Verleser - Verhörer - Versprecher

Ich gehe ja nicht zum Arzt um etwas zu Lesen, sondern ich lese dort etwas, weil ich warten muss. Bücher/Inhalte, die ich mir bewusst gekauft habe "entwerte" ich doch nicht dadurch, dass ich sie so nebenbei lese.
Hm. Das empfinde ich ganz anders. Das Warten beim Arzt, Frisör oder ... stiehlt mir Zeit. Schwachsinn ala Goldenes Blatt o.ä. zu lesen, würde das nicht besser machen. Verlorene Zeit. Was Vernünftiges in der Zeit zu lesen, bedeutet, die Zeit sinnvoll zu nutzen. Ich lese also in dem Sinn nicht nebenbei, sondern ich lese, und nebenbei warte ich.
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi snowflake ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Siehst, so unterschiedlich kann man eben sein.
Für mich ist es halt unmöglich zwischen anderen, mir nichtsympathischen Menschen, ein gutes Buch zu lesen.:lol:
 
Ja gut, ein richtig anspruchsvolles Buch nehme ich da auch eher nicht mit. Aber es gibt ja auch leichtere Lektüre, die man mit Gewinn lesen kann.
Muss auch bei mir gar kein Buch sein. Ich lese ja auch das eine oder andere Heft/Magazin regelmäßig.
 
Wozu? Ist doch immer irgendetwas da.
Und dieses Smartphone Gedaddel geht mir tierisch auf die Nerven, die Menschen "sehen" nichts mehr. Keiner guckt sich mehr um, niemand bemerkt den anderen
ne, wenn ich da von mir ausgehe
ob ich im Wartezimmer jetzt mit ner Zeitschrift sitze oder auf dem Smartphone was lese - ich bekomme da gleich viel bzw. eher gleich wenig um mich rum mit.
Früher hab ich keinen erkannt und folglich nicht gegrüßt, weil ich mir die Zeit mit ner Zeitschrift vertrieben habe, heute ist es halt das smartphone.
Auf letzterem kann ich wenigstens selbst wählen, was ich lese/mache

selbst 2 Menschen, die eigentlich miteinander etwas tun interagieren nicht mehr. Nichts ist trauriger als 2 Menschen, die einen Kaffee trinken und dabei auf ihr Smartphone schauen. Oder Mütter, die auf ihr Handy schauen, während sie ihr Kind im Kinderwagen schieben/auf dem Spielplatz stehen. Selbst Hundehalter checken auf dem Spieletreff den Netzempfang.
da stimm ich dir uneingeschränkt zu
Beim Gassi ist mein Handy maximal zum Fotografieren in Gebrauch; gemeinsam im Kaffee sitzen muss Handy in der Tasche bleiben.
Wozu auf den Tisch legen?
Fast keine Nachricht kann so wichtig sein, dass ich sie nicht auch noch ne halbe Stunde später lesen kann.
Und die eine wichtige Nachricht - mein Gott - wenn ich unter der Dusche stehe, kann ich sie auch nicht gleich lesen
 
Ja, aber das hat doch alles keine Wertigkeit/Substanz.
Ich gehe ja nicht zum Arzt um etwas zu Lesen, sondern ich lese dort etwas, weil ich warten muss. Bücher/Inhalte, die ich mir bewusst gekauft habe "entwerte" ich doch nicht dadurch, dass ich sie so nebenbei lese.

Ich bin ehrlich gesagt ganz froh, wenn ich beim Arzt sitze und länger warten muss. Dann komm ich endlich mal entspannt zum Lesen! Daher nehm ich mir immer ein Buch oder eine Zeitschrift mit und ärger mich fast, wenn ich nur 10 Minuten warten muss. :D
 
Wegen dem Link von @hundeundich hab ich mal brootfuk via google übersetzen lassen, weil ich wissen wollte von wem oder was die Hunde beschlagnahmt wurden. Nun... "Brotficker" ist wohl das belgische Wort für Vermehrer? Ist es, ja? :lol::lol::lol:


Broodfok, een fokker ist ein züchter, es hat schon was in die richtung zu bedeuten. Jemanden der sein brot mit fokken verdient.
 
Das Ü... es wächst, ist darob ein wenig durch den Wind und mit dem Zuhören haut es aktuell nicht so richtig hin. Was dann für diverse sehr eigenartige Schlussfolgerungen gut ist.

Er heute zu mir: „Mama, der Bademeister hat vorhin einen Mann angeschrien, weil der nur so im Becken rumstand und nicht geschwommen ist. Er solle nicht nur rumstehen und schwätzen, und wenn er nicht schwimmen könne, solle er sich Schwimmflügel anziehen. Zu einem Erwachsenen!!!“

Übersetzung vom GG: der Mann war mit seinem kleinen Sohn im Wasser, war mit jemandem am Schwätzen und schaute seelenruhig zu, wie sein Nachwuchs rutschte und am Ende der Rutsche unterging und hustend und spuckend um sich schlug, weil er dort nicht stehen konnte... :rolleyes:

Die Schwimmflügel sollte er folglich seinem Kind anziehen, nicht sich selber... :mies:
 
Ich hab auf xbox-live meinen Gamertag geändert, weil es mich genervt hat, von den Amis und Briten "gackelhapf" genannt zu werden. Mir fiel nix neues ein (war schon spät) und es war heiß, also nahm ich "MirIstHeiss".

