Vestibularsyndrom-Erfahrung mit Karsivan?

  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Milu ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wie geht es Adolf denn inzwischen? Hast du beim TA was in Erfahrung bringen können bezüglich des torkelns? Oder ist es nicht mehr vorgekommen? Was mir noch einfiel, es könnte auch eine Schwäche der Hinterhand sein, ausgelöst eventuell durch CA? Meine Gina hatte CA und torkelte genauso beim Kot absetzen, einfach weil die Kraft fehlte hinten. Laufen, Pipi machen (obwohl sie sich ja dazu auch hinsetzte) gingen einwandfrei.
 
Er bekommt ja jetzt Karsivan und damit geht es ihm gut. Unsere Tierärztin vermutet auch eher einen leichten Schlaganfall, da die Symptome eben sehr ähnlich sind. Sie hat uns davon abgeraten, jetzt eine aufwändige Diagnostik zu starten mit Vollnarkose MRT und so weiter, eben aufgrund seines Alters. Die Blutverdünnung wäre sowieso in beiden Fällen angebracht und er ist auch nicht tüddeliger mit dem Karsivan. Einen weiteren Anfall hat er nicht gehabt und es ist, als ob nichts gewesen ist.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Vestibularsyndrom-Erfahrung mit Karsivan?“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

raceman
Da Anton zwischedurch immer etwas getrunken hat, meinte mein TA, er braucht keine Infusion. Sollte er mit trinken aufhören, dann würde er in an den Tropf hängen, das war GsD nicht nötig.
Antworten
2
Aufrufe
917
raceman
raceman
crashi
Nutzlos ist ein Begriff, den ich hier audrücklich nicht wählen würde. Wenn du von aussen Schilddrüsenhormone zuführst, arbeitet die Steuerungszentrale der Schilddrüse erst recht nicht mehr. Eine nicht saubere Einstellung ist also prinzipiell doppelt schädlich, zum einen weil die Hormonlage nicht...
Antworten
15
Aufrufe
7K
G
Erna
Bitte denk mal über ein AB nach. Das VS kann durch eine Innenohrentzündung ausgelöst werden, die man von aussen nicht sehen kann. Rein sicherheitshalber würde ich deshalb ein AB geben, falls eine Entzündung vorhanden ist. Mein Hund hatte auch ein VS und hat ein AB und auch Kortison bekommen...
Antworten
30
Aufrufe
2K
Thunderstorm
T
A
Es geht mit Mandy langsam vorwärts. Jetzt kommen die Gelenkprobleme wieder zum Vorschein, die sie vor dem VS auch schon hatte, aber insgesamt ist die Kopfschiefhaltung etwas besser geworden und der Gleichgewichtssinn ist fat vollständig wieder da. Schwierig sind für Mandy noch drehungen und...
Antworten
62
Aufrufe
8K
Antje u. Bonnie
A
R
Hallo Petra, wie gehts denn heute ? Lg Gabi
Antworten
6
Aufrufe
4K
Gabilein
Gabilein
Zurück
Oben Unten