Verkaufe Welpen für 30 DM

Herra

15 Jahre Mitglied
Hi Leute,
ich verkaufe Welpen um genau zu sein es sind 3 Hündinen.
Sie sind nach den großen Sommenferien abzugeben, da sie jetzt erst 4 Wochen alt sind.
Meine Freundin sagt das es Dobermannwelpen sind.
Ich aber sage das es Rotweiler Mixe sind.
Wenn sie interesse haben melden sie sich bitte bei mir.
Danke eure Herra
 
  • 18. April 2024
  • #Anzeige
Hi Herra ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
na, die hunde sind dir ja viel wert!
ich hoffe das war ein scherz, ansonsten fehlen mir die worte.

*fragendguck* patricia

spike
 
frown.gif
Ich sage nur ohne Worte
frown.gif


TN_brenda%20neu.JPG
TN_macho%20lachend.JPG



VIEL ZU GROSSES BILD von KsSebastian gelöscht!
 
Wieso denn spike?

Vielleicht hat ja jemand nur kein Interesse am Geld und es ist nur als minimale Schutzgebühr gedacht.

Also ich werde eher immer mißtrauisch, wenn jemand Hunde ohne papiere für 500-1000 DM abgeben will. Für ein Hundehändler sind 30 DM jedenfalls zu wenig um daran zu verdienen. Vielleicht ist es da jemandem wichtiger die Hunde in gute Hände zu geben.

...oder Tippfehler

so ode so erst mal hinnehmen und wer Interesse hat angucken und vor Ort Urteil bilden

Gruß Thorsten

****tigger****
icon7706.jpg
 
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von spike:
na, die hunde sind dir ja viel wert!
ich hoffe das war ein scherz, ansonsten fehlen mir die worte.

*fragendguck* patricia

spike
[/quote]


Die Welpen gehören nicht mir.
Ich habe diese Anzeige für meine Freundin geschaltet.
Die die Welpen nur in gute Hände geben will, aber sie will suie auch nicht verschenken, wer weiss was die neuen Besitzer dann mit den Welpen macht.
Und mal im ernst wer würde zuzeit auf nem Dorf Steff. Rotweiler Mixe kaufen keiner.
Es ist nämlich sau schwer solche Hunde in Ordentliche Hände zugeben.
Naklar sind sie uns viel Wert.
Wir machen auch vor und nach Kontrollen.
 
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von tigger:
Wieso denn spike?

Vielleicht hat ja jemand nur kein Interesse am Geld und es ist nur als minimale Schutzgebühr gedacht.

Also ich werde eher immer mißtrauisch, wenn jemand Hunde ohne papiere für 500-1000 DM abgeben will. Für ein Hundehändler sind 30 DM jedenfalls zu wenig um daran zu verdienen. Vielleicht ist es da jemandem wichtiger die Hunde in gute Hände zu geben.

...oder Tippfehler

so ode so erst mal hinnehmen und wer Interesse hat angucken und vor Ort Urteil bilden

Gruß Thorsten

****tigger****
icon7706.jpg
[/quote]

Es ist garantiert kein Tippfehler.
Wir wollen die Welpen für 30 DM verkaufen.
Da wir sehr an den Welpen hengen.
3 Rüden sind schon in festen Händen und die neuen Besitzer kommen jetzt sogar schon jeden Tag um zusehen wie es den Welpen geht.
Uns ist es nur wichtig das wir wissen das es ihenen gut geht.
Das es ihnen nicht so gehen muss wie ihrer Mutter befor sie meine Freundin bekommen hat.
 
Hallo Herra !

Das klärt einiges.
Es ist klar , daß ihr die Welpen nur in gute Verhältnisse geben wollt.
Ihr solltet sie mit einem Schutzvertrag abgeben , der zumindest mit der Schutzgebühr die Kosten für die zweimalige Impfung und die notwendigen Wurmkuren deckt.
Setz Dich doch mal mit Bandog in Verbindung wegen Hilfestellung.

Vera


rotti-salto.gif
rottruns.gif
 
meint ihr denn, wenn ihr die tiere für 30,- DM verkauft haben sie es automatisch gut?

derjenige der sich ein hund anschafft, muß auch bedenken, dass der anschaffungspreis eigentlich total egal ist, da die tiere im laufe ihres lebens viel geld verschlingen - und ich mein nicht nur futter. an eurer stelle würd ich noch ne nacht drüber schlafen ob ihr die hunde verschenken wollt oder nicht, denn 30,- für einen hund sind geschenkt!
sind die tiere eigentlich entwurmt und geimpft?

isa
 
Hallo Julia,

ich finde es gut, daß du hier wegen der Vermittlung fragst und nicht irgendwo (Aushang im Supermarkt oder so).

Bei einem Hundeverkauf hat der Verkäufer eine ganz große Verantwortung, finde ich.

Es gibt Vordrucke, wo beide Seiten unterschreiben, z.B. keine Kettenhaltung usw. Wichtig ist, daß in dem Vertrag klar drin steht, daß bei Nichteinhaltung der Schutzbestimmungen der Hund wieder zurückgegeben werden muß.

Ich selber habe das noch nie gemacht - also ich würde mir da Hilfe holen. Du vielleicht auch ?

Gibt es vielleicht einen Tierschutzverein oder ein Tierheim in der Nähe, was euch dabei unterstützen kann ? Zum Beispiel bei der Überprüfung der Papiere des Käufers.

Wenn ich dir irgendwie helfen kann, kannst du gerne schreiben: [email protected]

ciao
Andreas
 
Geplante oder ungeplante Welpen?

