Verhalten meiner Hündin... Bin verzweifelt und langsam auch nicht mehr gut gestellt

  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi MyEvilTwin ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
Vielleicht kann die Hündin zurück zum Züchter (?).
 
@robert catman

Huhu, ja, natürlich werde ich danach wieder arbeiten gehen. Etwas, das mir sehr wichtig ist und wir müssen natürlich auch irgendwo die Finanzierung erhalten können.

Ich denke so wie du, habe mich auch schon gefragt, ob und wie ich das mit 2 Kindern schaffen soll und dazu noch die Dicke, die dann komplett hinten runter fallen würde.

Allerdings fand ich die Idee toll mit dem Gassimenschen. Ich hatte eigentlich immer gedacht, dass es wegen ihrer Unverträglichkeit nicht geht und mir eher Sorgen gemacht, dass man Sie nicht festhalten kann, o.ä., dass derjenige eben in so eine blöde Situation kommt.

Ich würde die Kinder niemals mit ihr alleine lassen, wobei ich eher denke, dass Sie Menschen gegenüber "ungefährlicher" ist, aber ich würde - wie bei Hunden - natürlich nie meine Hand dafür ins Feuer legen. Am Ende des Tages ist sie noch immer ein Hund.

LG
 
Ich weiß nicht warum hier so Viele so einen Geschiß um eine mögliche Abgabe machen? Nach Dem, was hier zu lesen ist, kann es für den Hund im Prinzip nur besser werden. Und dabei geht es mir sicher nicht um die 9h des Alleinbleibens. Die sehe ich durchaus im Rhmen des Möglichen und Machbaren für einen Hund. Aber langfristig gesehen wird es für den Hund in nächster Zeit doch eher noch schlechter als besser.
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 9 Personen
@Pyrrha80

Danke, ich habe rausgelesen, dass auch du "unwissend" eher ein Fehlverhalten antrainiert hast, das eher das Gegenteil des Gewünschten bewirkte.
Wir sind immer davon ausgegangen, das richtige zu tun und ihr damit zu helfen.
Umso besser, hier andere Sichtweisen zu sehen.
Wir haben es eigentlich schon so gehalten, sie zu "schützen", oder ihr gar nicht erst die Möglichkeit zu geben, zu nah an den anderen Hund zu kommen. Ich musste einmal einen lüsternden Königspudel-Rüden (man, wären das hässliche Welpen :lol:) unsanft mit den Füßen wegschieben, woraufhin der Besitzer (gefühlt 80+) im Trab und seinem Gehstock hinter mir her war. Hochgehoben habe ich sie auch schon mehrfach, zum Beispiel als eine Horde garstiger Chihuahuas auf uns zu rannte.
War im Nachhinein schon irgendwie lustig, vor allem wie das ausgesehen haben muss.

Alles gut, aber ich denke, du wirst sicher auch Familie und Kinder haben und vielleicht auch verstehen, dass der Hund bei mir nicht an erster Stelle stehen kann, das tun meine Kinder und mein Mann, dann kommt der Hund. Alles andere wäre für mich unverständlich. War aber auch eine Umstellung für mich und sicherlich auch für die Dicke, da Sie sonst immer an erster Stelle war.


LG
 
@embrujo

In der Theorie... Ja!
Das möchte ich aber ehrlich gesagt ungerne, sie war eine "First-Pick"-Hündin, die später zur Zucht eingesetzt werden sollte, wenn sie nicht zu uns gekommen wäre. Das will ich ihr nicht antun.

LG
 
Meinst du denn, dass es jemanden gibt, der das tatsächlich so machen würde?
Ich meine... Einen Maulkorb habe ich, aber wirklich daran gewöhnt ist sie nicht... Das könnte ich ihr aber sicherlich beibringen.

Wie wäre das denn versicherungstechnisch, weiß das jemand?

Würde da schon gerne jemanden mit Erfahrung haben wollen, einem Senioren traue ich das ehrlich gesagt nicht so zu.

LG[/QUOTE]

Es gibt inzwischen, je nachdem wo man wohnt, gewerbliche Hundeausführer. Die müssen inzwischen auch die Prüfung nach §11Tierschutzgesetz ablegen und können oft auch mit schwierigen Hunden umgehen.

Allerdings wird trotz allem der Tag nur 24 Stunden haben und wenn ein Baby und ein Kleinkind ihre Ansprüche haben, dazu beide Eltern ihrem Beruf nachgehen, da steht einfach fest, wo die Prioritäten liegen.
Zudem weiß man nicht, ob das jetzige Verhalten des Hundes in der Zeit des Alleinbleibens, nicht auch eine Reaktion auf das Kind und die damit aufgetretenen Veränderungen im Familienalltag sind. Dann würde es sicher nicht besser werden, wenn das Baby da ist.
Ein gutes neues Zuhause, wäre sicher eine Option. Nur finden wird halt schwierig, Oft helfen da wirklich die Züchter. Mit den gesundheitlichen Problemen dürfte ja eigentlich der Einsatz als Zuchthündin gegessen sein.
Zumindest für die Übergangszeit, wenn man die Option neues Zuhause ins Auge fasst, könnte eine Hundeausführer m.E. wirklich hilfreich sein.
 
