" verschollene user "

Perl stöbert hier glaub ich manchmal, glaub sogar noch im Mod-Modus.

@Marion sieht man ja leider auch nur noch an Weihnachten. :(
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi guglhupf ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Dagmar :rotwerd::knutscher:
Facebook is so....übersichtlich. Alles was uninteressant is wird einfach auf Seite geschoben, bei Foren hab ich (leider) inzwischen echt ein Übersichtproblem (geht mir generell bei Foren so, bin auch in keinem mehr wirklich aktiv). Aber ich schau ab und an mal rein, solange es die Zeit erlaubt und meine Nerven mistpielen :sarkasmus:

Ich hatte über Fb viele Kontakte geholten,Ricky vermisse ich hab auf fb immer von ihr gelesen......ich bin aber seit 2 Monaten nicht mehr auf fb,mir war das zuviel

Irgendwie witzig, diese scheinbar doch sehr unterschiedliche Wahrnehmung. :verwirrt::)
 
.
Ja ich hab mit ihr sporadischen Mailkontakt...sie wird wohl nicht mehr online kommen. Warum und wieso hat sie nicht gesagt.

Och nee, das wäre ja echt blöd. :eek: Ich hoffe, dass es nicht daran liegt, dass hier mal wieder irgendwo was aus dem Ruder gelaufen ist. Obwohl mir da jetzt nicht wirklich etwas einfällt, wo das so gewesen sein sollte?:gruebel::verwirrt:

Solltest du wieder mal mit ihr mailen, richte ihr auf jeden Fall ganz liebe Grüße von mir aus und ich würde mich sehr freuen, hier im Forum wieder von ihr zu lesen.:fuerdich::dafuer:
 
@matty @Dagmar

Wir mailen uns auch ab und zu. Leider seltener, seit sie hier nicht mehr so aktiv ist.

Sie meinte zuletzt, sie brauche im Moment definitiv Abstand zum Forum. Nicht aus irgendeinem konkreten Anlass. Eher so nach Bauchgefühl.

Ist vielleicht einfach ein Zeitproblem, da sie ja mW immer noch pendelt, und die Versorgung der alten Herrschaften nicht einfacher wird.

Mir fällt es zB auch sehr schwer, "nur ein bisschen" hier aktiv zu sein (was gerade dringend nötig wäre). Habe auch manchmal das Gefühl, ich schaffe nur "ganz" oder "gar nicht." Letztres ist für mich gerade keine Option... ;)

Aber wenn "ganz" nicht geht, muss man sich evtl. zwangsläufig für "gar nicht" entscheiden?
 
@matty @Dagmar

Wir mailen uns auch ab und zu. Leider seltener, seit sie hier nicht mehr so aktiv ist.

Sie meinte zuletzt, sie brauche im Moment definitiv Abstand zum Forum. Nicht aus irgendeinem konkreten Anlass. Eher so nach Bauchgefühl.

Ist vielleicht einfach ein Zeitproblem, da sie ja mW immer noch pendelt, und die Versorgung der alten Herrschaften nicht einfacher wird.

Mir fällt es zB auch sehr schwer, "nur ein bisschen" hier aktiv zu sein (was gerade dringend nötig wäre). Habe auch manchmal das Gefühl, ich schaffe nur "ganz" oder "gar nicht." Letztres ist für mich gerade keine Option... ;)

Aber wenn "ganz" nicht geht, muss man sich evtl. zwangsläufig für "gar nicht" entscheiden?

das will ich doch sehr hoffe, ohne dich wär das Forum undenkbar... gerade deine sachliche Sicht- und Schreibweise würden mir sehr fehlen. :danke2:
 
@Marion sieht man ja leider auch nur noch an Weihnachten. :(

Huhu! *winke*

Ist ja lieb, daß Ihr mich vermisst, kann ich nur zurückgeben.

Z.Zt. bzw. bereits seit einiger Zeit schon ist es beruflich bei mir einfach so viel, daß ich häufig bis 22:00 und länger arbeite und dann froh bin, wenn ich die Tiervermittlung wenigstens sporadisch "aufräumen" kann (war sogar gerade auf dem Weg dahin) und ab und zu nochmal was zu Nonno schreiben kann.

Nicht, daß ich mich arbeitsmäßig beschweren möchte, aber vielleicht kommen ja zumindest freizeitmäßig auch mal wieder entspanntere Zeiten. ;)

Wenn aber was ist, könnt Ihr Euch gern per PN melden.
 
