" verschollene user "

IST es denn der Fall?

Also nicht trauen, würde ich jetzt nicht sagen. Aber dass man mal einfach auf ein Thema nicht einsteigt, weil man auf die anschließenden Diskussionen grad keinen Bock hat, das passiert doch vermutlich jedem Mal. Nur um ein Beispiel zu nennen: Ich halte mich z.B. öfter Mal beim Thema Radfahren zurück* und schreibe da so manch einen (aus meiner Sicht) weiterführenden (und extrem wichtigen ;)) Beitrag tatsächlich nicht. Ich denke, solche Themen/Punkte hat doch vermutlich jeder irgendwie und ich denke auch nicht, dass das ein KSG-spezifisches Problem ist. Ich find das auch nicht dramatisch oder schlecht. In einem Radforum wiederum würde ich vermutlich auf Diskussionen über freilaufende Hunde an Radwegen o.Ä. nicht großartig einsteigen.

____
*Auch wenn es manch einer vielleicht kaum glauben kann, da ich ja meistens doch was schreibe - aber mir fiele da oftmals noch mehr ein.
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi helki-reloaded ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn man erst mal eine "geächtete" Person ist, ist das Leben doch ganz einfach. :lol: Vor allen Dingen wenn die "Ächter" mit zweitem Vornamen "Stänkerfritze" oder "Kriecher" heißen. Man rollt mit den Augen und gut ist. Aber es gibt ja auch viele nette Leute, die man gerne liest, oder mit denen man sich austauscht. Deshalb geht es vielleicht auch nicht so ganz ohne Forum. :)
 
Schon heftig, wenn man mal so darüber nachdenkt. Die KSG begleitet mich inzwischen schon mehr als mein halbes Leben... Dabei sollte es doch nur mal eine kleine Website in diesem "Internet(z)" über unseren Zeus sein.
 
Schon heftig, wenn man mal so darüber nachdenkt. Die KSG begleitet mich inzwischen schon mehr als mein halbes Leben... Dabei sollte es doch nur mal eine kleine Website in diesem "Internet(z)" über unseren Zeus sein.

So wie viele User vermutlich auch nur mal kurz reinschauen wollten und irgendwie hängen geblieben sind.

Eine regelrechte Schicksalsgemeinschaft - gefangen in diesem Internet(z);) - Vielleicht macht genau das den Reiz der KSG aus?
 
Mist, mir fällt der Username nicht mehr ein... Andreas hieß er, und seine Staffhündin Sheila? Die hatte später Knochenkrebs, meine ich.

An ihn erinnere ich mich auch noch (positiv), die Hündin war meine ich blau und mit ihm zusammen auf seinem Avatar. Nur komme ich absolut nicht mehr auf seinen Nick. :gruebel: Auch meine ich mich dunkel zu erinnern das seine Mutter schwer krank war und er dann nicht mehr online kam? Kann mich bei der Sache mit der Mutter aber auch täuschen...

10 Jahre bin ich schon hier, ein drittel meines Lebens, die KSG hat mich im "Thema Hund" tatsächlich teilweise geprägt. Vieles was ich damals geschrieben habe würde ich heute so nicht mal denken. Man verändert sich, die Zeit rennt...
 
Manchmal glaube ich, keine meiner Meinungen ist tatsächlich mehrheitsfähig...
Ich denke, so ein Forum lebt doch gerade von dem MeinungsAUSTAUSCH. Da kommt es doch nicht darauf an, irgendwelche Mehrheiten zusammenzubekommen. Ich finde es viel wichtiger, einfach mal "zuzuhören". Also sich die Beiträge der Anderen wirklich durchzulesen und anzunehmen, als das was sie sind. Beiträge. Nicht mehr und nicht weniger.

Klar, kommt immer mal wieder vielleicht ein blöder Spruch oder Sätze, wo man denkt "boah ey, nee" und innerlich der hier :rolleyes:.

Aber bei vielen Dingen, Hunde betreffend, wie zum Beispiel Vermehrerwelpen, illegale Übernahme, Gendefekte, sind sich die meisten hier doch einig.
 
Ich denke, so ein Forum lebt doch gerade von dem MeinungsAUSTAUSCH. Da kommt es doch nicht darauf an, irgendwelche Mehrheiten zusammenzubekommen. Ich finde es viel wichtiger, einfach mal "zuzuhören". Also sich die Beiträge der Anderen wirklich durchzulesen und anzunehmen, als das was sie sind. Beiträge. Nicht mehr und nicht weniger.

