Verfügung über die Tötung eines Hundes – trotz bestandenen Wesenstests

hat zeus nicht nur einen älteren herren zu fall gebracht?
das ist mir damals mit neele als welpe auch passiert! der mann war begeistert und wollte neele streicheln und hat sich mit einem bein in unserer leine verheddert und ist hingefallen.
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Momo-Tanja ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
hat zeus nicht nur einen älteren herren zu fall gebracht?
Ich hab mir heute Morgen den ganzen Fred incl. Links reingezogen, weil ich das alles nicht mehr parat hatte.
Demnach waren vor dem Fall mit dem alten Mann angeblich schon zwei Vorfälle, die allerdings wohl nicht aktenkundig waren, also als unbestätigt gelten können, wenn man so will. Was ja aber nicht zwingend bedeutet, dass sie erfunden wurden.

Davon ab ist ja auch in den Gutachten nicht die Rede davon gewesen, dass er ein rundum freundlicher Hund ist, sondern es war von Leinenaggression die Rede. Wenn er sich nun also losgerissen hatte und dann den alten Mann ansprang, darf man bezweifeln, dass er das in überschwänglicher Freundlichkeit tat.
 
das kann sein, ich hab es auch nicht mehr parat, aber ich kann mir sehr gut vorstellen, dass die besitzer inzwischen so sensibilisiert sind, dass sie gut auf ihren hund aufpassen.
 
Ich finde es geht letztendlich weniger darum ob der Hund bei den Besitzern zurück ist (also für die geht es natürlich genau darum, aber allgemein nicht), sondern eher darum, dass die Willkür abgewendet wurde einen Hund trotz WT zu euthanisieren.
Man hätte ihn auch beschlagnahmen können, usw.
Aber wenn man einen WT anordnet und der Hund besteht, darf eine Euthanasie nicht mehr im Raum stehen. Das ist Willkür.
 
das kann sein, ich hab es auch nicht mehr parat, aber ich kann mir sehr gut vorstellen, dass die besitzer inzwischen so sensibilisiert sind, dass sie gut auf ihren hund aufpassen.

Und er ist ja nun auch ein bisschen älter (und vielleicht auch ruhiger) und hat in der Zeit im TH vielleicht auch was dazugelernt bzw. ist da ein in Sachen Begegnungen mit anderen Hunden ein bisschen abgehärtet (muss nicht, aber für unmöglich halte ich das nicht).
 
Aber wenn man einen WT anordnet und der Hund besteht, darf eine Euthanasie nicht mehr im Raum stehen. Das ist Willkür.

Ganz abgesehen von der ganzen Aktion, die Tötung eines Hundes per Eilanordnung, also ohne jede Beweisaufnahme, durchführen zu wollen, und erst nachher zu prüfen, ob das vielleicht rechtens sei. Das geht so gar nicht!

Absolut nicht. Egal, was der Hund angeblich getan oder nicht getan hätte.

Zumal bei einem Fall, wo schon gesagt wurde, es läge zu wenig vor, wenn es nur diesen einen Vorfall gäbe.

Dann auch noch drei verschiedene Gutachten nicht anzuerkennen, und davon auszugehen, dass nichtmal ein Tierheim mit diesem Hund klarkäme, weil er ganz bestimmt jederzeit wieder "anlasslos" in gefahrdrohener Art und Weise Menschen anspringt, finde ich auch ein starkes Stück.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Verfügung über die Tötung eines Hundes – trotz bestandenen Wesenstests“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Herr_Chillie
Klar. warum sollst du es denn net behalten können? darfst nur net nach BGL ziehen ;)
2 3 4
Antworten
69
Aufrufe
15K
Herr_Chillie
Herr_Chillie
lupita11
Habe damals alles in einem Rutsch gemacht incl. Verfügung was im Falle meines Todes /oder Unfalls mit meinem damals unmündigen Kind passieren solle sowie Nachlass. Machst du allein die Patientenverfügung sollte sich das im Rahmen halten.
Antworten
3
Aufrufe
480
Inanna
I
Lewis7
Ich kenne dieses Buch zwar nicht, doch wer sich schon einmal mit den Inhaltsstoffen der gängigsten Fertigfuttermittel beschäftigt hat, dürfte nicht allzusehr überrascht werden. Bis hin zu Sägemehl (umschrieben mit Zellulose) ist doch alles nur irgendwie Verwertbare aus Schlachtabfällen...
Antworten
3
Aufrufe
864
kangalklaus
kangalklaus
Lewis7
War keiner von uns dabei, also kann man das schlecht sagen. Kann auch sein, daß der Dackel die beiden Streuner angebellt hat und die beiden Hunde das als Angriff gedeutet haben, woraufhin sie den Dackel etwas zu heftig in "die Mangel" genommen haben. Wobei man leider sagen muss, daß so ein...
Antworten
4
Aufrufe
1K
Scotty
Zurück
Oben Unten