Vernünftige Organisationen/Tierheime?

Rahya

Hallo,

ich suche aktuell nach vernünftigen Tierschutzorganisationen/Vereinen/Tierheimen als Anlaufstelle für unseren geplanten hündischen Nachwuchs.

Gar nicht so leicht, bislang haben wir unsere Hunde vom Züchter geholt. Die letzten halt rein über die Linien.

Nun soll es aber kein Dobermann mehr werden (mal nen Hund alt werden sehen wäre halt nett :rolleyes: ), sondern was in Richtung Staff/Pit/Rotti/Standard-Bullterrier. Da dass in vielen BL ja reichlich schwierig ist und viele Einsetzen haben wir diesmal auch den Tierschutz auf der Liste. Wobei Züchter nicht 100% ausgeschlossen ist.

Wohnen in Niedersachsen, Halteerlaubnis vom Vermieter für Hunde aller Rassen (kann auch ne explizite Erlaubnis bekommen) liegt vor, Garten ist vorhanden, 1,80m eingezäunt, unsere Grenzgänger-Problematik nach NRW ist geklärt.

Was wir halt unbedingt wollen ist ein Welpe/Junghund. Sonst hätte unser Senior ein Problem, Welpen die er aufwachsen sieht sind ok (außer Hündinnen, die sind immer ok). Bevorzugt soll es ein Rüde werden.

Worauf ich halt keine Lust habe, ist einen Striptease aufzuführen. Mein Arbeitsvertrag/Gehaltsabrechnungen/die Krankenakten meiner Hunde usw. gehen keinen was an. Klar, Fragen müssen gestellt werden, aber nackig mache ich mich nicht.
Außerdem möchte ich keine Kastrationsauflage im Vertrag (ich entscheide ob mein Hund operiert wird oder nicht) und natürlich keinen Eigentumsvorbehalt.

Außerdem sind mein Freund und ich beide berufstätig, haben aber den Tag gut im Griff, dass die Hunde nicht darunter leiden.
Ist ja auch bei vielen ein Ausschlusskriterium.
Und wir sind IPO-Sportler. Eine Sporteinschränkung sollte es also auch nicht geben.

So, jemand Vorschläge für Vereine? Deutschlandweit wäre kein Problem.
Die Suche ist allerdings noch nicht Super-Aktuell, daher suche ich eher Vereine, denn konkrete Hunde.
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi Rahya ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Zu Organisationen kann ich nichts sagen, wir haben die Tierheime in unserer Umgebung abgefahren.
Für dich vielleicht nicht ganz oben auf deiner Prio-Liste aufgrund der Entfernung, aber für den ein oder anderen vielleicht doch Hilfreich. Wir sind vom Tierheim Hochtaunus schwer angetan! Vom Gassigänger, welche den Hund in und auswendig kennen, bis zum Pfleger und der Tierheimleitung ein geniales Tierheim!
Gerade was Listenhunde angeht sehr zu empfehlen.

Des Weiteren waren vom Tierheim in Pforzheim auch schwer angetan. Auch hier wird sich vorbildlich um die Tiere gekümmert und auch dort ist sehr viel Erfahrung in Sachen Listenhunde vorhanden.
 
Bevor wir uns vom Dobermann final abgewendet hatten, stand ein Welpe aus Finnland auf dem Plan. Entfernung ist echt egal.
Von daher, vielenDank für den Tipp.
 
Bevor wir uns vom Dobermann final abgewendet hatten, stand ein Welpe aus Finnland auf dem Plan. Entfernung ist echt egal.
Von daher, vielenDank für den Tipp.
Aber bitte keinen Staff/Pit Welpen aus Finnland bzw. generell aus dem Ausland, denn die Einfuhr ist nach wie vor in D illegal ;)
Setzt Euch doch einfach mal mit Pit/Staff & Co bzw. Bullterrier in Not auseinander...das sind so die zwei die mir spontan gezielt einfallen...hier werden sicherlich noch mehr Vorschläge kommen...
 
