Viele Grüße an das OA Nürnberg

- das kam nicht von der Polizei

ich vermute, das die Dame da sehr erfolglos war und Ihr Mann (Rechtsanwalt) deshalb an das OA schreiben musste.

Ich bin eigentlich sehr zuversichtlich, Ich sage mir nur- ich habe ja sonst nix zu tuen, grrr(Ironie) und kratze mir echt den Kopf, mit was sich die Ämter rumschlagen müssen???

Irgendwo verstehen tue ich es schon, das das Amt einen Vorfall der gemeldet wird überprüft.... aber soo???
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Silviak88 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
ich hab mich hier grad mal reingelesen und ich bin noch nicht sicher
ist das nun absurd ,traurig oderlustig
so wie ich das auf die schnelle gelesen ist nichts passiert
was soll das alles mit gutachten rechtsanwälten aussagen etc.
liebe silvie weiterhin gute nerven und ignorier die leute
mach einfach garnichts
wenn die die zeit und das geld für so einen ******* haben lass sie
aber das OA kann dir aufgrund dieser sache nix
greetz markus
 
- die Info das der Prüfer den Hund nicht kennen darf, ist nicht zutreffend.

- ich habe sogar gefunden, das eigentlich viel mehr Personen, dazu berechtigt wären, Wesensteste durchzuführen.;)

, z.B.Fachtierärzte f. Verhaltenskunde od. Therapie, Richter aus den Hundesport, Hundeführer der Polizei,

- dabei ist es grundsätzlich nicht erforderlich, das der Sachverständige von der Regierung öffentlich bestellt und vereidigt ist.

Die Gemeinden haben dann aber erst sorgfältig zu prüfen, ob das erstattete Gutachten eines nicht öffentl. und vereidigten Sachverständigen tatsächlich die Kampfhundeeigenschaft widerlegt.

dazu müssen Sie einen Amtstierarzt hinzuziehen. Im Zweifel müssen die OA erst die Qualifikation des Sachverständigen überprüfen...:D

Wenn da jemand die Nerven zu hat, könnte man auf die Art und Weise die OÄ er sehr lange beschäftigen...

-
 
Na das ist ja echt ein riesen Misst. Der Plüschschirmalten sollte man echt mal nen Job besorgen - am besten im Tierheim, 100 Stunden gemeinnützige Arbeit im TH wären für die Madame besser als jede Art Geldstrafe :eg: .
Wenn du kein Geld für nen Anwalt hast, kannst du auch Rechtsbeihilfe beantragen. Aber dafür ist es ja nun zu spät - du bist ja schon beim Anwalt.

Mich hat auch mal wer angeschissen bei der Gemeinde, ich hätte einen scharf gemachten Pitbull, den ich frei rum laufen lasse und auf Kinder hetze. Der arme Kerl von der Gemeinde kann ich nur sagen. Ich habe den so rund gemacht, daß er nicht mehr wusste wo vorn und hinten ist. Er hat sich mehrfach bei mir entschuldigt für das Schreiben und mir gesagt, daß er halt jeder Beschwerde usw. nachgehen muss. Ich habe mich dann natürlich auch bei ihm entschuldigt, immerhin war ich auf 180 und er musste es ausbaten. Habe dann nix mehr gehört von der Gemeinde wegen der Anschuldigungen. Nur einer der Mitarbeiter hat mich daraufhin mal angesprochen und gesagt, wie lächerlich er diese Anschuldigungen fand. Naja muss dazu sagen, das war ein kleiner Ort wo jeder jeden kennt, jeder meinen Hund kannte und die meisten ganz verrückt nach Happy waren.

Wünsche dir viel Glück beim OA und lass dich nicht unterkriegen - wir alle drücken dir die Daumen, daß das bald ein glückliches Ende nimmt.
 
100 Std.? das wird kaum reichen.... die Gute ist blööönd

das Geld für den Anwalt ist schon da, Ich habe nur immer im Kopf was ich sonst alles damit machen hätte können.... (so komme ich nie zu meiner Up side down Gabel )

Das wird dann die 3. Klage gegen die Stadt Nürnberg, sowie diverse Dienstaufsichtsbeschwerden :eg: - die letzten 5 Jahre waren schon fast entspannt:eg:

Es dauerte damals ziemlich lange, bis ich Recht bekam, aber wenn es den ein oder anderen nach mir hilft, seine Ruhe zu haben und die dann wieder etwas leiser treten, bzw. umsichtiger arbeiten, macht es Sinn.

