Vestibularsyndrom bei Anton

raceman

20 Jahre Mitglied
Am Donnerstag morgen hat es meinen Anton erwischt. Vestibularsyndrom, was ich natürlich nicht wusste. Am Morgen lag er im Wohnzimmer auf dem Teppich und als ich reinkam wollte er aufstehen und ist sofort wieder umgekippt. Ich habe ihm dann hoch geholfen, aber er lief wie ein Besoffener.
Natürlich am Donnertag/Feiertag, wann passiert denn so ein Sch... sonst?
Meinen TA angerufen, (ist ein Freund von mir) natürlich nicht erreicht. Also bin ich schnell unter die Dusche gesprungen und als ich gerade fertig war und in die Tierklinik fahren wollte hat er zurückgerufen. Ich dachte Anton hat einen Schlaganfall und war voller Panik.

Klaus fragte mich nach den Sympthomen, als ich ihm alles geschildert hatte sagte er sofort Vestibularsyndrom.
Behandeln kann man das nicht, nur unterstützend Medis geben. Allerdings meinte er auch, dass sich das nach ca. 4 Tagen wieder bessert. Und so war dem auch, es wurde jeden Tag besser. Seit gestern geht er wieder halbwegs normal, abends besser als morgens, aber er findet wieder seinen Weg, rennt nicht mehr an die Wand und kann sich wieder schütteln ohne umzufallen. ;)

Ich bin so froh, dass es meinem Opa wieder besser geht, hatte schon das schlimmste Befürchtet, aber wie es aussieht darf mich Anton noch ein schönes Stück meines Lebens begleiten.

Erleichterte Grüße
Volker
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi raceman ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo, das hatten wir Weihnachten auch, am 25.12. früh ging es los. Es sah wirklich schlimm aus, ich dachte, das war es jetzt mit unserem Moggelchen. :( Aber genau wie bei Euch wurde es von Tag zu Tag besser, nur eine leichte Kopfschiefstellung war noch länger zu sehen, bis die dann auch irgendwann weg war.

Welche Medikamente habt Ihr erhalten? Bei Mogli waren es eigentlich nur Infusionen, damit er nicht austrocknet, sowie Mittel gegen die Übelkeit. Zum Pipimachen haben wir ihn in den Garten getragen, ansonsten viel Schlaf.

Freut mich, dass es bei Euch auch aufwärts geht. Weiterhin gute Erholung! :hallo:
 
Da Anton zwischedurch immer etwas getrunken hat, meinte mein TA, er braucht keine Infusion. Sollte er mit trinken aufhören, dann würde er in an den Tropf hängen, das war GsD nicht nötig.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Vestibularsyndrom bei Anton“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Milu
Antworten
23
Aufrufe
1K
bxjunkie
bxjunkie
crashi
Nutzlos ist ein Begriff, den ich hier audrücklich nicht wählen würde. Wenn du von aussen Schilddrüsenhormone zuführst, arbeitet die Steuerungszentrale der Schilddrüse erst recht nicht mehr. Eine nicht saubere Einstellung ist also prinzipiell doppelt schädlich, zum einen weil die Hormonlage nicht...
Antworten
15
Aufrufe
7K
G
Erna
Bitte denk mal über ein AB nach. Das VS kann durch eine Innenohrentzündung ausgelöst werden, die man von aussen nicht sehen kann. Rein sicherheitshalber würde ich deshalb ein AB geben, falls eine Entzündung vorhanden ist. Mein Hund hatte auch ein VS und hat ein AB und auch Kortison bekommen...
Antworten
30
Aufrufe
2K
Thunderstorm
T
A
Es geht mit Mandy langsam vorwärts. Jetzt kommen die Gelenkprobleme wieder zum Vorschein, die sie vor dem VS auch schon hatte, aber insgesamt ist die Kopfschiefhaltung etwas besser geworden und der Gleichgewichtssinn ist fat vollständig wieder da. Schwierig sind für Mandy noch drehungen und...
Antworten
62
Aufrufe
8K
Antje u. Bonnie
A
R
Hallo Petra, wie gehts denn heute ? Lg Gabi
Antworten
6
Aufrufe
4K
Gabilein
Gabilein
Zurück
Oben Unten