@embrujo

In der Theorie... Ja!
Das möchte ich aber ehrlich gesagt ungerne, sie war eine "First-Pick"-Hündin, die später zur Zucht eingesetzt werden sollte, wenn sie nicht zu uns gekommen wäre. Das will ich ihr nicht antun.

LG

Ich sag mal so: Wenn das ein solider Züchter ist, wird es ihr da trotzdem besser gehen als bei Euch.

Ernsthaft, ich verstehe wirklich nicht, dass Du im Brustton der Überzeugung behauptest, dass sie außer Zeit alles bekommt, was ihr wichtig ist.
Deine Hündin hat massive Probleme und leidet. Sie ist 9 Stunden allein. Wenn sie dann endlich hört, dass Du heim kommst, ist das für sie kein freudiges Ereignis. Sie spürt doch Deine Ablehnung.

Sucht ihr einfach möglichst schnell ein gutes Zuhause, in dem sie glücklich sein kann. Bis dahin sorgt dafür, dass sich bis dahin ihre Bedingungen ein bisschen verbessern, z.B. durch einen professionellen Dogwalker. Der kann einen Hund wie Euren händeln.

Eure Situation wird ja mit 2 Kindern nicht besser werden und die Zeit für den Hund wird dann noch weniger. Hinzu kommt, dass er Deinen Stress spürt.
Holt Euch einen Tierschutzverein mit ins Boot, wendet Euch an die entsprechenden Nothilfen und sucht ein gutes Zuhause für sie aus.
 
Moin, @matty!

Natürlich kann ich mir vorstellen, dass das Kind nicht ganz "unschuldig" ist, sie zeigt wenig Interesse und zeigt mir gegenüber eigentlich eher eifersüchtige Züge. Natürlich hat sich einiges verändert, seitdem der Lütte da ist, sie darf unter anderem nicht mehr auf's Sofa, darf nicht mit ins Kinderzimmer und wir wollen nicht, dass sie ihm durchs Gesicht leckt. Als wir nach Hause gekommen sind aus dem Krankenhaus, habe ich gedacht, dass sie sich freut, mich zu sehen. Ich war dann doch etwas enttäuscht, dass sie nicht aus dem Körbchen kam, um zu schauen. Ich habe ihr Zeit gelassen.. Sie sollte eben kommen, wenn sie wollte und "bereit" war, dabei zu sein. Vielleicht war das falsch?
Keine Ahnung...

@Paulemaus

Damit wollte ich lediglich ausdrücken, dass wir ihr alles ermöglichen, keine Kosten scheuen und es ihr sonst soweit auch immer gut ging. Wir schlagen Sie nicht, sie kommt raus (wenn auch nicht bedeutend viel) und bekommt was zu fressen. Gibt genug Menschen, die ihre Tiere noch schlimmer behandeln oder irgendwo einsperren und völlig sich selbst überlassen.

Sicherlich ist es gerade nicht schön, für niemanden hier, aber wir müssen uns eben damit auseinandersetzen, dass es so nicht weitergehen kann. Ich würde mich an jeden Halm klammern, wenn es möglich und umsetzbar ist, aber ich weiß genauso, dass es ihr in einer Familie oder bei einer Einzelperson mit ungeteilter Aufmerksamkeit besser gehen würde. Egal wie, das ist jetzt erstmal die Frage.
 
@Paulemaus

Damit wollte ich lediglich ausdrücken, dass wir ihr alles ermöglichen, keine Kosten scheuen und es ihr sonst soweit auch immer gut ging. Wir schlagen Sie nicht, sie kommt raus (wenn auch nicht bedeutend viel) und bekommt was zu fressen. Gibt genug Menschen, die ihre Tiere noch schlimmer behandeln oder irgendwo einsperren und völlig sich selbst überlassen.

.

Sorry, aber ich orientiere mich eher nicht an den Tierhaltern, bei denen es den Tieren "noch schlechter" geht. Und ich denke, dass da Dein Anspruch höher sein sollte.

Du wunderst Dich jetzt aber nicht ernsthaft, dass die Hündin durch den Wind ist? Wieso darf sie nicht mit ins Kinderzimmer? Und nicht mehr auf die Couch?
Übrigens haben hier einige Foristen Kinder und ich bin sicher, denen wurde mehr als einmal über das Gesicht geschleckt. Alle haben es überlebt. Wenn die Hündin keine Würmer hat, ist das doch kein Problem.

Für die Hündin muss es so rüberkommen, dass Du nicht nur kaum noch Zeit für sie hast, sondern dass sie am Wichtigen gar nicht mehr teilhaben darf. Wäre ich ein Hund und an ihrer Stelle, würde ich aufs Sofa pinkeln.
 
