Vernachlässigte Hunde gerettet (Boxer-Nothilfe Schweicheln)

Ninchen

KSG-Ostwestfale™
20 Jahre Mitglied
NW, NR. 220 vom 21. September 2001

Vernachlässigte Hunde gerettet

Boxer-Nothilfe sucht Spenden und Unterbringungsmöglichkeiten für 7 Tiere

Hiddenhausen. 2 Boxerrüden und 5 Hündinnen im Alter zwischen 3 und 10 Jahren hat die Boxer-Nothilfe aus Schweicheln aufgenommen. Da der Verein selbst keine für den Transport geeigneten Fahrzeuge hat, übernahm die Tierrettung Herford diese Aufgabe.

Die kranken und völlig heruntergekommenen Tiere stammen aus einem Zwinger in Bruchhausen-Filsen bei Bremen. Die Besitzerin, eine Boxerzüchterin, starb vor etwa einem Jahr. Die Tiere blieben in der Obhut des Witwers und des Sohnes, sagt die Vorsitzende der Boxer-Nothilfe, Ute Hellweg. Die beiden alkoholkranken Männer hätten sich nur sporadisch um die Tiere gekümmert.
"Trotz des Regens und der Kälte saßen die Hunde in zugigen Schuppen unter freiem Himmel", berichtet die 2. Vorsitzende, Bettina Moritz aus Langenhagen, die 2 der Tiere mit ihrem privaten Fahrzeug abgeholt hatte.

Tierfreunde hatten die desolaten Zustände im Boxerzwinger entdeckt und dem Veterinäramt gemeldet. Um die Tiere möglischt schnell aus ihrer misslichen Lage zu befreien, schaltete sich die Boxer-Nothilfe ein und versuchte, die Tiere direkt von ihren Besitzern loszueisen. Trotzdem zogen sich die Verhandlungen noch ein halbes Jahr hin.

Bis auf weiteres werden die Hunde jetzt in der Tierpension von Dr. Helmut Lange untergebracht. Hier wurden die übelriechenden Tiere gewaschen und gefüttert. Da viele der Boxer erkältet sind, Schrunden oder vereiterte Augen haben, müssen sie in tierärztliche Behandlung.
"Wir versuchen, die Tiere möglichst bald in gute Hände zu vermitteln", sagt Ute Hellweg. "Durch die Unterbringung im TH kommen erhebliche Kosten auf uns zu, die wir aus eigener Tasche bestreiten." Die Tierschützerin hofft besonders, noch Herrchen und Frauchen für den 9jährigen Rüden und die 10jährige Hündin zu finden. "Die beiden sollen noch ein paar schöne Jahre haben."

Wer einem Boxer vorübergehend oder auf Dauer ein Zuhause bieten oder den Tierschützern helfen möchte, erreicht die Boxer-Nothilfe unter Tel.: (0 52 21) 6 43 20 oder (0 52 23) 87 81 97

_____________________________________________

Ich werde mich gleich beim nächsten TA-Besuch (bei Frau Doktor Lange) gleich mal nach den Boxern erkundigen...

LG
Ninchen
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Ninchen ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Vernachlässigte Hunde gerettet (Boxer-Nothilfe Schweicheln)“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

T
Antworten
5
Aufrufe
1K
hundeuschi
hundeuschi
T
Region Würzburg: Amtstierarzt findet keine „vernachlässigten Tiere“ Nachdem Tierschützer Alarm geschlagen hatten, überprüfen drei Veterinärämter die umstrittene Tierhaltung von zwei Lehrerinnen aus Würzburg. Wie berichtet sollen die Schwestern mehrere Hundert Nagetiere in ihrem Haus in...
Antworten
0
Aufrufe
564
The Martin
T
Heather
Aber sicher doch, habs auch ausm Motorradforum ;-)
Antworten
8
Aufrufe
4K
Heather
Zurück
Oben Unten