vermurkster Hund

Persephone

Hallo Ihre Lieben, v.a. aber wissenden und erfahrenen,

ich habe ein Problem, zumindest sehe ich dass so und einige andere, mit einem Hund eines Bekannten, bzw. er hat in unserern Augen massivste Probleme mit seiner Hündin sieht es aber nicht, oder sieht es nicht ein.Habe ihn erst durch die Hunde kennen gelernt. So wie's aussieht, entwickelt sich alles in die Richtung, dass am Ende eine Schlagzeile wie: "Rottweiler fiehl.... an"
In meinen Augen hat er sich in erster Linie den Hund (Rottihündin, 6 1/2 Monate) als Statussymbol angeschaft.

Zudem sitimmt das Verhältniss auch nicht so ganz. Wenn z.B. mein Freund oder ich kommen, werden wir schwanzwedelnd begrüßt, beim Herrchen fällt die Begrüßung ganz mager aus, bzw. juckt es denn Hund meistens nicht wenn Herrchen was will. Gut, erste Trotzphase, aber da muss man durch. Allerdings wird er schnell hysterisch bzw. aggressiv: z.B. Hund kommt nicht, Herrchen fängt an zu schreien und wirft auch gerne mal die Leine nach dem Tier (Nylon mit Metalringen zum verstellen). Der Hund zieht wie blöd an der Leine, wohl mittlerweile Angst davor. Überhaupt ist er sehr unbeherrscht, was den Hund noch mehr verunsichert und der Teufelskreis beginnt. Warum sollte ein Hund auch zu seinem tobenden Herrn kommen? Mittlerweile habe ich das Gefühl, der Hund wird ihm schon lästig, denn immer öfter heißt es, wenn wir zusammen gehen, der Hund wäre heute zum ersten Mal drausen, wärend meine Hündin zu dem Zeitpunkt mindestens 1-2 mal ausgibig laufen durfte.
Das verhalten mit anderen Hunden ist auch so eine Sache. Auf meine Hundin stürtzt sie sich sehr oft (kennen sich von klein auf) und versucht sie mit viel Gekläff, Genurre fertig zu machen. Meine Hundin ist dominanter, bleibt (noch) ruhig, aber ich stelle fest, dass es ihr langsam reicht. Sind andere Hunde zum Spielen da lässt meine die andere links liegen und wirkt richtig genervt, wenn die andere wieder ankommt. Die andere Hündin spielt mit den wenigsten Hunden und rennt vor einigen fast panisch davon. Letztens kam ein neuer Hund, meine beschnüffelte den Hund und die zwei spielten schön miteinander. Als der Hund mit der anderen Hündin spielen wollte (eideutige Aufforderung) rannte diese mit eingezogenem Schwanz, schreiend unter die nächste Parkbank.
Ich halte den Hund für absolut unsicher und das Verhalten des Bitzers macht's nur schlimmer. Wir haben darüber mit Leuten geredet, die sich schon ewig mit Hunden beschäftigen (z.T. Rettunghunde, Blindenhunde etc. ausbilden, kein Schutzdienst) und die sehen das genauso.
Diese rieten mir auch, den Konatkt langsam einschlafen zu lassen, denn mit 10-11 Monaten ist es kein Spiel mehr, sondern blutiger Ernst. Meine Hündin wird ihre Position nicht aufgeben und die andere akzeptiert es nicht. ebenso sollte ich in der HUndeschule (war ein Kampf, bis er überhaupt hinging) schauen, dass ich in einen anderen Kurs komme, da ich so nicht arbeiten kann. Bsp: Hunde sollen vom Spiel abgerufen werden, meine will kommen, aber der andere Hund stürtz sich wieder darauf.
Das Problem ist, dass sich der Besitzer von mir (sind gleich alt) nichts sagen lässt bzw. sich überhaupt nichts sagen lässt, sturr und besserwisserisch (siebengescheit) ist, aber keine Ahnung hat (kennt nicht mal die Grundregeln der Körpersprache, geschweige den Abstufungen (er:"der am Boden liegt ist immer der unterlegene", "wer Radau macht, ist der dominate") kennt und scheinbar noch nicht mal wenigstens ein Fachbuch in der Hand hatte. Einerseits will ich meinen Hund nicht verkorksen lassen bzw. nicht abwarten bis ich sie beim TA zusammenflicken lassen darf, andererseits tut mir die kleine Hündin auch leid. Was meint ihr?

