Vermittelt; nur ganz anders als geplant

  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi matty ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Also irgendwie muss ich Jan da vollkommen Recht geben, es sieht völlig harmonisch aus bei euch:)

Und Tacco :love::love::love:
 
Klar, wir müssen aber auch dann, wenn Tyson unterwegs doch mal herausgefordert ist, in jeder Situation klar kommen.
Auch eine ganz Liebe , 12 Jahre alt, ist halt ein Rottitier, das gelegentlich auch mal etwas sagen will.
Frey ist wirklich so ein toller Hund, sie mag Menschen, ist erzogen, (auch, wenn sie keine konditionierten Kommandos kennt), super verträglich auch mit Katzen, Kleintieren, und allem, was so auf der Weide steht, spielt gern, läuft so super an der Leine, dass sie auch von kleinen, schlanken älteren Damen ausgeführt werden kann, passt sich super schnell an und ist einfach:love:.
Das müsste doch eigentlich der Traumhund für jemanden sein.
als Einzelprinzessin gemeinsam uf der Couch, das fände sie prima. allerdings stören nette andere Hunde auch nicht, wenn ausreichend Zeit für sie bleibt.

Tacco nimmt das alles sehr gelassen.
 
Was für ein paar Wochen offenbar gut funktioniert hat, funktioniert auch für länger. Und neben deinen Prinzen wär sie ja eine (Einzel-)Prinzessin. ;)
 
ja, die Prinzessin.
Freitag beim TIerarzt sahen die Ohren deutlich besser aus. Auch wenn die Gehörgänge noch geschwollen waren, waren sie zumindest fast bis zum Trommelfell einsehbar, weshalb die Ohren endlich gespült werden konnten und nach mehr als 4 Wochen wurde das AB abgesetzt. Weiterhin gab es Floracid und ein anderes Schmerzmittel.
Das ging auch erst mal gut. Gestern waren wir vormittags bei strahlendem Sonnenschein hier spazieren
T&T konnten anschließend einen Kompromiss um den besten Sonnenplatz auf der Couch finden.

WP_20171210_12_04_01_Pro.jpg WP_20171210_12_04_13_Pro.jpg WP_20171210_12_04_18_Pro.jpg

Abends begann Freya dann zu jammern und aufzuschreien, sowie sie im Körbchen nur leicht den Rand berührte. Das sofort gegebene neue Schmerzmittel half gar nicht.
Den ganzen Abend unter Taccos Infrarotstrahler ging es Freya ein wenig besser, blieb jedoch weiter schlimm.

WP_20171210_20_06_58_Pro.jpg

Zur Nacht gab es noch Zwiebelsäckchen unter einem Schal, was leider auch nur kurzfristig ein wenig Linderung brachte. Insgesamt war die Nacht schon schlimm.
Am Morgen als dann als erstes zum Tierarzt. Das rechte Ohr sieht leider wieder entsprechend aus. AB lt. Antibiogramm, wieder Baytril als Schmerzmittel und das einzige AB, was machbar ist, nun auch direkt ins Ohr.
Ein wenig wollte Freya danach auch mit uns am Seddinsee im Schnee spazieren gehen und sie hatte dort auch gemeinsam mit T&T ihren Spaß.

Jetzt geht es ihr allerdings wieder schlechter. Sie liegt wieder unter der dem Infrarotstrahler.
Sie tut mir wirklich sehr leid, weil ich ihr nur bedingt helfen kann.

An einen Auszug zu den Senioren ist in Moment wieder gar nicht zu denken. Das wiederum findet Freya wohl eher nicht schlimm.

WP_20171211_10_15_58_Pro.jpg WP_20171211_10_18_02_Pro.jpg WP_20171211_10_18_14_Pro.jpg WP_20171211_10_18_19_Pro.jpg WP_20171211_10_18_23_Pro.jpg WP_20171211_10_18_26_Pro.jpg WP_20171211_10_18_44_Pro.jpg WP_20171211_10_18_59_Pro.jpg WP_20171211_10_19_42_Pro.jpg WP_20171211_10_19_10_Pro.jpg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
An einen Auszug zu den Senioren ist in Moment wieder gar nicht zu denken. Das wiederum findet Freya wohl eher nicht schlimm.
Dann werden wir wohl bei Gelegenheit mal die Zusammenführung mit dem Säckchen & Conny in Angriff nehmen müssen. Denn seien wir mal ehrlich, soviel Aufmerksamkeit und Zuwendung wie sie zu benötigen scheint (und bei dir bekommt) wird das Hundealtersheim kaum bieten können.
 
