Verwahrentgelt und Negativzinsen,- man muss sein Geld nicht mehr selber ausgeben.........

  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi hundeundich2.0 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Der Link ist leider nicht aktuell, die Sparkasse die ich heute als Alternative hatte nimmt ab 100.000 Euro Strafzinsen. Sie tauchte auf der Liste nicht auf. Also wird es wohl bei der alten bleiben. D.h. 50.000 Tagesgeld oder Giro, Rest ins Schließfach. Schließfachkosten ca. 50 Euro pro Jahr.
Übrigens kann es sein, dass beide fusionieren. War geplant, dann doch nicht umgesetzt. Es wäre egal wie viele Konten es sind, die würden addiert. Bei Anlagekonten gibt es aber noch mal andere Regeln.
Zumindest die Sparkassen ,- oder ein Teil derer haben die Konditionen für die Schließfächer auch geändert , die Kosten kommen so ungefähr den Negativzinsen gleich .- Nix mehr mit geheim und so .



Meine Frage ist aber eine andere : kennt sich jemand mit der KBC Bank aus , bzw. hat persönliche Erfahrung damit /Konto da ?

Wenn nicht , google ich mir das , die handeln nach belgischem Recht ,und da bin ich noch nicht ganz dahinter , sind aber auch für deutsche Kunden.

Die Sparkasse hat mir die Konten zum 31.03. gekündigt , weil ich dem Verwahrentgelt nicht zugestimmt habe.

Mit der Ing konnte ich mich gut einigen .

Klingt jetzt so großkopfert ,- ist es aber nicht , aber mir sehr wichtig .
 
Bei der Ing sind es 50.000, bei unserer Sparkasse für Bestandskunden 100.000. B oder NL hatten wir auch erst überlegt, die in NL ins Auge gefasste hat Aufnahmestop für Neukunden. Wir hatten zum Glück noch eine Postbank Sparcard, 2010 zuletzt genutzt, wir hatten die nur um in DK gebührenfrei Geld abzuheben, vielleicht findest du auch noch irgendwo ein lange vergessenes Sparbuch und kannst darauf verteilen.
 
Bei der Ing sind es 50.000, bei unserer Sparkasse für Bestandskunden 100.000. B oder NL hatten wir auch erst überlegt, die in NL ins Auge gefasste hat Aufnahmestop für Neukunden. Wir hatten zum Glück noch eine Postbank Sparcard, 2010 zuletzt genutzt, wir hatten die nur um in DK gebührenfrei Geld abzuheben, vielleicht findest du auch noch irgendwo ein lange vergessenes Sparbuch und kannst darauf verteilen.
nein , so etwas habe ich leider nicht mehr.

Die Sparkasse handhabt es tatsächlich regional ganz unterschiedlich , hier kannst Du maximal 50000 haben , auch als Bestandskunde , verteilt auf Giro und Tagesgeld (zusammen 25 000) und zusätzlich einem neu eingeführten , virtuellen Sparbuch nochmal 25 000
 
Wir haben eine Inflation von wie viel :gruebel: Prozent und man macht sich Sorgen wegen der Guthabenverzinsung?
Jedes Geld, was ohne Ertrag zu bringen irgendwo rum liegt wird jeden Tag weniger wert. Um ein Vielfaches der Guthabenverzinsung.

Fakt ist, Guthaben auf Bargeldkonten kosten die Banken derzeit Geld. Jede Bank. Wenn jetzt jeder zu Banken rennt, die noch keine Guthabenverzinsung für Privatkunden hat, bzw. erst ab einem höheren Betrag, werden auch diese Banken nachziehen. Müssen.

Wenn man sein Geld womöglich bei Banken anlegen will, die ihren Sitz nicht in D haben, werfe ich noch kurz die Einlagensicherung in den Raum.
 
Um das mal aus meiner Sicht zu aktualisieren: Mutter hat noch ein altes Sparkonto mit hohem Freibetrag. das werden wir nebst Konto zum Teil nutzen. Rest wird angelegt mit zwar wenig Rendite aber größtmöglicher Sicherheit. Also Negativzinsen umgangen, Bank nicht gewechselt. Mutter auch deshalb zufrieden, sie ist da seit den 50er Jahren. Haben sich in der Vergangenheit nicht immer mit Ruhm bekleckert... Ein neues Sparkonto hätten wir nicht anlegen können.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Verwahrentgelt und Negativzinsen,- man muss sein Geld nicht mehr selber ausgeben.........“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

sleepy
Ah okay. Ja das stimmt. Beeindruckend. Da haben die Eltern was richtig gemacht :)
Antworten
5
Aufrufe
637
MadlenBella
MadlenBella
MyEvilTwin
Ihr Mann war der Hundeführer, der Hund lebte bei ihr im Haus... ist doch super für sie gelaufen, wär es der eigene Hund gewesen hätte niemand das Schmerzensgeld gezahlt :rolleyes:
Antworten
2
Aufrufe
560
Pyrrha80
Pyrrha80
A
Also 700 € finde ich auch ziemlich viel für einen Hund, bei dem man nicht weiß wo er herkommt und was er noch so werden will. Aber bei den Kleinanzeigen zahlen die Leute dafür auch 900.... Nur im Tierheim regt man sich über weniger auf, denn sie sollen froh sein, wenn sie die Tiere los...
Antworten
22
Aufrufe
2K
*SpanishDream*
*SpanishDream*
IgorAndersen
Mein Mann ist ja Experte was Sicherheit rund ums Auto betrifft (Fahrsicherheitstrainer mit zig Jahren Erfahrung), was mich manchmal an den Rand des Nervenzusammenbruchs bringt. ;) Bei uns wird alles niet und nagelfest gesichert. Nicht nur im Auto. Dem zu Folge sitzen unsere Hunde in Boxen, in...
Antworten
73
Aufrufe
8K
Cornelia T
Cornelia T
MyEvilTwin
I hope the cops protecting her and her environment is ''clean'', and remain so. Beautiful dog and great job!
Antworten
1
Aufrufe
469
MadMom2.0
MadMom2.0
Zurück
Oben Unten