Klar, kommt immer mal wieder vielleicht ein blöder Spruch oder Sätze, wo man denkt "boah ey, nee" und innerlich der hier :rolleyes:.

Aber bei vielen Dingen, Hunde betreffend, wie zum Beispiel Vermehrerwelpen, illegale Übernahme, Gendefekte, sind sich die meisten hier doch einig.
Das ist ein schöner Beitrag.
Wünschen würde ich mir natürlich auch, daß es so laufen könnte, aber das ist leider nicht der Fall. Meiner Wahrnehmung nach jedenfalls nicht.

Wenn ich nur mal von mir selbst ausgehe - ich würde nicht sagen, daß ich der "empfindliche", sensitive Typ bin :D, aber es passiert mir schon öfter, dass ich mich auf die Finger setze und mir Statements verkneife, weil ich ganz genau weiß, wie sofort die Reaktionen von einigen ausfallen würden, wer garantiert gewohngeitsmäßig alles verdrehen und anders interpretieren würde, usw.... ;) (Man kennt sich ja auch ein bißchen mit der Zeit.)
Das ist mir - je nach Tagesform - zu nervig, zu stressig, einfach Zeitverschwendung.

Wenn jetzt jemand auch noch zart besaitet ist, vielleicht außerdem neu hier oder sonst weniger aktiv, der traut sich doch erst recht nicht, ein Statement "gegen" die Masse zu schreiben.

Im Moment geht das ja alles, weil kaum entsprechend kontroverse Themen zur Sprache kommen und gerade auch keine "polarisierenden" User aktiv sind, bzw. die wirklich Aktiven im Großen und Ganzen eine relativ "homogene" Truppe bilden, aber der Wind kann jederzeit wieder auffrischen hier. Das war immer so und wird so bleiben, denke ich.
;)
 
aber es passiert mir schon öfter, dass ich mich auf die Finger setze und mir Statements verkneife, weil ich ganz genau weiß, wie sofort die Reaktionen von einigen ausfallen würden, wer garantiert gewohngeitsmäßig alles verdrehen und anders interpretieren würde, usw.... ;)
Das geht mir tatsächlich auch immer mal wieder so ;)
Allerdings liegt das dann an mir, weil ich grad kein Bock oder keine Zeit hab.
Das ist nichts, was ich speziell der KSG anlaste. Wenn ich grad kein Bock auf Diskussionen hab, dann zettle ich keine an bzw. mische mich in keine an - ob jetzt KSG, woanders im Internet oder real life.

Und je länger/besser man sich kennt, umso mehr kann man natürlich die Reaktionen der anderen voraussehen.
Aber auch das ist ja nichts KSG-spezifisches.
 
Die Zeit rast... bin jetzt 21 Jahre dabei. War schon verrückt damals.
Lupo, Merlin, Claudy &Joey, Strawberry, Alexis, Watson, Kirsten, Quini... sind so Namen, die mir einfallen. Waren alle ziemlich aktiv und dann weg...
Gruß
tessa
 
Wiwelle, consultani und perlronin.
flash, yuma und ninchen sind ja wieder auferstanden.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „" verschollene user "“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

T
Quelle & mehr: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
1
Aufrufe
654
The Martin
T
Lewis7
Verlieren kann passieren bei dem Chaos und in der Situation. Zurücklassen? Bevor ich irgendwo auf dem Trockenen sitze, sitzen meine Hunde aber schon lange auf dem Trockenen, denn ohne sie bin ich nie und nimmer bereit, wegzugehen. Und das ist kein leerer Spruch ohne Sinn und Verstand. Das ist...
Antworten
1
Aufrufe
626
S
bo-biggi
Ich bin vor 20 Jahren durch unsere BX hier gelandet, die durch die ganze Hysterie ein Kampfhund geworden ist Mittlerweile haben wir einen DDD.. dämlicher deutscher Dackel namens Alfred und einen französischen Hopsfloh namens Trude
Antworten
37
Aufrufe
2K
klitschko
klitschko
bxjunkie
Klingt nach einem schönen Buch. Schon gelesen und Empfehlung?
Antworten
2
Aufrufe
398
Henry_
Henry_
FELLNASENLIEBE
Lee, 24h Kampfschmuser sucht sein liebevolles Zuhause! Er hatte einen ziemlich unglücklichen Start hier in Deutschland erlebt, leider Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.. Lee saß im Canile auf den Azoren, wurde von einem jungen Paar "per Bild" adoptiert ... und obwohl...
Antworten
0
Aufrufe
306
FELLNASENLIEBE
FELLNASENLIEBE
Zurück
Oben Unten