Versicherungsschutz für Schüler ?

Carrrie

Durch Umzug geht meine Tochter jetzt in eine andere Schule - hier wird jetzt plötzlich eine Versicherung für Schüler verlangt , an ihrer alten Schule war das nicht nötig. Bisher war ich eigendlich der Meinung das ein Schüler in der Schule und auf dem Schulweg bzw. auf dem Weg zu schulischen Aktivitäten sowieso versichert ist ? :verwirrt:

Kann mir jemand weiterhelfen ?
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi Carrrie ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich tipps mal ab :

Schüler-Zusatzversicherung
Versicherte Tätigkeit:
Versicherungsschutz besteht bei Teilnahme am lehrplanmäßigen Unterricht und an außerunterrichtlichen Veranstaltungen der Schule und auf dem Schulweg.
Eingeschlossen ist die von der Schulleitung genehmigte Teilnahme an Betriebs- und Sozialpraktika.


:verwirrt:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Versicherungsschutz für Schüler ?“ in der Kategorie „Rund ums Kind“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

G
ich würd die katze mit ner million versichern... traurig wenn man schon so fragen stellt... und zwar für die katze und ein armutszeugnis für dich. :rolleyes:viel spass beim kassieren. katzen sind ausserdem in der haftpflicht miteingeschlossen... aber wie gesagt, es gibt sicher so eine irre...
Antworten
10
Aufrufe
1K
andrea63
Sandra M.
Hallo die Leine war schon 3 1/2 Jahre im Gebrauch, und ist für Hunde bis 50kg geeignet. Maya hat 30kg auf den Rippen.. Zeugen waren auch dabei und die Frau mit dem Hund hat es auch gesehen, daher wäre in diesem Fall keine Rede von "Ausrede" gewesen. Das mit dem -unangeleinter Hund kommt auf uns...
Antworten
7
Aufrufe
4K
Sandra M.
Sandra M.
F
nun, es gibt auch andere...! warum bezahl ich denn für eine versicherung? wenn ich einen schadensfall hab, meld ich den. ansonsten bräucht ich ja keine...
Antworten
4
Aufrufe
694
Flip81
F
F
Ne Pyometra ist für mich ne Vereiterung, wohingegen ich unter einer Gebärmutterentzündung, eine Entzündung der Gerbärmutterschleimhaut, also eine Endometritis, verstehe. Entzündungen haben in der lateinischen Bezeichnung immer ein -itis als Endung. Hoffe Dir geholfen zu haben. ;)
Antworten
11
Aufrufe
2K
KsCaro
dog-aid
Wenn jemand bei größeren Schäden die Kaskoversicherung in Anschpruch nimmt, ohne vorher mit seinem Anwalt die Argumentation gegenüber der Versicherung durchgesprochen zu haben, der ist er selber daran schuld, wenn der Versicherungsschutz flöten geht. Im Zweifelsfall ist der Hund nach vorne...
Antworten
3
Aufrufe
637
Villiers
V
Zurück
Oben Unten