P.S.: Sorry, dass es so lang geworden ist, aber ich wollte den Sachverhalt deutlich machen

Danke
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Persephone ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo Persephone!

Der von Dir geschilderte Sachverhalt ist schwierig, und differenziert zu betrachten.
Einerseits würde ich meine Hündin nicht von anderen "versauen" lassen, andererseits tut mir die kleine mißverstandene Maus leid...
Damit, daß der Besitzer der anderen Hündin mit ihr die Hundeschule besucht (wenn ich das jetzt richtig verstanden habe), habt ihr schon viel erreicht, wenn die Hundeschule kompetente Ausbildung anbietet. Du kannst nur hoffen, daß die Hundeschule irgendwann auch beim Herrchen fruchtet....
Ich würde an Deiner Stelle es nicht darauf ankommen lassen, daß Deine Hündin irgendwann von der anderen "geflickt" wird, Hündinnen untereinander können kompromißlos sein....
Wenn der Halter der anderen Hündin von Dir keinen Rat annehmen will, kannnst Du leider nichts machen, und solange nichts "passiert", schreitet das Ordnungsamt auch nicht ein.
Bleibt eigentlich nur zu hoffen, daß die Hündin in kompetente Hände abgegeben wird......

LG Vera
P.S. Vielleicht haben Andere hier bessere Ideen
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
(Wakans) Petra

ich kann mich Bickrottis nur anschliessen: Das Beste wäre, wenn die arme Hündin endlich in die richtigen Hände käme. Offensichtlich ist der Schwachkopf nicht einmal in der Lage gewesen, dem Mädel die so bitter notwendigen Sozialkontakte zu anderen Hunden zu verschaffen. Vermutlich keine Zeit, oder keine Lust, was aufs Gleiche rauskommt.
Ich sehe für Dich da auch keine weitere Handhabe. Dass der Halter sich zum Besuch einer Hundeschule herablässt, ist schon viel. Aber was ist das für eine Hundeschule, die ein Tier auf Dauer in einer Gruppe zulässt, das den Lernerfolg der anderen Hunde untergräbt? Da sollte es andere Möglichkeiten geben.

Sag' uns auf jeden Fall rechtzeitig bescheid, wenn der Schwachiod den bis dahin völlig versauten Hund loswerden will. Damit sich das Forum rechtzeitig nach einer Pflegestelle mit Resoprogramm umsehen kann. Denn das wird das arme Mädel dann brauchen. ******* Start ins Leben! :sauer:

Viele Grüße
Petra
 
Danke erst mal. Das Problem ist einfach, dass er keine (aber wirklich gar keine) Ahnung hat. Habe heute in der Hundeschule mit alle geredet und sie sind der selben Ansicht. Ich habe ihn ja wirklich Wochen lang bequatsch, dass er seinen A** überhaupt mal in eine Hundeschule bewegt, nur da sind die Leute auch etwas ratlos, denn was soll man machen, wenn er nicht mal auf die Chefin hört???? Die ist wirklich eine nette und sehr kompetente Dame, hat auch schon sog. Problemhunde hinbekommen und blidet Blindenhunde aus. Sollte also wissen wovon sie redet. Die andere Bekannte, die das selbe sagte, ist in einer Rettungshundestaffel, bildet dort auch aus, war mit ihrem Hund auch am Ground Zero und sollte wohl auch Ahnung haben. Alle sind der Ansicht, es wäre am besten, wenn der Hund in andere Hände käme, aber er trennt sich nicht von seinem Hund, erst, wenn's zu spät ist. Er ist halt der Meinung er hat den tollsten Hund der Welt, weil er aus einem bekannten Zwinger (nur Champs.. naja) kommt und so tolle Papiere hat. Was soll das. Ich hab auch Papiere, aber darum gings mir nicht, ich hab meinen HUnd ausgesucht, weil er einen tollen Charakter hat.
Ich bin's langsam leid, an ihn hinzureden und dafür noch ausgelacht zu werden. Schließlich geht mir persönlich mein Hund vor.

Lieben Gruß an alle
 
Die ach so super Papiere kann sich der Hündinnenbesitzer sonstwo hinhängen, einzig und alleine auf den Hund kommt es an! Wenn seine Hündin als "gefährlich" eingestuft werden sollte, nützen ihm (und ihr) die schönsten Papiere nichts!
Red mit ihm Tacheles, vielleicht fängt er doch an, nachzudenken über seine Hundeerziehung!

