Vermittelt; nur ganz anders als geplant

  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi kerstin+hogan ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Danke Euch allen! Bei so vielen lieben Glückwünschen,muß es ja gut gehen.:love:

Bisher sind wir gemeinsam sehr zufrieden.
Die ersten Fortschritte haben wir auch.
Zumindest im Moment können wir problemlos an den Kläffern hinter den Zäunen vorbei gehen, selbst an den Boxern, die mit Wucht in den Zaun springen.:)
(Eher denkt sich Xenis plötzlich, dass sie gerne mal auf der anderen Zaunseite ihre Größe demonstrieren möchte. Xenia richtet sich auf, Schwanz doppelt so breit und steil aufgerichtet, will sie an der Leine loshopsen.:rolleyes:)

Sorgen macht der dicke, gelbgrüne Schnupfen, den Tacco Tag und Nacht hat. Obwohl er das Ablecken schon meisterlich beherrscht, muß er ab und an abhusten.
(Schön für Teppich und Möbel.:D)
Es ist leider nicht so, wie wir im TH dachten, dass die Nase bei Bewegung erst richtig läuft und frei wird.
Die Haut sieht nicht besser oder schlechter aus. Habe mal 3 Bilder gemacht.
Was wie Stiche aussieht waren winzige Zecken, hat jedoch mit der Rötung nichts zu tun. die hat er vor allem an Bauch und Innenschenkeln mal mehr, mal weniger, schon seit Monaten und ebenso behandlungsresistent wie der Schnupfen.:(

10546155dl.jpg


10546157st.jpg


10546158sk.jpg



Wenn jemand eine Idee hat. Ich bin auf diesem Gebiet völlig ahnungslos. Derartiges hatte noch nie ein Hund bei mir.
(Blutbild lasse ich morgen auf jeden Fall machen.)

Jetzt ist Tacco erst mal platt, denn wir haben über 30°C hier.
Er legt sich in die Sonne bis er die Temperatur eines "heißen Steins" erreicht hat, dann kommt er unter die Schaukel abkühlen, bis zum nächsten Sonnenbad.:nee:


10546159tx.jpg


10546161ju.jpg


10546162to.jpg


Apportieren werden wir am kühlen Abend wieder ein wenig üben. Wir haben vorgestern damit angefangen.
 

Anhänge

  • SDC10187.JPG
    SDC10187.JPG
    69 KB · Aufrufe: 6
  • SDC10188.JPG
    SDC10188.JPG
    70,1 KB · Aufrufe: 7
  • SDC10190.JPG
    SDC10190.JPG
    96,5 KB · Aufrufe: 4
  • SDC10191.JPG
    SDC10191.JPG
    74,8 KB · Aufrufe: 4
  • SDC10193.JPG
    SDC10193.JPG
    61,4 KB · Aufrufe: 5
seit wann hat er denn den schnupfen? <- Heuschnupfen?? (sorry, seit meiner kleenen sehen ich überall Pollenallergiker.. ;) )

Lass ihn Sonnenbaden... hier ists auch so... Frau terrier liegt in der Sonne, pumpt wie wild und schafft es gerade noch soo mit letzter Kraft (so scheint es) sich in den Schatten zu schleppen um dann bei halbwegs normalem Puls sofort wieder in die pralle Sonne zurückzuspringen... <- wenns schee macht :love:
 
Tacco hat den Schnupfen ewig.
Ich habe jetzt gesehen, dass ihm auch auf dem Bild der Vermittlungsseite im TH die Nase läuft.
Er hatte ihn auf jeden Fall auch den gesamten Winter über und verschiedenen Behandlungsversuche brachten nicht so richtig ein Ergebnis.

(Es wurde auch Diagnostik gemacht. Ich frage morgen noch mal nach.)