Außerdem ist es die einzige legale Methode Akteneinsicht zu bekommen, um den Namen des/der Anzeiger zu erfahren, damit dieser wegen § 164 StGB, eine aufs Dach bekommt.

P.S die Anzeige wegen der versuchten Körperverletzung und Sachbeschädigung (das ein schlagen nach einen Tier nur Sachbeschädigung ist, werde ich nie verstehen) habe ich gestern abend doch noch gemacht.

Wobei ich ausdrücklich nochmal erwähnen muss, der Brief war schon vorsichtig formuliert, vor 10 Jahren hätten, Sie den Welpen sofort beschlagnahmt....
 
Sehr gut gemacht :zufrieden: :respekt: . Fight for your right!
 
Scotty schrieb:
Na das ist ja echt ein riesen Misst. Der Plüschschirmalten sollte man echt mal nen Job besorgen - am besten im Tierheim, 100 Stunden gemeinnützige Arbeit im TH wären für die Madame besser als jede Art Geldstrafe :eg: .

Jau, genial, Häufchen schaufeln im Hundezwinger - und bitte NUR in den Zwingern der Listenhunde *g*

Hab mir das gestern mal von vorne bis hinten durchgelesen, ist ja übel was bei dir grad abläuft Silvia. Vor allem die Zufälle mit dem Rosa Plüschschirm und dann keine paar Tage später gleich ne Anzeige wegen angeblichen Bissen von Momo gegenüber zwei Kleinkindern ... unmöglich, ganz ehrlich.

Ich hoffe dein Anwalt bekommt das alles gut hin und du gehst als die Gewinnerin aus dieser ganzen Sache hervor!!!
Es kann ja wohl nicht sein dass man sich durch so viele Deppen immer neu rechtfertigen muss für die Hunde die man liebt und die zu einem gehören!!!

Hab die Story gestern meinem Mann erzählt und er meinte nur ungläubig: Was, so ein kleiner Hund soll angeblich zwei kleine Kinder gebissen haben? NIE IM LEBEN! Die Person die die Anzeige erstattet hat spinnt doch total.
 
Hi Silvie,

unglaublich unverschaemt was du da ueber dich ergehen lassen musst.
ICh druecke dir die Daumen, bleib mit beiden Beinen auf dem Boden stehen und du wirst spaeter auf die Armseligkeit der Anzeigenden herablaecheln.

Ich weiss ein Rechsstreit ist eine teure Angelegenheit, dennoch wuerde ich an deiner Stelle, den vollen Gegenangriff mit allen Mitteln des Rechtes in erwaegung ziehen und auch aussnutzen.
Eine solche Unterstellung kann (haette unter anderen Umstaenden) fuer dich und erst recht deine Hunde, boese Folgen verursachen koennen.

Der Person, welcher dieser Mist aus dem Hirn entlaufen ist, sollte entsprechend zur Rechenschaft gezogen werden.

Ein pfiffiger Anwalt kann es entsprechend darlegen.

Halte uns auf dem laufenden.

gruss
bokkie
 
Hab die Story gestern meinem Mann erzählt und er meinte nur ungläubig: Was, so ein kleiner Hund soll angeblich zwei kleine Kinder gebissen haben? NIE IM LEBEN! Die Person die die Anzeige erstattet hat spinnt doch total.[/quote]

Jeeep , das meinte sogar der staatlich bestellte und vereidigte Gutachter
 
Hallo, ich habe eben alles gelesen und frage mich, bzw. ich habe es überlesen, wem gehören die "gebissenen" Kinder, welche Schäden (zerrissene Kleidung, blaue Flecken, Schrammen usw.) sind entstanden und welcher Arzt hat sie untersucht? Ich glaube, wenn es nicht die Kinder der Furie sein sollten, solltest Du dich darum kümmern, ansonsten, müßte das Dein Anwalt tun.
Viel Glück und Kopf hoch Piggy
 
Guten morgen Piggy,

Momo lebt erst seit 5 Wochen bei uns, in dieser Zeit war ich wöchentl. in der Kita um nachzufragen, ob es Ängste, Bedenken, Beschwerden gibt.

