Verleser - Verhörer - Versprecher

  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi caramba ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wir lachen uns im Moment täglich über einen Werbespot kaputt; eigentlich ist der für Buttermilchkäse, wir hören jedesmal Muttermilchkäse:lol:

gacker - hier genau das selbe... peter war echt entsetzt, dass es jetzt muttermilchkäse (börgs) zu kaufen gibt! :eg::lol::p:D

@Christiane: der grösste...? und dann auch noch ein stand... hilfe! auf keinen fall! :lol:
 
Gerade eben

Anderes Forum, Threadüberschrift:

Pimmel entfernen!

Uaaahh waaaass? Gleich reingeklickt....
Hmmmm :verwirrt:

Oha Schimmel entfernen! :lol:
 
Kürzlich beim nach Hause fahren, ich höre Radio kommen Nachrichten und danach der Wetterbericht, die Nachrichtensprecherin spricht von Unwettern ect. und sagt dann und über den Hodensee :uhh::lol: ... ein kurzes Verzeihung und sie hat sich berichtigt :D
seitdem wenn ich Bodensee höre muß ich automatisch an den Hodensee denken :lol:

GLG Ines mit Ginger und Zoe
 
Ich habe grade einen Post von Spanish gelesen in dem ursprünglich stand

'Asche auf jeden, der sich schon einmal einen Hund von Privat geholt hat.'
irgendwie habe ich da ein
'Är***e auf jeden...'
draus gemacht :lol:, was ja auch mal eine interessante vorgehensweise wäre :D
 
"das find ich froh"

mischung von: da bin ich froh - und: das find ich schön.

ich habe am boden gelegen. der mensch darf sich das heute noch von mir anhören. -.-
 
Das gibts ja echt wie die sau am meer ... Brauchte echt ein paar sekunden bis mir auffiel was an dem satz schuef gelaufen ist
 
Ich habe vor zwei Wochen in einem Seminar, was ich in Berlin gegeben habe gesagt: "Mit Spatzen auf Tauben schießen", ich bin mir sicher es hätte "Mit Kanonen auf Spatzen schießen" heißen sollen, aber was soll's... :unsicher:

Die Lacher waren auf meiner Seite und so hat man doch gleich einen Stein bei seinen Teilnehmern im Brett. :D
 
Oh, hier kann ich auch Einiges beitragen :D


Gestern am Telefon, mein persönlicher Klassiker "ich geh dann noch eine Hunde mit'm Rund" (passiert mir total oft :rolleyes:)


Und vor 2 Tagen im Büro; ich gehe ans Telefon von meinem Kollegen, der gerade anderweitig beschäftigt ist, und bekomme eine Frage gestellt, deren Antwort ich nicht weiß:
"Oh, das ist eine gute Idee! Äh, ich meine, das ist eine gute Frage!" (kurz über den Versprecher geärgert, dann) "Ich werde da mal Rückfrage halten und mich gleich zurückmelden. Äh, ich meine, Rücksprache halten!"
Gott, was kam ich mir idiotisch vor :unsicher:


Und vor einiger Zeit, abends im Bett:
"Gibst Du mir mal die Lampe rüber?" und deute dabei auf meinen kleinen Stoffhund, den ich quasi von Geburt an neben mir im Bett liegen habe-
ich war in Gedanken schon einen Schritt weiter, nämlich dabei, die Nachttischlampe auszuschalten...

und mein Freund, welcher sich immer diebisch über meine Versprecher freut (und in solchen Dingen stets ein Elefantengedächtnis beweist), provoziert mich noch heute gerne mit Fragen wie "Und, warst Du heute abend schon mit den beiden Lampen raus?" :eg: :sauer:
 
Boah das kann ich echt einiges beitragen.

Eine Freundin von mir las im Biounterricht laut aus dem Lehrbuch vor "blabla... der Urin stinkt... blabla" Naja, es war der Ur-instinkt ;)

Bei mir war es zum Glück nicht laut, aber ich stolperte über einen ähnlichen Fall, nur noch absurder. Wir sollten leise für uns in eben jenem Biobuch etwas lesen und ich hing und hing und hing an einem Wort, auf das ich mir überhaupt keinen Reim machen konnte und mich schon fragte, ob das was ekliges ist. Immer wieder las ich "die Urin-sekten-fresser"... Urin-Sekten? Seltsame Rituale ok, aber wer frisst die dann? :uhh: Ich glaube so um 3. oder 4. Anlauf fiel es mir wie Schuppen aus den Haaren, dass es eben Ur-Insekten-Fresser sind ;)

Das sind wohl so Fälle wie die wohlbekannten Blumento-Pferde (Blumen-Topf-Erde).

