Verleser - Verhörer - Versprecher

Im Grunde kommt mir deine Idee auch am wahrscheinlichsten vor. Mich verwirrt nur, daß Mama null englisch kann und aus dieser Buchstabenkombi niemals "Lotschi" gelesen hätte, was ja zumindest sehr ähnlich geklungen hätte. Sie würde "Lodgy" so aussprechen, wie es geschrieben wird. Und sie behauptet, daß wirklich Litschi auf dem Gefährt stand.

Wie gesagt, ich erkläre mir das Ganze bisher so, daß es sich in Wirklichkeit um einen stinknormalen Fiat 500 handelt, oder irgendeinen kleinen Japaner, der von seiner Besitzerin aus unerfindlichen Gründen Litschi "getauft" und auch so beschriftet wurde. Wenn das nicht die Erklärung ist und meine Mam nicht inzwischen gewisse Grundlagen in Englisch geschaffen hat und es eben doch der Lodgy ist, dann bin ich ratlos.
:kp:

Zumindest hat sich, dank deiner Mutter und meiner Neugier, mein Wissen über Litschis erweitert :D Und ich habe immerhin einen Lieferwagen bei google Bilder entdeckt der aus unerfindlichen Gründen mit einem Foto von Litschis beklebt war..
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi wilmaa ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Zumindest hat sich, dank deiner Mutter und meiner Neugier, mein Wissen über Litschis erweitert :D Und ich habe immerhin einen Lieferwagen bei google Bilder entdeckt der aus unerfindlichen Gründen mit einem Foto von Litschis beklebt war..
Na, immerhin. :mies:
Dank meiner diversen asiatischen Schwägerinnen hatte ich schon vorher mit Litschis zu tun. Deshalb kam mir der Gedanke, daß ein Autohersteller sein neuestes Modell so nennen könnte, auch gleich ziemlich merkwürdig vor. Aber, wer weiß...? Chinesischer Stadtflitzer? Oder vielleicht ist es sogar ein Elektrowägelchen? Oder eine Fata Morgana... :D
 
Gott, mein Mann grad...

Meint ich habe die falsche Uniform rausgehängt. Ich sehe keinen Unterschied zwischen beiden:kp:

Er "See, this uniform I wear every day. It's for the retarded."

Ich :verwirrt::mies:. Ok, und warum trägst du die dann?
Du bist doch nicht retarded, oder hab ich da was verpasst?

Nein, die Uniform ist nicht "for the retarded" sondern "flame retardant":lol:
 
Wobei mein Mann echt froh sein kann, dass er mich hat. Ich gebe immer sehr hilfreiche Kommentare ab:mies:.

Ich habe das gar nicht kapiert, aber der Soldat, der verschlafen hat musste nicht nur einmal um 5 da sein sondern jetzt bis sie nach Texas müssen. Und da gerade kein 24 Stunden Dienst ist wo er sich melden kann muss mein Mann jeden Tag da sein um die Zeit.

Ich so "Aber echt das ist doch doof. Hast DU dir die Strafe ausgefacht?"
Er "Ja, do you have an issue with that?"
Ich "Na ja, es ist halt dumm."
Er "Das ist eine gängige Strafe."
Ich "Ja und wenn die anderen von der Brücke springen, springst du mit, oder was?"

Er schaut mich an "I love you. Go walk the dogs."
 
Verständlich fände ich die Strafe, wenn der Sünder sich in der Dienststelle irgendwo einloggen und computermäßig irgendwas arbeiten müsste (was nur dort an Ort und Stelle gehen sollte) und dein Mann bequem von zuhause abchecken könnte, ob das so passiert, und dann umdrehen und weiterschlafen. Aber so ... :nee:
Aber vielleicht muss man als zukünftiger Drill Sergeant zuerst mal hart gegen sich selbst sein. :sarkasmus:
 
Ich finde das Ganze lächerlich.

Ich meine, ok, der hat verschlafen und ging nicht ans Telefon. Mein Mann musste dann zu seinem Haus fahren (der hat schon Familie) und so lange klopfen und läuten bis er zur Tür ging.

Aber jetzt da so lange immer extra früh da sein finde ich übertrieben.

Normal müsste er sich bei so einer Stelle melden die 24 Stunden da sind, aber irgendwie sind die grad nicht da.

Letztes Jahr musste mein Mann immer eine Stunde früher aufstehen, weil er einen zu dicken Soldaten hatte und mein Mann dafür sorgen sollte, dass der abnahm. Also ging er jeden morgen mit ihm Sport machen. Einen Diätplan musste er auch meinem Mann schicken und der ihn absegnen. Und mein Mann kennt sich 0,0 mit Ernährung aus....
 
Also ich würde mich selbst deutlich mehr damit bestrafen so früh aufzustehen als fast jeden anderen Menschen den ich kenne. Schon alleine deswegen würde ich niemals auf so eine Idee kommen..
Ganz schön motiviert den Mann..Ich hätte dem zu dicken Soldaten wahrscheinlich so ein Kilometer zählendes Fitness Armband verpasst und wäre gemütlich im Bett geblieben :)
 
Ich könnte das auch nicht.

Ich könnte mir überhaupt nicht vorstellen bei der Army zu sein. Da braucht man schon eine spezielle Persönlichkeit dafür.

Wobei mein Mann sich seit ich ihn kenne verändert hat. Wahrscheinlich wächst man da rein.

Sachen die ihn früher bei Chefs aufregten macht er jetzt selber.

Gut, dass er mich hat , die dafür sorgt, dass er normalen Menschenverstand behält:lol:
 
Ich und sowas wie Army..Oh je..
Spätestens wenn ich früh aufstehen mußte und mich der erste in dem klassischen Kasernenhof Ton anblökt wäre es vorbei.. Auf sowas reagiere ich höchst giftig.
 