Auf eine ehrliche Antwort hoffend, aber irgendwie nicht dran glauben könnend

Meike

 
Hallo Herra,

ich stimme bickrottis vorbehaltlos zu. Wenn Du einen Schutzvertrag brauchst sende ich Dir gerne den zu, den ich verwende (als Word-Dokument).

An isa+ira:
Du hast natürlich recht. Geld sagt noch gar nichts darüber, ob es die Hunde gut oder schlecht haben werden. Einen Vertrag mit vernünftiger Schutzgebühr finde ich aber schon okay.

Liebe Grüße

tigger



****tigger****
icon7706.jpg
 
ist doch immer das gleiche!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

da passen wieder mal irgendwelche nicht auf wenn die hündin läufig ist und schon hat man das problem und weiß nicht wohin damit schließlich landen die dann im tierheim oder bei irgendwelchen typen denen ich nicht mal mein tamagotschi anvertrauen würde.

wenn du also was gegen das tierelend unternehmen willst pass besser auf oder lasse deine hündin sterilisieren
 
Ooooooh STOP. Bevor das ausartet in Streitereien. Die Welpen sind nu mal da. Was willste machen? Sicher sitzen genug Hunde im TH, aber soweit ich mich erinnere, werden weiterhin Hunde gezuechtet, oder nicht? Schliesslich sitzen ja auch genug "reinrassige" Hunde mit Papieren etc. im TH, nicht nur die ungewollten Welpen. Klar, man kann sich aufregen, aber HELFEN tut das nix. Ich gehe bei der Vermittlund meiner Hunde immer davon aus: "Was nix kostet, ist auch nix wert". So denken viele Leute, deshalb gibt's bei mir neben Schutzvertrag, Vor- und Nachkontrolle auch eine Schutzgebuehr. Das mache ich davon abhaengig, wieviel die Leute verdienen. Auuserdem gebe ich nur kastrierte und geimpfte etc. Hunde ab. Wenn jemand einen Welpen nimmt, muss er/sie sich schriftlich dazu verpflichten, das Tier kastrieren zu lassen, wenn es alt genug dafuer ist. Also Pepper, vielleicht kennst Du ja jemanden, der gern einen Welpen haben moechte und verantwortungsvoll genug ist. Ich bin mir sicher, dass Herra's Bekannte froh ist ueber jeden Interessenten. Meckern kann jeder, sorry!


Alles Liebe,

dogwoman.
 
Ich finde Meckereien hier auch völlig fehlplaziert.

Die Welpen sind da - Mist, aber passiert. Einen geplanten Wurf wird man wohl kaum für 30,- DM abgeben, alle die je einen Welpen nur ansatzweise aufgezogen haben, wissen, was an Geld und Arbeit darin steckt.

Ich schätze, die 30,- DM sind eher symbolisch gedacht.

Außerdem ist ein Vermittlungsversuch über Hundeliebhaberhomepages die beste Chance, ein gutes Zuhause zu finden - und vielleicht auch ein wenig Verständnis für die dumme Situation.

a_ti_f01.gif

shevoice
 
Hallo,
was regt ihr euch eigentlich so über den Preis für die Welpen auf: Selbst das Tierheim Castrop-Rauxel vermittelt seine Hunde kostenlos gegen Schutzvertrag.
Gruß
Tanja

dog1.gif

HP:
 
finde ich auch das der Preis doch wohl keine Rolle spielen sollte, hauptsache die Welpen werden vermittelt, und in gute Hände.



fish.gif
 
Herra hat hier wohl mit Verständnis von "Gleichgesinnten" gerechnet, aber siehe Natze....
 
Hallo Christy,

der 'Vergleich' ist komplett daneben!

Ansonsten bitte keine Vorwürfe an Herra; sie will helfen, die Welpen gut unterzubringen, und das verdient Unterstützung.

Wer ihr in der Form nicht helfen kann, sollte sich irgendwelche 'Was wäre gewesen wenn'-Ratschläge verkneifen.

Ich hoffe, die Kurzen finden ein schönes Zuhause!

Alexis

asthanos.gif
 
Hi Alexis,

da hast Du mich aber mal mächtig mißverstanden.
Daneben? Wieso?
Ich mache Herra absolut keinen Vorwurf!!!
Herra hat natürlich gute Absichten, ich meine nur, dass es wie bei Natze war, statt zu versuchen, die Hunde unterzubringen, haben alle nur auf ihm rumgehackt, wie sowas passieren könne, heutzutage... usw usw
Das war weder negativ auf Herra noch auf Natze bezogen, ganz im Gegenteil.

Auch ich bin nur dafür, die Welpen gut unterzubringen, mehr nicht.Mehr wollte ich auch nicht zum Ausdruck bringen!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Verkaufe Welpen für 30 DM“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

jule1712
Nachdem mein Großer endgültig rausgewachsen ist, verkaufe ich unser Sledwork Zuggeschirr XBack Active G2 Größe 3 mit passendem Zugstop-Halsband in Größe M. Farbe ist neongrün. Zustand ist gut, leichte Gebrauchsspuren. Neu gekauft Anfang 2021 und nur für Zugsport/Wandern genutzt, nicht für den...
Antworten
0
Aufrufe
117
jule1712
jule1712
G
Antworten
5
Aufrufe
602
Gamergirl
G
dito
  • Gesperrt
Hallo, hier kommen endlich die Bilder. Die Größe XS steht ja für Herren und ich habe den Mantel gestern anprobiert und könnte ihn auch tragen. Ich selber trage normalerweise 40/42 in Jacken. Er fällt also recht groß aus. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du...
Antworten
3
Aufrufe
1K
dito
Sarah1904
Also... falls du keinen Käufer findest... ich würde mich "opfern" und es auch geschenkt nehmen ;) Echt traumhaft...
Antworten
8
Aufrufe
2K
Pyrrha80
Zurück
Oben Unten