Einen richtig klassischen Versprechen hatte ich im Seminar Entwicklungspsychologie an der Uni. Es ging darum, wie das Verhalten der Mütter den Bindungsstil des Kindes beeinflusst. These war: Inkonsistentes Verhalten begünstigt eine ängstlich-ambivalente Bindung. Da diese Bindungsstörung jedoch sehr häufig auftritt sagte ich laut und im Brustton der Überzeugung: "Also Mütter von ängstlich-ambivalenten Kindern können doch nicht alle inkontinent sein!"
Danach Stille, dann ein gellender Lacher, den ich gar nicht verstand, da es noch ein paar Sekunden dauerte bis mir klar wurde, WAS ich da gesagt habe... :uhh:

Ich hab noch einen TOP-Versprecher, den tipp ich aber später. Da muss ich etwas ausholen ;)
 
:unsicher:
Zuchthaustomaten :rolleyes:
...ich meinte eigentlich Gewächshaustomaten...
...obwohl es ja auf dasselbe rauskommt... :p
 
Ja der war auch geil :lol:

Achje und einmal wollte ich einen auf Prinzessin Lillifee machen und erzählte von einem "Sternenstauberzab" :albern:
 
Kennt ihr das, wenn man 2 Dinge gleichzeitig tut und diese sich irgendwie vermischen?
Z.B. wenn ich was für die Uni abtippen/zusammenfassen musste, dabei aber Fernsehen geschaut habe, kam es ab und an vor, dass ich plötzlich in den Text ein Wort/einen Satzteil getippt hab, der gerade im TV gesagt wurde, da aber gar nicht reingehörte ;)
Aus dieser Rubrik ist der Versprecher meines Lebens, mit dem ich bis heute regelmäßig aufgezogen werde.
Hintergrundwissen wäre auch noch, dass zwischen Männe und mir seit jeher kein Konsens darüber besteht, welche Haarlänge ihm am besten steht, da immer wenn ich gerade finde, dass er richtig gut aussieht damit, er schon die Krise kriegt und schnellstmöglich zum Frisuer will. So trug sich also folgendes Gespräch vor vielen Jahren zu:

Natalie sitzt am PC und surft in einem Haustierforum (nicht hier, allgemeines Tierforum).
Basti kommt ins Zimmer und verkündet "Ich will gleich zum Frisuer"
Natalie nölt "Och nöööö, nicht schon wieder", liest aber fleißig weiter im Forum.
Basti fragt "Warum willst du denn nicht, dass ich zum Friseur gehe?"
Natalie WILL sagen: "Weil du so schöne Haare hast und ich nicht möchte, dass die abgeschnitten werden" - Leider LIEST sie just in diesem Augenblick die Threadüberschrift "Eierlegender Wellensittich".
Wollt ihr raten, was ich im Brustton der Überzeugung zu meinem Mann gesagt habe? :unsicher:
Ich begriff das erst, als ich seinen VÖLLIG entgeisterten und verwirrten Gesichtsausdruck sah :uhh:

:gerissen:

Bis heute (und das ist Jahre her) verspricht er mir jedesmal wenn er zum Friseur geht, dass er auch wirklich auf seine Eier aufpasst :D
 
Übel :lol:

Aber fällt mir auch noch ein schlimmer ein. :unsicher:

Ich war in der Stadt und ca 15 Jahre alt, also so richtig schön in der Pubertät. Habe da einen von den Freunden meines Bruders getroffen, mein Bruder ist 8 Jahre älter- so auch ca seine Freunde. Wir also "Hallo" gesagt und ich sehe das der junge Mann mich zwar kennt aber irgendwie nicht einordnen kann. Naja, und so ganz unschick fand ich den nun nicht. :p

Also klärte ich ihn auf (Jan heisst mein Bruder:(

"Weisst Du nicht? Ich bin Jans kleine Freundin???"


:rotwerd: :wand:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Verleser - Verhörer - Versprecher“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

L
In unserem kleinen Schafstall hatten wir mal ein undefinierbares Vogelnest. Ich wollte gern wissen welches Federvieh solche Nester baut, und habe beim nächsten Besuch unseres Schäfers gefragt: "Kennst du dich eigentlich mit Vögeln im Stall aus?" Wir lachen darüber noch heute:lol::lol::lol...
Antworten
35
Aufrufe
3K
bones
D
Antworten
4
Aufrufe
721
Tina1986OB
Tina1986OB
RiSchäBoCo
tz tz , da lacht man/frau noch über andere und ihre Fehler und vergisst dann selbst ein Wort... es sollte doch heißen: mit den Kerl habe ich MICH nie wieder getroffen:D P.S. Aktionen mit Gegenständen herumzuschmeißen, lasse ich schon seit 25 Jahren - damals habe ich 500 Gramm Fleischsalat...
Antworten
121
Aufrufe
9K
Silviak88
Silviak88
Beckersmom
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.der is`gut Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. "Problematisch am Fernsehen ist...
Antworten
2
Aufrufe
649
t-na
G
und wie war das bei seinen steuern?? bis denne dog-aid Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. [email protected] Tiere empfinden wie wir auch Freude, Liebe, Angst und Leiden, aber sie können das Wort nicht ergreifen. Es ist unsere Pflicht, als Stellvertreter...
Antworten
2
Aufrufe
549
dog-aid
Zurück
Oben Unten