Vetmedin = Cardisure?

Aber was macht man dann mit dem ganzen Zeug? Das kostet doch richtig Geld und ist viel zu schade zum Entsorgen.
Ich habe gerade diesbezgl. bei einer Tiertafel angefragt, ob sie jemanden wissen, dessen Hund bestimmte Medikamente verordnet bekommen hat. Ist das auch verboten? :verwirrt:
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Lille ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Aber was macht man dann mit dem ganzen Zeug? Das kostet doch richtig Geld und ist viel zu schade zum Entsorgen.
Ich habe gerade diesbezgl. bei einer Tiertafel angefragt, ob sie jemanden wissen, dessen Hund bestimmte Medikamente verordnet bekommen hat. Ist das auch verboten? :verwirrt:
Wo kein Kläger...ich denke verschenken ist ok, Verkauf eher nicht. Ich hab es auch weitergegeben und finde da auch nichts verwerfliches bei.
Meine Medikamente kosten 5000 Euro und als ich Antikörper gebildet habe, hab ich es absetzen müßen. Die teuren Medis wegwerfen? Nope..ich hab sie weitergegeben an jemanden der dieselbe Erkrankung hat und dasselbe Medi bekam. Allerdings nicht verkauft, hab ja selber nur 10 Euro bezahlt dafür.
 
Aber was macht man dann mit dem ganzen Zeug? Das kostet doch richtig Geld und ist viel zu schade zum Entsorgen.
Ich habe gerade diesbezgl. bei einer Tiertafel angefragt, ob sie jemanden wissen, dessen Hund bestimmte Medikamente verordnet bekommen hat. Ist das auch verboten? :verwirrt:
Ja. Ist es. Selbst kostenlos ist und bleibt es verboten und strafbar. Du bist zur ordnungsgemäßen Entsorgung verpflichtet. Wie genau die bei euch jeweils aussieht, kann dir der verschreibende Arzt oder die abgebende Apotheke mitteilen.

"Wo kein Kläger, da kein Richter" erledigt sich bei öffentlichen Angeboten im Internet sehr schnell selbst ;)
 
Gefällt mir nicht. Also, dass man sie nicht jemandem geben darf, der sie braucht.

Ich habe meine abgelaufenen Medikamente bislang immer brav in der Apotheke abgegeben. Hat sich niemand beschwert. :sarkasmus:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Vetmedin = Cardisure?“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Bulli-Lilli
dazu,wer interesse an der thematik hat, ein text zur frage "wann sind 2 arzneiformen bioäquivalent" Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. schon was angestaubt, aber als einstieg ins thema allemal tauglich.
Antworten
4
Aufrufe
8K
siwash
S
Paulemaus
Hallo Britt, unsere Stella bekommt seit gut acht Jahren Vetmedin. In den ersten Jahren habe ich die Kapseln (nach Absprache mit unserer TÄ) immer mit dem Futter gegeben. Erst seit dem Stella auch Schilddrüsentabletten (Forthyron) bekommt, die exact im 12-Stunden-Abstand gegeben werden sollen -...
Antworten
4
Aufrufe
10K
Caro-BX
Caro-BX
tessa
Hi. Der Grund des Threads hat sich mittlerweile erledigt. ;) Kann geschlossen werden. Gruß tessa
Antworten
3
Aufrufe
3K
tessa
Becky17
Nachtrag: absolute kontraindikation ist Previcox und Cortison! Das weiß jeder Tierarzt. Siehe auch link vetpharm uni zürich. Die antiinflammatorische wirkung bei arthritis/arthrose in weit fortgeschrittener Form ist auch durch Cortison allein zu bewirken. Hierfür nimmt man methylprednisolon. Es...
Antworten
54
Aufrufe
15K
S
Nathalie
Dann werden sie auch nicht über das selbe Enzym verstoffwechsel - sonst würde es drin stehen. Cytochrom P450 heisst das und wenn es darüber verstoffwechselt wird, dann steht es drin. Eigentlich ganz einfach ...
Antworten
6
Aufrufe
3K
G
Zurück
Oben Unten