Verordnung über die artgerechte Haltung v. Männern (Männerhalteverordnung MhaltVO)

merlin

20 Jahre Mitglied
Bundesgesetzblatt
Teil 1

1999
Ausgegeben zu Bonn am 30. Februar 1999 Nr. 13


Tag
29.02.1999

Inhalt
Verordnung über die artgerechte Haltung von Männern (Männerhalteverordnung

Seite
175

Bekanntmachung der

Verordnung über die artgerechte Haltung von Männern

(Männerhalteverordnung MhaltVO)

Vom 29.02.1999

Aufgrund des § 32a Abs. 4 des Artenschutzgesetzes (BGB Nr. 584/1973) in der Fassung der Änderung vom 31.12.1985 (BGB Nr. 430/1985) wird im Einvernehmen mit der Bundesministerin für Frauenangelegen und Verbraucherschutz verordnet:



Artikel 1

Allgemeine Bestimmungen


Sich einen Mann zu halten ist bei weitem nicht mehr so problematisch wie zu Großmutters Zeiten und es erhebt die Frage, ob sich der Griff zum Mann überhaupt noch lohnt.

Gottlob gibt es ja auch noch einige gute Eigenschaften des Mannes, die jedoch nur selten zu finden sind. Zwei davon sollte der Auserwählte aber laut BGB Nr. 584/1973 unbedingt aufweisen:


§1

(1) Er sollte nützlich sein (d.h. handwerkliche Fähigkeiten besitzen, fleißig im Haushalt, eine Wucht im Bett u.v.a.m.)

(2) Er sollte herzeigbar sein (d.h. sein Aussehen sollte kein Mitleid erregen.

(3) Absatz 1 und 2 brauchen nicht zutreffen, wenn §2 erfüllt wird.


§2

Er ist reich.


Artikel 2

Tips und Empfehlungen

(1) Anschaffung

Nehmen Sie sich Zeit bei der Auswahl Ihres Männchens und überzeugen Sie sich von seinen Fähigkeiten. Tragen Sie nicht mit dazu bei, daß die Zahl der Männer, die später ausgesetzt werden, noch weiter steigt.

(2) Ernährung

Wie der Mensch, so ist auch der Mann ein Allesfresser. Man kann ihm neben Dosenfutter auch ab und zu mit frischem Obst und Gemüse füttern. Vorsicht jedoch vor Überfütterung! Wenn er zu fett ist, wird er unbeweglich und kann nicht mehr so schnell arbeiten.

(3) Unterbringung

Man sollte ihn nicht auf längere Zeit den ganzen Tag einsperren, da er sonst depressiv werden kann, das Essen verweigert und bald eingeht. Wer keinen eigenen Garten hat (Gartenarbeit), sollte ihn ab und zu ins Freie führen, damit er etwas Auslauf hat.

(4) Pflege

Sorgen Sie dafür, daß er sich einmal am Tag wäscht. Um Verletzungen vorzubeugen, sollten die Nägel regelmäßig nachgeschnitten werden.

(5) Ausbildung

Empfehlenswert ist die Anschaffung eines bereits ausgebildeten Mannes. Sollten diese bereits vergriffen sein, ist der Besuch von entsprechenden Kursen unbedingt zu empfehlen. Das Befolgen der wichtigsten wie „Hol“, „Bleib“, „Mach“, „Tiefer“, „Fester“, „Jetzt nicht“, „Gib“ und „Sei still“ erleichtern die Haltung des Mannes erheblich und sind –entgegen bestehender Theorien- selbst von Männern erlernbar.

(6) Fortpflanzung

Männer sind das ganze Jahr über läufig und verhalten sich auch dementsprechend. In extremen Fällen empfiehlt sich die Kastration, denn ein ständig brünstiger Mann ist nur bedingt arbeitsfähig.

Bonn, den 29. Februar 1999

Die Bundesministerin

Für Artenschutz und Umweltangelegenheiten
------------------------------------------------------------------------------------------


[Dieser Beitrag wurde von merlin am 13. Januar 2001 editiert.]
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi merlin ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo Merlin,

ist ja wohl der Knüller!!!
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif

Kämpfe immer noch mit Lachsalven...

