

Danke für eure Wünsche, den langen Atem werde ich gebrauchen können.
 
sdb26981.gif


Hallo...., also ich muß feststellen, nachdem ich nun auch ärger hab bzw bekomm, das man von niemand eine sachliche Auskunft erhält....und das Amt anscheinend nur hände reiben darauf wartet, das sie wieder nen SoKa abholen können, obwohl sie wissen, das der Hund nix gemacht hat. Ich bin richtig sauer und ruf jetzt mal meinen Wesensprüfer an, vielleicht hat der nen Vorschlag.
Schön das es bei dir sich etwas aufgeklärt hat, aber ich mal normalerweise nicht den Teufel an die Wand, vielleicht ist das nur die Ruhe vor dem Sturm, so wie die miomentan im Amt drauf sind.
Gruß Fratz und die zwei Schatten
 
Ich hoffe, dass die ganze Sache bald ein (glückliches) Ende hat.
 
Hallo

Gestern habe ich einen Beschwerdebrief / Dienstaufsichtsbeschwerde über Frau M. an deren Chef geschickt.

In der 3. Fassung hatte ich dann sachlich geschildert, was für einen Mist die Frau schreibt, die Verordnugen des Amtes nicht kennt und Ihren Chef darum gebeten ihr doch bitte eine Fortbildung in lesen des Kalenders zu genehmigen.

Den Brief an die RA Kammer habe ich nicht geschrieben, ich kann da warten, Ich habe was so etwas betrifft ein Gedächtnis wie ein Elefant.

Der Brief an die Kammer kommt besser, wenn die Polizei, Ihre Ermittlungen schon an den Staatsanwalt weitergeleitet hat :eg:

Wausau ich hoffe, auch du hast in deiner Sache, eine Beschwede über diese unqualifizierten, unhöflichen Äußerungen der Frau M. geschrieben.

Zur Zeit drängt sich mir wirklich langsam der Verdacht auf das das OA Nbg wieder einen Rundumschlag startet, ich denke da an Sissi und ihren Welpen und dann kenne ich noch einen anderen Fall, der aber nicht hier schreibt weil er kein Internet hat - oder ich bin schon zu misstraurisch und habe Verfolgungswahn?
 
Silviak88 schrieb:
Gestern habe ich einen Beschwerdebrief / Dienstaufsichtsbeschwerde über Frau M. an deren Chef geschickt.

Hallo Silvie!
In diesem Fall hättest Du m. M. nach eine Fachaufsichtsbeschwerde schreiben müssen! Eine Dienstaufsichtsbeschwerde richtet sich gegen ein Verhalten eines Beamten, eine Fachaufsichtsbeschwerde richtet sich gegen eine behördliche Entscheidung.
Wenn ich es richtig verstanden habe, so richtet sich Deine Beschwerde gegen die Entscheidung der Frau M.
Deshalb wundere Dich bitte nicht, wenn die Dienstaufsichtsbeschwerde verworfen wird.
Hier kannst Du die Unterschiede noch einmal nachlesen:


Viele Grüße
Trollmama
 
Hallo,

- das ist in diesen Fall/meinen Schreiben ziemlich egal.

es ging auch hauptsächlich um den Ton, die Höflichkeit der Frau M. und ihre nicht vorhandene Kompetenz bei Anrufen. Ich habe direkt an ihren Chef geschrieben.

Entschieden hat die Frau nichts, nur die beiden Briefe an mich verfasst und ich habe es in etwas so formuliert.. Sehr..... möchte ich sie über die Schreiben Ihrer Mitarbeiterin informieren und mich über .... beschweren.

- es war kein amtlicher Bescheid, den Sie verschickt hatte.

Nachschieben kann ich immer noch etwas in die von dir angedachte Richtung
 
Hallo,

mein Verfolgungswahn hat sich leider bestädigt.

Am letzten Donnerstag bekam ich den Bescheid der Stadt Nürnberg unterzeichnet von Frau M.

Momo ist ab sofort Leinenpflichtig und in der Nähe des Kintergartens Maulkorbpflichtig (wie weit sich das konkret in Metern äußert ist nicht exat beschrieben) bei Zuwiederhandlungen 1000 Euro Ordnungsstrafe!

- braucht nur so ein "netter Papa" behaupten, der Hund wäre nicht angeleint gewesen....

