Verzogenes, überdrehtes, teils ängstliches Hündchen

Geduld ist der beste Partner beim Einlebens/Trainieren eines neuen, vierbeinigen Familienmitglieds :)
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi MadMom2.0 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ja das stimmt natürlich.
Vorhin war denn nur meine Geduld ein wenig strapaziert...Tür war schon nur angelehnt und trotzdem dieses Gefiepe *grrr* Na immerhin weiß ich nun, dass ein wegschicken grundsätzlich funktioniert...also dass sie auf Kommando weggeht^^

Ja Geduld ist eine Tugend...da wird sie mir noch viel beibringen :D
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
... und es ist verstaendlich, das man manchmal ungeduldig wird.

Nobody is perfect :)
 
Ein schnarchsack wird das natuerlich nie, es ist auch einen teil umgewoehnung dabei, aufsmal so ein duracell hund im haus zu haben. Das kommt schon.
 
Das klingt doch alles schon recht gut für die kurze Zeit.:)

Geduld ist der beste Partner beim Einlebens/Trainieren eines neuen, vierbeinigen Familienmitglieds :)

Und sehr viele Ruhezeiten, notfalls auch erst mal "Zwangsruhe", dass hat bei uns meist besser geholfen als selbst auch noch Hektik durch ständiges hin und her Rennen zu verbreiten.
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 8 Personen
Ständig hin- und herrennen meinte ich auch nicht. Einfach öfter mal aufs Klo oder in die Küche gehen, ohne explizit was für den Hund interessantes (wie Essen vorbereiten) zu machen.
 
So, ich wollte mal kurz berichten...es läuft gut :) Wird nicht mehr ständig hinterher gerannt und das anspringen hat sehr nachgelassen.
Hab auch festgestellt, dass ich irgendwie an zu vielen Baustellen gleichzeitig arbeiten wollte^^ Habe mich jetzt wirklich nur aufs hin und her laufen mit Tür hinter mir zu konzentriert.
Mein einziges Problem jetzt, ich hab morgen früh nen kurzen Termin. Habe Angst mir die ganze Arbeit damit zu nichte zu machen. Aber um sie im Auto zu lassen ist es zu kalt denke ich.
Drückt mir die Daumen dass sie lieb bleibt, oder zumindest nicht zurück geworfen wird, das würde mir ja schon reichen....
 
Take it easy :) es gibt immer/manchmal Rueckschläge in diesem Prozess - lasst Euch beiden Zeit.
 
Selbst wenn, Rückschläge wird es immer geben, die gehören dazu und sind auch nicht tragisch.
Machst du einfach so weiter wie bisher.:hallo:
 
Rege dich vorallem nicht auf, das spühren sie, wird wohl schief gehen..
 
Guten Morgen :)
Ja ihr habt natürlich recht, Rückschritte wird es so oder so geben.
Wo ich gegangen bin war Ruhe, habe es auch geschafft vollkommen ruhig zu bleiben. Als ich wieder kam stand sie aber fiepend anner Tür. Naja, immerhin hat sie nix kaputt gemacht und nicht hingemacht oder so :D
Für die nächsten Termine werd ich dann wohl ne Betreuung organisieren müssen...^^
 
Wenn sie nicht die gesamte Zeit hindurch gefiept hat, ist es doch ok.
Als sie jetzt da stand, hatte sie dich sicherlich bereits wahrgenommen.
 
Wenn sie nicht die gesamte Zeit hindurch gefiept hat, ist es doch ok.
Als sie jetzt da stand, hatte sie dich sicherlich bereits wahrgenommen.

Das würde ich auf jeden Fall überprüfen, ob sie die ganze Zeit gefiepst hat oder nur, weil Du wieder vor der Tür standst.
Wenn ich nach Hause komme, bellen und jaulen hier drei wibbelige Hunde, sobald sie das Auto hören.
In der Zwischenzeit sind sie aber ruhig.
 
Also ich befürchte ja, dass das nicht erst anfing als ich wieder gekommen bin :(
Hab aber auch schon überlegt wie ich das am besten überprüfen könnte...
 
Videokamera?

Babyfon mit Aufzeichnungsfunktion?