Lieben Gruß
Alexis
 
Hi Merlin, das war jetzt absolut passend, gerade hatten mein Mann und ich eine Auseinandersetzung, und in solchen Momenten ist diese Verordnung so was von angebracht.

Hab es erst einmal laut vorgelesen.....

"Hol", "mach", "bleib", "tiefer", "fester", "jetzt nicht", "hol" und ""sei still"........

KLASSE!!!!

ist ja prima, hast du eine Ahnung, wo dieser Kurs abgehalten werden kann???

Gruß Heidi / Mustang



[Dieser Beitrag wurde von Heidi am 13. Januar 2001 editiert.]
 
Also ich kann leider nicht alle Befehle.
Mein Frauchen hat mit nur tiefer und fester beigebracht.Werde ich jetzt eingeschläfert ? Komme ich ins Heim ?
Ich mache mir sorgen um meine Zukunft.

Gruß ein verängstigter Mann
Volker



[email protected]

[Dieser Beitrag wurde von Volker am 13. Januar 2001 editiert.]
 
Hi Volker,

tja, das wird wohl im Ermessen Deiner Frau liegen, was nun weiter mit Dir passiert
smile.gif


Ich geh mal da von aus, daß Du noch lernfähig bist und sie Dir noch eine Chance gibt
smile.gif
smile.gif


Also ich glaub mal, daß die Apelle "tiefer" und "fester" von den Männeken am leichtesten gelernt werden, da selbstbelohnendes Verhalten
smile.gif
smile.gif


Gib die Hoffnung nicht auf, wirst schon nicht ins Heim kommen....

Liebe Grüße

Beckersmom
 
Hallo Volker,

da du ja 'tiefer' und 'fester' beherrscht, wird dir zumindest die Kastration erspart bleiben.
biggrin.gif


Grinsend
Alexis
 
Hey Merlin,

echt Spitze, aber ich glaube daß viele unserer Männer vor der Hochzeit alle Paragrafen erfüllt haben, aber leider haben wohl die Meisten nach der Hochzeit diese wieder verlernt. Meiner jedenfalls.

Manuela und ihr Trio
 
hehehehehehe*vorlachenauferdekugelnd*

volker:wenn dein frauchen sich mit den 2 kommandos, die du anscheinend perfekt beherrscht, zufrieden gibt, droht dir keine gefahr
biggrin.gif


ähm...eigentlich ne marktlücke, die entdeckt wurde: "biete diverse männerhaltungskurse an. pro kurs: 10.000DM. erfolg garantiert"
*geierschreiwech*

liebe grüße



pitterinchen

outtahere.gif
 
Hey Pitterinchen,

würde Dir meinen echt gerne geben, aber 10000 DM ist ein bißchen zu viel. Soll ich ihn jetzt einschläfern lassen? Kleiner Scherz ich habe im Moment eine Grippe und mein Männe hat sich ins Krankenhaus gelegt. Nichts schlimmes auch keine Operation nur zum durchschecken.

Manuela und ihr Trio
 
Reich ist ok, gutaussehend auch ok, aber am wichtigsten ist für mich doch die Gelehrigkeit. Nichts ist fürchterlicher als ein dummer Mann.
Außerdem sollte frau darauf achten, ein witterungsunempfindliches Modell zu ergattern, damit sie bei Eis und Schneetreiben nicht selber mit dem Hund raus muß. Spreche da aus leidvoller gegenteiliger Erfahrung (im Bezug aufs Wetter
smile.gif
)

wuschel



[Dieser Beitrag wurde von wuschel am 14. Januar 2001 editiert.]
 
