Vermiculite D6 bei schwerer Arthrose

Dike

10 Jahre Mitglied
Ich habe zwar laut Suchfunktion gefunden, das es einige gegeben haben,aber leider nicht, ob es speziell bei schwerer Arthrose noch was bringen kann.
Selbst mit Cortison und Previcox gehts nicht ohne humpeln und hab jetzt halt überlegt, ob ich es mal mit Vermiculite zusätzlich versuchen sollte.
Mir schienen einige recht begeistert von diesem Mittel...
 
  • 23. April 2024
  • #Anzeige
Hi Dike ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich habe es von meiner Chefin empfohlen bekommen und muß sagen,alle die es bis jetzt benutzt haben sind schwer begeistert.
Es half und hilft bei Arthrose und Spondylose.
Einige hier haben es schon getestet.
 
Hat meine Floh auch schon bekommen, hat uns sehr gut geholfen, das Humpeln ist davon wieder weg gegangen. Jetzt bekommt sie Zeel, sollte es wieder schlimmer werden würde ich wieder Vermiculite geben.


LG

Mela
 
Teddy hat auch schwere HD, Arthrosen und CES. Wogegen hilft es? Gegen die Schmerzen?

LG Theresa
 
würde mich auch interessieren,
vor allem. Wo bekomm ich es her :verwirrt: ? Apo?
Oder nur mit Rezept?
 
hoffe,ich darf das hier verlinken;).
da ist ein bischen was erklärt.



links,wo es die Tabletten gibt stehen im anderen Vermi-Fred:D
 
Ja,danke für die Antwort.
Werde es dann doch mal ausprobieren.
Ab wann kann ich den ungefähr mit einer Wirkung rechnen?
 
[FONT=&quot]Corbuvit (oder Phen Pred) und Vermiculite D6 werden, wie schon erwähnt, für die Dauer von 2 Wochen - als Kur - zusammen verabreicht.

also hilft es dann nur in der "kombi" zusammen? zumindest wird es so beschrieben.
[/FONT]
 
Ich habe nur Vermiculite gegeben ohne weitere Schmerzmittel, hat bei Floh super funktioniert, die Dauer der Anwendung weiß ich nicht mehr genau, aber ich habe eine Packung komplett durch gegeben.

LG

Mela
 
Bei uns wird auch nur Vermiculite gegeben und dann je nach Länge des Schubs,sprich von 2 bis 6 Wochen.

Wichtig ist nur,zwischen den Gaben eine ausreichende Pause zu machen,sonst kann die Wirkung kippen und sich umkehren.

Bei allen Athrose und Spondylosepatienten,die ich keine war eine zusätzliche Gabe von Schmerzmitteln nicht mehr notwendig;)
 
Was meinst Du mit einer ausreichenden Pause zwischen den Gaben?

Falls Du die Tablettengabe meinst, ich geb ( bei 20 kg) morgens so um 9 Uhr die erste und ca. 18 Uhr die zweite.
Oder meinst Du generell die Kur?

Ach ja, heute hat sie fast gar nicht gehumpelt, aber das kann doch noch nicht von den Tabl. kommen?
Sie hat heute das erste mal Vermiculite bekommen!
 
ich hab die Pause zwischen den Kuren gemeint;).

Die Tabletten sind genial,aber ob die so schnell wirken:kp:?
 
Nun sind bei uns auch die Tabletten angekommen.

Ich bin mir bei der Menge nur nicht so sicher. Ganja wiegt 24/25 kg, welche Menge sollte ich geben?

Wenn ich es richtig verstanden habe, sollte Mensch bis zu 4 Tabletten/Tag im Mund zergehen lassen. Ok, das funzt bei uns nicht, zur Zeit kann ich die Medies nur rein stecken und die Schnüss zuhalten, da er selbst die Leberwurst verweigert.
 
Ich hab die Tabs immer mit dem Futter gegeben, leider hab ich vergessen, wieviele. :rolleyes:
(Kira wiegt 27 kg, ich meine sie hätte 2 x 2 bekommen.)
 
Oki Doki, danke!

Heute morgen habe ich auch 2 verabreicht, dann mache ich das so weiter.
 
