Verhalten deuten

Meizu

Hallo Foris,

wie würdet ihr dieses Verhalten deuten und wie soll ich darauf bestmöglich reagieren?
Zu Anfang des Videos wirkt es, als wenn Lumen das nicht möchte, aber dem ist keineswegs so ;) Sobald Abby geht, folgt Lumen ihr und drückt Abby ihr Hinterteil ins Gesicht.
Nach ein bisschen Gerammle geht es entweder in kuscheln oder normales Spiel über. Teilweise fangen beide an sich danach zu groomen und wirklich lieb zu schmusen.

 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Meizu ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
Das machen viele Hündinnen, wenn eine läufig ist. Alles normal. Wenn kein Kerl da ist...muss es halt ohne gehen :D
 
Ich kann es also gut laufen lassen?
Dass Lumen in den Stehtagen ist, ist mir klar. Nur ist Abby oftmals etwas übergriffig anderen Hunden (vor allem Hündinnen) gegenüber und schräg im Verhalten und ich möchte nicht, dass sie etwas gegen Lumens Willen tut. Aber wenn es innerhalb der Stehtage normal ist, bin ich beruhigt.
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
Das einzige wo man ein bißchen aufpassen muss ist, dass es die Neigung zu starken Scheinträchtigkeiten beeinflussen kann. Dadurch dass die sich gegenseitig so animieren und "reinsteigern".
 
Aber das Lumen das schon so möchte, mit Rute zur Seite und allem.... Sie ist doch erst 7,5 Monate alt, quasi noch ein Baby :heul::lol:
 
die Beobachtung habe ich auch gemacht: Wenn div Hund/Hündinnen aufdringlich wurden und Fräulein Hund dem arg zugetan, war die Scheinträchtigkeit stärker. Ich lass da nix mehr zu.
 
Das einzige wo man ein bißchen aufpassen muss ist, dass es die Neigung zu starken Scheinträchtigkeiten beeinflussen kann. Dadurch dass die sich gegenseitig so animieren und "reinsteigern".

Genau dieselbe Erfahrung haben wir mit Schuhen (!) gemacht. Die wurden "missbraucht", weil Spielzeug in der heißen Phase immer weggeräumt wird und keine andern Hunde da sind.
Reinsteigern - auf unterschiedliche Weise - kann den Verlauf verlängern, Intensität fördern und auch Milcheinschuß begünstigen etc. Kann echt nervig werden. Ich würde daher glaube ich vorsichtig vielleicht mit ein bisschen Ablenkung versuchen zu intervenieren.
 
Meine Mädels durften poppen, wenn ihnen danach war. Machte in der Intensität der Scheinschwangerschaft keinen Unterschied. Ich fand immer, es stärkt die Beziehung zwischen den Hündinnen (aber okay, das war NICHT Naddel, sondern kam nur bei den drei :gaensefueßchen:Schäfchen vor).
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Verhalten deuten“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

D
Vielen herzlichen Dank für all eure Ratschläge und Denkanstöße fast ein Jahr später hat die Kleine zwar Respekt davor wenn der Große, der das doppelte ihres Gewichts hat, richtig aufdreht aber sie sind einfach herrlich miteinander. Willy hat und braucht immer noch viel Arbeit und Zeit um völlig...
Antworten
18
Aufrufe
1K
diewildenzwei
D
Meizu
Hier habe ich dieses "antatzen" noch mal, aus einer spielerischen Situation heraus. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
13
Aufrufe
1K
Meizu
Klopfer
Ich recherchiere mal wo ich das gesehen habe. Bei einem TV-Glotzer wie mir (vor allem die Tiersendeungen) wird das nicht so einfach werden :-)
Antworten
20
Aufrufe
2K
PitBullKim
PitBullKim
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
3
Aufrufe
432
DobiFraulein
DobiFraulein
M
Zwischen den Zeilen ist schon zu lesen, dass ihr stolz darauf sein könnt, was ihr bereits alles erreicht habt, jedoch die Ursache des beschriebenen ist Problems wahrscheinlich komplexer ist. So ist eben anspringen fremder Menschen, angeblich weil der Hund sich freut und sie begrüßen will, kein...
Antworten
3
Aufrufe
850
matty
Zurück
Oben Unten