LG Vera
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 9 Personen
Hallo,
ich denke, die arme Hündin ist doppelt bestraft. Erstmal durch ihre (vermutete) Herkunft und zum zweiten durch ihr Herrchen. Ich denke, bei einem so beschränktem Herrchen kann man wohl nicht viel machen außer (da ihn die Hündin wohl offenbar sowoeso nervt) ihn vorsichtig an den Gedanken heranführen, den Hund in geeignete Hände abzugeben, solange es noch nicht ganz zu spät ist.
Mir tut das sooo leid, wo Rottis soch so tolle Hunde sein können.
Versuchs doch mal! Vielleicht findet sich fürs erste jemand, der einfach nur mit der Hündin arbeitet, damit nicht alle Felle davonschwimmen.

Conny und Trio :hallo:
 
seufz...

Heute nachmittag nochmal ein gemeinsamer Sapziergang. Allerdings war mein Freund mit ihm unterwegs, was aber nicht die Ausnahme ist, sondern sehr häufig vorkommt. Ich bin nicht gegangen, da ich noch einiges für die Uni machen muss und mir meine Ausbildung wichtiger ist, als so ein Döddel. Wieder das selbe. Also meinte mein Freund, wir wollten nicht mehr mit ihm gehen, weil es sich hochschauckelt und dann bald eskaliert. Daraufhin meinte er: "Dann muss man es halt unterbinden." Haha, seltenso gelacht. Er steht mit den Händen in der Hosentasche da und schaut zu, so viel zum unterbinden. Mein Freund meinte, er hätte es ihm 5 mal gesagt. Allerdings kenne ich meinen Freund, vielleicht war's nicht deutlich genug. Beim spazierengehen trafen sie eine ältere Schäferhündin, tut auch nix, also spielte meine Süße mit der Hündin, wurde zwar auch etwas frech, aber die ältere hat ihr gezeigt was Sache ist und gut, hat sich unterworfen und die Sache war völlig in Ordnung. Vor älteren hat sie Respekt. Die ander Hündin ist erst mal gar nicht hin und hat dann allerdings versucht, die Schäferhündin anzufegen bzw. sie zu besteigen, was sich die ältere natürlich gar nicht gefallen hat lassen.
Die kleine ist 6 1/2 Monate! Meine ist 7 Monate (etwa 3 Wochen älter), sehr souverän für ihr Alter, aber mit anderen (normalen) Hunden problemlos. Sie spielt mit den meisten, jüngere akzeptieren ihre Stellung, aber auch da wird gespielt und bei älteren zeigt sie, dass sie wiederum deren höhere Stellung akzeptiert und spielt dann auch friedlich.
Mich wurmt es einfach, denn der Ruf der Rottis ist eh schon angekratzt (wie bei vielen anderen Rassen auch), in den Augen vieler, die die Situation nicht so gut kennen (Leute, die man manchmal nur trifft) ist meine dann auch so ein Hund (ist auch ein Rotti).
Zudem müssen wir in nicht mal 2 Wochen ein vorläufiges Gutachten von einem Sachverständigen machen lassen und da seh ich schwarz für ihn. Dumm nur, dass wir den selben Termin haben.
Evtl. gehe ich heute Abend noch die allerletzte Runde mit ihm, wenn er wieder die Ohren auf Durchzug stellt, dann läuft er halt bei dem Babytest ins offene Messer und letzten Endes ist dann doch der Tierschutz fällig. Eine entferne Bekannte meines Freundes arbeitet dort und mit der werden wir jetzt auch noch Kontakt aufnehmen.
Nochwas vergessen: Der Spaziergang war der erste an diesem Tag, er hatte den Hund nur mal in den Garten (Blumenbeet trifft's eher) gelassen, damit sie wenigstens pinkeln konnte, dann aber gelich wieder reingeholt, weil sie angefangen hat Schnee zu fressen. Ist ja auch ein Kapitalverbrechen, bei einem jungen Hund, der zum ersten Mal Schee erlebt. (Ironie)
 