Jetzt nennen die mich Mister Heiss und ich weiß nicht, was ich davon halten soll. :nee:

Treppenwitz am Rande: für das Ändern verlangt Microsoft günstige 10 Euro. Für das Ändern des Gamertags ! :lol:
 
Wo hab ich das gestern gesehen? War das bei Extra3? Über die Abzocke mit den "kostenlosen" Spielen?
 
Wo hab ich das gestern gesehen? War das bei Extra3? Über die Abzocke mit den "kostenlosen" Spielen?

Das ist wieder ein anderes Thema. ;)

Ja, da werden die Kids teilweise ganz schön über den Tisch gezogen. Man kommt da mit dem Reglementieren gar nicht mehr hinterher.


Aber ich hab ja nur meinen verflixten Namen geändert. :D
 
Ich hab auf xbox-live meinen Gamertag geändert, weil es mich genervt hat, von den Amis und Briten "gackelhapf" genannt zu werden. Mir fiel nix neues ein (war schon spät) und es war heiß, also nahm ich "MirIstHeiss".

Jetzt nennen die mich Mister Heiss und ich weiß nicht, was ich davon halten soll. :nee:

Treppenwitz am Rande: für das Ändern verlangt Microsoft günstige 10 Euro. Für das Ändern des Gamertags ! :lol:

:rofl::rofl::rofl:
 
Sophia...
War heute auf einem Bauernhof und haben gezeigt bekommen wie Apfelsaft gemacht wird.
In den Hühnerstall dürften sie auch.
Ganz entsetzt hat sie dann erzählt, dass ein "Hartwicht" ein Huhn geklaut hat :eek::kp:

Nach langem Überlegen und Nachhaken: es war ein Habicht...der Hartwicht.
 
Versprechen vom kind:
"Warum bist du denn so wütend?"
"Weil du mich immer schokanierst und sagst ich darf das nicht!"

Ach. Wenn Schikanen nur aus Schokolade wären...
 
Vorhin, eine Mitarbeiterin am Empfang, beim Optiker, in leichter Satzstruktuverwirrung

"Sie können jetzt geradeaus direkt der Tisch, an dem sie gleich zulaufen, Platz nehmen."

(Wobei ich nur dachte, besser gleich zulaufen als gleich ein- oder gar vollaufen... :mies: )
 
Wenn man Butterbrötchen sagen will und dabei an Nutella denkt..... :wand:

Raus kam dann "Nutterbrötchen"

Mein Freund zieht mich immer damit auf. :verlegen:
 
Ich... eine Werbung gesehen...

'Weine für den Herbst'

:verwirrt:
Wieso soll ich für den Herbst weinen? So schlimm ist er nu auch wieder nicht

Es war eine Supermarktkette. Im Hintergrund standen Weinflaschen :verlegen:
 
Ich les bei einer der Threadüberschriften hier immer “Umzug aus dem Auenland nach Rheinland-Pfalz“..und frage mich, warum will man das :gruebel:
 
:lol: Ich auch und hab das gleich noch mit der Anzucht von Alraune in Verbindung gebracht. :lol:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Verleser - Verhörer - Versprecher“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

L
In unserem kleinen Schafstall hatten wir mal ein undefinierbares Vogelnest. Ich wollte gern wissen welches Federvieh solche Nester baut, und habe beim nächsten Besuch unseres Schäfers gefragt: "Kennst du dich eigentlich mit Vögeln im Stall aus?" Wir lachen darüber noch heute:lol::lol::lol...
Antworten
35
Aufrufe
3K
bones
D
Antworten
4
Aufrufe
719
Tina1986OB
Tina1986OB
RiSchäBoCo
tz tz , da lacht man/frau noch über andere und ihre Fehler und vergisst dann selbst ein Wort... es sollte doch heißen: mit den Kerl habe ich MICH nie wieder getroffen:D P.S. Aktionen mit Gegenständen herumzuschmeißen, lasse ich schon seit 25 Jahren - damals habe ich 500 Gramm Fleischsalat...
Antworten
121
Aufrufe
9K
Silviak88
Silviak88
Beckersmom
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.der is`gut Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. "Problematisch am Fernsehen ist...
Antworten
2
Aufrufe
648
t-na
G
und wie war das bei seinen steuern?? bis denne dog-aid Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. [email protected] Tiere empfinden wie wir auch Freude, Liebe, Angst und Leiden, aber sie können das Wort nicht ergreifen. Es ist unsere Pflicht, als Stellvertreter...
Antworten
2
Aufrufe
542
dog-aid
Zurück
Oben Unten