Vet-Concept

Midivi

KSG-Kichererbse™
15 Jahre Mitglied
Da ich von Almo Nature umsteigen will auf ein anderes Nass-Trockenfutter (bei Almo haben sie jetzt einen Hinweis bei zooplus eingebaut, das es kein Alleinfuttermittel ist zwecks Phosphor-Kalzium-Haushalt) für meine Katzen, hat mir meine Tierärztin nun nahe gelegt.
Was haltet ihr davon?
Habt ihr schon Erfahrungen damit gemacht?
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Midivi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Benutz mal die Suche ;)

Hab ich auch mal gefüttert, fand es ganz ok, nicht der Reißer aber ok.
 
Habe ich benutzt, aber brauchbare Infos habe ich da auch nicht bekommen.

Was heißt: War nicht der Reißer.....

Seit es Merlin so extrem dreckig ging bin ich bei Futterumstellungen mehr als nervös, möchte so einen Absturz bei ihm nicht mehr erleben.
 
Hab zwar keine Katze, aber meine jacky bekommt von vet-concept ihr Trofu.
Sie verträgt es sehr gut.
 
Beide Hunde haben es gut vertragen, relativ gerne gegessen aber mir ist eben Frischfleisch lieber. Würde es aber wieder verfüttern da ich teilweise Trockenfutterphasen einlege.
 
Meine Katzen fanden es sehr bescheiden :D
Von dem Dosenfutter haben sie nix mehr angerührt nachdem sie probiert hatten - egal welche Geschmacksrichtung
Beim Trockenfutter das Gleiche

Habe leider alles zurückgeschickt :(

Hat jemand noch eine Idee mit gutem Dosenfutter ohne viel Schnick-Schnack drinne?
Habe mir jetzt mal Hills bei zooplus bestellt, das muß ich aber noch testen
An das Iams sind sie mir heute morgen gegangen, haben aber nur die Soße runtergeleckt :unsicher:

Man man man hab' ich verwöhnte Viecher :rolleyes: :D
 
Midivi schrieb:
Man man man hab' ich verwöhnte Viecher :rolleyes: :D
Nicht nur du, mein Kater ist ein "Ich fresse nur Thunfisch und mit dem billig-Futter brauchst du mir garnicht ankommen"-Kater.
Meine beiden Katzen bekommen morgens Almo, Miamor (bei beiden Sorten sieht man wenigstens den Thunfisch, es sieht nicht aus wie eine undefinierbare Pampe) oder Lucky, meine Katze, bekommt Nutro aus dem Beutel, die Dosen rührt sie nicht an. Hin und wieder Fast Food (Whiskas etc) für die Katze ist auch ok, aber meißt kommt eins der oben genannten auf den Tisch bzw Unterteller.
Zudem haben sie immer Trockenfutter stehen wo sie ran gehen können.

Was anderes als die Sorten futtern die beiden nicht. Bisher war ich auch total zufrieden damit wobei sie mehr auf Miamor (besonders die "Thunfisch Flakes") mittlerweile stehen.

Bis denne,

eure Klopfer :D
 
Nutro finden sie auch extrem *******.....das rühren sie überhaupt nicht an.
Iams habe ich auch geholt - das gleiche Spiel. :unsicher:
Mit Miamor habe ich noch keine Erfahrungen gesammelt.
Ich wollte halt was anderes wie Almo, weil es da Probleme mit dem Kalzium-Phosphor-Haushalt gibt. Schau mal unter nach, da kannst du das nachlesen.
Trockenfutter von Almo steht auch ganztätig zur Verfügung.
 
:hallo: :verlegen:die: Ich füttere meiner Hündin schon seit 3Jahren Vet-Concept.
Meine Lotte hat das von anfang an gut vertragen und auch gerne gefressen.
Ich habe es auch in meinem Bekanntenkreis publik gemacht und nun füttern sie auch mit Erfolg Vet-Concept.
Eine gute Bekannte, die mit ihrem Hund Rettungshundausbildung macht füttert es und ist sehr zufrieden
Lasse dir Proben schicken und probier es aus wie dein Hund es verträgt

LG lilo und Lotte
 
Midivi schrieb:
Mit Miamor habe ich noch keine Erfahrungen gesammelt.
Ich wollte halt was anderes wie Almo, weil es da Probleme mit dem Kalzium-Phosphor-Haushalt gibt. Schau mal unter nach, da kannst du das nachlesen.
Das kannte ich schon, deswegen gibts hier auch nur morgens Almo, was anderes, abgesehen von Miamor (natürlich nur die Thunfisch sorten), krieg ich in Mr. Krüsch nicht rein. Deswegen gibts sonst nur hochwertiges Trockenfutter.

Was kann eigentlich passieren bei einem falschen Kalzium/Phospor-Verhältnis? Sie bekommen das jetzt seit 2 Jahren und sind laut Tierarzt fit wie ein Turnschuh...

Bis denne,

eure Klopfer :D
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Vet-Concept“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Gone in a flash
Hallo, verkaufe 12 neue Dosen - Rind - von Vet-Concept (800 Grammdosen) plus Porto (am liebsten Hermes). Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. LG Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
160
Gone in a flash
Gone in a flash
Bine1976
Antworten
10
Aufrufe
2K
Bine1976
jumanji96
@konni also laut ta in giessen bekommet er jetzt 3 wochen lang ein antibiotika für die helicobakter bakterien und bekommt 2x tägl ranitic (ranitidin) magensaft resistente tabletten bis auf weiteres! da er ja bakterien und chron gastrititis und enteritis hat!!giessen geht davon aus das das durch...
Antworten
12
Aufrufe
22K
jumanji96
jumanji96
Caro-BX
Wenn Trockenfutter,dann kann ich dir leider nur das von CD-Vet empfehlen.Klicke mal CD-VET Hundefutter an.Lese es die mal durch,dann verstehst du warum ich es dir empfehle.Ich selber füttere rohes Futter aber wenn ich mal vergessen habe Fleisch aufzutauen,dann kommt für mich nur dieses Futter...
Antworten
4
Aufrufe
2K
kirangela
K
S
Hoffentlich belässt er es dabei und verzichtet künftig auf die "Zucht".
Antworten
15
Aufrufe
592
snowflake
snowflake
Zurück
Oben Unten