Habs mir auch bestellt....;) mal schauen ob es meiner Humpeltante auch hilft :rolleyes:.
 
So,ich hab jetzt ca. 6 Wochen die Tab. durchgegeben.
Habe sie seit Weihnachten abgesetzt und Madame humpelt wieder extrem, als ob sie in eine Scherbe getreten ist. Davor ist sie für ihre Verhältnisse echt gut gelaufen.:heul:

Frage an die Vermiculite erfahrenen, hab ich sie zu lange gegeben oder soll ich sie weiter verabreichen ?

Für die "Mit- Neueinsteiger", ich konnte oftmals die Schmerzmedis weglassen.Hat zwischenzeitlich echt gut funktioniert und Madame hat wirklich an jeder Gliedmaße teilweise schwer Arthrose.
Ich hab die Tab. im Futtnapf zu Pulver zerdrückt und dann mit etwas Wasser und dem Futter vermischt.
 
nach absetzen hat sie gleich wieder gehumpelt?
oha..
würde mich auch interessieren ob die wirkung nicht viel länger anhalten müsste/sollte..
und ab wann man wieder weiter macht (machen kann)..
glaub eher nicht, dass man es durchgängig geben kann.
 
Ich hatte vor die Tabletten (200 Stck.) durch zugeben und eben genau zu beobachten.

Am Anfang des Jahres haben wir Metacam Suspension auf gebraucht, bis auf eine Gabe von 10 Metacam Tabletten (der Schmerz kam aber durch eine Verletzung an der Pfote) und zur Zeit Previcox sind wir 2009 ohne starke Schmerzmittel ausgekommen. Ich versuche es wegen seinem empfindlichen Magen erst einmal ohne diese Hammermittel, so habe ich dann auch noch etwas wenn es gar nicht mehr geht.

Ich hab die Tab. im Futtnapf zu Pulver zerdrückt und dann mit etwas Wasser und dem Futter vermischt.
Warum hast nicht gleich Pulver gekauft? ;) Ich gebe ungern etwas unter das Futter, da ich dann keine Kontrolle habe. Zudem lässt der Herr sein Futter auch schon mal unberührt stehen. Zur Zeit habe ich das Problem Pankreatinpulver unters Futter zu bekommen. Es klappte 2 Tage nun bekomme ich einen vorwurfsvollen Blick unter Motto: Friß deinen Sch**** alleine. :unsicher:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Vermiculite D6 bei schwerer Arthrose“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

syba
meines Wissens nach gibt es mit dem Vermiculite D6 schon etwas länger Beschaffungsprobleme, ich weiß z.B. dass die Versandapotheke, wo ich es früher immer bekam, auch nicht mehr liefern kann :( hier ist der link zu einem älteren Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
5
Aufrufe
4K
Biggy
B
  • Gesperrt
das ist dann aber das pulver unterm futter besser, soweit ich weiss :-) ...ja richtig....aber bei dem Preis wäre mir das wurscht....hätte ich selber "verpulvert"....;)
Antworten
6
Aufrufe
5K
bigmom
bigmom
Peter Löwisch
Dank Euch allen für die Tipps. Ich will der alten Lady nicht zu viele medikamentöse Veränderungen zumuten. Daher habe ich mich für folgendes entschlossen: Sie bekommt 2 PhenPred (habe um eins verringert), 2 - 3 Vermiculite, Grünlippmuschelpulver, Teufelskrallenpulver, 1 Vitamin B1, 1 Vitamin B6...
Antworten
10
Aufrufe
8K
Peter Löwisch
Peter Löwisch
Sirius
Ich klink mich hier mal ein, hat jemand Erfahrung mit der Verträglichkeit? Meine bekommen das ja auch seid kurzem, Fara verträgt es problemlos bei Bruce bin ich noch unsicher. Wie bei allem neuem hat er erstmal verweigert, also habe ich getrickst und seid dem kotzt er :gruebel: Lass das jetzt...
Antworten
20
Aufrufe
19K
Manny
bxjunkie
Es war halt richtig fies glatt an der Stelle - aber nicht unbedingt auch auf dem Rest der Autobahn.
Antworten
3
Aufrufe
288
lektoratte
lektoratte
Zurück
Oben Unten