" verschollene user "

Auch wenn es turbulent ist - ich freue mich richtig, mal wieder etwas von dir zu lesen! :hallo:
 
  • 18. April 2024
  • #Anzeige
Hi lektoratte ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Mir geht es mittlerweile wieder ganz gut. Ich bekomme mein Leben wieder auf die Kette.
Die letzten Jahre waren wahnsinns turbulent.
Im negativen Sinne. Beziehungsstreitigkeiten bishin zum Stalking etc.

Ich arbeite immernoch im Tierheim Offenbach, was mittlerweile eher Gnadenhof ist für Hunde die wo anders eingeschläfert werden sollten. Zumindest 7 von 8 sind dauerhafte Maulkorbträger in der Öffentlichkeit.
Ich kann nicht wirklich nein sagen und versuche sie doch immer irgendwie zu retten. Auch wenn das bedeutet, dass ich mich da regelmäßig in Lebensgefahr begebe, wie mit unserem launischen Boerboel-Mali Mix, der mich in einem Jahr bisher nur 2x ernsthaft angriff...

Meine Gini ist im Januar an Krebs gestorben, Milztumor, hatte schon Metastasen in der Lunge... von der Diagnose bis zum Tod waren es 5 Tage. Sie hatte bereits den Herzbeutel eingeblutet... :( Sie wurde grade mal 10 Jahre... die beste und liebste Hündin, die starke Kämpferin. Ich habe das längst nicht verdaut.

Im Moment habe ich 10 Hunde Zuhause. Vor paar Wochen eine schwangere Rumänin zur Pflege aufgenommen, der TS hatte die Schwangerschaft verheimlicht, Besitzer überfordert... heute Nacht hat sie ihre 6 Welpen bekommen. Soweit so gut, seit die Welpen draußen sind ist das eine Zicke vor dem Herrn.
Die hat eben meinen fast 14jährigen Opa Jack aufs Kreuz gelegt und zerbissen. Weil er ins Wohnzimmer gelaufen ist. Weit genug von den Welpen weg...
Ich weiß warum ich mit diesen Rumänenhunden nicht warm werde...

Aber hey. Langeweile gibts hier auch im Lockdown nicht. ;)

Du hast das Herz am rechten Fleck,ich freu mich wieder hier von Dir zu lesen.
Gini ist wie Sanchi viel zu früh von uns gegangen :(sche....ß Krebs
 
Ich freue mich auch, dass du mal wieder hier bist.
Das, was du über euer Tierheim beschreibst, hat Nadine vom Tierheim Zweibrücken leider ebenfalls geschrieben und sehr deutlich kommentiert

 
Ich freue mich auch, dass du mal wieder hier bist.
Das, was du über euer Tierheim beschreibst, hat Nadine vom Tierheim Zweibrücken leider ebenfalls geschrieben und sehr deutlich kommentiert


Den Beitrag vom 22.02. hatte ich schon bei Facebook gelesen ,- hatte ein User gepostet, als Solo Beitrag ,- bin ehrlich erschrocken , fand ich nicht gut .- Wirkt aber auch sehr absolut und negativ als Einzelbeitrag .
 
Ich kenne Nadine und sie ist auch seit Jahren hier im Forum.
Sie tun in diesem Tierheim, was nur möglich ist, genau deshalb jetzt erstmals von ihr so ein Beitrag. Da gibt es einfach nichts schönzureden.
 
Solche Hunde bekommt man ja auch nicht vermittelt. Das ist wie ein 6 er im Lotto wenn da mal einer ein adäquates Zuhause findet.
Die Tierpfleger sind im Grunde dann nur noch Verwahrstation und riskieren dabei ihre Gesundheit.

Du bekommst an jeder Ecke, momentan wg. Corona nicht ganz so einfach, einen Welpen. Warum sich also einen bissigen Hund oder einen Hund mit einer anderen Macke antun?

Nadine hatte doch vor Jahren mehrere bissige Russells im Tierheim.
Einer ist in meine Nähe vermittelt worden und hat die neue Halterin ordentlich gebissen.
Aus den kleinen Viechern so etwas wieder raus zu bekommen ist so schwierig!
Langwierig, frustrierend, ungewisse Erfolgsaussichten.
Das will sich doch keiner antun der einfach nur einen netten Begleiter möchte.
 
Ich kenne Nadine und sie ist auch seit Jahren hier im Forum.
Sie tun in diesem Tierheim, was nur möglich ist, genau deshalb jetzt erstmals von ihr so ein Beitrag. Da gibt es einfach nichts schönzureden.

Ja ,ich weiß , dass sie hier im Forum ist.

Den Beitrag finde ich - besonders als Einzelbeitrag - nicht gut und der Sache dienlich ,- ist halt meine Meinung..

Letztendlich hat der Tierschutz (allgemein ,- nicht dieses Tierheim) selber -und sicher nicht absichtlich -zu dieser Entwicklung beigetragen , als es so vor 10/12 Jahren anfing , dass auf einmal jeder Rottweiler und Co einen Sofaplatz suchte .- laut Beschreibung.