Wenigstens würdest du den Laden mal aufmischen:mies:

Das überlasse ich meiner Nichte, die ist gerade auf dem Weg dort Helikopter Pilotin zu werden.
Nachdem sie Psychologie studiert hat und nach dem Abschluss beschlossen hat "Langweilig" ist sie zur Army gegangen, die ist imer für eine Überraschung gut..
 
Ich und sowas wie Army..Oh je..
Spätestens wenn ich früh aufstehen mußte und mich der erste in dem klassischen Kasernenhof Ton anblökt wäre es vorbei.. Auf sowas reagiere ich höchst giftig.

Mein Ziehsohn hatte sich bei der Bundeswehr verpflichtet. Wir haben alle nur mit dem Kopf geschüttelt und Wetten abgeschlossen, wie lange er durchhält.
Ich habe gewonnen, mit "unter 10 Tagen"
Bei der 5. Schrankkontrolle wurde ihm klar, dass das nicht seins ist und er stapfte umgehend zur Personalabteilung und packte danach seine Klamotten.
Mittlerweile ist er ein richtig guter Lehrer und liebt seinen Beruf :)
 
Das überlasse ich meiner Nichte, die ist gerade auf dem Weg dort Helikopter Pilotin zu werden.
Nachdem sie Psychologie studiert hat und nach dem Abschluss beschlossen hat "Langweilig" ist sie zur Army gegangen, die ist imer für eine Überraschung gut..

Wir waren damals alle froh, als er abgebrochen hat, selbst mein Bundeswehrvater a.D.
Die Auslandseinsätze in den Krisengebieten gab es damals schon und es war absehbar, dass die nicht aufhören werden. Die Vorstellung, er stirbt im Einsatz oder kommt traumatisiert zurück, war schon sehr bedrückend.
Was ihn auch noch angenervt hat, waren ein paar Rechte, mit denen er in der Grundausbildung war.
 
Wir waren damals alle froh, als er abgebrochen hat, selbst mein Bundeswehrvater a.D.
Die Auslandseinsätze in den Krisengebieten gab es damals schon und es war absehbar, dass die nicht aufhören werden. Die Vorstellung, er stirbt im Einsatz oder kommt traumatisiert zurück, war schon sehr bedrückend.
Was ihn auch noch angenervt hat, waren ein paar Rechte, mit denen er in der Grundausbildung war.

So richtig prickelnd finde ich ihre Entscheidung auch nicht, gerade weils eben die Army ist und die ja deutlich mehr Auslandseinsätze machen als die Bundeswehr.. Aber sie wusste schon immer was sie will, sehr mutig und gleichzeitig nicht Größenwahnsinnig. Tja, da müssen wir wohl durch als Rest-Familie, ausreden kann man der nix.
 
Na, immerhin. :mies:
Dank meiner diversen asiatischen Schwägerinnen hatte ich schon vorher mit Litschis zu tun. Deshalb kam mir der Gedanke, daß ein Autohersteller sein neuestes Modell so nennen könnte, auch gleich ziemlich merkwürdig vor. Aber, wer weiß...? Chinesischer Stadtflitzer? Oder vielleicht ist es sogar ein Elektrowägelchen? Oder eine Fata Morgana... :D
Männe hat den Ligier ins Rennen geworfen


Könnte es der sein?
 
Männe hat den Ligier ins Rennen geworfen


Könnte es der sein?

Dich beschäftigt es auch, gell? :D

Also, von Mama's Beschreibung her ("klein, kastig") könnte er das wirklich sein.

Hab ich noch nie zuvor von gehört, von dem "Ligier". Aber immerhin haben wir jetzt schon zwei Modelle, die annähernd so heißen wie Mama's Litschi. :sarkasmus:

Der original Litschi steht seit geraumer Zeit angeblich nicht mehr auf seinem Platz im Parkhaus. Was, wenn die Besitzerin auf's Fahrrad umgestiegen ist? Oder auf 'nen SUV...? :eek:
Dann werde ich möglich nie rausfinden, was sich tatsächlich hinter dem ominösen Litschi verborgen hat. :uhh:

Ein schrecklicher Gedanke.
 
Wie ich bei BratHering immer überlege, was brathering wohl heißt....
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Verleser - Verhörer - Versprecher“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

L
In unserem kleinen Schafstall hatten wir mal ein undefinierbares Vogelnest. Ich wollte gern wissen welches Federvieh solche Nester baut, und habe beim nächsten Besuch unseres Schäfers gefragt: "Kennst du dich eigentlich mit Vögeln im Stall aus?" Wir lachen darüber noch heute:lol::lol::lol...
Antworten
35
Aufrufe
3K
bones
D
Antworten
4
Aufrufe
721
Tina1986OB
Tina1986OB
RiSchäBoCo
tz tz , da lacht man/frau noch über andere und ihre Fehler und vergisst dann selbst ein Wort... es sollte doch heißen: mit den Kerl habe ich MICH nie wieder getroffen:D P.S. Aktionen mit Gegenständen herumzuschmeißen, lasse ich schon seit 25 Jahren - damals habe ich 500 Gramm Fleischsalat...
Antworten
121
Aufrufe
9K
Silviak88
Silviak88
Beckersmom
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.der is`gut Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. "Problematisch am Fernsehen ist...
Antworten
2
Aufrufe
649
t-na
G
und wie war das bei seinen steuern?? bis denne dog-aid Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. [email protected] Tiere empfinden wie wir auch Freude, Liebe, Angst und Leiden, aber sie können das Wort nicht ergreifen. Es ist unsere Pflicht, als Stellvertreter...
Antworten
2
Aufrufe
549
dog-aid
Zurück
Oben Unten