Die Leitung verneinte dies, ES GIBT KEINE SCHÄDEN; WEIL ES KEINE BISSE GAB

wenn du Zeit und Lust hast lese dir, das Thema: Attacke mit rosa Plüschschirm durch, da geht es um die Vorgeschichte

- ich schrieb ja schon, das ich zum Anwalt ging,

- damit er Akteneinsicht bekommt.

Egal wer das behauptet, sobald der Name auf den Tisch ist, bekommt derjenige seine Anzeige nach § 164 StGB.

- den Ordnungsamt mache ich NICHT den Vorwurf, das es überprüft, NUR WIE es dies tut.

Ich hoffe, das ich heute die Kopie des Schreibens, meines Rechtsanwaltes, an das OA, im Briefkasten habe.... das nichts tuen, fällt mir schwer....
 
Hallo Silvia, na klar hatte ich alles gelesen, auch " Attacke mit rosa Plüschschirm ", bloss wenn die Dame eine Anzeige wegen Hundebisse gemacht hat, dann muß ja jemand gebissen worden sein und das dann rauszufinden, wär doch interessant.
Genau um das Vorgehen des OA geht es doch, diese Leute führen sich, genau wie hier in Berlin zum Teil, wie Feudalherren auf ( DU mußt beweisen, DU hast die Kosten, DU,DU,DU..........) und das ist eben die Sauerei. Jedenfalls wünsche ich und hoffe das alles gut aus geht. Viele Grüße Piggy
 
Piggy schrieb:
bloss wenn die Dame eine Anzeige wegen Hundebisse gemacht hat, dann muß ja jemand gebissen worden sein und das dann rauszufinden, wär doch interessant.

Warum muss ein Hund gebissen haben?
Es gibt auch absolut bescheuerte Leute die behaupten sowas einfach und können es nicht beweisen! Warum muss dann jemand gebissen worden sein? :verwirrt:
Also DIE Logik versteh ich nicht!!!
 
- ich denke Piggy meinte, wenn wirklich jemand gebissen wurde, dann wäre es sicher Ihr Recht dies anzuzeigen, aber dies dann auch z.B. durch Arztbesuche, Fotos ect. zu beweisen.

- mit das dann rauszufinden, - war gemeint - heraus zu finden, wer dies ohne Grund behauptet.

grins- ich denke meist auch viel schneller, als ich mit 2 Fingern tippe, für den Leser ist es dann immer nicht ganz so einfach das nach zuvollziehen, was ich meinte.
 
Hallo Silvia, hallo AngelBlueEyes, genauso wie Silvia es sagt, sowar es gemeint. Grüße Piggy
 
:verwirrt: Sersn zusammen!! Hab mich jetzt mal registriert,bin positiv überrascht, das Nbg und Fürth auch vertreten sind.Zu dem Thema: wann hören endlich diese kranken Attacken auf!!?? leider erlebe ich es fast täglich mit meiner,wurde schon auf´m Feldweg (Rotti angeleint und Beifuß) von reizenden älteren Damen beschimpt(soll zurück zum Kiez fahren und mein Doggie zur Hölle, hätten wir um 1940 würd ich nicht so einfach andre mit meinem Drecksköter belästigen usw), dann kam der ober Hit,heben die Schrullen nicht relativ große Steine und Stecken auf und schmeißen die auf uns....,unglaublich!!!! hab auch schon versucht,neutral und sachlich zu bleiben,aber mußte leider feststellen, das es nichts,aber echt nichts bringt,sehr traurig und das im Umland,wo es viele andre HH´s gibt. Der arme kleine Momo, der hätt ich gern mal ne brennende Sch....bombe vor die Haustür gelegt und geklingelt....das stinkt schön lang,grins. Und unsre Ämter, da sag ich nur ohne Worte...,schön das die noch nen Besen von ner Klobürste unterscheiden können.....,hab weder mit dem UA noch mit OA oder den Freunden von recht und Ordnung gute Erfahrungen gemacht, obwohl es keine dramatischen Vorfälle in den 9 J. gab. Wer ganz nett ist, ist der Dr.Link vom UA, sorry muß mit meinen raubtieren vor die tür,die bestehen "eiskalt"auf ihr Recht...
 
@Silvie: Du hast echt ne Pechsträhne. Ich finde es gut, dass du dich richtig wehrst. Ich drücke dir und deinem Hundi die Daumen.

