Verleser - Verhörer - Versprecher

sleepy

20 Jahre Mitglied
Nachdem ich vorhin etwas erstaunt gelesen habe, daß die Nebelfee sich über ihren TRAUSCHEIN freut, der sich bei genauerem Nachlesen dann aber als TAUCHSCHEIN entpuppte, fiel mir das Büchlein "Der weiße Neger Wumbaba" wieder ein, das sich ja mit "Verhörern" befasst - und die alte Geschichte, als meine Mutter vor Jahrzehnten unser Heimatblättchen aufschlug, las, und plötzlich sagte:
"Ach, guckt mal da. Jetzt gehen sie gegen die ganze Hundesch.eisse in der Stadt vor. KAMPF DEM HUNDEKOT, steht hier." Da das damals noch nicht so ein populäres Thema war, wie heute, sagte mein Vater ganz ungläubig: "Wirklich? Lass mal sehen." nahm die Zeitung, las, grinste und sagte:
"Kampf dem HUNGERTOD! steht da. Das ist ein Bericht über die Arbeit von Misereror."

:albern:

Wie habt ihr euch verlesen, verhört, versprochen, oder auch verschrieben?
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi sleepy ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
"Der Stift liegt auf dem Treibschiss" (zu meiner Freundin)

"Ein Schnutenpitzel, bitte" (beim Metzger, ich habe es auf Nachfrage auch nochmal falsch wiederholt :unsicher:)
 
In Cuxhaven wurde eine Geh-Hilfe auf dem Acker verletzt. Und während ich noch stumpf überlege wie der Rollator auf das Feld kommt und warum die "verletzt" schreiben statt zerstört dämmerte es mir das die Sache weitaus tragischer war weil nämlich kein Rollator oder Spazierstock, sondern der Gehilfe mit nur einem "h" gemeint war :unsicher:
 
* ich möchte bitte einen Elektro-dengel bei ihnen bestellen* (Kundschaft am Telefon)
Hääää ..... bitte was???? :D :lol:






bis wir dahinter kamen dass se ein Elektroden - Gel möchte :albern:
 
hier gabs neulich zu mittags Scham-Rampions
statt Rahmchamignons

letzten auf einem Dressurturnier der Vorleser... "im versemmelten Trab blablalba...." es heisst der Versammelte Trab
ähnlich wenn das Pferd auf der Vorhaut läuft... wobei Vorhand gemeint ist...

Und wenn man bisschen Tampon rausnehmen soll, lol Tempo war natürlcih gemeint
 
"Ich habe mit Judith geschlafen"

erzählte mir ein Kollege als er mich mit dem Motorrad nach Hause brachte. Weder wußte ich wer Judith ist noch warum er mir das erzählt. Noch mal nachgefragt, die gleiche Antwort erhalten. Es ratterte wie doof in meinem kleinen Kopf, aber ich wußte einfach nicht warum ich das wisssen müßte. Noch mal nachgefragt kam die Antwort leicht genervt und etwas lauter "ich habe mich müde geschlafen".

Aasaahhh, der Herr war müde obwohl er vorher stundenlang gepennt hatte, das war es was er sagen wollte :unsicher: :D
 
Ich sagte früher immer Knuckdropf anstatt Druckknopf. Kommt heut noch manchmal vor.:D:lol: Oder als Kind, Mama ich möchte ein Brotbutter, anstatt Butterbrot bzw. unten stehts Autokartoffel, anstatt Kartoffelauto.:lol::lol:
 
Also, so'n Elektrodengel wollte ich ja schon immer mal haben. :lol:

Und Judith ist wohl auch 'n ganz schönes Luder. :gerissen:
 
Als ich als Jugendliche das erste Mal das Lied "ein Bett im Kornfeld" gehört habe, habe ich den Text so verstanden:
"Ein Päckchen Cornflakes"
Und wunderte mich, wieso darüber jemand ein Lied singt :rolleyes:
 
Im Winter ein Tag vor dem Fußballspiel: "Das Spiel fällt doch eh aus weil der Platz eingefroren ist." Ich: "Nee, wir ham nen bereizten Hasen." :lol:

