Verträglicher Familienhund gesucht, gerne Listenhund

Sirki

10 Jahre Mitglied
Hallo zusammen,

ich poste hier mal das Gesuch einer Freundin; es wird ein netter, verträglicher Familienhund gesucht, da der alte Staff der Familie verstorben ist. Es sollte ein größerer Hund sein, gerne Listenhund, aber kein Muß:

"Hallo ihr lieben, leider müssten wir am 27.01. diesen Jahres unseren geliebten Rüden einschläfern lassen. Wir hatten mit ihm die Nadel im Heuhaufen gefunden, da er mit allem verträglich war.
Wir sind jetzt wieder auf der Suche nach der Nadel im Heuhaufen und hoffen vielleicht hier fündig zu werden. Wir wohnen am Rande von Köln und für den passenden Hund würden wir auch bis zu 100km fahren. Die Rasse ist uns nicht so wichtig, sondern mehr der Charakter. Wir sind eine kleine Familie (Papa, Mama und Baby) mit einem hundeverträglichen Kater.
Auch ein Listenhund wäre möglich (aus dem Tierschutz) da wir die Halteerlaubnis sowie den großen Sachkundeschein haben.
Wir dachten an eine Schutzgebühr bis 350€.

Der neue Hund muss also mit Kindern, Katzen und anderen Hunden egal ob rüde oder Weibchen verträglich. Er sollte groß sein oder werden und am liebsten bis 2 Jahre alt."




Vorschläge gerne hier hin (ich schicke ihr den Link zum Thread) oder per PN an mich, daß ich die Kontaktdaten weiterleiten kann.


:hallo:
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Sirki ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hi,

Wende dich doch kurz an Rosi (Murphy3101) :hallo:

Die Listenhunde Nothilfe hat sicher ein passendes Hündchen im petto :)
 
Vielleicht Milo aus dem Tierheim Siegen? Verlinken krieg ich irgendwie wieder nicht hin, deswg ein Bild...

MIlo2.JPG



Noch keine zwei Jahre, verträglich und kennt Kinder. Und die 100km Grenze wäre auch erfüllt :D. Hier der Kontakt:


Heidenbergstraße 91
57072 Siegen
Tel: 0271-313770
Fax: 0271-3137729

LG Simone
 
Huhu vielleicht mal in Bonn gucken, da sitzt grade ein junger Ca de Bou, und ein zuuckersüßer einjähriger Renascence Bulldog.. :love:
 
S. meine Datenbank katzenverträglicher Listenhunde, Link in der Signatur.
 
EDIT Beide erfüllen nicht das 100km Kriterium! Verträgliche Hunde habe ich viele auf der Beobachtungsliste, aber meistens sollen sie nicht zu kleinen Kindern, deswegen war ich so stolz, die beiden entdeckt zu haben *g* - Ich lass sie trotzdem mal hier, vielleicht möchte sie jemand anders kennenlernen!

j152003.pic

Boxer Pirata, explizit als verträglicher Familienhund beschrieben




Hund2_514335.jpeg

Mischling Kika, kein Listi, Auslandshund, scheint eine tolle Maus zu sein:
 
Vielen Dank an alle für die Vorschläge - es wurde eine nette Junghündin gefunden :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Verträglicher Familienhund gesucht, gerne Listenhund“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Peanutt
Wobei eben die negativen Erfahrungen jeweils einprägsamer sind. Es gibt mindestens genauso viele, wo die Freundschaft blieb, auch bei ansonsten unverträglichen Rüden. Man muss halt abwarten.
Antworten
12
Aufrufe
1K
matty
matty
Crabat
Pirat hat eine PS gefunden. Aber kein Für-Immer- Zuhause! Das braucht er jetzt noch!
Antworten
1
Aufrufe
817
Crabat
Budges66482
Diego ist am Sonntag in sein neues Zuhause in Brandenburg gezogen :D
Antworten
5
Aufrufe
945
Budges66482
Budges66482
Roberta
Der Old English Bulldog Rüde "Rocco" ist im Dezember 2012 geboren und wurde nun im Tierheim abgegeben, da seine Halter auf Grund ihrer eigenen Unsicherheit mit ihm überfordert waren. Grundsätzlich ist Rocco ein sehr freundlicher Hund, er kennt die Grundkommandos und ist lernwillig. Rocco fährt...
Antworten
0
Aufrufe
799
Roberta
Roberta
Zurück
Oben Unten