Verträglichkeit Previcox und Antibiotika

neuwerker

10 Jahre Mitglied
Hallo,
wer hat Erfahrungen mit der Verträglichkeit von Previcox, gemeinsam mit einem
Antibiotikum ?
Ich habe eine 12 jährige Goldenretrieverhündin.
Sie bekommt täglich eine halbe Tablette Previcox 227mg.
Im Herbst 2009 hatte sie eine Ballenentzündung und hat in der Tierärztlichen Hochschule
Hannover das Antibiotikum Amoxiclav 200 bekommen.
Nach 3 Tagen hat sich ihr allgemeiner Zustand und die Blutwerte sehr verschlechtert und wir mußten das Amoxiclav absetzen.
Jetzt hat sie eine Gebehrmutterentzündung und müßte eigentlich ein Antibiotikum bekommen...
Und nun scheiden sich die Geister...
Unsere Tierärztin will das Previcox absetzen, 7 Tage warten und dann Antibiotikum geben,
ein anderer Tierarzt sagt es muß sofort ein Antibiotika gegeben werden.
Hat hier jemand Erfahrung in diesem Bereich ?
Danke
Neuwerker:verwirrt:
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi neuwerker ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hat bei uns zu einer heftigen Darmschleimhautentzündung, mit starkem, blutigen Durchfall bis zu 12 Mal tägl. und bis zur Nahrungsverweigerung geführt. Moggi nahm in einer Woche mehrere Kilo ab. Ich wäre da sehr vorsichtig.
 
Nala bekommt das Previcox nun seit über 4 Wochen zusammen mit dem nun 3. Antibiotikum. Erst Amoxiclav 14 Tage lang, dann ein anderes AB für wenige Tage und nun mit Baytril schon seit 14 Tagen. Sie hatte eine Kreuzband-OP mit einigen Komplikationen, unter anderem einer bakteriellen Entzündung mit multi-resistenten Erregern. Deswegen mussten wir das AB auch mehrfach wechseln, bis wir das richtige hatten.

Bei uns haben sich keine weiteren Nebenwirkungen von den Medikamenten gezeigt. Sie bekommt allerdings als Magenschutz tägl. eine Tablette Omeprazol. Wie die Blutwerte aussehen, wissen wir allerdings aktuell nicht.

Ich habe aber im Bekanntenkreis jemanden, der auch nach einer OP Previcox und AB bekommen hat und das hat mächtige Nebenwirkungen gehabt, allerdings kamen die vom Previcox. Sie haben auf ein anderes Schmerzmittel umgestellt. Ich weiß allerdings nicht mehr, auf welches.
 
Hallo Zusammen,

vielen Dank für die Info's. Habe nachher einen TA Termin, mal sehen was raus kommt.

LG
Bernd und Goldi Tinka :hallo:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Verträglichkeit Previcox und Antibiotika“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Lina17
Die Keankengeschichte klingt 1 zu 1 wie bei uns. Unser Rüde ist inzwischen 8 Jahre alt, hatte bescheidene Startbedingungen und ist seit er 8 Monate alt ist bei uns. Er leidet unter immer wiederkehrenden Durchfall, teilweise wie Wasser. Dieser kommt ohne einen sichtbaren Auslöser. Auch...
Antworten
25
Aufrufe
2K
Bulliene
Bulliene
MyEvilTwin
:D meine zwei vertragen bisher Rind und Hirse am besten :sarkasmus: Ne, um Gottes Willen, muss auch wieder bestellen... ;) mir gefällt die Zusammensetzung davon auch gut und kann das mit wenig Platz im Gefrierschrank auch total verstehen ;) mein Mann wäre auch nicht begeistert eine...
Antworten
41
Aufrufe
16K
Gelöschtes Mitglied 29011
G
FrauHerrmann
Luna macht es nicht, aber mein Rottimix hat als grosse Stücke geschluckt, hochgewürgt und dann gefressen, also zerkaut. War nicht schön, aber er war nicht krank, jedenfall Magen war bis sein tod in Ordnung. Er wurde 13Jahre alt.
Antworten
26
Aufrufe
2K
M
Lilanina
Jepp. Polly hätte anfangs auch gerne unseren Pferden im Offenstall oder auf der Koppel "Beine gemacht". Und bei damals 16 Pferden war da schon ordentlich "Bewegung" drin. Ich habe sie ja mit knapp 11 Monaten bekommen. Die ersten paar Mal war sie von den großen Tieren schon beeindruckt, aber dann...
Antworten
46
Aufrufe
4K
Candavio
Candavio
Lina17
Hast du den alten Futtersack noch? Dann würde ich die Inhaltsstoffe genau vergleichen oder den Lieferanten anfragen, ob sie die Zusammenstellung geändert haben.
Antworten
8
Aufrufe
707
pat_blue
pat_blue
Zurück
Oben Unten