"Deine zitten tittern"
 
da fällt mir immer wieder meine blöde geschichte ein... vor etlichen jahren gabs mal einen extrem heissen sommer (tatsächlich... man ist das lang her) und ich ging in der mittagspause in einen elektroladen und wollte den grössen standvibrator kaufen, den sie haben... zumindest sagte ich das dem verkäufer. ich habs nichtmal geblickt, als er sagte, dass sie sowas nicht führen... lol.

ich wollte natürlich einen standventilator!!! :albern:
 
Ich habe bestimmt 20 Jahre in Asterix und Obelix Heften den namen des Häuptlings als "majestetix" gelesen, bis ich irgendwann aus Zufall mal gemerkt habe das der "majestix" heißt
 
da fällt mir immer wieder meine blöde geschichte ein... vor etlichen jahren gabs mal einen extrem heissen sommer (tatsächlich... man ist das lang her) und ich ging in der mittagspause in einen elektroladen und wollte den grössen standvibrator kaufen, den sie haben... zumindest sagte ich das dem verkäufer. ich habs nichtmal geblickt, als er sagte, dass sie sowas nicht führen... lol.

ich wollte natürlich einen standventilator!!! :albern:


"Der Stift liegt auf dem Treibschiss" (zu meiner Freundin)

"Ein Schnutenpitzel, bitte" (beim Metzger, ich habe es auf Nachfrage auch nochmal falsch wiederholt :unsicher:)

:lol::lol::lol:
 
Wir lachen uns im Moment täglich über einen Werbespot kaputt; eigentlich ist der für Buttermilchkäse, wir hören jedesmal Muttermilchkäse:lol:

Als Kind hab ich immer, wenn ich Salz kaufen sollte, gesagt: ich hätte gerne in feines Päckchen Salz.
Meine beiden Söhne haben ein Probelm mit dem Wort Staubsauger, da wird immer ein Saubstauger draus:lol:
 
Die Tochter meiner Nachbarin hatte als Kleinkind auch diesen "Sprachfehler",den eigentlich so ziemlich jedes Kind hat.......das K wird als T ausgesprochen und das G als D........
Somit kam dann mal ganz spontan ein Spruch von ihr.
Sie stand in dem Schwimmbad auf der Galerietreppe,schaute zu ihrer Mutter runter und rief:"Tudd ma,ich tann hier runter tudden,tudd!"

Ist zwar kein Versprecher,aber genauso lustig.:lol::lol:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Verleser - Verhörer - Versprecher“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

L
In unserem kleinen Schafstall hatten wir mal ein undefinierbares Vogelnest. Ich wollte gern wissen welches Federvieh solche Nester baut, und habe beim nächsten Besuch unseres Schäfers gefragt: "Kennst du dich eigentlich mit Vögeln im Stall aus?" Wir lachen darüber noch heute:lol::lol::lol...
Antworten
35
Aufrufe
3K
bones
D
Antworten
4
Aufrufe
706
Tina1986OB
Tina1986OB
RiSchäBoCo
tz tz , da lacht man/frau noch über andere und ihre Fehler und vergisst dann selbst ein Wort... es sollte doch heißen: mit den Kerl habe ich MICH nie wieder getroffen:D P.S. Aktionen mit Gegenständen herumzuschmeißen, lasse ich schon seit 25 Jahren - damals habe ich 500 Gramm Fleischsalat...
Antworten
121
Aufrufe
9K
Silviak88
Silviak88
Beckersmom
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.der is`gut Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. "Problematisch am Fernsehen ist...
Antworten
2
Aufrufe
642
t-na
G
und wie war das bei seinen steuern?? bis denne dog-aid Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. gnadenhof_flemsdorf@gmx.de Tiere empfinden wie wir auch Freude, Liebe, Angst und Leiden, aber sie können das Wort nicht ergreifen. Es ist unsere Pflicht, als Stellvertreter...
Antworten
2
Aufrufe
536
dog-aid
Zurück
Oben Unten