Verstopfung durch Umstellung auf Barf

pattydon

10 Jahre Mitglied
Guten Morgen. :hallo:
Ich habe mal wieder eine Frage.

Vor 14 Tagen haben wir mit der Umstellung auf Barf begonnen, in der ersten Woche wurde sie teilgebarft und seit 1 Woche bekommt unsere Sophie nun "komplett" Barf.

Sie bekommt 3 Mahlzeiten Pansenmix zu je 230 Gramm + je 1 EL Leinöl.
Der Pansenmix besteht aus Pansen, Kopffleisch und Blättermagen.

Tja, anfangs hat es mit der Verdauung noch ganz gut geklappt, ein kleines Häufchen am Tag. Nun mache ich mir aber Sorgen, heute früh hat sie seit 48 h nicht mehr gekackt. Schmerzen hat sie nicht, sie versucht auch nicht mal zu pressen oder so.

Ab wann wird es "kritisch"?
Was kann ich ihr als leichtes Abführmittel geben?

Wir sagen schon mal danke.
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi pattydon ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Bei Barf muss der Hund weniger Kot absetzen und da kann es durchaus vorkommen dass mal deutlich weniger oder auch mal 1-2 Tage garkein Kot abgesetzt wird.
Eine Verstopfung kennzeichnet sich eigentlich dadurch dass der Hund Kotabsetzen will, aber nix kommt und der Hund dann auch starke Bauchkrämpfe und einen extrem harten Bauch hat. Wenns besonders schlimm ist erbrechen sich die Hunde auch.
Wenn es dir zu unheimlich ist dan gib ihr heute ordentlich Öl ins Futter das beschleunigt das Kotabsetzen bzw. macht den Haufen gleitfähiger.
Oder besorg dir in der Apo Klistier.
 
der hund bekommt aber gemüse und co hoffe ich, sonnst ein gemüse tag mit eigelb yogurth und öl einlegen, das geht prima.
 
Juhu, es hat geklappt, also doch keine Verstopfung.
Hat halt etwas gedauert, nur 60 h.

Toll wie man sich über einen Kackhaufen freuen kann. :lol:
Schön sah er aus :lol: :lol: :lol:
Konsistenz gut! :zufrieden:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Verstopfung durch Umstellung auf Barf“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

DobiFraulein
Das freut mich für euch - so kann Jenky weitermachen.
Antworten
40
Aufrufe
4K
Fact & Fiction
Fact & Fiction
Fact & Fiction
Antworten
9
Aufrufe
747
lektoratte
lektoratte
R
Du schreibst, dass das deine Hündin ein "Cauda Equina Syndrom" hat - durch Spondylosen... Bei Druck an den "richtigen" Stellen (zB durch Knorpelspangen oder auch Bandscheibenvorfälle) können die Nerven, die die Ausscheidungsorgane (Blase, Darm) oder auch die Hinterbeine versorgen, betroffen...
Antworten
12
Aufrufe
2K
G
Momo-Tanja
hat hier jemand einen hund oder eine katze, welche ständig verstopfung haben? meine verstorbene ronja hatte durch ihre cni sehr schlimme verstopfung. aus diesem grund hat sie morgens und abends macrogol ins futter bekommen. letzte woche habe ich 250 g davon gekauft und brauche es nun nicht...
Antworten
0
Aufrufe
1K
Momo-Tanja
Momo-Tanja
Schoko1
Bekommt er leider auch den "flotten Otto". Lachsoel-Kapseln verträgt er.. Evi
Antworten
31
Aufrufe
15K
Schoko1
Zurück
Oben Unten