Ich weiß nicht warum hier so Viele so einen Geschiß um eine mögliche Abgabe machen? Nach Dem, was hier zu lesen ist, kann es für den Hund im Prinzip nur besser werden. Und dabei geht es mir sicher nicht um die 9h des Alleinbleibens. Die sehe ich durchaus im Rhmen des Möglichen und Machbaren für einen Hund. Aber langfristig gesehen wird es für den Hund in nächster Zeit doch eher noch schlechter als besser.
Ich Stimme dem mal zu. Zwei so ganz kleine Kinder sind schon ein Kraftakt für sich. Und dazu einen unverträglichen, gesundheitlich angeschlagenen und unterbeschäfrigten Hund.
Nein das würd ich nicht machen.
Manchmal muss man eine Niederlage eingestehen können. Ich hab das auch tun müssen, wenn auch mit anderer Ausgangslage und anderem Ausgang und ich leide heute noch deswegen unter selbstvorwürfeb. Aber man tut sich, dem Hund und allen anderen keinen gefallen, wenn man an einer Situation fest hält sie so bescheiden ist.
Sucht jemanden. Sucht in Ruhe. Das wird nicht einfach. Aber tut es. Der Hund leidet.
 
Grundsätzlich finde ich es kein Problem, wenn einem Hund Grenzen gesetzt werden

Sie muss nicht mit ins Kinderzimmer oder das Kind abschlecken oder oder oder...

...wenn außenrum alles passt und sie ebenfalls zu ihrem Recht kommt
 
Ich würde mich an jeden Halm klammern, wenn es möglich und umsetzbar ist, ...
Manchmal ist es aber sinnvoller loszulassen.
Natürlich hat sich einiges verändert, seitdem der Lütte da ist, sie darf unter anderem nicht mehr auf's Sofa, darf nicht mit ins Kinderzimmer und wir wollen nicht, dass sie ihm durchs Gesicht leckt.
Warum nicht? Das Kind (bald die Kinder) gehören doch zu ihrer Familie. Und es schadet dem Hund sicher auch nicht wenn er dem Kind mal durchs Gesicht leckt. :kp:
 
Übrigens haben hier einige Foristen Kinder und ich bin sicher, denen wurde mehr als einmal über das Gesicht geschleckt. Alle haben es überlebt. Wenn die Hündin keine Würmer hat, ist das doch kein Problem.
Uns wurde ständig von unseren Hunden und Katzen über‘s Gesicht geschlabbert, sogar mit Würmern :rede:
 
Wer Würmer hat ist nie Allein. ;) Zudem sind Würmer durchaus nützlich fürs Immunsystem.
 
@Paulemaus

Sie geht nicht mehr mit aufs Sofa, weil es 1. neu ist und 2. unser Sohn da nun mit draufgeht und ich es aus hygienischen Gründen nicht möchte. Durchs Gesicht lecken ist glaube ich Einstellungssache, ich habe es auch überlebt, möchte es aber trotzdem nicht, weil sie durch ihre Krankheit extrem riecht. Im Kinderzimmer hat sie nichts verloren, ebenso wie er nichts in ihrem Körbchen verloren hätte. Zudem will ich da keine Hundehaare rumliegen haben, die habe ich überall anders in Hülle und Fülle. Denke, dass das meine Entscheidung ist und kein Grund, warum ich ein schlechter Besitzer bin.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Verhalten meiner Hündin... Bin verzweifelt und langsam auch nicht mehr gut gestellt“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

M
Zwischen den Zeilen ist schon zu lesen, dass ihr stolz darauf sein könnt, was ihr bereits alles erreicht habt, jedoch die Ursache des beschriebenen ist Problems wahrscheinlich komplexer ist. So ist eben anspringen fremder Menschen, angeblich weil der Hund sich freut und sie begrüßen will, kein...
Antworten
3
Aufrufe
851
matty
F
Hallo zusammen nun ist ja etwas mehr als ein Jahr vergangen und ich bin nach wie vor froh über meine Entscheidung, ich wollte mich doch noch einmal zurück melden, aufgrund der ganzen negativen Meinungen. Lina hat sich Bombe gemacht, beide Hunde schlafen seit Monaten gemeinsam in einem Körbchen...
Antworten
172
Aufrufe
11K
F
tux
Also bin nicht so überzeugt davon, daß die oder der Ältere das Zepta aus der Hand geben muß, kommt immer auf den Hund an. Wenn unsere alleine zuhause sind wie gesagt, geht jede auf ihren Platz räumlich getrennt, aber freiwillig u. die Türen bleiben offen. Heute mittag z. B. ließ ich sie in...
Antworten
16
Aufrufe
1K
Sockemama
Sockemama
nelehi
Danke für die lieben Infos und Anregungen. Ich versuche, so viele wie möglich anzuwenden. @sabine: Klar würde er gewinnen - meine HUnde geben noch nicht einmal Pfötchen!!!!! Das Buch werde ich weiterempfehlen oder es ihm kaufen. Gruß nelehi
Antworten
14
Aufrufe
955
nelehi
nelehi
A
Hallo Anne, das Verhalten einer Mutterhündin ist ein gewaltiges Naturerlebnis. So war es zumindest für mich. Schon als die Hündin tragend war, war sie plötzlich agressiv gegenüber fremden Hunden. Als die Welpen dann da waren, mußte ich sie doppelt so gut im Auge behalten. Ich bin der Meinung...
Antworten
1
Aufrufe
720
Astrid
Zurück
Oben Unten