Dann werden wir wohl bei Gelegenheit mal die Zusammenführung mit dem Säckchen & Conny in Angriff nehmen müssen.

Daran habe ich auch schon gedacht. Ich glaube nicht, dass es problematisch wird.
Evtl. im Hundeauslaufgebiet? Hier in unserer Wohngegend ginge natürlich auch.
Ich denke, Mitte der Woche geht es Freya schon wieder besser.
 
AB lt. Antibiogramm, wieder Baytril als Schmerzmittel und das einzige AB, was machbar ist, nun auch direkt ins Ohr.
Baytril ist kein Schmerzmittel, das ist ein Breitband-AB. Wenn Baytril als Schmerzmittel gegeben wird, ist klar warum der Hund noch Schmerzen hat.
 
Daran habe ich auch schon gedacht. Ich glaube nicht, dass es problematisch wird.
Evtl. im Hundeauslaufgebiet? Hier in unserer Wohngegend ginge natürlich auch.
Ich denke, Mitte der Woche geht es Freya schon wieder besser.
Auslaufgebiet wär schon schön, da könnte das Säckchen auch al wieder von der Leine. Aber vor Sonntag geht bei mir auf keinen Fall. Hier ist über die Zeit dermaßen Viel liegengeblieben ...
 
Natürlich hast du Recht. War vorhin wahrscheinlich leicht verwirrt.
Baytril, also Enrofloxacin, ist natürlich ein AB. (Kenne ich ja von Tacco zur genüge.)

Freya bekam Baytril-Injektionslösung als AB, was an Ort und Stelle wirken soll, in die Gehörgänge. (Etwas problematisch das Ganze, weil es nach dem Antibiogramm nicht unbedingt das AB der Wahl ist. Es ist jedoch das einzige der Möglichen, das man nehmen kann, wenn nicht ganz sicher ist, ob die Trommelfelle völlig ok sind und bis zu den Trommelfellen kann man noch nicht schauen.)
Darüber hinaus gibt es weiterhin Synulox, also Amoxicillin.
Als Schmerzmittel und Entzündungshemmer bekommt Freya nun wieder, wie in den letzten Wochen auch, Rimadyl.
 
Vllt. in der Woche danach, falls zu der Zeit nicht gerade die Heizung eingebaut wird. Wir können es ja mal ins Auge fassen.
 
Leider gibt es bei Freya keinerlei Besserung und auch Rimadyl hilft leider nicht, zumindest die Schmerzen zu begrenzen.:(
Die Ärztin hat eben mit mir telefoniert und die Behandlung wird heute noch umgestellt.
 
Ach je. Ich drücke die Daumen, dass ihr schnelle eine Lösung für die Maus findet, sodass sie zumindest keine Schmerzen mehr hat.
 
Matty kennst Du den Coopi alias Philipp noch.......seine Gefährtin Püppi.....kommt aus einer spanischen Tötung und hat nun so ein tolles Heim.received_1707004786004235.jpeg....
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Oh, wie schön.:)
Ich denke noch ab und an, wie es ihm wohl gehen wird. Ich habe auch noch viele Fotos von ihm.
Freut mich sehr.!:love:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Vermittelt; nur ganz anders als geplant“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Das ist mE, wie ja auch aus dem Artikel hervorgeht, nicht ohne Weiteres mit dem Tierschutzgesetz vereinbar. Aber allein das Ansinnen... :sauer:
Antworten
2
Aufrufe
624
lektoratte
lektoratte
Suki
VERMITTLUNGSSTOPP Warum die Tierherberge Offenburg zu Weihnachten keine Tiere vermittelt Tiere sind kein Weihnachtsgeschenk – diese Botschaft ist der Tierherberge Offenburg wichtig. Um den tierischen Schützlingen Leid zu ersparen, werden hier in der Weihnachtszeit keine Tiere vermittelt. Du...
Antworten
0
Aufrufe
741
Suki
Podifan
Irgendwie finde ich die Geschichte schräg: Der Mann wollte den Hund von der Ex aufnehmen. Offensichtlich hat das aus irgendwelchen Gründen nicht funktioniert, denn die Frau hat ihren Hund dem TH übereignet. Er gibt ihr seinen Hund gleich mit, damit sie ihn dort in Pension gibt und fährt erst...
Antworten
19
Aufrufe
2K
Paulemaus
Paulemaus
kerstin+hogan
vor dieser dame muss man mit aller ehrfurscht den hut ziehen:love:
Antworten
5
Aufrufe
972
wellblechdach
wellblechdach
Zurück
Oben Unten