So, ich lasse es deffinitiv, jedenfalls direkt an diesen Menschen gerichtet, gegen soviel Dummheit ist kein Krauf gewachsen.
Gegen Mittag wieder gepiepse, Nachricht auf dem Handy, wann geh' ma? Himmel, versteht der Mensch kein Deutsch? Zufällig auf der selben Seite gewesen und dann ihm im Chatt die Meinung gegeigt. Ich war wirklich deutlich und sachlich, aber entweder will der nicht oder versteht wirklich nix, Deutsch kann er aber eigentlich. Sogar ein armer unbeteiligeter, der mitten in die verbale Keilerei geraten ist, sah es so, wie alle.
Bei ihm geht es um ein massiv gestörtes Verhalten seiner jungen Hündin und er kommt mir dann auf die Tour, ich würde meinen Hund ja auch nicht richtig erziehen. Mein Verbrechen: ich wage es, die Leine als Spielzeug zu missbrauchen und mit meiner Hünding drausen beim austoben damit Zerrspielchen zu machen. Na und??? Wenn ich lustig bin nehm ich auch getragene Socken her, aber mein Hund weiß was Nein und Aus heißt und selbst wenn sie an der Leine läuft, ihren Rappel (es ist ein junger Hund, kein Roboter) bekommt und damit spielen will: ein Nein und schlimmsten falls ein Aus reicht, aber mein Hund hat ein normales Sozialverhalten. Die Leine ist bei uns eine Lapalie, eine Geschmackssache, wie den Hund in's Bett lassen, aber er hat ein Problem, dass für andere gefährlich werden kann. 42 Hundezähne. Dann ist er auf den Trichter gekommen, sein Hund ist zu fett (stimmt auch), okey, meine ist auch am abspecken, aber langsam Nein, er hat in der HUndeschule gehört, ein Gemüse- und Obsttag (verschiedenes halt) könnte man ruhig mal machen, wenn der Hund es frißt und was hat er jetzt vor? Seinen Hund erst mal ein paar Tage nur mit Karotten füttern. Erst Freitag waren wir beim TA, der noch aussdrücklich sagte, in dem Alter (vom Hund) sollte man ein ausgewogenes Futter nehmen, da das Tier noch im Wachstum ist. Ne, ein netter Mensch versucht an den Züchter heranzutreten (tausend Dank) und ich versuch die Dame vom Tierschutz zu treffen.
Bei soviel Ignoranz, Besserwisserei und Dummheit verschlägt es mir einfach nur noch die Sprache. Ich habe jetzt den Kontakt abgebrochen und werde es vermeiden, den beiden auch nur über den Weg zu laufen, denn wenn was passiert, möchte ich nicht daran beteiligt sein. Ich hänge zu sehr an meinem Hund und an meinen Körperteilen:unsicher:

Schade um den Hund; toll für die, die für Verordnungen sind und traurig, für die, die gegen den Unsinn ankäpfen.:heul:
 
Der Halter dieser Rotti-Hündin hat ganz klar ein Prolbem mit dem Hund. Einen Hund zu "erziehen", indem man ihn anschreit oder mit etwas nach ihm wirft, da baut sich mit Sicherheit keine Vertrauensbasis vom Hund zum Herrn auf.
Sowas hab ich noch nie verstanden. Ich kenn ne Frau, die hat zwei Rottis, die braucht auch kein lautes Wort für ihre Hunde. Wenn die Erziehung auf körperlicher "Überlegenheit" beruht, dann läuft was falsch.
Dem Halter fehlt ganz klar die charakterliche Reife, um einen solchen starken Hund zu halten. Entweder ist der Halter zu jung oder zu dumm für einen solchen Hund. Das da irgendwann mal was passieren wird, ist vorauszusehen. Eine Einsicht ist, wie ich deinem Schreiben entnohmen habe, vom Besitzer nicht zu erwarten. Die beste Lösung wäre, den Hund dem Besitzer wegzunehmen.
Wenn der Hund evtl Hüftprobleme hat, wie du meinst, dann müßte er jetzt schon dringend behandelt werden, bevor es zu spät ist.
Wenn ich sowas les, dann bin ich schon für einen Huneführerschein. Irgendwie kann ich da den Gesetzgeber verstehen.
Kannst du dich nicht beim Tierschutz bei euch erkundigen, was da zu machen wäre?
Schon schade für einen Hund, mit einem solchen Halter gestraft zu sein.
 
So hallo nun erst einmal

wahnsinn gut das ich das hier nun sehe.
Also das ist wirklich schon langsam alles erstunken und erlogen.
Weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Nur gut das ich von jemanden hingewiesen wurde das hier über mich abgelästert und schlecht geredet wird. :(
also ich versuch mich kurz zu halten.