Freitag früh war ich dann wieder sofort beim Rechtsanwalt, der Bescheid der Stadt ist begründet mit den Vorfällen vom 20 und 24. Febr. und weil ich mich nicht dazu geäußert hätte.

Bitte??!!

Der von mir beauftragte Rechtsanwalt hat pünktlich geantwortet und Stellung bezogen

- mit eidesstattlichen Versicherungen meines Mannes, das er nicht mit Momo am 24. unterwegs war und einer Bestätigung seines Chefs, das er von 6.30 - 22 Uhr gearbeitet hat.

Dazu Belege das ich frei hatte und nicht zuhause war, eidesstattliche Versicherung der Freundin, die mit uns unterwegs war.

Von den angeblichen Vorfall am 20. dazu hatte das Amt keinerlei Notizen in den Unterlagen, nicht einmal Gesprächsnotitzen über irgendwelche Anrufe, geschweige denn irgendwelche Atteste über die angeblichen Verletzungen, die mein Hund angebl. getan hat.

dazu schickte der RA, die Fotokopien des Hundeführerscheins für den Momo jetzt schon mit seinen 6 Monaten angemeldet ist und durch Zufall an den Prüfungen vor 14 Tagen teilgenommen hat.

Dazu bekam er auch eine Ausnahmebestätigung des Prüfers, das er außer Reihe getestet wurde, weil er noch zu jung ist und trotzdem bestanden hat.

Momo ist inzwischen 39 cm groß ( kleiner als der Cocker Spaniel der Nachbarn und mit seinen 12 kg auch leichter), deshalb habe ich auch das vorläufige Negativzeugnis beantragt, bei einer Kollegin von Frau M.

Das war auch problemlos schon einen Tag später im Briefkasten. Frau Z. war wirklich sehr schnell, freundlich und nett.

Ich frage mich langsam ernsthaft ob Frau M. einen an der K..... hat?

- die Gute hat den Bescheid verfasst, bevor die von Ihr gesetzte Frist zur Antwort abgelaufen war, trotz der Belege die mein RA zuschickte ect.

- sogar noch bevor der Beschwerdebrief von mir an Ihren Chef unterwegs war. (daran kann es also auch nicht liegen)

kapiert das hier noch jemand? - ich nicht.

also wieder RA am gleichen Tag noch und Widerspruch einlegen sowie die Aussetzung beantragen.

- dazu habe ich mit zwei bestellten vereidigten Gutachtern gesprochen, die Momo kennen und ein paar Zeilen über seinen Charakter, Verhalten ect. geschrieben haben.

- ein Dritter bestellter, vereidigter Gutachter kam heute um 11 Uhr vorbei und hat bis fast 16 Uhr alles geprüft.

Kleinkinder, Kinderwagen, Kinder am Spielplatz, Fußballer,Fahrradfahrer, Jogger, Inliner, Skater, - er hat den Betrunkenen gemimt, sich vor Momo hinfallen lassen (Momo hat Ihn nur abgeleckt),

Radau gemacht, ist auf mich losgegangen, den "Schirmtest" gemacht, mit Mülltonnen geklappert, hat Jagdverhalten im Wald geprüft (Momo hat keines), wir waren 2 Stunden mit und ohne Leine unterwegs (Momo war jederzeit abrufbar) haben Rüden, Welpen, Hündinnen und Kanninchen getroffen ( Momo fand es nur interessant zu buddeln)

Wir waren in einen Cafe, der Kleine war müde und brav unter den Tisch gelegen (grins, bräver als die beiden Hunde, die der Gutachter mitgebracht hatte)

und anschließend auf den Riesengroßen U-Bahn/Busbahnhof mit wirklich sehr viel Verkehr, Lärm ect., wir waren in der Bank und im Baumarkt und selbst vor der Norma angebunden hat Momo nur brav gewartet, bei jeden der rauskam sich gefreut und nur geschaut ob ich es wieder bin.

alles super traumhaft - sogar mein Westie war ausgesprochen brav (Ich war vorher 3 Std. mit ihm im Wald das er etwas müder und ruhiger war)

Momo hat mit Bravur bestanden und es wird ausdrücklich vermerkt das weder Leine noch Maulkorb erforderlich ist, sogar als verkehrstauglich hat er Momo schon bezeichnet.

Das Gutachten will er so schnell wie möglich schreiben und mir zuschicken. Der Gutachter Herr Sch. war auch ziemlich verwundert über die Schreiben des OA Nürnberg und meinte auch das geht doch normalerweise gar nicht.

