Vermittelt; nur ganz anders als geplant

Die Wohnung ist auch einfach zu klein, keine Ahnung, ob Hunde genehmigt wären und außerdem wäre es sicher besser, erstmal ein paar Wochen oder Monate zu warten, dass mein Freund und ich sich nicht die Köpfe einschlagen und dass ich einen Job finde.
Und dann hoffentlich eine hundetauglichere Wohnung.

Was ich mit meinem Beitrag vorhin eigentlich sagen wollte: Das ist genau das Modell Rotti, das ich mir vorstellen könnte. Aber da mein Freund keinerlei Hundeerfahrung hat, werden wir eher vor Ort suchen, wenn es dann wohntechnisch geht, zwecks Kennenlernen.
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi fusselchen ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Das kommt darauf an, wie hoch das Haus ist.
Eine Terppe ist ok.
Wir haben früher immer im 2. Stock mit unseren Hunden gewohnt und es wäre niemand auf die Idee gekommen, das könnte ein Problem sein.
 
@fusselchen du hast natürlich recht.

Freya wäre tatsächlich auch für einen Ersthundhalter, die gewillt sind Ratschläge anzunehmen, geeignet.

(Wenn alle Stränge reißen, versuche ich sie im Herbst im Hundealtersheim unterzubringen. Auch von dort aus werden Hunde vermittelt.
Eine eigne Couch wäre natürlich viel schöner.)
 
Heute ist Freya im Auto, vor den Boxen mit T&T sitzend, mitgefahren.
War für keinen der Drei ein Problem.

WP_20170814_12_01_41_Pro.jpg WP_20170814_12_01_56_Pro.jpg

Leider fuhr genau vor uns ein Auto zum Hundeauslaufgebiet hoch, sodass ich nicht mehr hinein konnte.
(T&T und danach Jack hatten zuvor mehr Glück.)
Waren wir halt dort Gassi.
Ich bin mit Freya eine Gittertreppe zur Windradplattform hoch gelaufen. Auch das war kein Problem, was ich selten erlebte.
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
WP_20170815_11_58_03_Pro.jpg WP_20170815_12_09_12_Pro.jpg WP_20170815_12_09_28_Pro.jpg WP_20170815_12_09_32_Pro.jpg WP_20170815_12_09_38_Pro.jpg WP_20170815_12_09_41_Pro.jpg WP_20170815_12_12_17_Pro.jpg


Wie man sieht, heute hat es geklappt.
Erst eine Runde mit Freya und Tyson und danach habe ich Tacco noch dazu geholt.
Die Hunde waren so entspannt, dass ich erstmalig auf Maulkörbe verzichten konnte.WP_20170815_12_09_41_Pro.jpg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Nee, drei sind häufig nicht so günstig und weil man auf Tyson eben unterwegs immmer noch mehr als ein Auge haben muss, schaffe ich es nicht mit den dreien auch im Fall der Fälle sicher unterwegs zu sein.
Gewichtsmäßig wären sie auch schon ohne jegliche Beschleunigung weit über mir.
Dummerweise sind Rottweiler in BB auch noch gelistet. In Berlin nicht.
 
Heute haben wir hinter dem Biotop am Kanal einen einsamen kleinen glasklaren See entdeckt.
War wunderschön dort.

Tacco hat das Schwimmen darin genossen

und Tyson musste wie immer allem auf den Grund gehen
.





LWP_20170817_10_40_11_Pro.jpg WP_20170817_10_48_21_Pro.jpg WP_20170817_10_48_26_Pro.jpg WP_20170817_10_48_38_Pro.jpg WP_20170817_10_40_30_Pro.jpg WP_20170817_10_41_05_Pro.jpg WP_20170817_10_41_56_Pro.jpg WP_20170817_10_41_56_Pro.jpg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Ja, ist aber Anglergewässer und da alle schmalen Wege frei waren, nehme ich an, am WE wird an den Stellen, wo man ran kommt, geangelt. (Sind nur 3- und 2 Stege).
Man kommt wohl auch über einen Waldweg von der anderen leichter zum See, ggf. mit dem Auto. Zumindest waren entsprechende Sperrpfähle in den Boden gerammt.