1.das erste mal haben wir uns getroffen als meine Hündin 10 Wochen oder so alt war. Dann hat sie mich angesprochen ich sollte doch mal eine Hundeschule besuchen. Für mich war es immer klar das ich eine Hundeschule besuchen werde, aber ich habe mich dann auch erst einmal umgehört welche zu empfehlen ist. Dann bin ich mit ihr im Alter von 11 Wochen das erste mal in eine Hundeschule gegangen (natürlich freiwillig und nicht so wie es Persephone *lästermaul* sagt).

2.ich habe die Leiterin der Hundeschule schon gefragt als die beiden gerauft haben ob das noch so zu dulden ist! Sie hatte auch nicht eingegriffen und meinte es sei ok.

3.das mit dem spazieren gehen und MEINE Hündin soll aufgeritten sein stimmt schon mal gleich gar nicht!! Denn es war eher so das Persephones Hündin aufgemuckt hatte und voraus lieft und die Schäfer Hündin dominieren wollte. Meine Hündin ist vorsichtig zu ihr hin gegangen und hatte sie abgeschnüffelt. Und als dann alle 2 hinter meiner hinterher sind ist meine Hündin weg gegangen und hat sich hin gesetzt und hat nur geschaut. Dann sind die 2 anderen wieder abgehauen.

4.Mein Hund ist keinesfalls aggresiv und springt auch nicht!! Sie geht freudig auf kleine Kinder und Menschen zu. Aber sie mag Schäferhunde anscheinend nicht mehr so gerne weil sie mal von einer am Hals gepackt wurde und meine kleine ordentlich angegangen wurde von der anderen Schäfer Hündin. Nur komisch das dann meine auch liebevoll mit nem Jack Russel gespielt hatte aber das erwähnt man natürlich nicht, weil es ja nicht dazu diehnen könnte einen runter zu ziehen. Die andere Sache ist da eher das dein Hund mich anspringt.

5.Persephones Hündin will einfach immer dominieren und das will sie anscheinend nicht sehen, dass sie sich in letzter Zeit immer mehr verändert hat und dominanter wird. Beispiele sind da immer wieder zu finden wie z.B. Velvet nimmt meiner Hündin regelrecht alle Stöcke weg, kneift sie ins Bein, will aufreiten, sie will auch immer voraus laufen beim Spielen!! Ich habe noch nie Persephones Hündin beim spielen jemanden hinterher laufen sehen. SIE WILL IMMER VORNE SEIN (also auch den Cheff spielen usw. bis jetzt hat sie auch noch NIE was getan um dazwischen zu gehen. damit haben wir erst angefangen in den letzten 2 Wochen. Und meine Hündin will sich nicht dominieren lassen von ihr. So siehts aus. Und ich frage mich nur wer hier wen gebissen hat? Sandy hatte ja nur von Persephones Hündin nen heftigen Kratzer an der Backe wo bis heute noch nen Haarloch ist! Hatte sogar geblutet :(

6.Meine Hündin hat massig Freundinnen mit denen sie spielt.
von groß bis klein. Sie ist in letzter Zeit nur vorsichtiger geworden bei neuen Bekanntschaften da sie eben schlechte Erfahrungen gemacht hatte. Sie hat eben Respekt vor größeren und älteren Hunden. Nich so wie Persephones Hündin die sich auch mal mit nem Rotti - Dobi Mix (3 Jahre oder so) anlegt.

7.zu dem mit der Leine ja hab ich geschmissen stimmt war vielleicht auch nen Fehler. Aber was die "heilige" Persephone nicht erwähnt ist das sie in aller Öffentlichkeit ihren Hund drecks Köter oder dummer Köter sagt (hoffentlich hab ich das noch so in erinnerung?) Dann das sie ihrer Hündin schon einige male mit der Leine auf den ***** gehauen hat sagt sie natürlich auch net.

8.da in letzter Zeit wie ja jedem bekannt sein sollte viel geschossen wurde mit Krachern und so habe ich zu liebe meines Hundes auf größere Spaziergänge verzichtet. Wäre ja auch dumm meinen Hund hier durch die Gegend zu ziehen wenn ihm überall Kracher um die Ohren fliegen. Zudem bin ich dann auch noch viel unterwegs (englischer Garten oder anderen Parks) wo sie laufen kann. Zudem erwähne mal lieber das ihr gar keinen Garten habt :rolleyes:.