Kommen wir mal wieder zu dem Ergebnis, daß Männer scheinbar nur da sind, um uns zu ärgern, und ihre positiven Seiten, die sie auch nicht gewillt sind, auszubauen, dies bei weitem nicht ausgleichen können.
Logische Konesequenz : Nachfolgemodell schaffen, das all unseren Anforderungen gerecht wird und sich gleichzeitig in praktische Handtaschengröße zusammenklappen und unters Bett schieben läßt, wenn man es mal nicht braucht oder ein anderes Modell testen möchte.
In dem Fall würde sich auch sowas wie ne Stiftung Warentest empfehlen, deren Stellen von fähigen Kampfhundehalterinnen auf 630-Marks-Basis nebenbei besetzt werden können.
Mangelhafte Männer-Modelle werden hierbei direkt aussortiert und an Yorkie-Halterinnen weitergegeben.
Exemplare, die sich durch mangelhafte Erziehung (Gruß an Volker) einige Unarten angewöhnt haben, könnten in Intensiv-Kursen mit Teletak und Stachelhalsband wieder auf den rechten Weg geführt werden.
Diese Marktlücke bietet jedenfalls vielfältige Betätigungsmöglichkeiten.

Ach ja, lieber Volker, für Frauchen, die Erziehungsprobleme haben und es mit ihrem Mann einfach nicht zur Begleitmann-Prüfung schaffen, weil sie ihm etwa nicht mehr vermitteln können als Befehle wie "tiefer" und "fester", könnte man auch Kurse abhalten um dieses Prob zu beseitigen, das ja meistens nicht beim Mann liegt, sondern beim anderen Ende der Leine : beim Menschen.
Ich stelle mich da gerne als Kursleiterin zur Verfügung.

Interessantes Thema, merlin. Hab selten so gelacht.
biggrin.gif


Liebe Grüße,
Kirsten



[Dieser Beitrag wurde von Kirsten am 14. Januar 2001 editiert.]
 
Super! *lachmuskelkater krieg*

Sagt mal, seid ihr sicher, dass das nur auf zweibeinige Männer zutrifft? (Ich mein ja nur...)

Volker, ich denk mal, solang du nicht wenigstens BLEIB und SEI STILL kannst, kann man dich gar nicht einschläfern, weil du ja nicht stillhalten würdest. Außerdem würde sich der MA (Männerarzt) das doch gar nicht trauen, es würde ihm schon verdächtig vorkommen, so einen bl... Mann einzuschläfern
wink.gif
. (sorry)

Gruß, ein männerloses (=sorgloses) Mädchen

york2517.gif


Claudy&Joey

[email protected]
 
Hi Leude
Also Das Meine Liebe Chatfreundin Alexis unter den ersten 2 Antwortern iss da Hätte ich mein Kopf verwettet jetzt war sie sogar die erste gggggrrrr
*grins*

Ballu
 
Hallo du alter Bär,

was soll ich machen, kann halt nicht aus meiner Haut
wink.gif
!

Gaaaaanz lieben Gruß
Alexis
 
Türlich Türlich ALEXIS
bleib wie du bist Ganz fest Drück und Knuddel.

Ballu

[Dieser Beitrag wurde von Germann Josef am 15. Januar 2001 editiert.]
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Verordnung über die artgerechte Haltung v. Männern (Männerhalteverordnung MhaltVO)“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

L
hey, dazu kann ich ein buch empfehlen! heißt glaub ich, der mann als haustier! toller schmöker! Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. LG Ninchen Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu...
Antworten
2
Aufrufe
906
Ninchen
bxjunkie
Also hier in unserem Vorort (16.000 Einwohner) sind 2 Apotheken sogar beide relativ nah beieinander und die sind immer voll, egal wann man kommt. Bei meinen Eltern in der Kleinstadt, sieht es nicht anders aus. Immer rappelvoll
Antworten
231
Aufrufe
7K
Kyra
Lucie
So wie es da steht. Wenn dir die Untersuchung wichtig ist, weil du ein ernsthaftes Interesse daran hast zB DCM beim Dobermann, HD bei diversen Rassen, keine Ahnung was sie beim Mini alles wollen, dann gehst du zu einem Spezialisten, der sich damit auskennt und genau weiß, worauf er achten muss...
Antworten
81
Aufrufe
5K
Coony
S
Wenn ihr sofort abspritzt, ist das keine Abtreibung sondern eher eine "Pille danach", verhindert also die Einnistung der befruchteten Eizellen. Dass man das bei so einem jungen Hund macht, sollte keine Frage sein. Ein 14 jähriges Mädel würdest du doch hoffentlich auch kein Kind bekommen lassen...
Antworten
11
Aufrufe
1K
Dunni
Zurück
Oben Unten