Ich sehe das auch so mit der Genetik , -und dass es Sinn machen würde , da mal im Denken eine Rolle rückwärts zu machen, auf allen Seiten.

Aber so ein Frust -Statement hilft den Hunden nicht ,- eigentlich niemandem.
 
Mir geht es mittlerweile wieder ganz gut. Ich bekomme mein Leben wieder auf die Kette.
Die letzten Jahre waren wahnsinns turbulent.
Im negativen Sinne. Beziehungsstreitigkeiten bishin zum Stalking etc.

Ich arbeite immernoch im Tierheim Offenbach, was mittlerweile eher Gnadenhof ist für Hunde die wo anders eingeschläfert werden sollten. Zumindest 7 von 8 sind dauerhafte Maulkorbträger in der Öffentlichkeit.
Ich kann nicht wirklich nein sagen und versuche sie doch immer irgendwie zu retten. Auch wenn das bedeutet, dass ich mich da regelmäßig in Lebensgefahr begebe, wie mit unserem launischen Boerboel-Mali Mix, der mich in einem Jahr bisher nur 2x ernsthaft angriff...

Meine Gini ist im Januar an Krebs gestorben, Milztumor, hatte schon Metastasen in der Lunge... von der Diagnose bis zum Tod waren es 5 Tage. Sie hatte bereits den Herzbeutel eingeblutet... :( Sie wurde grade mal 10 Jahre... die beste und liebste Hündin, die starke Kämpferin. Ich habe das längst nicht verdaut.

Im Moment habe ich 10 Hunde Zuhause. Vor paar Wochen eine schwangere Rumänin zur Pflege aufgenommen, der TS hatte die Schwangerschaft verheimlicht, Besitzer überfordert... heute Nacht hat sie ihre 6 Welpen bekommen. Soweit so gut, seit die Welpen draußen sind ist das eine Zicke vor dem Herrn.
Die hat eben meinen fast 14jährigen Opa Jack aufs Kreuz gelegt und zerbissen. Weil er ins Wohnzimmer gelaufen ist. Weit genug von den Welpen weg...
Ich weiß warum ich mit diesen Rumänenhunden nicht warm werde...

Aber hey. Langeweile gibts hier auch im Lockdown nicht. ;)

Oqwia, ganz schön was los bei dir.. Ich bin, als ich noch arbeiten durfte..., öfter bei euch am Th vorbei gefahren, meine Hundesitterin wohnt ein paar Ecken weiter. Und da ich inzwischen von Frankfurt nach Steinheim gezogen bin führt der Weg zu ihr am TH lang..
Dann mal alles Gute bei der Aufzucht, 6 Welpen mit komplizierter Mutti ist eine Ansage...
 
Ich lass Euch mal ein nettes Lächeln da...

Wenn ich einige Jahre zurück spule fehlen tatsächlich viele,mit denen man viel Zeit verbracht hat. Egal ob hier virtuell oder bei Treffen etc.
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Hat jemand was von @Waldfee gehört? Das letzte Mal war sie vor ihrer OP online und das ist schon einige Tage her. :(
 
Es mag ja zur Zeit hier relativ geschmeidig zugehen, anders als auch schon..., aber wenn ich sehe, wer einst all die noch immer viel genutzten Freds eröffnet oder in etwas älteren Themen immer geantwortet hat, fällt mir schon mal wieder auf, wieviele User hier fehlen.
:(
Klar fehlt einem nicht jeder einzelne davon, auch nicht unbedingt jeder "schmerzlich" ;), aber es ist mir gerade mal wieder aufgefallen.

Schon schad'.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „" verschollene user "“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

T
Quelle & mehr: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
1
Aufrufe
658
The Martin
T
Lewis7
Verlieren kann passieren bei dem Chaos und in der Situation. Zurücklassen? Bevor ich irgendwo auf dem Trockenen sitze, sitzen meine Hunde aber schon lange auf dem Trockenen, denn ohne sie bin ich nie und nimmer bereit, wegzugehen. Und das ist kein leerer Spruch ohne Sinn und Verstand. Das ist...
Antworten
1
Aufrufe
630
S
bo-biggi
Ich bin vor 20 Jahren durch unsere BX hier gelandet, die durch die ganze Hysterie ein Kampfhund geworden ist Mittlerweile haben wir einen DDD.. dämlicher deutscher Dackel namens Alfred und einen französischen Hopsfloh namens Trude
Antworten
37
Aufrufe
2K
klitschko
klitschko
bxjunkie
Klingt nach einem schönen Buch. Schon gelesen und Empfehlung?
Antworten
2
Aufrufe
411
Henry_
Henry_
FELLNASENLIEBE
Lee, 24h Kampfschmuser sucht sein liebevolles Zuhause! Er hatte einen ziemlich unglücklichen Start hier in Deutschland erlebt, leider Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.. Lee saß im Canile auf den Azoren, wurde von einem jungen Paar "per Bild" adoptiert ... und obwohl...
Antworten
0
Aufrufe
311
FELLNASENLIEBE
FELLNASENLIEBE
Zurück
Oben Unten