9.find das ja echt link was du hier abziehst!! Natürlich nicht im anderen Forum schreiben wo ich es garantiert lese und es seh, nein lästerst hier ab wo ich ja nicht bin. Aber zum Glück hat mich jemand drauf hingewiesen was hier abgeht.

10.achja nur komisch wenn sie kein Vertrauen hat oder mich nicht mögen sollte, dass sie dann immer ohne Ende Schwanzwedelnd auf mich zugelaufen kommt und mich total bebeistert begrüßt!! Würde ich jedenfalls nicht machen wenn ich mein Herrchen nicht leiden könnte.

So nun hab ich viel zu viel geschrieben und komme zu nem Schlusswort. Ist alles erstunken und erlogen. Weiß echt nicht was du dir dabei denkst, hintenrum ******** erzählen und einen schlecht machen eine Sauerei ist das. Übrigens hab mich heut mit ner neuen Rotti Hündin getroffen 2 1/2 Jahre alt und die haben sich beschnuppert, Sandy hat mit dem Schwanz gewedelt und freute sich hat sie einmal abgeleckt und gut war! Die 2 sind nebenher OHNE Probleme gelaufen. Also ich finds einfach nur noch ne Schweinerei. Übrigens hatten wir schon mal nen Hund (war zwar nicht mein eigener aber egal).
Naja glaubt nicht alles was ihr lest ;)

LG

Tom
 
Bitte keine privaten Streitereien beginnen!

danke
watson
 
ja hast schon recht aber ich finds einfach ne sauerei was hier für ein unsinn erzählt wird!! Und natürlich alles hinterrücks wovon ich nix weiß. Mein Züchter ist ein echt guter Züchter und nun wird einem von so einer lauter Sachen unterstellt die in keinster Weise stimmen!! Das ist ja schon ne verleumdung der übelsten sorte!
 
Original geschrieben von Persephone

Wir wurden abgewimmelt, obwohl mit Hunden aufgewachsen und bei ihm ist es der erste Hund überhaupt. Vermutung liegt nahe, dass der Hund im Ausland eingekauft wurde und als eigner Wurf verkauft wurde, bei großen Züchtern eine beliebte Taktik.

Worauf stützt du diese Vermutung ?

Warum der Hinweis darauf, daß ihr bei diesem Züchter keinen Hund bekommen habt ? Hat erstens nichts mit der geschilderten Sache an sich zu tun, und wenn es zweitens ein so profitgieriger, gewissenloser Züchter wäre, wie du ihn darstellst, würde er doch eher an jeden Hinz und Kunz verkaufen, also auch an euch, oder ?

Wie ich anderswo schon äußerte, kann man als Außenstehender nicht beurteilen, wer nun wirklich Recht hat.
Da ich ja genug "Material" zum Testen habe, und auch von Natur aus neugierig bin, habe ich Tom eine PN geschickt und, für den Fall, daß er nicht zu weit weg wohnt, zu einem gemeinsamen Spaziergang eingeladen.

Nur eines : nach dem, was er zur Antwort gibt, habe ich persönlich nicht den Eindruck, als habe er keinerlei Ahnung vom Hunde-Sozialverhalten.
 
Also, ich hab' mir diese ellenlangen Geschichten jetzt doch mal durchgelesen und kann dazu eigentlich nur eines sagen:

Wenn mir jemand (auch auf Hundespaziergängen) nicht paßt, mache ich einen Bogen und fertig. Wozu Romane schreiben, wenn's doch so einfach ist?

Ich vermute dahinter eine eher recht persönliche Angelegenheit, die in öffentlichen Foren nicht ausgetragen werden sollte.

Sab.

... die demnächst auch typographische Bollwerke über Leute erstellt, mit denen sie auf's innigste unbefreundet ist.
 
Est tut mir leid, das es alles eskaliert und ich entschuldige mich in aller Form, bei allen, die sich persönlich angegriffen fühlen Das war nicht meine Absicht und es tut mir wirklich leid. Nur momentan sind die Verordnungen auch nicht wirklich vom Tisch und da ist man etwas übervorsichtig.
Es ist einfach eine Tatsache, dass die Hunde nicht können und in der Hinsicht gewisse Ansichten herrschen.

Das beste ist wohl die Hunde zu trennen.

Denn es war eher so das Persephones Hündin aufgemuckt hatte und voraus lieft und die Schäfer Hündin dominieren wollte.
Eine Spielaufforderung, auf die ein anderer Hund eingeht und aufmucken sind zwei paar Stiefel. Es war eine Auforderung, auf die der andere Hund eingagangen ist. Irgendwann war es ihm dann zu blöd und er hat dies gezeigt.

