Verwahrloste Malinois in Klagenfurt

bxjunkie

Bordeauxdoggen Flüsterin®
15 Jahre Mitglied
Unglaublich wie wenig Empathie manche aufbringen für ihre Hunde...



Vier Wochen lang wurden zwei Hunde auf eine schreckliche Art und Weise in einer Klagenfurter Wohnung gehalten. Der Besitzer wurde laut Aussagen von Wohnungsnachbarn eine längere Zeit nicht mehr gesehen, weswegen sie die Polizei verständigten. Der Besitzer (33) und seine Freundin (24) wurden angezeigt.

KLAGENFURT. Heute um 9.40 Uhr, wurde die Polizeiinspektion Sankt Ruprechter Straße von Wohnungsnachbarn in Kenntnis gesetzt, dass in einer Wohnung in Klagenfurt Sankt Ruprecht offenbar verwahrloste Hunde gehalten wurden, da die Wohnungsmieter schon längere Zeit nicht mehr in der Wohnung gesehen wurden.

Verwüstete Wohnung
Ein Mieter, ein 33-jähriger Mann aus Klagenfurt, konnte nach umfangreichen Ermittlungen ausgeforscht werden und öffnete im Beisein der Beamten der Polizeiinspektion Sankt Ruprechter Straße die Wohnung. Die Wohnung war komplett verwüstet, ein Großteil des Inventars war zerbissen und am Boden verteilt.

Durch Exkremente verschmutzt
Der gesamte Wohnbereich war durch Exkremente verschmutzt. Die Duschwanne wurde als überdimensionaler Wassernapf verwendet, um den Hunden trotz längerer Abwesenheit die Flüssigkeitsaufnahme zu ermöglichen.

Vier Wochen langer Zustand
Die beiden Hunde, zwei belgische Schäferhunde, wurden durch den ebenfalls einschreitenden Veterinäramtsarzt behördlich abgenommen und dem Tierheim Klagenfurt übergeben. Die Tiere wurden vermutlich ungefähr vier Wochen auf diese Art und Weise in der Wohnung gehalten. Der 33-Jährige und seine 24-jährige Freundin wurden angezeigt.
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi bxjunkie ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Verwahrloste Malinois in Klagenfurt“ in der Kategorie „Tierschutz allgemein“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Es ist einfach zum :wuerg: Was ich aber nicht verstehe ist, wie soviele Hunde zuvor nie aufgefallen sein sollen.
Antworten
5
Aufrufe
216
matty
sleepy
ja , den Bericht habe ich jetzt gerade gesehen . Ich weiß gar nicht , ob das so schnell endgültig entschieden werden kann:kp:
Antworten
9
Aufrufe
1K
Gelöschtes Mitglied 14294
G
JoeDu
Antworten
3
Aufrufe
1K
mama5
M
MaHeDo
Es wurde nun endlich ein, wie ich finde, angemessenes Urteil gesprochen. Wie in dem Bericht zu hören, wurden die Verletzungen des TSGs als so hoch empfunden, dass eine Geldstrafe nicht mehr ausreichend war. Ich bin irgendwie erleichtert, dass es doch immer mal wieder Urteile gibt, die...
Antworten
32
Aufrufe
3K
MaHeDo
Podifan
Antworten
0
Aufrufe
924
Podifan
Podifan
Zurück
Oben Unten