Verhalten der Mutterhündin gegenüber deren Welpen ( kleine Statistik )

A

Anne

... wurde gelöscht.
Hallo KSler,
ich hatte gestern das Thema verhalten im Chat diskutiert, ( ging heiß her ), und die Meinungen gingen sehr weit auseinander. Ich machte das Angebot einigen von Euch eine Statistik zu mailen und empfand dies als den besseren Weg.
Es wurde 149 Züchter verschiedener Rassen befragt, und folgendes kam dabei heraus:

Auf die Frage wie oft die Züchter gehört oder gesehen hätten das die Hündin ihre Welpen anknurrte, kam folgende Antwort,

30,8% nie
53,8% nur wenige male (oft ein spielerisches Knurren)
15,4% oft (ebenfalls spielerisch)

Auf die Frage wie oft die Hündin gegenüber den Welpen die Zähne gefletscht hätten, kam dies,

64,3% nie
31,5% wenige male
4,2% oft

Auf die Frage wie oft die Hündin einen Welpen im Nackenfell schüttelte, kamen folgende Antworten,

78,3% nie
18,9% einige male (eher zart im Spiel)
2,8% oft (auch oft im Spiel)

Auf die Frage wie die Hündin ihre Welpen dominiert, kamen folgende Antworten,

91,6% spielend und zärtlich
3,5% dominiert überhaupt keine Welpen
2,8% drohen, schnappen oder beißen die Welpen
2,1% antworteten nicht auf die Frage

Ich hoffe, ich konnte Euch einen kleinen Einblick geben.

Eure Anne und die dicke Nina
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Anne ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo Anne,

vielen Dank für deine Mühe!
War mal sehr interessant zu lesen.

Lieben Gruß
Alexis
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Verhalten der Mutterhündin gegenüber deren Welpen ( kleine Statistik )“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

A
Hallo Anne, das Verhalten einer Mutterhündin ist ein gewaltiges Naturerlebnis. So war es zumindest für mich. Schon als die Hündin tragend war, war sie plötzlich agressiv gegenüber fremden Hunden. Als die Welpen dann da waren, mußte ich sie doppelt so gut im Auge behalten. Ich bin der Meinung...
Antworten
1
Aufrufe
717
Astrid
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
3
Aufrufe
415
DobiFraulein
DobiFraulein
M
Zwischen den Zeilen ist schon zu lesen, dass ihr stolz darauf sein könnt, was ihr bereits alles erreicht habt, jedoch die Ursache des beschriebenen ist Problems wahrscheinlich komplexer ist. So ist eben anspringen fremder Menschen, angeblich weil der Hund sich freut und sie begrüßen will, kein...
Antworten
3
Aufrufe
840
matty
P
ist den hund kontrolliert an deiner seite zu behalten wenn du besuch begrüßt, keine option oder würde er da nach vorne gehen? ich hab das bei meinem leonberger so gehalten, linke hand am halsband und er durfte dabei sein, hatte aber "pause". im haus musste er dann am platz bleiben wenn ich aus...
Antworten
69
Aufrufe
4K
chess
A
Ich finde es auch nicht schlimm, wenn sie sich meldet. Das hat sie auch in der alten Wohnung schon gemacht. Hier jedoch öfter, lauter und oft mit aufgestellten Kamm.
Antworten
8
Aufrufe
964
Amstaffprincess
A
Zurück
Oben Unten