Ich hab's mal so gemacht, dass ich mich mit dem Handy selbst auf Festnetz angerufen habe und der Telefon neben das Kinderbett gelegt habe, als ich kurz aus dem Haus musste und das Baby nicht wecken wollte - ich konnte dann auf dem Handy (kostenlos dank FN-Flatrate) genau mitkriegen, wann es wieder wach war.
 
Das mit dem Festnetz Telefon ist ne super Idee! Werde ich am Wochenende jetzt gleich mal machen.
Oder gucken ob man mitm Lappi aufzeichnen kann, müsste ja eigentlich auch irgendwie gehen....
 
So...
Die Aufzeichnung mitm Laptop hat aufgezeigt, dass sie durchgehend fiept und dauernd an der Tür kratzt.
Heute ist jetzt extra meine Mutter hergekommen, weil ich nen Termin hatte. Tja....da hat sie genau das gleiche Verhalten gezeigt :-/
Geht ihr also offenbar nicht ums alleine sein, sondern darum dass ich weg bin....oh mann....ich befürchte, das macht das ganze noch schwieriger, oder?
 
Geht ihr also offenbar nicht ums alleine sein, sondern darum dass ich weg bin....oh mann....ich befürchte, das macht das ganze noch schwieriger, oder?
Wie mans nimmt. ;) Ein Hund der beim Alleinebleiben Panik schiebt, ist schwieriger zu trainieren als ein Hund der Dich kontrolliert.
 
So...
Die Aufzeichnung mitm Laptop hat aufgezeigt, dass sie durchgehend fiept und dauernd an der Tür kratzt.
Heute ist jetzt extra meine Mutter hergekommen, weil ich nen Termin hatte. Tja....da hat sie genau das gleiche Verhalten gezeigt :-/
Geht ihr also offenbar nicht ums alleine sein, sondern darum dass ich weg bin....oh mann....ich befürchte, das macht das ganze noch schwieriger, oder?


Ein kleine kontrolletti, ich denke das es mit erziehung und u.o. Schon zu biegen ist. Ich befuerchte das du ziemlich streng sein musst, im sinne von: sie behandlen alsob es eine deutsche dogge ist und das alleine bleiben korrekt aufbauen.
 
Ein Hund der beim Alleinebleiben Panik schiebt, ist schwieriger zu trainieren als ein Hund der Dich kontrolliert.
Okay das beruhigt mich schon mal :D Hatte befürchtet, diese Erkenntnis jetzt macht es noch schlimmer...hatte es aber auch nicht als Kontrollwahn gesehen, weil es in der Wohnung ja schon viel besser geworden ist^^

Ein kleine kontrolletti, ich denke das es mit erziehung und u.o. Schon zu biegen ist. Ich befuerchte das du ziemlich streng sein musst, im sinne von: sie behandlen als ob es eine deutsche dogge ist und das alleine bleiben korrekt aufbauen.
Okay :) Also ich hab ja das Gefühl, dass sie noch nie in ihrem Leben so viele Regeln hatte wie bei mir^^ Aber ja, wahrscheinlich geht da auch noch n bisschen mehr...so n Winzling wickelt einen ja schnell um den Finger...^^
Ja wir üben auch weiter in Minischritten. In der Wohnung bleibt sie ja auch schon oft liegen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Verzogenes, überdrehtes, teils ängstliches Hündchen“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

blackdevil
So! Eure Daumen und Gedanken haben geholfen. Ich habe beschlossen, das wir diesen Thread nur noch zum nachlesen brauchen und wieder in unseren alten Thread zurückwandern. Ibo geht es gut :) und er wird wieder der alte!
Antworten
140
Aufrufe
15K
blackdevil
blackdevil
suchende-Nasen
Guten Morgen zusammen, ich habe nun übers Wochenende Kot gesammelt und der geht gleich zur TÄ. Ich muss heute eh nochmal hin, da Jackson nun auch krank ist. Da werde ich das direkt mit den Enzymen abklären. DANKE für eure Beiträge, sie helfen mir im Moment sehr!!!
Antworten
61
Aufrufe
17K
suchende-Nasen
suchende-Nasen
F
Hallo Biete euch folgendes gegen kleine Beträge an: Halsband Leder, nicht mehr das neuste, 3 cm breit 2 € Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Kettenhalsband, doppelgliedrig, ca 50 cm Du musst registriert...
Antworten
0
Aufrufe
638
F
Zurück
Oben Unten