Genau das, was Du beschreibst, tut er jetzt und natürlich lass ich ihn:
"... hier ists auch so... Frau terrier liegt in der Sonne, pumpt wie wild und schafft es gerade noch soo mit letzter Kraft (so scheint es) sich in den Schatten zu schleppen um dann bei halbwegs normalem Puls sofort wieder in die pralle Sonne zurückzuspringen... <- wenns schee macht :love:"
 
Cheyenne hat es sogar mal geschafft sich nen Sonnenbrand am Bauch (!!!!!) zu holen ;).
Die sind einfach so :) - dafür bei Regen und Kälte kaum vor die Tür zu bekommen..Pipi, Häufchen,...können wir wieder rein?

Ich hätte auch ne Allergie im Verdacht - die könnte schließlich auf Haut und Nase schlagen.
Oder, wie Du schon vermutet hast ein generell (z.B. durch Stress) geschwächtes Immunsystem, wo sich dann sowas festsetzen kann.
Das kann sich natürlich auch nicht so schnell in den paar Tagen erholen, die er jetzt aus dem TH raus ist - das ist zwar schön :D -aber erstmal trotzdem noch stressig.
 
Oder, wie Du schon vermutet hast ein generell (z.B. durch Stress) geschwächtes Immunsystem, wo sich dann sowas festsetzen kann.
Das kann sich natürlich auch nicht so schnell in den paar Tagen erholen, die er jetzt aus dem TH raus ist - das ist zwar schön :D -aber erstmal trotzdem noch stressig.

das kann auch gut sein... lass ihm noch 2-3 Wochen zeit... ;) vielleicht wirds dann auch von alleine wieder besser :love:
 
Darauf hoffe ich schon.

Eben konnte der neben der Gartenschaukel stehende Mamortisch mit gußeisernem Fuß richtig hoch in die Luft fliegen und im Blumenbeet landen. Richtig schwerer Tisch und er konnte trotzdem fliegen. :D
(Fuß gebrochen, Platte ein Stück abgeplatzt.)

Tacco hat den Tisch mit der Leine mitgenommen, als er sich blitzschnell entschloß, die losfegende Xenia zu begleiten.
Kraft hat er schon, muß ich sagen.;)

Mal schauen, ob er sich zumindest so erschrocken hat, dass ein NEIN jetzt reicht.

Hätte nie für möglich gehalten, dass Xenia noch mal so aufdrehen kann und zum Problem für Taccos Erziehung wird.:rolleyes:

Ich hatte ihn mit robuster Schleppleine iangeleint, weil beide am Zaun zur Straße herumliefen, als ich mal kurz im Haus war und er einen so großen, unbeobachteten Radius im Garten noch nicht haben sollte.
Super Idee, wenn ich mich dann auf der Schaukel auf`s Buch konzentriere.:nee:

Danach habe ich nicht mehr gelesen, aber das Geschehen auf der Straße war Tacco danach trotzdem egal.
 
Ooooh, die Tupfen am Bauch... :love:

Wurde er denn schon auf Grasmilben getestet? Damit hatte Donnie am Anfang, als er aus dem Tierheim kam, auch immer Probleme.
 
Erstmal herzlichen Glückwunsch zum Zuwachs. Der ist ja knuffig.:)

Erst gestern traf ich beim Gassi gehen einen Hund der am Bauch und den Schenkeln einen extremen Ausschlag hatte. Es war alles richtig gerötet und hat wohl auch gejuckt.

Ich erinnerte mich das ich das bei meiner letzten Hündin auch mal hatte. Sie regierte so extrem auf die hohen Gräser. Die sind ja oft momentan noch nicht gemäht und die Hundis laufen durch höheres Gras. Ich habe damals meine Hündin vor jedem Gassi eingeölt und zusätzlich drauf geachtet das sie nicht ins hohe Gras läuft.

LG :hallo:
 
Na dann auch mal von mir an dieser Stelle herzlichen Glückwunsch zum Zuwachs! Süsser Drops!
 
Bzgl. Nase kann ich leider nichts beitragen. Aber den Ausschlag kenne ich auch von diversen Staffs. Bei denen liegt es definitiv am Gras, vor allem in der erstan Wachstumszeit im Jahr war/ist es da besonders schlimm wenn sie viel im Gras liegen.
 
Danke für die Tipps. Ich hatte auch daran gedacht. Was mich allerdings ein wenig skeptisch macht ist, dass er auch im tiefsten Winter so aussah.

