Verzogenes, überdrehtes, teils ängstliches Hündchen

Hallo ihr Lieben :)
Morgen ist die Kröte drei Wochen hier und dafür find ich läuft es recht gut. Klar krieg ich zwischendurch fast nen Herzinfarkt wenn se plötzlich bellt, aber entweder gewöhn ich mich noch dran oder sie versteht irgendwann dass es unerwünscht/unnötig ist :D Sind zum Glück auch nur noch 2-3 Mal am Tag.
Das nachlaufen ist im erträglichen Rahmen und das Anspingen fast weg.
Neulich als ich kurz beim Arzt war, hab ich beim wiederkommen durchs Fenster gesehen, dass sie noch auf ihrem Platz lag *freu* Noch weit entfernt von entspannt schlafend, aber immerhin.
Hundebegegnungen könnten besser laufen, aber zumindest ist sie heut mal mit nem anderen gerannt^^ Aber ich glaub da werden wir uns noch angeleitete Spielstunden suchen müssen oder so. Ist im Alltag gar nicht immer so einfach Übungssituationen zu schaffen.
Anfängliches Gebell bei Besuch und die Jagdansätze hoffe ich durch Gehorsam denn in den Griff zu bekommen...
Tja und das mitm klickern....draußen bietet sie das Schauen sofort wieder an. Wenn ich das aufm Platz liegen clickere geht sie nicht wieder hin :verwirrt: Naja aber sie nimmt ihn schon relativ gut an...
Schön find ich vor allem, dass sie wenn sie mal nicht auf der Couch liegen bleibt, diese teils wieder von alleine aufsucht wenn ich abwasche zb.^^

Also wir sind noch weit weg vom “normalem“ Hund, aber wenn ich so den Eröffnungsbeitrag lese schon sehr weit gekommen :knutscher:
Daran wollte ich euch nur kurz teilhaben lassen :freudentanz:
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Spicy ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Das ist doch eine Menge für die kurze Zeit.:)

Nur das verstehe ich nicht wirklich. Bei mir auch :verwirrt::

Wenn ich das aufm Platz liegen clickere geht sie nicht wieder hin :verwirrt:

Du schickst sie auf den Platz, was auch tut, click + Belohnung und dann ist sie doch dort und soll dort bleiben, also nirgendwo hingehen. Oder ist das anders gemeint?
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
Nein, wenn ich sie auf ihren Platz schicke bleibt sie dort (meistens^^) auch bis zur Freigabe.
Ich klicker ja Sachen die sie von sich aus anbietet. Wenn sie sich also mal von sich aus auf ihren Platz legt. Nach dem Click+Lecker steht sie aber auf und geht weg. Wenn ich allerdings draußen das zu mir schauen click, wiederholt sie das permanent. Hat also begriffen. Hoer drinne die Platzsache anscheinend nicht.....
 
Jip, die bekommt sie :) Legt sich ja zwischendurch auch mal von alleine rauf, wäre ja zu Anfang gar nicht denkbar gewesen, wie so vieles^^
Doch, bin schon stolz wie der Wirbelwind sich macht :respekt:
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 8 Personen
Oder auch nicht. Die meisten Hunde lernen schnell, das Clickern Kopf einschalten und nachdenken bedeutet, nicht wildes Chaos. Wenn der Hund auf den Clicker zu aufgeregt reagiert, nimmt man halt ein Markerwort, das entsprechend ruhig konditioniert wird.
 
Zitat von pat_blue:
Wenn sie durch verbales Lob so hoch fährt, würde ich clickern versuchen. Das ist "neutral" und viele kapieren es sehr schnell
Möglicherweise kommt allerdings hier ein neuer Unruhefaktor hinzu!


Oder auch nicht. Die meisten Hunde lernen schnell, das Clickern Kopf einschalten und nachdenken bedeutet, nicht wildes Chaos. Wenn der Hund auf den Clicker zu aufgeregt reagiert, nimmt man halt ein Markerwort, das entsprechend ruhig konditioniert wird.

Man kann, wenn es um soziales Verhalten im Alltag geht, auch einfach ruhig und entspannt an die Sache heran gehen und verbales Lob geht in allen Tonlagen und Stufen der Aufregung.
Bei einem meiner Hunde muß ich auch ganz ruhig und tief Loben. Ist doch kein Problem. Dann fährt er auch nicht hoch und er kann genau das hervorragend.
Meiner Erfahrung nach tut das dem weiteren Aufbau von Bindung und Beziehung zwischen Hund und Halter sehr gut.
Clickern ist super, nehme ich aber für die Beschäftigung.

Ich habe eine 12 Jahre alte Rottweilerhündin übernommen, die kennt überhaupt kein konditioniertes Verhalten und hört besser als jeder andere Hund, den ich in den letzten Jahren aufnahm.
Ich habe jetzt allerdings angefangen, ihr ein paar Kommandos beizubringen, weil sie nun halt mit meinen T&T unterwegs sein muß, da ist das einfacher für alle, wenn jeder Hund weiß wann er wohin soll.
 
