Vergiftungsgefahr!!! DRINGEND lesen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tina1986OB

15 Jahre Mitglied
Folgende Meldung hat mich heute erreicht:

"Liebe Tierfreunde,

wie wir erfahren haben, musste ein 5jährg. Schäferhund wegen eines
schmerzhaften Leberleidens eingeschläfert werden.
Die Besitzerin hat eine Autopsie veranlasst, da sie keinerlei Erklärung für
dieses Leiden hatte.

Der Hund lebte immer im Haus, wurde nur unter Aufsicht ins Freie geführt und
auch dort offensichtlich ständig beaufsichtigt. Die Autopsie ergab,
dass die Leber in einem fürchterlichen Zustand war, der auf Gifteinnahme
zurückzuführen war. Es wurden alle Haushaltsprodukte überprüft auf
Giftanteile. Bei genauerer Inspektion der Verpackungen von "feuchten Tüchern

Swiffer" stieß man auf das Kleingedruckte. Hier die Warnung:
dieses Produkt könne giftig sein für Kinder und Tiere. Die Kontaktaufnahme
mit dem Fabrikant brachte die große Überraschung, dass einer der
Bestandteile Enteiser ist bzw. sehr nah dem Molekül Enteiser.

Ergebnis: der Boden der Wohnung wurde regelmäßig mit diesen Tüchern
gereinigt, der Hund leckte sich die Fußballen. Das machte ihn krank.
Nicht hat lange nach dem Tod des Hundes mussten auch die beiden Hauskatzen
der Mieter wegen der gleichen Symptome eingeschläfert werden.

Auch diese hatten die feuchten Tücher "Swiffer" benützt.

Alle Tierhalter werden gewarnt, diese "Swiffer"-Tücher zu verwenden!!

Bitte verbreiten Sie diese Info an Ihre Verteiler! Danke.

Viele Grüße
Friederike Karbatsch
Tierschutzverein Franz von Assisi e.V.
Hilfe f. misshandelte u. ausgesetzte Tiere in Süd-Europa Badangerstr. 36
86438 Kissing b. Augsburg”

Liebe Grüße

Tina

 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Tina1986OB ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Diese Falsch-Meldung kommt immer wieder wie der Osterhase!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Vergiftungsgefahr!!! DRINGEND lesen!“ in der Kategorie „Giftmeldungen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

L
Huhu, wäre auch mal interessant zu wissen, wo in NRW momentan Gift ausgelegt wird! Würde es auch auf der Giftseite angeben!
Antworten
16
Aufrufe
864
Becky1981
Becky1981
Mausili
A C H T U N G : *************** Allerhöchste Vorsicht bei Walnuss- (Juglans regia) und Schwarznussbäumen (Juglans nigra)! Die Fruchtschalen der beiden Bäume können von einem toxinbildenen Pilz befallen sein. Dieser Pilz (Penicillium crustosum) mit dem Wirkstoff Roquefortin C (vergleichbar...
Antworten
0
Aufrufe
751
Mausili
Christine Bubu
Gibt es sonst noch Infos? Gesund? Kastriert? Wo befindet er sich? Höhe der Schutzgebühr? Je mehr Infos, desto besser
Antworten
6
Aufrufe
239
Marion
bxjunkie
Und nachdem es so gut für Ertha und Wonder geklappt ,,,,, haben wir nun schon wieder eine Bitte Diesmal ist es kniffeliger denn Bruder Stevie und Schwester Cher sitzen immer noch auf Kreta fest und würden so gerne auch ein Zuhause haben . Der Winter ist auch auf Kreta in einem Tierheim hart ...
Antworten
0
Aufrufe
138
bxjunkie
bxjunkie
L
Die Hilfesuchende ist aber lange hier nicht mehr aufgetaucht. Und hat wohl ihre Aktivitatendaten verborgen auch. Sie hatte wohl weniger Probleme mit dem Hund als mit der Schwägerin?
Antworten
28
Aufrufe
2K
Muckensturm
M
Zurück
Oben Unten