Vergiftung?

Meike

KSG-Panzergrenadier™
15 Jahre Mitglied
Hallo zusammen,

unsere Nachbarin hat uns eine riesige Hundewurst vom Schlachter mitgebracht weil ihre Hündin meinem Dicken immer alles wegfrisst.

Das gute Ding: 3 Kg schwer, Haubtsächlich wohl Blut und Knorpel

Bei der ersten Fütterung übergab sich Spike 10 mal - nur Schleim und Blut

Wir haben es dann einen Tag später noch einmal probiert mit einer sehr geringen Menge (ca. 100 gr auf 1kg normales Futter).

Kaum hat Spike die Hälfte des Futters gefressen, fängt er an zu schaufen (Luft durch die Nase ziehen) und zittert in regelmäßigen Abständen. Übergeben konnte er sich nicht, bekam sehr schlecht Luft.

Was kann das sein? Eine Vergiftung, eine Allergie? Es war schrecklich, ich habe gedacht das er gleich stirbt. Und das bei der geringen Menge! Nach einer Stunde war alles wieder OK, nur Bauchschmerzen hatte er wohl. Am nächsten Tag keinen Durchfall was er sonst schnell bekommt.

Natürlich bekommt er diese Wurst nicht wieder.

Vielleicht wisst ihr ja was das gewesen sein könnte? Lieben Gruß
Meike

Lieben Gruß
Meike

 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Meike ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Frag doch mal Deinen TA was eine Untersuchung der Wurst kostet.Ich würde das abklären.Vielleicht war die Wurst aber auch nur schon ein bisschen gammelig.Kann mir nicht vorstellen dass deine Nachbarin deinen Hund vergiften wollte.

doberman_guarding_gate_md_wht.gif

Wolfgang,Angela,Sabrina
Rambo+Gina
 
Hallo Dobi,

nein, nein nicht die Nachbarin, aber wer weiß da so alles in der Wurst drin ist? Ich frage mal nach.

Danke dir
Meike

 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Vergiftung?“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Melanie F
Schön für dich, dass es bei dir geklappt hat. Mir wollte keiner ein neues Hüftgelenk aufschwatzen, ich musste selbst danach fragen. Nach einer nutzlosen und ebenfalls selbst initiierten Hyaluronkur übrigens. Im Ergebnis geht es mir wie dir: ich bin, mit künstlicher Hüfte, endlich beschwerdefrei...
Antworten
36
Aufrufe
11K
snowflake
S
Nochmal OT: ... ganz normaler Bulli-Blick ...:D
Antworten
31
Aufrufe
4K
Bullterrierfun
Bullterrierfun
W
Dafür muss man leider nicht mal auf dem Land wohnen: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
33
Aufrufe
11K
G
A
Na ja,ich hoffe der Hund war/ mittlerweile in einer TK. Erfahren werden wir das wohl nie.
Antworten
16
Aufrufe
12K
Nicole Binder
N
L
Hm. Üblicherweise wirken alle Rattengifte auf Cumarinbasis. Woher weißt Du denn so genau, dass es bei diesem nicht so ist, und welches ist der Wirkstoff?
Antworten
6
Aufrufe
2K
Hovi
Zurück
Oben Unten