@Wausau: Herzlich Willkommen im KSG-Forum! Wärst du so lieb und stellst dich in der Kontaktbörse mal vor!?
 
@ wausau, Herzlich wilkommen hier im Forum.

- du findest Hr. Dr. Link nett? ja das ist er schon, - ich persönlich ziehe es aber vor und rate auch jeden sich jegliche Vereinbarung ect. schriftlich geben zu lassen

- heute vormittag, mit Westie und Momo draußen, hinter unseren Haus.

- es kommt uns eine ältere Dame entgegen. Beide Hunde sofort bei mir, 20 Meter von Ihr entfernt. Ich bücke mich sogar um zu demonstrieren, das ich beide Hunde halte und die ruft zu uns rüber, Sie wissen aber schon, das der an die Leine muss, weil da eine Anzeige läuft :verwirrt:

- die gehört eindeutig nicht zu Schirmtussi und Kindergarten, wohnt in einer anderen Ecke des Viertels und ich frage mich woher weiß die, von der Anzeige beim OA?

- ich bin wirklich gespannt auf das Antwortschreiben, des OA auf den Brief meines Rechtsanwaltes.

Langsam glaube ich das gar nicht die Schirmtussi/ihr Mann dort hingeschrieben haben, sondern jemand ziemlich feige mir gegenüber, den Mund nicht auf macht und dafür falsche Behauptungen an Ämter verschickt.

mit Ablehnung und Vorurteilen hatte ich gerechnet, die Menschen sehen keinen Unterschied zwischen Bulli und Minibulli, da schreien viele, der Pittbull muss weg :sauer:

- gerechterweise muss ich aber auch sagen, das sehr viele, wirklich viele interessiert nachfragen und sehr freundlich sind, da heißt es dann, was das soll ein Kampfund sein, Sind die nicht größer? - der ist doch nicht gefährlich :) und das freut mich sehr
 
Silviak88 schrieb:
- es kommt uns eine ältere Dame entgegen. Beide Hunde sofort bei mir, 20 Meter von Ihr entfernt. Ich bücke mich sogar um zu demonstrieren, das ich beide Hunde halte und die ruft zu uns rüber, Sie wissen aber schon, das der an die Leine muss, weil da eine Anzeige läuft :verwirrt:

Hallo!
Wenn Du solche Äußerungen hörst, dann mußt Du SOFORT reagieren. Frage die Dame nach ihren Namen und von wem sie diese Informationen hat. Wenn sie wissen will, warum Du danach fragst, dann sage ihr, daß Du diesbezüglich schon bei einem Anwalt gewesen bist, weil es sich hierbei um eine an den Haaren herbeigezogene und frei erfundene Lüge handelt und Du aus dem Grund gegen den Anzeigeerstatter rechtlich vorgehen wirst. Und weil sie über die Anzeige ja wohl gut Bescheid weiß, möchtest Du ihren Namen und den Namen, von dem sie ihre Informationen hat, um sie an Deinen Anwalt weiterzuleiten.
Glaube mir, die Frau wird abwechselnd rot und blaß werden. Laß Dich aber nicht abwimmeln und bestehe auf die Namen.
Wenn Dir die Frau die Namen gibt, dann bleibt es allerdings immer noch Dir überlassen, ob Du sie an Deinen Anwalt weiterleitest oder nicht ;)
Aber auf jeden Fall wird diese Frau in Zukunft ihre Zunge hüten....:D
Viele Grüße
Trollmama
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Viele Grüße an das OA Nürnberg“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Itsme
Hallo :-), nein andere Richtung. Das stimmt, momentan ist es ganz schlimm hier! Unsere haben vor kurzem im Garten was komisches gefunden... und gefressen. Bin schon voll durchgedreht, aber war zum Glück nix.
Antworten
18
Aufrufe
1K
Cherry
Bulli Ayla
Antworten
22
Aufrufe
2K
Spell_2103
S
Ama
Herzlich Willkommen :) Da habt ihr den schönen Harz ja direkt vor der Nase - wir sind oft dort unterwegs.
Antworten
12
Aufrufe
767
Melanie F
Melanie F
Knoddelhexe
Antworten
14
Aufrufe
741
Knoddelhexe
Knoddelhexe
Zurück
Oben Unten