Verleser - Verhörer - Versprecher

  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Lille ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Und dann ändern sie mit den Jahreszeiten auch noch die markanten Orientierungspunkte.
"Beim Mais links ab" gilt halt nur bis zur Ernte.
Das erinnert mich an meine erste Wohnung 1984 in Hamburg...

Wenn ich von der Autobahn dahin fuhr, musste ich bei "Gott ruft dich" links abbiegen...
 
Meine Mutter und ich haben uns mal in einem ganz kleinen Ort verfahren, wir sind bestimmt 6-7 mal am gleichen Haus vorbei gekommen :tuedelue:
Und ein anderes mal wollte sie mich in itzehoe von Bahnhof abholen, die Fahrt dauert so 15-20 min. Wir waren nach 1,5h wieder da und wurden ordentlich ausgelacht :rolleyes:
Also ich bin froh das wir jetzt alle n naiv haben, denn manchmal setzt der Orientierungssinn komplett aus, obwohl er in der Regel doch ganz gut ist :sarkasmus:
 
Wir sind früher, ohne Navi, durchaus auch überall hin gekommen, und vermutlich würde es uns auch wieder gelingen. Aber wozu sich die Mühe machen, wenn sie einem abgenommen wird?
Spannend wird es allerdings, wenn das Navi wirklich mal spinnt. Ich habe das auch schon erlebt und daraufhin doch wieder wenigstens einen schmalen Atlas als Notbehelf gekauft.
 
Ich war früher auch mit postit auf dem lenkrad unterwegs, jetzt praege ich mich aus dem internet die strassen ein, und ich komme immer am ziel. In meine beschraenkte welt ist nur dakar ein “problem”, dort hats auch keine schilder wo sie vonnöten waeren.
 
Ich habe mir früher die Strecken rausgeschrieben und in Stichworten an die Beifahrersonnenblende gepappt oder mir bei Fernreisen die Strecke vom ADAC planen lassen und bin immer dort angekommen, wo ich wollte, ohne Navi, ohne Internet. Nur ein mal habe ich es völlig vergeigt und zwar, als ich Chris das erste Mal besuchen wollte (wir kannten uns bis dato nur über das Internet). Von Koblenz nach Basel wären es 4 Stunden gewesen. Ich habe eine Autobahnabfahrt verpasst und fuhr über Siegen, was bedeutete, dass ich erst nach 8 Stunden da war :rolleyes:
 
Auf dem Land brauche ich es eigentlich weniger.

Aber in der Stadt - Düsseldorf zB, oder Köln - einmal falsch abgebogen, auf ewig verirrt... :uhh:

Deswegen habe ich es, wenn ich hier unbekannte Strecken oder eben in die Stadt reinfahre, immer an, für den Fall, dass ich nicht so fahren kann, wie geplant.

Ich meine mich zu erinnern, dass es irgendeine Stadt gab, in der du absolut verloren warst, wenn du einmal falsch gefahren bist, da nahezu alle Straßen Einbahnstraßen waren und dann wurde es mehr als schwierig, da per Stadtplan jemals wieder den rechten Weg zu finden. Das war noch lange vor Zeiten des Navis und konnte einen echt zur Verzweiflung treiben.
Besonders mich als Beifahrerin (sprich Stadtplan-Leserin).
Ich überlege, ob das Gelsenkirchen gewesen sein könnte:gruebel:
 
Da war ich noch nie abseits der Autobahn, aber in Düsseldorf ist es teilweise ähnlich. Viele der großen Hauptstraßen sind zweimal dreispurig mit Mittelstreifen, sodass es essenziell ist, sich fürs Abbiegen, das nur an speziellen Stellen möglich ist, lange vorher korrekt einzuordnen, und in den Seitenstraßen herrscht drangvolle Enge und es gibt überwiegend Einbahnstraßen!

Und da die Auflösung des Navis teilweise nicht ausreicht, um den Straßenverlauf gut abzubilden, kann man sich auch mit Navi dort noch sehr abenteuerlich verfahren.
 
Ich war mal vor ewigen Zeiten mit Straßenkarte in D’dorf. Eigentlich kein Problem, bis ich zu meinem damaligen Freund sagte, er müsse rechts abbiegen und er meinte, es besser zu wissen und links fuhr :rolleyes:
 
Ich "durfte" mitten im nachmittäglichen Berufsverkehr (Osterwochenende :eek: ) ohne Navi von Bochum nach Krefeld fahren.....

Seitdem weiß ich, daß es in (und um) Ffm. gar nicht so schlimm ist, wie wir sonst immer dachten :D
 
Beim Lesen des Namens eines neuen Users "Mörderchen" statt "Mörchen entziffert.
 
Ich kam heute an einem Hundeplatz vorbei. Am Zaun hingen selbstgedruckte Zettel mit den Coronaregeln, ihrer vier, jeweils mit Piktogrammen und kurzem Text.

Regel 3 war: Bitte Hunde desinfizieren!

:eek: Wot?

Ach nein: Hände
 
Ich nehme eine Flasche Bionade so in die Hand, dass ich nur 'bio' sehe, und vervollständige das Wort im Kopf automatisch zu 'biontech' :wtf:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Verleser - Verhörer - Versprecher“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

L
In unserem kleinen Schafstall hatten wir mal ein undefinierbares Vogelnest. Ich wollte gern wissen welches Federvieh solche Nester baut, und habe beim nächsten Besuch unseres Schäfers gefragt: "Kennst du dich eigentlich mit Vögeln im Stall aus?" Wir lachen darüber noch heute:lol::lol::lol...
Antworten
35
Aufrufe
3K
bones
D
Antworten
4
Aufrufe
706
Tina1986OB
Tina1986OB
RiSchäBoCo
tz tz , da lacht man/frau noch über andere und ihre Fehler und vergisst dann selbst ein Wort... es sollte doch heißen: mit den Kerl habe ich MICH nie wieder getroffen:D P.S. Aktionen mit Gegenständen herumzuschmeißen, lasse ich schon seit 25 Jahren - damals habe ich 500 Gramm Fleischsalat...
Antworten
121
Aufrufe
9K
Silviak88
Silviak88
Beckersmom
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.der is`gut Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. "Problematisch am Fernsehen ist...
Antworten
2
Aufrufe
642
t-na
G
und wie war das bei seinen steuern?? bis denne dog-aid Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. gnadenhof_flemsdorf@gmx.de Tiere empfinden wie wir auch Freude, Liebe, Angst und Leiden, aber sie können das Wort nicht ergreifen. Es ist unsere Pflicht, als Stellvertreter...
Antworten
2
Aufrufe
536
dog-aid
Zurück
Oben Unten