OK ich bin aufgewacht. Ich lebe in Bayern.

Es wird nicht ohne Gericht ausgehen

und es steht schon ziemlich fest, das ich schweren Herzens, aber meinen Hundi zuliebe mein Moped verkaufe.

100 Euro der Bescheid (die ich am liebsten nicht beszahlen möchte)
250 Euro der Gutachter
250 Euro der RA - für die ersten Briefe und da wird noch einiges kommen...

Hat jemand Interesse an einer V- Max, nicht kastriert?

Ich bin sooooo stolz auf den Kleinen und trotzdem werde ich das Gefühl nicht los, das dies das Amt nicht interessieren wird.

Mein Verfolgungswahn hat mich immer noch,

-ich bekomme die Bilder nicht aus den Kopf, als vor 10 Jahren meine Pittiedame (10jährig und zahnlos) ungerechtfertigt beschlagnahmt wurde, trotz Genehmigung.

- damals dauerte es fast 1 Jahr bis ich vor Gericht Recht bekam und ich habe einfach Angst das Momo das selbe passiert.

- heute abend hat es geläutet (ohne das ich jemand erwartete, meine Bekannten melden sich immer an) und es standen 4 Typen vor der Türe.

Ich bin vielleicht zu mißtraurisch, aber ich will auch nichts riskieren.

Eine Freundin ist für 2 Wochen in den Urlaub gefahren und ich werde in der Sokafreundlichen Nachbarstadt Haussitten.

Ich kann bei Ihr die Zeit wohnen, Haus und Garten nützen.

- ihr werden Briefkasten geleert, Garten gegossen und ich habe sehr nah zu meiner Arbeit, das ich in der Mittagspause mit den Hunden raus kann.

- mal sehen ob die nächsten 14 Tage auch wieder jemand von Momo gebissen wird, Leute danke das ich mich bei euch ausko.... konnte. Ich gehe jetzt zum Koffer packen. Cu
 
Hallo Silvia, ich schreibe Dir hier einmal etwas,das solltest Du unbedingt deinem Anwalt sagen bzw. augedruckt übergeben und fragt nicht wo es her ist.
Mit dem bereits bekannt gegebenen Urteil des Bundesverfassungsgerichtes vom 16.März 2004, ist das nach § 143 Abs. 1 StGB nomienierte Zuchtverbot von gefährlichen Hunden mit Blick auf Art.72 Abs. 2 GG für verfassungswidrig erklärt worden. Die Strafnorm des § 143. 1 StGB ist somit nichtig.
Das Bundesministerium der Justiz vertritt die Auffassung, dass auch die Strafvorschrift die Auffassung des § 143 Abs. 2 StGGB- Halten von gefährlichen Hunden-auf der gleichen Rechtsgrundlage ebenfalls verfassungswidrig zu qualifizieren sein wird. Ein Entwurf der Bundesregierung, den Straftatbestand nach § 143 StGB insgesamt aufzuheben, liegt bereits vor.
Da die Strafvorschrift des § 143Abs, 2 StGB auf die für verfassundswidrig erklärte Strafnorm nach § 143 Abs. 1 StGBverweist, soll künftig davon abgesehen werden, in den Fällen des § 143 Abs. 2 StGB die öffentliche Klage zu erheben. Anhängigr Verfahren werden nach § 170 Abs. 2 ggF. einzustellen sein.
Nach Auskunft meines Anwalt (Selbst SOKA- Besitzer) ist das ein "Bonbon". Ich bin kein Anwalt, aber vielleicht daher die Eile Deines AO´es.
Lass mal wissen was rauskommt.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Viele Grüße an das OA Nürnberg“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Itsme
Hallo :-), nein andere Richtung. Das stimmt, momentan ist es ganz schlimm hier! Unsere haben vor kurzem im Garten was komisches gefunden... und gefressen. Bin schon voll durchgedreht, aber war zum Glück nix.
Antworten
18
Aufrufe
1K
Cherry
Bulli Ayla
Antworten
22
Aufrufe
2K
Spell_2103
S
Ama
Herzlich Willkommen :) Da habt ihr den schönen Harz ja direkt vor der Nase - wir sind oft dort unterwegs.
Antworten
12
Aufrufe
768
Melanie F
Melanie F
Knoddelhexe
Antworten
14
Aufrufe
741
Knoddelhexe
Knoddelhexe
Zurück
Oben Unten