Aber bitte keinen Staff/Pit Welpen aus Finnland bzw. generell aus dem Ausland, denn die Einfuhr ist nach wie vor in D illegal ;)
Setzt Euch doch einfach mal mit Pit/Staff & Co bzw. Bullterrier in Not auseinander...das sind so die zwei die mir spontan gezielt einfallen...hier werden sicherlich noch mehr Vorschläge kommen...

Danke, das war schon klar... da ging es um einen DOBERMANN Welpen...
 
Ich sähe als Interessent allerdings auch keinen Grund, das mit dem TS zu diskutieren.
 
Ich sähe als Interessent allerdings auch keinen Grund, das mit dem TS zu diskutieren.

Es wird gefragt werden, was man denn mit den Hunden so macht. Da werde ich mich offen äußern.
Zumal mein Partner überregional geführt hat und es nur einmal Namen bei Google eintippen kostet um vollumfänglich rauszufinden wie wir unsere Zeit mit den Hunden ausfüllen ;)

Ich suche einfach und im Zweifel wird es dann doch der dritte Hand „Boxermix“ aus den eBay Kleinanzeigen. Der Tierschutz muss für mich ja nicht zwingend dazwischen sein.
 
Ich suche einfach und im Zweifel wird es dann doch der dritte Hand „Boxermix“ aus den eBay Kleinanzeigen. Der Tierschutz muss für mich ja nicht zwingend dazwischen sein.

Ich hoffe, dass das nur blöd formuliert ist.


Edit. Nein. Ich hoffe, die komplette Aussage ist ein Witz. Ebay Kleinanzeigen und Hundekauf geht nicht.
 
Ich hoffe, dass das nur blöd formuliert ist.


Edit. Nein. Ich hoffe, die komplette Aussage ist ein Witz. Ebay Kleinanzeigen und Hundekauf geht nicht.

Ich sehe keinen Unterschied zu einem 2nd Hand Hund aus privater Abgabe zu einem Tierschutzhund. Beides sind Individuen die ein zu Hause brauchen.
Es kann zig Gründe geben, einen Hund abzugeben (und wenn es, ups, ich krieg ihn nicht angemeldet ist). Was ist verwerflich daran, einem solchen Hund die Zwischenstation Tierheim zu sparen?
Insbesondere wenn die Tierheime jahrelang auf ihren Schützlingen hocken.

Ich denke aus meinem Post geht klar hervor, dass ich nicht beim Produzenten kaufen werde.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Vernünftige Organisationen/Tierheime?“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
das ist bestimmt eine alte hamilton ..hatte ich auch mal ,die war suuuper zwar etwas schwer aber super . hatte auch halsband davon ..*schwärm* leider hab ich die niewieder bekommen
Antworten
50
Aufrufe
3K
*phönix*
*phönix*
Mickey
Sheila dankt allen, die sie am 22.11 in Iserlohn vor dem WT mit Leckerlis gefüttert und gestreichelt haben! Sie hätte sonst die ganze Wartezeit ätzend gefunden, denn als 16 jährige hat man keinen Bock mehr auf stundenlanges Sitzen auf 'nem feuchten Hundeplatz. :crazy: ...und wir sind...
Antworten
113
Aufrufe
8K
c-a-n
shevoice
Hi Shevoice, In Wien besteht zur Zeit entweder MK oder Leine.Beides zusammen ab einer bestimmten Grösse ist eine Gemeinheit. Ob dann unsere Fisolen(grüne Bohnen)mit den zentimetermass ausgestattet werden? Hier ist eine Antwort von unseren SVI:Sehr geehrte Frau Gruber! Vielen Dank für Ihre...
Antworten
8
Aufrufe
1K
Irish
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
1
Aufrufe
533
Midivi
Mausili
Alternative Suchmaschinen Wer schnell eine Information braucht, googelt. Google hat als Suchmaschinenanbieter eine monopolartige Position – und macht auf Kosten unserer Privatsphäre ein Riesengeschäft mit unseren Daten. Utopia stellt Ihnen alternative Suchmaschinen vor... Du musst...
Antworten
9
Aufrufe
1K
Mausili
Mausili
Zurück
Oben Unten