Verrückte Behörden

Piercing_Medusa

15 Jahre Mitglied
Möcht gern mal unseren Leidensweg, der immer noch nicht beendet ist, erzählen (Kurzfassung).

Ich zog mit Emma nach NRW. In Dresden war sie ein Hund wie jeder andere, also kein Listenhund. Es gab nie probleme.

Als ich sie hier anmelden wollte fing alles an :(

Ich war auf dem Amt und das erste was mir gesagt wurde.. " Sie dürfen den Hund nicht halten, der kommt wohl weg":uhh:

Ich bin natürlich leicht wütend geworden und hab gesagt, dass sie mir einen Hund der noch nie neg. aufgefallen ist, ein Hund für den immer Steuern gezahlt wurden etc. nicht einfach wegnehmen können.

Doch das könnten sie.

Ich sagte dann "ohne meinen Hund bin ich aufgeschmissen!". Er fragte nach wieso und dann erzählte ich ihm davon das Emma sowas in der Art wie ein "Helferhund" ist, d.h. wenn ich einen epileptischen Anfall habe hilft sie mir. Sie warnt mich bevor ich überhaupt etwas mitbekomme. Ich sagte ihm alles.
Sein erster Satz " Ist der Hund dazu ausgebildert wurden".
Ich sagte nein, sie wäre damit aufgewachsen also ist es für sie normal und irgendwann hat sie es als ihre aufgabe angesehen.
Seine Antwort darauf schockte mich total... " Naja,das können wir dann nicht annehmen wenn sie ihren Hund dann nicht mehr haben können sie sich doch einen Hund holen wie jeder andre, einen normalen Hund, einen Labrador":rot:
Ich sagte das ich keinen andren Hund wöllte, alles was ich will ist meinen Hund behalten.

Er holte einen zweiten Beamten dazu und sie redeten. Ich sahs schon heulend da.
Da meinte die, na gut sie bekommen die Chance.
Reichen sie bitte folgendes ein

*Wesenstest
*Sachkundenachweis
*Führungszeugnis
*Versicherungspolice
*Gesundheitszeugnis vom Amtsarzt ( könnte ja erfinden das ich krank bin)
*Nachweis das sie Gechipt ist
*Anschrift und telefonnummer eines Zeugen (ja ich bin eine schwerverbrecherin :lol:--> zeuge wegen aussage das mein Hund wirklich hilft)
etc.

Ich mich also sofort auf die Socken gemacht. Termin für Wesenstest und Sachkunde gemacht.
Alle Schriftstücke beantragt. Den Wesenstest hat Emma mit sehr viel lob bestanden, sachkunde hatte ich auch beim ersten mal in der Tasche (schlimm was die für fragen stellen).

Ich irgendwann also voller Stolz, und im glauben meinen Hund behalten zu können, zum Amt gegangen um alles abzugeben.
Bis vor 2 Wochen dachte ich das alles ok ist, da ich ja nun auch schon eine Steuermarke habe, besser gesagt mein Hund.
Tja dann kam ein Anruf, sie wissen immer noch nicht ob ich sie behalten darf, ende des Jahres würde ich dann bescheid bekommen. Ich finde es eine frechheit, ich sitz hier auf heißen kohlen.

Eins steht fest, ich lasse mir meinen Hund nicht nehmen, bevor das passiert zieh ich wieder nach Dresden und breche hier alle Zelte ab.

Wie gesagt das ist nur die Kurzfassung, das ganze geht schon seit Mai 07 so, wenn ich alles schreiben würde was passiert ist würde ich morgen noch schreiben.


LG
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Piercing_Medusa ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
....alles soweit ok...arztnachweis und zeuge kannse knicken...besteht kein anspruch seitens der behörde...der rest reicht...:)

pete
 
Ich glaub' nicht, dass sie dir den Hund einfach weg nehmen dürfen. Solche Äußerungen würde ich mir nicht gefallen lassen; würde ich lieber über einen Anwalt klären.

Im Prinzip kann man auch nur jedem raten, nicht nach NRW zu ziehen. Hier sind die Behörden :scream: ....

(Bsp. Unsere Aymee durfte aus medizinischen Gründen keinen Maulkorb bzw. Halti tragen. Es war alles fürchterlich entzündet. Das hättest du mal sehen sollen. Ich mit der Maulkorbbefreiung zum Amt, da meint die Dame, dass ich unseren Hund ja erst ohne MK laufen lassen darf, sobald ich den neuen Ausweis bekomme. Als ich sie darauf hinwies, dass sich bei Aymee alles entzündete und die Tierärztin sogar mit ihr telefoniert hätte, meinte sie, das wär ihr egal, hätte nur für ein paar Tage gegolten. Was meint die eigentlich, wie schnell so etwas heilt? :wand: )

Also: Sachkundenachweis, Führungszeugnis - ok. Wesenstest ist im Prinzip nur erforderlich, wenn du ihn hier in NRW ohne Maulkorb und Leine führen möchtest. Eine Pflicht hierzu besteht nicht. Versicherungspolice - auch ok.

Allerdings gibt es Gemeinden, die versteuern die Listis nach bestandenem Wesenstest normal, im Gegensatz zu Essen. Hier bleibt der Listi ein gefährlicher Hund. Sprich: 846,- € Steuern/Jahr. Prost Mahlzeit. Sie lassen auch nicht mit sich reden. Hab ich versucht. Wir hätten sonst nach einem Staff Ausschau gehalten. Aber bei aller Liebe sind mir diese Steuern zu hoch (Danke Essen :sauer:). Dafür besteuert Essen die Anlage 2 Hunde als normal. Das machen andere Gemeinden wieder oftmals nicht.
Schon bescheuert, dass jede Gemeinde, jedes Bundesland tun und machen kann was es will.

