Verleser - Verhörer - Versprecher

Aus dem Augenwinkel gelesen an einer Häuserwand, ich glaube, ein Restaurant wars. "Peinlichkeiten aller Art, bis zu 50 Personen."
Es hieß selbstverständlich Festlichkeiten.
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Brinja ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Den Versprecher lieferte heute das Navi. Ich musste in die Piesporter Straße abbiegen und das Navi sagte "Pieschporter Straße" :mies:
 
Den Versprecher lieferte heute das Navi. Ich musste in die Piesporter Straße abbiegen und das Navi sagte "Pieschporter Straße" :mies:

Chris Navi hat einen Fehler, der mich regelmäßig nervt: Am Ziel angekommen sagt es: "Sie haben Ziel erreicht" Jedes Mal verbessere ich es: "IHR Ziel!!!"
 
Ich hab ein altes Navi von meinem Vater übernommen, das Mistding lispelt und spricht eh komisch.
"Fahren Sie auf die B77". Klingt wie "Bey sssiebenundsssiebzig".
 
Lustig ist auch Google Maps als Navi...

Der sagt tatsächlich immer "H H xy" statt Hamburg xy :D
 
Gibt es außer mir überhaupt noch jemanden, der/die ohne Navi fährt und das Ziel findet? ;)

Aber wenn ich eines hätte, dann müßte es schon das Stimmchen von Dieter Bohlen sein, welches die Anweisungen gibt :lol:
 
Wenn ich den Weg ein paar Mal gefahren bin, fahre ich auch ohne Navi.
 
Wenn ich den Weg ein paar Mal gefahren bin, fahre ich auch ohne Navi.
Naja, SO war das jetzt nicht gemeint ;)

Sondern ob es noch Leute gibt, die mittels Karte/Atlas, Orientierung, Nummerierung der Autobahnen und Kenntnis der Lage der größeren Städte in D eine unbekannte (auch weitere) Strecke ohne Navi schaffen :)
 
Das schaffe ich auch. Aber mit Navi ist es praktischer.

Ich guck mir die Strecke auch immer selbst vorher an - soo gut klappt das mit dem Navi hier nämlich nicht!
 
Ich benutze das Navi mittlerweile fast immer auf bekannten Strecken wegen der Stauumfahrung...
 
Naja, SO war das jetzt nicht gemeint ;)

Sondern ob es noch Leute gibt, die mittels Karte/Atlas, Orientierung, Nummerierung der Autobahnen und Kenntnis der Lage der größeren Städte in D eine unbekannte (auch weitere) Strecke ohne Navi schaffen :)

Ja, denn wir haben ein Auto ohne eingebautes Navi und meinem Handy erlaube ich keine Standorterkennung. Ein Extranavi haben wir auch nicht. Also muss es so gehen. Einzig in unbekannten Orten dann Straßen finden, die sich doch nicht so finden lassen wie gedacht oder wenn schlecht ausgeschilderte Umleitungen sind, klappt es echt gut.
 
Ich kann mich ohne Navi orientieren, aber meistens hab ich ja einen Termin/etwas vor, dann nutze ich lieber das Navi.
 
Auf dem Land brauche ich es eigentlich weniger.

Aber in der Stadt - Düsseldorf zB, oder Köln - einmal falsch abgebogen, auf ewig verirrt... :uhh:

Deswegen habe ich es, wenn ich hier unbekannte Strecken oder eben in die Stadt reinfahre, immer an, für den Fall, dass ich nicht so fahren kann, wie geplant.
 
Neu Auf dem Land brauche ich es eigentlich weniger.

Aber in der Stadt - Düsseldorf zB, oder Köln - einmal falsch abgebogen, auf ewig verirrt... :uhh:

Bei mir genau andersrum :lol:
In @Crabat s Gegend würde ich ohne Navi vermutlich immer noch zwischen den Feldern herumirren.
In der Stadt gibt es wenigstens Schilder, da kann man sich taktisch annähern, auf dem Land bin ich beim nächsten Schild schon 10 km weiter :sarkasmus:
 
Wir hatten jahrelang kein Navi, da kein Geld. ;) Bin auch in Berlin immer überall angekommen, wenn auch manchmal mit Verspätung und schlechter Laune. :lol: Das ist mit Navi viel einfacher. Wobei die bei Umleitungen manchmal auch nicht helfen, wenn sie einen immer woanders lang schicken wollen als die offizielle Umleitung.
 
Ich benutze das Navi/Handy tatsächlich hier in Berlin nur, um mir den schnellsten Heimweg von der Arbeit anzuzeigen. Ansonsten nutze ich es nur in Großstädten.
 
Eine Bekannte schreibt sich die Strecke vorher auf und hat dann ein Post- it am Armaturenbrett.
Bei mir genau andersrum :lol:
In @Crabat s Gegend würde ich ohne Navi vermutlich immer noch zwischen den Feldern herumirren.
In der Stadt gibt es wenigstens Schilder, da kann man sich taktisch annähern, auf dem Land bin ich beim nächsten Schild schon 10 km weiter :sarkasmus:
Ich bin bei Dir sogar mit Navi lost. :sarkasmus:
Hier kann man einfach anhalten und aufm Handy schauen wo man ist. Niemand da den man behindern könnte :lol:
 
Wenn dich Google maps nach einem langen Tag im Sonntagsrückkehrverkehr immer wieder im Kreis schickt und das auch noch immer um Castel Sant'Angelo herum... Dann verlässt einem das Nervenkostüm, nicht wahr @Paulemaus
 
Bei mir genau andersrum :lol:
In @Crabat s Gegend würde ich ohne Navi vermutlich immer noch zwischen den Feldern herumirren.
In der Stadt gibt es wenigstens Schilder, da kann man sich taktisch annähern, auf dem Land bin ich beim nächsten Schild schon 10 km weiter :sarkasmus:

Und dann ändern sie mit den Jahreszeiten auch noch die markanten Orientierungspunkte.
"Beim Mais links ab" gilt halt nur bis zur Ernte.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Verleser - Verhörer - Versprecher“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

L
In unserem kleinen Schafstall hatten wir mal ein undefinierbares Vogelnest. Ich wollte gern wissen welches Federvieh solche Nester baut, und habe beim nächsten Besuch unseres Schäfers gefragt: "Kennst du dich eigentlich mit Vögeln im Stall aus?" Wir lachen darüber noch heute:lol::lol::lol...
Antworten
35
Aufrufe
3K
bones
D
Antworten
4
Aufrufe
706
Tina1986OB
Tina1986OB
RiSchäBoCo
tz tz , da lacht man/frau noch über andere und ihre Fehler und vergisst dann selbst ein Wort... es sollte doch heißen: mit den Kerl habe ich MICH nie wieder getroffen:D P.S. Aktionen mit Gegenständen herumzuschmeißen, lasse ich schon seit 25 Jahren - damals habe ich 500 Gramm Fleischsalat...
Antworten
121
Aufrufe
9K
Silviak88
Silviak88
Beckersmom
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.der is`gut Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. "Problematisch am Fernsehen ist...
Antworten
2
Aufrufe
642
t-na
G
und wie war das bei seinen steuern?? bis denne dog-aid Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. gnadenhof_flemsdorf@gmx.de Tiere empfinden wie wir auch Freude, Liebe, Angst und Leiden, aber sie können das Wort nicht ergreifen. Es ist unsere Pflicht, als Stellvertreter...
Antworten
2
Aufrufe
536
dog-aid
Zurück
Oben Unten