Whaaaaa, ich werde irgendwo vermisst :D
Und bekomme es nicht mal mit.
Danke an Dagmar, für's Verlinken! :)

Also ich lebe noch. Warum ich nicht mehr hier bin, hat mehrere Gründe. Einige sind profan wie 2 Kinder, plus Job mit teils auch Homeoffice, plus Haushaltsführung ohne Putzhilfe, plus sehr zeitaufwendiges ehrenamtliches Engagement im Vorstand unserer Elterninitiativ-KiTa in den letzten beiden Jahren = keine Zeit!
Dazu kommt, dass wir 2014 ein 100 Jahre altes Haus gekauft und vollständig in Eigenleistung kernsaniert haben. 2015 sind wir dann umgezogen, kurz drauf war ich wieder schwanger, weswegen nötige weitere Umbau/Sanierungsamßnahmen aufgeschoben wurden und jetzt eben auch nach und nach noch abgearbeitet werden.

Ich war seit 2003 sehr viel im Internet aktiv, registriert bin ich in geschätzt 25 Foren zu ganz verschiedenen Themen. Wirklich überdauernd aktiv war ich immer nur in zweien: Hier und in einem anderen, aus dem ich einige private Bekanntschaften habe. In beiden bin ich nicht mehr - weil ich tatsächlich die verbleibende Internet-Zeit nahezu vollständig bei Facebook bin. Mit vielen mit sehr sympathischen Personen aus beiden früheren Foren bin ich dort verbunden und halte Kontakt. Natürlich fehlen mir aus beiden Foren Leute, die nicht bei FB sind (hier z.B. Lekto und Suki) - aber beides pack ich einfach nicht. Und es stimmt, dass für sehr lange Diskussionen Facebook nur bedingt geeignet ist (zwar bin ich da auch in ganz vielen Diskussionsgruppen, aber ja, es ist kurzlebiger, kaum eine Diskussion läuft länger als 4-5 Tage). Ich nutze es aber viel gleichzeitig zur Eigendokumentation. Meine Chronik, auf der ich mal kurze Tageserlebnisse, mal umfangreiche Stellungnahmen, mal selbst gestartete Diskussionen, mal Famlienstatusberichte, mal Fotos, mal einfach ein lustiges Kinderzitat poste, ist gleichzeitig etwas wie ein Tagebuch für mich. Und mit der neuen Erinnerungsfunktion bei FB (die mir jeden Tag zeigt, was ich am selben Tag in all den Jahren zuvor gepostet habe) für mich sehr wertvoll. Für wochenlange Diskussionen hab ich eh keine Zeit mehr ;)

Es kommt natürlich hinzu, dass sich mein Leben halt radikal verändert hat. Wir haben seit jetzt 5 Jahren keinen Hund mehr und ich kann mir auch gerade nicht vorstellen, auf absehbare Zeit wieder einen zu haben. Einfach weil ich schon an meine Grenzen komme, wenn ich morgend vor der Arbeit unter Zeitdruck 2 Kinder fertig machen und zu 2 verschiedenen Ort fahren muss. Da ist das letzte, wozu ich Bock hab, auch noch mit einem Hund raus zu müssen. Ebenso halt abends, wo ich wenn die Kinder endlich im Bett sind (die gehen immer erst zwischen 21 und 22 Uhr!) nur noch von der Couch aufstehen möchte, um zum Klo oder Kühlschrank zu gehen.
Ich hätte irgendwann prinzipiell gern wieder einen Hund. Wenn beide Kinder alt genug sind, morgens vollkommen selbstständig aufzustehen, sich zu waschen, anzuziehen und zumindest die große eigenverantwortlich rechtzeitig das Haus zu verlassen. Und wenn der Garten nicht mehr primär Kleinkindspielplatz ist, weil ich da Hundepipi dann auch einfach eklig finde. Also reden wir vielleicht von in 5 Jahren...
Aktuell haben wir gar keine Haustiere mehr. Unser Kater ist 2015 nicht mit umgezogen, der wollte im Park wohnen bleiben und lebt jetzt bei unseren ehemaligen Nachbarn. Tiere sind aktuell nicht mein Thema. Talina zu liebe werden aber dieses Jahr wenigstens Rennmäuse einziehen (sitzen irgendwo selche, die dringend ein Zuhause suchen?) Wenn Florian etwas sanfter und rücksichtsvoller im Umgang geworden ist, dann wohl auch eine ältere Tierheimkatze. Ich denke nächstes Frühjahr.

Auch mein Engagement im Tierschutz ist einfach komplett dem Enagement in Sachen Kindern gewichen. Ich bin ein recht extremer Mensch. Ich mache Dinge ganz oder gar nicht und wenn mich etwas begeistert, nimmt es mein ganzes Leben ein. Von 2003 bis 2011 war dies beim Thema Hunde/Tierschutz der Fall. 2011 bis 2013 war dann schon der Übergang und den fand ich mitunter auch schon schwierig. Jetzt ist es eben das Thema Kinder in allen Facetten. Meine beiden sind jetzt 6einhalb und seit gestern 2 und ich bin wirklich einfach mit Herz und Seele Mama (und wenn es nur nach meinem Herz ginge, bekäme ich noch 1-2 weitere, aber das ist ein anderes Thema und wird wohl nichts). Ich hab mir z.B. auch extra eine KiTa ausgesucht, die ganz viel Elternarbeit erfordert. Für die meisten Eltern wäre das glaube ich der Horror, so viele Stunden dort investieren zu müssen (jeden Monat 2-3 Elternabende, KiTa putzen, für die Kinder kochen, einkaufen von Spielsachen, Arbeitswochenenden zur Gartenpflege und Renovierung...) aber es ist halt mein Ding und ich sehe es eher als Chance, für meine Kinder dort das bestmögliche Umfeld zu schaffen.