Auf jeden Fall versuchen wir, die Ratschläge umzusetzen. Schaden kann das keinesfalls.

Beim TA haben wir heute noch mal Abstriche von den Nasenschleimhäuten gemacht. Alle früheren Befund wird er nachschlagen und ggf. ein aktuellen Blutbild machen..
 
Heute lief alles gut, nur eben durfte ich den schwarzen Kong für ca. 13€ in den Mülleiner entsorgen. Er hat gerade mal 2 Abende gehalten:unsicher:.
Gestern Abend der Tisch, heute der Kong:uhh:, ich hoffe, das geht nicht so weiter.;)

(Beim Kong ist Tacco jedoch völlig unschuldig, er hat genau das getan, wofür das Ding angeschafft wurde.)
 
Sein Gebiß zumindest scheint keinen Anlaß zur Sorge zu geben. :eg:;) :love:
 
Das ist wohl war; seine Kraft, auch nicht; siehe fliegender Tisch, immerhin mit gußeiserem Fuß und Mamorplatte.l;):D
 
Heute lief alles gut, nur eben durfte ich den schwarzen Kong für ca. 13€ in den Mülleiner entsorgen. Er hat gerade mal 2 Abende gehalten:unsicher:.
Gestern Abend der Tisch, heute der Kong:uhh:, ich hoffe, das geht nicht so weiter.;)

(Beim Kong ist Tacco jedoch völlig unschuldig, er hat genau das getan, wofür das Ding angeschafft wurde.)

War das der größte Kong, den es gibt? :uhh:
Den hat nämlich nicht mal Cain kleingekriegt.... :respekt:;)
 
Bin mir nicht sicher. Auf jeden Fall der Größte, den er mit seiner Schnauzengröße bearbeiten kann.:D
Er ging da gerade noch so. ;)
 
Bei der Hitze, geht das meiste nur früh oder abends.
Schwimmen kann Tacco schon und die Leine blieb vorsichtshalber noch daran. So klappte auch das rauskommen perfekt.;)

10589454sa.jpg


10589455qf.jpg



Ansonsten ist alles noch sehr anstrengend.
Bereits am frühen Abend, 20 Uhr, geht nur noch das:

10589495xe.jpg


10589497sk.jpg


10589499oz.jpg


10589500uh.jpg


10589501kj.jpg
 
Tolle Bilder....und der schlafende Tacco ist einfach nur süß :love: (obwohl- schlafende Hunde sind irgenwie alle süß - ich hab da auch schon dutzende Fotos verknipst :unsicher: )
Xenia scheint aber ganz verwundert, wie man um die Uhrzeit schon soooo pennen kann :D

Ich freu mich so für Euch !!!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Vermittelt; nur ganz anders als geplant“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Das ist mE, wie ja auch aus dem Artikel hervorgeht, nicht ohne Weiteres mit dem Tierschutzgesetz vereinbar. Aber allein das Ansinnen... :sauer:
Antworten
2
Aufrufe
618
lektoratte
lektoratte
Suki
VERMITTLUNGSSTOPP Warum die Tierherberge Offenburg zu Weihnachten keine Tiere vermittelt Tiere sind kein Weihnachtsgeschenk – diese Botschaft ist der Tierherberge Offenburg wichtig. Um den tierischen Schützlingen Leid zu ersparen, werden hier in der Weihnachtszeit keine Tiere vermittelt. Du...
Antworten
0
Aufrufe
738
Suki
Podifan
Irgendwie finde ich die Geschichte schräg: Der Mann wollte den Hund von der Ex aufnehmen. Offensichtlich hat das aus irgendwelchen Gründen nicht funktioniert, denn die Frau hat ihren Hund dem TH übereignet. Er gibt ihr seinen Hund gleich mit, damit sie ihn dort in Pension gibt und fährt erst...
Antworten
19
Aufrufe
2K
Paulemaus
Paulemaus
kerstin+hogan
vor dieser dame muss man mit aller ehrfurscht den hut ziehen:love:
Antworten
5
Aufrufe
964
wellblechdach
wellblechdach
Zurück
Oben Unten