Vermisst in Berlin: Doggen/Mastino-Mix

kangalklaus

15 Jahre Mitglied
Am 11.01.09 kam der Doggen/Mastino-Mix "Napi" in Berlin-Kreuzberg abhanden.
Die bisherige Suche per Handzettel, Vermisstenanzeige und Nachfrage in Tierheimen erbrachte keinen Erfolg.
Die Halterin geht davon aus, dass von behördlicher Seite keine Suchanstrengungen unternommen werden (für mich verständlich) und hofft nun, dass "Napi", der ja nun wirklich nicht zu übersehen ist, irgendwo gesichtet wurde.
Ihre Befürchtungen gehen in die Richtung Hundekampf-Szene.
Sollte jemand "Napi" gesehen, oder von ihm gehört haben, stelle ich gerne den Kontakt zur Halterin her.
Grüße Klaus
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi kangalklaus ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo Klaus,

ich geh mal davon aus es geht um ihn napalm

hoffe er wird gefunden, was hier sicher nicht leicht ist. ich muß heute noch quer durch berlin und halte die augen offen.

weißt du wieso man an die szene denkt?
 
Wie meint ihr das mit der "behördlichen Anstrengung" und wieso sollen sie nicht helfen?
Wenn ichs richtig in Erinnerung hab is das doch der Hund einer Touristin?
 
Wie kann denn ein Hund einfach "abhanden kommen"?
 
Wenn es sich um "Napalm" handelt (den Namen finde ich im Übrigen vollends daneben), dann wurde er einer Touristin gestohlen :(
 
Ja, das habe ich gelesen. Aber es kommt doch Niemand angelaufen und nimmt mir den Hund aus der Hand :verwirrt:
 
Da sie das Beispiel von dem gestohlenen Hund vorm Supermarkt anbrachte dachte ich es wäre ihr auch so passiert :verwirrt: aber stimmt, genau stehts nich da...
Vielleicht weiß Klaus mehr?
 
Hallo Klaus,
ich geh mal davon aus es geht um ihn napalm
Das ist wohl richtig. Der Name "Napi", der mir mitgeteilt wurde, ist anscheinend sein Rufname.

weißt du wieso man an die szene denkt?
Nein, ich hatte das als Info bekommen (möchte da jedoch nicht spekulieren)


suki schrieb:
Wie meint ihr das mit der "behördlichen Anstrengung" und wieso sollen sie nicht helfen?
Welche Behörde soll denn in Berlin einen Hund suchen?
Es wurde eine Vermisstenanzeige bei der Polizei gemacht. In einer Stadt wo täglich -zig Autos gestohlen (und nicht wiedergefunden) werden. Da sucht doch niemand nach einem Hund.

suki schrieb:
Wenn ichs richtig in Erinnerung hab is das doch der Hund einer Touristin?
Meines Wissens handelt es sich um eine Italienerin, die bei ihrem Freund in B-Kreuzberg wohnt.

Honesty schrieb:
Wie kann denn ein Hund einfach "abhanden kommen"?
Ich zitiere hier am besten aus der mail die ich bekommen habe:
Am 11.1.09 um 13.20 h wollten die Hunde spazierengehen. Wie immer hat sie ihre beiden (Napi und einen 11jährigen kleinen braunen Mischling, Rüde) und die schwarze siebenjährige Hündin ihres Freundes nach draußen gelassen und sich zum Spaziergang angezogen.
10 Minuten später kratzten die beiden anderen Hunde an der Tür und wollten wieder hinein. Anne ging nach draußen und rief nach Napi, aber er kam nicht.
Sie ging nach draußen, um ihn zu suchen, im Park und in der näheren Umgebung der Wagenburg, aber er war nicht zu finden.
Danach folgte die Meldung bei der Polizei und die Suche per Flugblatt und über die Tierheime.

Grüße Klaus
 
Und wieso is die andere Anzeige auf englisch?
Und wieso werden die Behörden überhaupt erwähnt wenn sie sowieso NIE in so nem Fall helfen.

Sorry, aber doch irgendwie verwirrend.

:hallo:
 
Und wieso is die andere Anzeige auf englisch?
Vielleicht können nicht alle Menschen deutsch lesen?

Und wieso werden die Behörden überhaupt erwähnt wenn sie sowieso NIE in so nem Fall helfen.
Ich hatte das eingefügt, weil mir
a) die Vermisstenanzeige mit Tagebuchnummer vorliegt,
b) um einer Frage vorwegzukommen "Sind die Behörden auch benachrichtigt?"

Sorry, aber doch irgendwie verwirrend.
Musst Dich doch nicht entschuldigen. Verwirrungen lassen sich doch meistens lösen.
Grüße Klaus
 
also wenn sie in einer wagenburg in x-berg wohnt, dann könnte der hund auch durchaus in die spree gefallen sein. :(
 
Verstehe ich das Richtig, dass die Hunde alleine spazieren gingen????
 
Hab ich mich auch schon gefragt. Aber ich glaube ehr, dass sie in den Garten raus gelassen wurden, nicht auf die Straße, oder in den Hausflur.
 
Und sie braucht 10 Min um sich anzuziehen??? Irgendwie klingt das komisch...
 
Habt ihr schon mal gesehen, wie das Leben in einer Wagenburg ist? ;)

Auf jeden Fall ist der Hund erstmal weg und es wurde um Hilfe gebeten. Halten wir doch einfach die Augen offen :)

watson
 
Was ist den bitte eine Wadenburg? (wenn das nicht zu weit ins OT geht)
 
WaGenburg Kitty...



Versteh jetz auch nich was das aussagen soll, Hund in die Spree gefallen weil Wagenburgler?
 
Versteh jetz auch nich was das aussagen soll, Hund in die Spree gefallen weil Wagenburgler?

Weil die Wagenburgler an der Spree stehen in Berlin .. es könnte also auch sein , dass der Hund in die Spree gefallen ist , als er spazieren war auf dem Gelände .

Die Hunde bewegen sich dort sehr frei und deshalb ist es normal die Hunde mal "vor die Tür " zu lassen .
 
OK, so ergibt das mehr Sinn. Hat sich auf den ersten Eindruck nach Vorurteil angehört...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Vermisst in Berlin: Doggen/Mastino-Mix“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Lille
Antworten
6
Aufrufe
805
Coco206
A
Hallo zusammen, hab ich heute im Rennmausforum gefunden und leite es mit dem OK der Besitzerin hierhin weiter. Solltet ihr was wissen oder Hilfe geben können, bitte an den angegebenen Kontakt wenden. Danke! :hallo: Wir suchen seit Freitag unseren Yorkierüden Jerry. Er ist mit Opa Adi zum...
Antworten
0
Aufrufe
654
AngelBlueEyes
A
paulinchen
  • Gesperrt
Der Hund ist gefunden. Kann geschlossen werden.
Antworten
1
Aufrufe
657
paulinchen
paulinchen
Ninchen
Antworten
11
Aufrufe
469
Ninchen
steffi P
BITTE HELFEN! Der Dalmatiner einer Freundin ist seit dem 16.4.15 spurlos verschwunden. Er heißt DJ, ist männlich und zwischen 5-8 Jahre. Er ist gechipt. DJ ist sehr freundlich und tut keiner fliegt was zu leide. Er ist zierlich. Zuletzt wurde er in Kork gesehen am sportplatz. Seit dem haben wir...
Antworten
0
Aufrufe
991
steffi P
steffi P
Zurück
Oben Unten