Ich wünsche dir viel Erfolg!!! Lass dich bloß nicht verunsichern und unterkriegen!!! :stop:
 
Hallo,wow das sind ja Idioten.
Also da muß ich sagen die Behörden sind doch alle bescheuert.An deiner Stelle würde ich einen Rechtsanwalt einschalten da mußt du dagegen angehn.das kann doch nicht sein das die so durch kommen.Bei Uns in BW haben die nicht mal richtig Ahnung von den Gesetzen und wollen mir was sagen.
Also ehrlich ich finde die Bundesländer sollten alles gleich machen dann würde4 man keine Porbleme haben.
Ich hoffe du schaffst das aber ich denke dem Hund zuliebe auf jedenfall.

Viel Erfolg Jenny
 
Piercing Medusa,

das ist echt eine Horrorvorstellung.. erst diese ungewissheit und dann denkt man, nu haben wir ja alles zusammen und alles ist gut und dann wieder das große (unverschämte) Fragezeichen :verwirrt:
Behörden :sauer: da schreib ich mal lieber nichts weiteres zu
e045.gif


Dir und Deiner Maus drücke ich die Daumen, das alles positiv verläuft, ansonsten würde ich mir einen Anwalt ( von Hund-und Halter war das glaub ich ) nehmen und mit dem alles weitere veranlassen.

Drücke kräftig alle Daumen und wünsche Dir starke Nerven ;)
h020.gif
 
Danke für eure Antworten.

Ja stimmt, am besten sollte man erst gar nicht nach NRW ziehen. Deswegen freunde ich mich auch immer mehr mit dem Gedanken an wieder zurück zu gehen. Wenn ich dran denke das ich hier aller ein paar Jahre den streß durch machen muss, also darauf hab ich keine Lust.
 
Wende dich umgehend an Rechtsanwalt Weidemann von
Er kann dir helfen.
Adresse hier:
 
Hallo erstmal!

Wirklich hilfreiche Tips kann ich dir leider nicht geben, mit NRW hab ich keine persönliche Erfahrung...

Allerdings durfte ich mir als ich von BW nach Bremen gekommen bin, hier auf dem OA erstmal ähnliches anhören: "Eine Halteerlaubnis für einen American Stafford bekommen sie nur, wenn der aus dem TH ist!"
Allerdings gibt es auch noch eine Sonderregelung für Hunde, die aus einem anderen BL zuziehen, dort alle Meldeauflagen und andere Pflichten erfüllt haben und nicht auffällig geworden sind...

Wie gesagt, es gibt hier einge Leute, die sich besser mit der NRW-Verordnung auskennen, weiß nicht, ob es bei euch eine ähnliche Regelung gibt.

Ich drücke euch jedenfalls alle Daumen, dass ihr das geregelt bekommt! Es lohnt sich immer für seinen Schatz zu kämpfen:D

LG Nina
 
?! ich habe das dumpfe gefühl, die herren wollten sich dir gegenüber mal schön aufspielen und dir ihre "macht" zeigen. du hast deinen hund doch nicht in nrw gekauft o.ä. sondern du hattest ihn schon, als du herkamst.

telefonnummer eines zeugen? ticken die noch?! was geht die das an?!

sachkunde einreichen, führungszeugnis einreichen, versicherungsnr und chipnummer. ob du mit deinem hund einen verhaltenstest (ja, so heißt das korrekterweise) machst oder peng - das bleibt dir überlassen! ein vt ist in nrw keine pflicht, es sei denn der hund wird auffällig und der vt wird angeordnet (das musst du den beiden experten da aber nicht unbedingt auf die nase binden, wer weiß, was die sich noch einfallen lassen).

zu den restlichen forderungen kann ich nur sagen: ar***lecken feuerwerk.

notfalls nimm dir nen anwalt.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Verrückte Behörden“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
523
Podifan
Paulemaus
Ist das dann nah für Dich und Du kannst hin und her fahren , bzw. die Lehrerin kommt zu Dir? Ich habe gestern auch nochmal so drüber nachgedacht , da ich schon mal vergleichbare Aktionen gestartet habe, allerdings nicht in der Größenordnung "Berlin" : das ist nix als teurer Stress, nicht nur...
Antworten
18
Aufrufe
2K
Gelöschtes Mitglied 14294
G
Muckel
Huhu, direkt im Titel verhauen.. es heißt natürlich "Die Erben von Midkemia" vielleicht hat einer von euch das Buch und braucht es nicht mehr :) Ich hab es im Internet nur bei amazon.de für satte 89 Euro gefunden :( Das ist für ein Taschenbuch leider etwas sehr übertrieben. Wenn...
Antworten
0
Aufrufe
2K
Muckel
Muckel
bigmom
  • Gesperrt
Hier ein paar blau-lila Sommerstiefel von flip*flop in Gr. 39 1x getragen....eigentlich wie NEU. Tolles Leder, innen nochmals helle Lederfütterung.....außen zwiegenähte Sohle. Den Schaft kann man nach Wunsch auch umkrempeln. Schaftlänge.....ca 27 cm Schaftumfang .....ca.38 cm. Sohlenlänge ca...
Antworten
0
Aufrufe
753
bigmom
bigmom
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
456
Podifan
Podifan
Zurück
Oben Unten