Vermittelt; nur ganz anders als geplant

Wir hatten ja in diesem Jahr mit dem Sommer hier wirklich Glück.
Fast täglich Sonnenschein.
Das ist einer unser Lieblingsspaziergänge am neuen Ort. Dort treffen wir so gut wie nie jemanden und T&T haben haben überall etwas zu entdecken.

WP_20170902_10_50_49_Pro.jpg WP_20170902_10_51_34_Pro.jpg WP_20170902_10_52_01_Pro.jpg WP_20170902_10_53_40_Pro.jpg WP_20170902_11_01_28_Pro.jpg WP_20170902_11_04_07_Pro.jpg WP_20170902_11_05_38_Pro.jpg WP_20170902_11_05_46_Pro.jpg WP_20170902_11_05_55_Pro.jpg WP_20170902_11_10_47_Pro.jpg

Danach gehts so:

WP_20170902_11_51_09_Pro.jpg WP_20170902_11_52_04_Pro.jpg WP_20170902_11_52_11_Pro.jpg
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi matty ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Heute hatten wir einen verrückten Tag.:D
Ich bin die Forststraße auf dem Weg zum Tierheim gefahren , (was man nicht tun sollte;)), und fast mit uns, kamen ca. 15 spazierengehende Kühe aus dem Wald.:woot:
Sie freuten sich über die grünen Felder und machten dort erst mal Rast.
(Noch mal komisch war, dass erst mal nirgends Kühe fehlten und ich hoffe, es hat sich im Laufe des Tages aufgeklärt.)

Im Hundeauslaufgebiet kam Freya heute richtig in Fahrt.
Im Teich lag ein Stein. Der mußte Freyas Meinung nach unbedingt raus:

WP_20170911_10_30_41_Pro.jpg WP_20170911_10_30_47_Pro.jpg WP_20170911_10_30_51_Pro.jpg WP_20170911_10_30_54_Pro.jpg WP_20170911_10_31_06_Pro.jpg WP_20170911_10_31_18_Pro.jpg WP_20170911_10_31_22_Pro.jpg WP_20170911_10_31_29_Pro.jpg WP_20170911_10_31_33_Pro.jpg WP_20170911_10_31_42_Pro.jpg WP_20170911_10_32_10_Pro.jpg


:gruebel:Vllt. dachte sie auch es sei ein Ball?

Ich habe zum Schluss mal ausprobiert, ob sie Ballspielen mag.
Und ja, sie mochte den Ball an der Strippe und apportierte:).
Leider nur vllt. 5x, dann landete der Ball richtig weit oben in einer Kiefer.:rolleyes:
Der Versuch, den Baum zur Freigabe zur bewegen, scheiterte.
Ich warf 2x eine Schaufel in den Baum. Der Ball blieb oben und Freya dachte, sie soll jetzt die Schippe apportieren.:lol: Klappte Prima

WP_20170911_10_53_54_Pro.jpg WP_20170911_10_53_57_Pro.jpg

scheiterte nur an meinen Fähigkeiten zum Werfen.
Bei weiteren Versuchen wäre der arme Hund mit Sicherheit vom Teil getroffen werden.:tuedelue:

Nachdem bei Tacco OP-Wunde und Pfote super verheilten, haben wir gestern 2 Zehen weiter das Selbe entdeckt. Allerdings dieses Mal im Anfangsstadium und deshalb kaum schmerzhaft zum Glück.
Zu Hause gibt es deshalb wieder Salbe und Socke.

DSCI1268.JPG DSCI1270.JPG
 
Bei uns scheint es im Moment täglich turbulent zuzugehen.
Heute, wahrscheinlich der letzte Vormittag mit Sonnenschein für diese Woche, deshalb noch mal hin zum Finowkanal, raus aus dem Auto und los gings, vorbei an einem Feld mit vertrockneten Sonnenblumen und dahinter lockt dann die Wildnis, also Blick zur Wildnis mit forschen Schritt.
Plötzlich sieht mich an schlankes, aber schon recht großes Wildschwein :woot:mehr oder weniger verwundert an. Es bleibt zum Glück stehen und staunt,dass es leicht war mit T&T zügig, jedoch ohne Hektik den Rückweg anzutreten.upload_2017-9-12_13-59-35.jpeg
Habe mich dann vorsichtshalber mit dem Auto den üblen Feldweg lang geschlichen und es wurde noch ein schöner Spaziergang.
Tacco hat an einer Stelle mit freiem Zugang zum Wasser einen roten Ball in Fußballgröße schwimmen sehen und sofort beschlossen, den muß er haben. Er hat sich mächtig angestrengt, ist sogar mehrmals unter Wasser geraten, jedoch die Markierung für die Fahrtrinne war gut befestigt. Er mußte aufgeben.:sarkasmus:
Nochmal durfte er dann bei den Temperaturen wegen des Schnupfens und der Pfote leider nicht baden.
Tacco hätte es liebend gern noch ein paar Mal versucht.:rolleyes:

(Was komisch war: Er hat überall nur die roten Bälle gesehen und die grünen gar nicht beachtet. Eigentlich sagt man doch, es sei genau anders herum oder?)
 
(Was komisch war: Er hat überall nur die roten Bälle gesehen und die grünen gar nicht beachtet. Eigentlich sagt man doch, es sei genau anders herum oder?)
Manche Hunde scheinen das mit dem Farbsehen nicht gelesen zu haben ;) Als Victor blind wurde, fand er den roten Ball leichter wieder als den blauen (gleiches Modell). Ich hatte es mir mit einem intensiveren Geruch erklärt :kp:
 
@matty

Ich denke, im Wasser ist der Kontrast der helleren roten Bälle zum Wasser eventuell auch ohne gesehenes Rot größer als das der grünen Bälle, und darum waren nur die (für uns) roten Bälle für ihn interessant.