Und wenn sie groß sind, bin ich sicher, werden wieder Tiere und Tierschutz mein Thema sein und dann hab ich vermutlich auch wieder einen halben Zoo. Parallell funktioniert das für mich einfach nicht, ich hätte das Gefühl, eins käme dann immer zu kurz.

Als letztes gab den Ausschlag zum Rückzug dann auch, dass ich mich mit einigen Personen hier ziemlich verkracht hatte und es da ein paar sehr unschöne Stränge und PNs gab. Das hat mir etwas ausgemacht, weil das Leute waren, die ich eigentlich mochte, z.T. sogar sehr und ich brauchte den Rückzug auch zu meinem Schutz, weil ich das wirklich nicht gut ertragen konnte, sie hier zu lesen aber eben so verkracht zu sein. Inzwischen hab ich mich mit denen zum einen wieder vertragen und zum anderen sind die glaube ich selbst alle nicht mehr hier :D Nach kürzerer oder längerer Entfreundung, bin ich mit denen jedenfalls auf Facebook wieder verbunden.

Und ach ja, es gab diese sehr unrühliche Episode, in der ich von jemandem aus der KSG sehr unschön in mein anderes Stammforum verfolgt und dort quasi gesatlkt wurde. Bis heute weiß ich nicht, wer das war. Aber das andere Forum ist halt ein viel größeres gewesen mit über hunderttausend Usern und daher ist man dort eher auf Anonymität bedacht. Irgendjeman dvon hier, hat sich dort einen Kurzzeitnick zugelegt und private Informationen zu mir (z.T. auch frei erfundene bzw. verzerrte) dort drüben preis gegeben und mich da immer wieder ziemlich angegangen. Ich weiß bis heute nicht, wer das war. Aber auch das führte dazu, dass ich letztlich im anderen Forum zunächst meinen Nick gewechselt habe, mich dann aber auch ganz zurück gezogen habe. Auch das gab mir für hier einen etwas bitteren Beigeschmack. Aber gut, ist ewig her.

So, das mal zum einen als - wie immer bei mir - nicht so kurzes Lebenszeichen. Vielleicht war es für den einen oder anderen interessant zu lesen. Vielleicht hat es den einen oder anderen auch schon wieder aufgrund der epischen Breite so genervt, dass er mich jetzt erst recht nicht vermisst oder jeder Anflug davon verschwunden ist :D

Ich freue mich aber ganz ehrlich, dass mich einige offenbar doch so gern gelesen haben - trotz meiner Ausführlichkeit und meiner etwas eigentümlichen Art - dass ich hier erwähnt wurde. Das rührt mich richtig! Danke dafür!

Ich würde gerne sagen, dass ich wieder öfter mal reinschaue. Aber die Erfahrung zeigt, dass ich solche Zusagen brechen werde. Daher lasse ich nur liebe Grüße und ein "Macht's gut!" für alle da :)
 
Das ist sie, die klassiche Natalie, wie wir sie kennen und lieben :lol:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „" verschollene user "“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

T
Quelle & mehr: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
1
Aufrufe
654
The Martin
T
Lewis7
Verlieren kann passieren bei dem Chaos und in der Situation. Zurücklassen? Bevor ich irgendwo auf dem Trockenen sitze, sitzen meine Hunde aber schon lange auf dem Trockenen, denn ohne sie bin ich nie und nimmer bereit, wegzugehen. Und das ist kein leerer Spruch ohne Sinn und Verstand. Das ist...
Antworten
1
Aufrufe
626
S
bo-biggi
Ich bin vor 20 Jahren durch unsere BX hier gelandet, die durch die ganze Hysterie ein Kampfhund geworden ist Mittlerweile haben wir einen DDD.. dämlicher deutscher Dackel namens Alfred und einen französischen Hopsfloh namens Trude
Antworten
37
Aufrufe
2K
klitschko
klitschko
bxjunkie
Klingt nach einem schönen Buch. Schon gelesen und Empfehlung?
Antworten
2
Aufrufe
399
Henry_
Henry_
FELLNASENLIEBE
Lee, 24h Kampfschmuser sucht sein liebevolles Zuhause! Er hatte einen ziemlich unglücklichen Start hier in Deutschland erlebt, leider Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.. Lee saß im Canile auf den Azoren, wurde von einem jungen Paar "per Bild" adoptiert ... und obwohl...
Antworten
0
Aufrufe
306
FELLNASENLIEBE
FELLNASENLIEBE
Zurück
Oben Unten