Ob es wirklich mein Hund war, steht gar nicht fest. Du vermutest auch nur, dass es sie war oder ein anderer. Es wird immer im Spiel auch mal gezwickt und wer es jetzt war, kannst du selber nicht mit Sicherheit sagen.

Die Raufereien waren anfangs auch ganz normal und es hat sich im Lauf der Zeit echt hochgeschauckelt.

Komisch, dass sie nur dich anspringt.

Wenn ich mal meinem Hund etwas über den Hintern ziehe, dann war es wirklich das letzte Mittel und auch nicht fest. Wie oft rennst du schreiend hinter deinem Hund her, weil sie nicht will? Du httest doch anfangs auch eine Dose, dann wirf doch bitte die und nicht auf den Hund.

Entweder, wir setzten uns bei Gelegenheit mit einem dritten der in der Lage ist, dass wirklich zu beurteilen hin (der die Hunde kennt und Ahnung von Hunden hat) und reden das aus oder jeder geht seine eigenen Wege. Ersteres würde ich natürlich bevorzugen, denn das Wohl der Tiere sollte im Vordergrund stehen und nicht gekränkte Eitelkeit.

Es tut mir leid.
 
Über Hundeerziehung kann man sicher ebenso streiten, wie über Kindererziehung.
Wie ich meine Hunde halte und erziehe, würden es einige andere wohl nicht tun, und ich widerum würds nicht so halten wie manch anderer es macht.
Das man sich darüber auch hitzig reden kann, ist auch nichts neues.

Allerdings sind die Vorwürfe, die du äußerst, Persephone, recht heftig, und die Konsequenzen die du androhst (Meldung beim TSV usw.) ebenfalls. Wenn die Mißstände, was eben keiner hier beurteilen kann, so sind wie du sie darstellst, erübrigt sich auch ein "runder Tisch", also ein Gespräch zu dritt, denn dann haben wir hier einen Fall von falscher Haltung, der abgeholfen werden muß.
Dies und Tatsachen wie z.B. der Vorwurf, eine Leine geworfen zu haben, wenn man selbige seinem eigenen Hund schon mal überbrät (völlig wurscht, ob letztes Mittel oder nicht, es geht um den Vorwurf an sich), läßt mich ebenfalls mutmaßen, daß es hier um eine rein persönliche Angelegenheit geht.
Dazu möchte ich sagen, finde ich es nicht nur völlig daneben, dies unbedingt vor Publikum austragen zu müssen, um als Rückenstärkung möglichst viele auf die jeweilige Seite zu ziehen, oder was weiß ich weshalb.
Am aller miesesten finde ich, einen persönlichen Streit, sollte es denn an dem sein, auf dem Rücken von Hunden auszutragen, die nichts dafür können.

Ich hoffe sehr, daß die Vorwürfe, die hier erhoben wurden, berechtigt sind, denn eine Meldung beim ADRK ist nicht mehr witzig und mit keinem Streit der Welt zu rechtfertigen, und daraus erwachsende Konsequenzen ebenfalls nicht.
Darüber bitte ich alle, die irgendwie damit zu tun haben, mal ne Runde nachzudenken und sich ansonsten vielleicht tunlichst aus dem Weg zu gehen.
Wie es aussieht, sind eure Hunde sehr viel verträglicher als ihre Besitzer.
 
Das hier ist die Rubrik "Erziehung/Verhalten" für Hunde in einem Hundeforum - warum diskutiert Ihr das nicht direkt? So von Mailbox zu Mailbox - wenn's persönlich schon nicht gelingt.....

Danke.

Sab.
 
Der Züchter der Hündin von Tommm ist ein sehr seriöser, nix mit "übers Ohr hauen" oder "Welpen aus dem Ausland holen"!!!
Er wird sich kümmern, so oder so, aber einzig im Interesse der Hündin.