Ggf. könnten wir auch am für Touristen wieder eröffneten Finowkanal laufen. Dort ist es auch sehr schön geworden und sauber zum Baden für die Hunde.
Ich habe mir das auch gleich noch angesehen.

Wenn sonst weiter keiner kommt, hätte ich noch zum Kaffee vor dem Grillen für jeden ein Stück Erdbeertorte, Brause, Wasser, Bier mit und ohne Alk und auch dunkel, wer mag, habe ich geholt. Obstler auch.
Gebraucht wird noch ein Fladenbrot vom türkischen Bäcker oder ein Weißbrot vom Bäcker.
Das, was ich zum Grillen auftaue, reicht für uns und die Hunde mit Sicherheit.

P.S. Falls noch jemand kommen möchte, ist das auch kein Problem.
Treffpunkt morgen, 13 Uhr, bei mir.
 
Hauptsache es bleibt trocken, sonst hab ich mit dem Auto ein kleines Problem. Seit Gestern gehen die Scheibenwischer nicht mehr ....
 
Dem Wetterbericht nach schon.
Ansonsten mußt du einen Hilferuf zum Abholen starten.

(Fehler am Auto nicht zu finden von dir?)
 
Wenn ich das so lese, tut's mir einmal mehr leid, dass wir so weit weg wohnen... (Nicht, dass man nicht auch bei uns gut grillen könnte, aber... )
 
Lekto, wenn es euch mal nach Berlin oder in die Berliner Umgebung verschlägt, schafft die "Hönow Gang" es auch mal spontan und schnell ein Treffen, ggf. mit Grillen, zu organisieren.
Wir haben uns schon mit einigen Usern getroffen.

Für Euch machen wir das besonders gerne.:)
 
Und irgend einen schrägen Hund zum mitnehmen finden wir für Lekto auch noch. :D
 
Ich wüßte da eine extrem netten, der wohl mit jedem und allen kann und auch noch sehr gut erzogen ist.:DWP_20170818_11_20_21_Pro.jpg WP_20170818_11_20_26_Pro.jpg WP_20170818_11_21_58_Rich.jpg WP_20170818_11_22_02_Rich.jpg WP_20170818_11_22_10_Rich.jpg WP_20170818_11_24_14_Rich.jpg WP_20170818_11_24_18_Rich.jpg WP_20170818_11_41_29_Rich.jpg WP_20170818_11_41_33_Rich.jpg WP_20170818_11_41_37_Rich.jpg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Vermittelt; nur ganz anders als geplant“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Das ist mE, wie ja auch aus dem Artikel hervorgeht, nicht ohne Weiteres mit dem Tierschutzgesetz vereinbar. Aber allein das Ansinnen... :sauer:
Antworten
2
Aufrufe
623
lektoratte
lektoratte
Suki
VERMITTLUNGSSTOPP Warum die Tierherberge Offenburg zu Weihnachten keine Tiere vermittelt Tiere sind kein Weihnachtsgeschenk – diese Botschaft ist der Tierherberge Offenburg wichtig. Um den tierischen Schützlingen Leid zu ersparen, werden hier in der Weihnachtszeit keine Tiere vermittelt. Du...
Antworten
0
Aufrufe
741
Suki
Podifan
Irgendwie finde ich die Geschichte schräg: Der Mann wollte den Hund von der Ex aufnehmen. Offensichtlich hat das aus irgendwelchen Gründen nicht funktioniert, denn die Frau hat ihren Hund dem TH übereignet. Er gibt ihr seinen Hund gleich mit, damit sie ihn dort in Pension gibt und fährt erst...
Antworten
19
Aufrufe
2K
Paulemaus
Paulemaus
kerstin+hogan
vor dieser dame muss man mit aller ehrfurscht den hut ziehen:love:
Antworten
5
Aufrufe
972
wellblechdach
wellblechdach
Zurück
Oben Unten