IMG_20180202_165035.jpg
So viel zu den Fortschritten...ich könnt heulen :heul:
Frag mich grad echt ob es nicht besser ist, wenn sie zurück zu ihrem vorherigen Frauchen kommt, die hat ja ursprünglich eh ne Pflegestelle gesucht...

Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Relaxodog? Weiß nicht was ich davon halten soll...oder thundershirt?
Das Adaptil bringt hier gar nix....

Klar, gibt immer Rückschritte, aber so extrem? Bezweifel grad, dass sie soweit kommt, dass sie entspannt mehrere Stunden allein bleiben kann :( Und wie ich bei ihrer Angst vor anderen Hunden, nen Hundesitter finden soll weiß ich auch nicht :(
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Irgs. Ich verstehe, dass das frustrierend ist. Aber den Hund deswegen gleich zurückbringen? Wie lange war sie denn alleine? Kira hat am Anfang auch so einiges, u.a. Das Sofa komplett geschreddert. Gelernt hat sie es trotzdem. Also ich würde wegen so einer (sorry) Lapalie m3inen Hund sicher nicht zurückgeben, zumal du ja wusstest, dass sie nicht allein bleiben kann. Für den Übergang würde ich ihn in einem ungefährlichen Zimmer allein lassen oder ggf. In ner Box oder im Auto, wenn sies kennt. Aber Alleinbleiben lernen Hunde halt nicht von heute auf morgen, das dauert seine Zeit.
 
Sehe ich auch so und hol dir Hilfe.
Bist du dir sicher, dass sie Angst vor anderen Hunden hat? Nachdem, was ich gelesen habe, habe ich da meine Zweifel.
Wenn du weißt, wie der Hund tickt, wie es um eure Bindung und Beziehung bestellt ist, kannst du zielgerichtet arbeiten und dann wird es schon.
So ein Schaden ist ärgerlich, passiert aber. auch bei mir mehrmals, und alle, auch die alten Hunde haben das Alleinbleiben gelernt.
 
Wie äußert sich denn ihre Angst vor anderen Hunden? Hast Du die Möglichkeit, mit bekannten Hunden zu üben?
Ich könnte sonst gerne anbieten, dass wir uns mal zum Spazieren o. ä. treffen. So dass sie mal die Möglichkeit hat, Hunde in der Nähe zu haben ohne viel Aufhebens und zu merken, dass nichts passiert. Ich habe zwei ältere Rüden.
 
Das sofa ist aergerlich, aber wenn sie ein kissen zerrupft haette, waerst du halb so sauer.

Ich würde mich bei pinscher züchter schlau machen, ich weiss nicht ob es spezielle duracellhundetrainer gibt.

Das waere jetzt ein fall die ich vielleicht in eine box packen würde, lieber das als weggeben, wenn du irgendwie an den hund hangst.

sie wird sonnst zur wanderpokal: bildhubsch, suess, haben will, und nach zwei wochen muss sie wieder gehen.
 
Ich weiss grad nicht, was man nach 4 Wochen erwarten will...... Wenn es dumm läuft, bleibt der Hund nie problemlos alleine.
 
Ich wuerde es auch mit Gitterbox versuchen - nicht nur ist es aergerlich, wenn Moebel zerlegt werden, es stellt auch eine Gefahr fuer den Hund dar ...
 
In wieviele haenden war sie schon? Das macht für so ein hund das alleine bleiben nicht gerade einfacher, wenn er staendig „verlassen“ wurde.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Verzogenes, überdrehtes, teils ängstliches Hündchen“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

blackdevil
So! Eure Daumen und Gedanken haben geholfen. Ich habe beschlossen, das wir diesen Thread nur noch zum nachlesen brauchen und wieder in unseren alten Thread zurückwandern. Ibo geht es gut :) und er wird wieder der alte!
Antworten
140
Aufrufe
15K
blackdevil
blackdevil
suchende-Nasen
Guten Morgen zusammen, ich habe nun übers Wochenende Kot gesammelt und der geht gleich zur TÄ. Ich muss heute eh nochmal hin, da Jackson nun auch krank ist. Da werde ich das direkt mit den Enzymen abklären. DANKE für eure Beiträge, sie helfen mir im Moment sehr!!!
Antworten
61
Aufrufe
17K
suchende-Nasen
suchende-Nasen
F
Hallo Biete euch folgendes gegen kleine Beträge an: Halsband Leder, nicht mehr das neuste, 3 cm breit 2 € Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Kettenhalsband, doppelgliedrig, ca 50 cm Du musst registriert...
Antworten
0
Aufrufe
638
F
Zurück
Oben Unten