LG Vera
 
sehe ich auch so Bickrottis. So kann man auch jemanden schlecht machen. Hier könnte man jeden fragen in der ganzen Strasse und alle anderen Hundebesitzer hier in der Gegend. Da kann jeder bestätigen, dass der Hund liebevoll und zutraulich ist und in keinster Weise agressiv. Finde das wie schon gesagt eine sauerei die üble Unterstellung. Habe auch erst heute davon erfahren das hier im Forum so nen Quark verzapft wurde. Naja ich weiss nun, dass ich mit so einer Person nix mehr zu tun haben will. Achja erst heute hat sie wieder ohne Probleme eine neue Freundin gefunden die 2 1/2 Jahre alte Rotti Hündin hat sich auch gut mit ihr verstanden und sie sind ganze 2 Stunden ohne auch nur ein Problem nebeneinander gegangen. Naja ich kann nur eines Sagen das es ihr hier gut geht und von allen geliebt wird und durch solchen mist (unwahrheiten) wird einem dann wegen irgendwelchen anderweitigen Problemen eine rein gewürgt.
 
Hallo Leute!!!

Ich finde diese Diskussion interessant,doch die Aussage von Kirsten etwas weniger
sie ist mir zu zweideutig,jeder hat so seine Meinung einen Hund zu erziehen,doch sollte dies so sein,daß der Hund gehorscht und ich nicht hinterher rennen muß,
wenn ich meinen Hund rufe,hat er zu kommen,fertig.....

Die Hündinnen sind beide noch jung um denen es geht und genau da fängt es an,wenn ich in diesem alter nicht konsequent genug bin,habe ich verloren und zwar für immer und das sollte man sich vor Augen halten

keiner lässt sich gern was von anderen sagen,aber wenn man mal versucht sich daheim hinzusetzen und vieleicht mal das eine oder andere durch den Kopf gehen lässt,vieleicht ist man dann doch in der Lage mal einiges zu ändern,warum sind die Rottis auf der liste,wegen der Beißkraft und wenn ich die einem rotti nicht beizeiten aus dem kopf schlage ist es einfach zu spät und genauso sieht es mit der rangordnung aus,die auch böse enden kann wenn ich es als Halter zulasse,wie auch immer,ich als Halter habe dafür sorge zu tragen das aus dem Spiel kein Ernst wird,

persephone hat euch um Rat gegebeten,daß die Sache mit einer Schlammschlacht endet ist Traurig,mag der Züchter noch so seriös sein,ich als Halter habe die Erziehung in der Hand und nicht der Züchter,vergiss das nicht@Tommm,ein Hund kann sich nicht von alleine erziehen,ab und zu sollte man einfach die Ratschläge anderer in Betracht ziehen,vergiss nie,was neben dir läuft und gehört hast du bestimmt schon vieles,welches unheil Rottweiler anrichten können,ich denke wirklich,wenn persephone andere um Rat bittet muß was an der sache sein und ich bin voll und ganz der Meinung,sie hat in einigen Dingen richtig gehandelt
es geht nichts über eine richtige Erziehung und wer die beizeiten beginnt hat nen Prachthund neben sich und braucht nicht 3 mal reden oder hinterher rennen,wie auch immer,das beste ist,ihr geht euch aus dem weg,iss meine Meinung,ob hier eine dritte Person hilft,wage ich zu bezweifeln

Mit frdl.Gruß B-Rotti

persephone sieht die sache so und sie ist hautnah dran gewesen und ich denke sie kann das alles besser beurteilen und tommm sollte sich darüber im klaren sein,was er für schaden anrichten kann,wenn er weiter auf seiner meinung beharrt,nicht auf stur schalten sondern wirklich das eine oder andere in betracht ziehen
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „vermurkster Hund“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Ninchen
Ich hatte, als ich damals mein Stellengesuch als Nanny verfasst habe, gleich ins Gesuch geschrieben, dass wir Hunde und Katzen haben und ich für allergische Kinder nicht geeignet bin.
Antworten
19
Aufrufe
514
Paulemaus
Paulemaus
Z
Ich finde, dass das für die Kürze der Zeit doch schon richtig gut klingt. Weiter so!
Antworten
18
Aufrufe
425
La Traviata
La Traviata
*SpanishDream*
Nana ist eine Cane Corso Hündin, geboren 9/2017 Ob sie kastriert ist wissen wir leider nicht. Leider ist auch sonst nicht viel bekannt über sie, denn Nana's Besitzer ist verstorben. Sie hatte ein gutes und liebevolles Zuhause,das merkt man. Nana ist mit Hunden verträglich, anhänglich und...
Antworten
0
Aufrufe
145
*SpanishDream*
*SpanishDream*
Schnabeltasse
Antworten
1
Aufrufe
171
Marion
Zurück
Oben Unten