Hier



steht:

Hunde und ihre wilden Verwandten sehen also im wesentlichen den Spektralbereich von Gelb über Grün und Blau, wobei ihnen Objekte, die für uns grün sind, farblos und rote Objekte gelb erscheinen.

"Gelb" finde ich allemal interessanter als "Farblos"....
 
Freya :love: die hat genauso viel Knete im Kopp wie Fenja.

Heute im Hundeauslaufgebiet von Freya der auffordernde Blick zu meinen Füßen und dann wieder mich anschauen :woot: Sie wird doch nicht auch auf das Aufwirbeln von Schnee im Hochsommer warten:verwirrt:.
Zum Glück wollte Freya Kiefernzapfen gekickt haben. Der Wunsch war erfüllbar:D und sie hopst glücklich mit dem Teil weiter und Tacco entdeckte plötzlich auch sein Interesse für Kiefernzapfen:rolleyes:.
 
Nach gestern mit zwei Berliner Hundrunden und Grillen bei Sonnenschein heute noch ein Sonnentag .
Weil Fenja noch hier ist, haben wir das noch mal ausgenutzt.
Vormittag Auslaufgebiet und nachmittags an drei Schleppleinen hier. Hat T&T und Fenja Spaß gemacht.WP_20170918_16_38_31_Pro.jpg WP_20170918_16_38_50_Pro.jpg WP_20170918_16_39_20_Pro.jpg WP_20170918_16_39_25_Pro.jpg WP_20170918_16_41_39_Pro.jpg WP_20170918_16_41_45_Pro.jpg WP_20170918_16_41_54_Pro.jpg WP_20170918_16_44_09_Pro.jpg WP_20170918_16_44_34_Pro.jpg WP_20170918_16_44_37_Pro.jpg
 
Die Fenja. :herzen:

Und ich bin etwas sprachlos über euer geniales Wetter! Hier war zwar die letzten Tage auch immer wieder mal Sonne, aber soooo?
 
Wir hatten hier insgesamt einen schönen Sommer.:)
Erst die 2 Wochen in ÖS, wo wir ausschließlich super Wetter hatten, dann hier max.2 Tage regnerisch. Meist schien schon am selben Abend wieder die Sonne.
Wenn es geregnet hat, dann richtig, sodass ich seit Ende Juni auch keinen Rasensprenger mehr brauchte.
(Allerdings die Geschwindigkeit, mit der Gras nachwächst, die hätte nicht sein müssen. 1x pro Woche mähen:rolleyes:, das habe ich noch nie gemacht.:nee:)
 
(Allerdings die Geschwindigkeit, mit der Gras nachwächst, die hätte nicht sein müssen.
Wenn man schon nicht das Gras wachsen hört kann man es wenigstens wachsen sehen. :lol:

Aber Wettermäßig hatten wir schon echt Schwein. Diese Woche soll ja auch wieder ganz schön werden, auch wenn die heute im Wetterbericht was von möglichen Nachtfrösten gefaselt haben. :gruebel:
 
Das schöne Wetter geht weiter.
Morgens saukalt, jedoch die Sonne wärmt noch schnell und gut.
Freya meinte schwimmen zu müssen.
Danach niemand, der ins Auslaufgebiet wollte und die Sonne meinte es so gut, dass ich trotz reichlich Arbeit zu Hause im Tierheim hängen blieb.
Ein so fröhlicher alter Hund, der sein ganzes Leben im Tierheim verbrachte, entschädigt das allemal.
(Es kann leider ansonsten keiner mit ihm ins Auslaufgebiet gehen.)

WP_20170919_12_18_07_Pro.jpg WP_20170919_12_18_24_Pro.jpg WP_20170919_12_18_27_Pro.jpg WP_20170919_12_18_31_Pro.jpg WP_20170919_12_18_37_Pro.jpg WP_20170919_12_18_40_Pro.jpg WP_20170919_12_18_44_Pro.jpg WP_20170919_12_18_48_Pro.jpg WP_20170919_12_23_01_Pro.jpg WP_20170919_12_23_02_Pro.jpg WP_20170919_12_23_35_Pro.jpg
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Vermittelt; nur ganz anders als geplant“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Das ist mE, wie ja auch aus dem Artikel hervorgeht, nicht ohne Weiteres mit dem Tierschutzgesetz vereinbar. Aber allein das Ansinnen... :sauer:
Antworten
2
Aufrufe
618
lektoratte
lektoratte
Suki
VERMITTLUNGSSTOPP Warum die Tierherberge Offenburg zu Weihnachten keine Tiere vermittelt Tiere sind kein Weihnachtsgeschenk – diese Botschaft ist der Tierherberge Offenburg wichtig. Um den tierischen Schützlingen Leid zu ersparen, werden hier in der Weihnachtszeit keine Tiere vermittelt. Du...
Antworten
0
Aufrufe
739
Suki
Podifan
Irgendwie finde ich die Geschichte schräg: Der Mann wollte den Hund von der Ex aufnehmen. Offensichtlich hat das aus irgendwelchen Gründen nicht funktioniert, denn die Frau hat ihren Hund dem TH übereignet. Er gibt ihr seinen Hund gleich mit, damit sie ihn dort in Pension gibt und fährt erst...
Antworten
19
Aufrufe
2K
Paulemaus
Paulemaus
kerstin+hogan
vor dieser dame muss man mit aller ehrfurscht den hut ziehen:love:
Antworten
5
Aufrufe
964
wellblechdach
wellblechdach
Zurück
Oben Unten