Verein Hund und Halter - wer kann was dazu erzählen?

manurtb

15 Jahre Mitglied
Hallo,
nachdem ich die Frage auch im Hundespaziergangsforum gestellt habe und mir gesagt wurde, dass es hier einige Leute gibt, die in dem Verein sind, stell ich hier auch noch mal meine Fragen!

Auf der HP stellt sich der Verein vor und mich würde interessieren, was dieser Verein macht! Ich habe das Gefühl, dass die Zeit reif ist, dass wir eine Art ADAC für Hunde bekommen.
Wenn ich mir anschaue, wie negativ man Ende der 70ger/Anfang der 80ger Jahre gegenüber dem Auto war und wie es unter anderem der ADAC geschafft hat, dass heutzutage jeder soviel fährt, wie er will, ohne dass es zu ellenlangen Diskussionen in der Öffentlichkeit über Individualverkehrt kommt, dann glaube ich, dass wir mit entsprechender Lobbyarbeit das beim Thema Hund auch schaffen.

Was haltet ihr davon?
Wer in dem Verein ist: Ist dieser Verein da der richtige Ansprechpartner, sowas auch vorzuschlagen zu zu verbreiten?
Gerade weil wir Hundehalter uns nicht in einer starken Lobby darstellen, sondern jeder sein Süppchen kocht, werden wir wohl anständig ausgespielt!
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi manurtb ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Sprech mal mit Beckersmom - sie ist Ansprechpartnerin für Hessen. ;)
 
Hallo manurtb,

wie Du auf der HP von HuH gesehen hast liegt uns

Tierschutz: Schwerpunkt Hundehaltung
Interessenvertretung und Beratung für Hundehalter


am Herzen, auch wenn wir derzeit durch die unseligen VO's mehr oder weniger gezwungen sind, diese gerichtlich zu bekämpfen und damit sehr viel Zeit verlorengeht sich um die vielen anderen wichtigen Dinge rund um die Hundehaltung zu kümmern.


Ein Verein kann nur gute Arbeit tun, wenn er genügend Mitglieder hat und diese auch bereit sind selbst mit anzupacken. Am Anpacken hapert es derzeit noch ein wenig und einige Mitglieder mehr könnten auch nicht schaden ;)

Was wir tun und tun wollen findest Du alles auf unserer HP. Wenn Du weitere Fragen hast, frag mich einfach...
 
HuH ist einer der wenigen Vereine die es schon lange vor der VO gab. Die meisten sind erst danach wie Plize aus dem Boden geschossen.

Du wirst dort immer einen kompetenten Ansprechpartner finden. Der Verein tut viel für Hunde ohne es an die große Glocke zu hängen und war an vielen Klagen gegen die VOs beteiligt. Durch die Nähe zu Politikern und sachliche Argumentation kann viel mehr geleistet werden als Aktionen á la G. Müller ;)

Wenn du spezielle Fragen hast kannst du dir auch mal das Forum von HuH ansehen, bzw. dort nachfragen. Ansonsten ist Mom der "Erklärbär" ;)
 
Meike schrieb:
Du wirst dort immer einen kompetenten Ansprechpartner finden. Der Verein tut viel für Hunde ohne es an die große Glocke zu hängen und war an vielen Klagen gegen die VOs beteiligt. Durch die Nähe zu Politikern und sachliche Argumentation kann viel mehr geleistet werden als Aktionen á la G. Müller ;)
Unterschrieben! Genau deshalb unterstütze ich die Arbeit des Vereins durch meine Mitgliedschaft.
 
Hallo Beckersmom,

vielleicht liegt es daran, dass der Verein kein Alleinstellungsmerkmal besitzt, welches er so richtig rausstellt? Was bedeutet Beratung für Hundehalter?
Wie ist denn die Idee mit dem ADAC für Hunde?
Ich tu mich auch schwer, den Benefit für mich als nicht-Listenhundbesitzer zu sehen. Ich bin gerne solidarisch, nur würde ich bei so einem Verein einen größeren Rahmen sehen wollen.
Kannst Du sowas bei Euch im Verein mal als Idee einbringen?
 
Beckersmom schrieb:
Ein Verein kann nur gute Arbeit tun, wenn er genügend Mitglieder hat und diese auch bereit sind selbst mit anzupacken. Am Anpacken hapert es derzeit noch ein wenig und einige Mitglieder mehr könnten auch nicht schaden ;)

Was wir tun und tun wollen findest Du alles auf unserer HP. Wenn Du weitere Fragen hast, frag mich einfach...

Was müsste denn alles angepackt werden ?
 
Also arbeitet der Verein "bundesweit"?

Wie sieht eine Mitgliedschaft aus? (eher passiv nur durch Mitgliedsbeitrag?) :hallo:
 
Mensch Xana,
das wär was! Du als Aktivistin für 'HuH'. :D
Ich steh voll hinter Dir! :hallo:
 
Vielleicht wäre es wirkich ratsam für die Interessierten, sich im HuH-Forum zu registrieren und dort ihre Fragen zu stellen.

Der Vorstand hält sich recht selten hier bei der KSG auf.



@Christy:

Man kann durch seine Mitgliedschaft den Verein unterstützen. Wer mehr tun möchte ist immer willkommen. Eines unserer Ziele ist es in den Bundesländern eigenständig arbeitende Landesgruppen zu bilden. Es ist noch viel zu tun .....
 
Beckersmom schrieb:
Vielleicht wäre es wirkich ratsam für die Interessierten, sich im HuH-Forum zu registrieren und dort ihre Fragen zu stellen.

Der Vorstand hält sich recht selten hier bei der KSG auf.



@Christy:

Man kann durch seine Mitgliedschaft den Verein unterstützen. Wer mehr tun möchte ist immer willkommen. Eines unserer Ziele ist es in den Bundesländern eigenständig arbeitende Landesgruppen zu bilden. Es ist noch viel zu tun .....

Dann würd ich sagen, Xana und Manu, wir registr. uns dort mal als erstes, hm? :) :hallo:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Verein Hund und Halter - wer kann was dazu erzählen?“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Antworten
1
Aufrufe
333
Grazi
Wirundhund
Vielen lieben Dank, euch allen für nette Worte wir haben sehr viel Arbeit mit unseren rabauke aber es ist uns wert, und er hat das auch verdient
Antworten
6
Aufrufe
849
Wirundhund
Wirundhund
crazygirl
Geeste. Der Hundeverein 2000 Emsland begrüßt die Pläne der niedersächsischen Landesregierung, einen Hundeführerschein einzuführen. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Das hört sich doch mal sehr gut an :)
Antworten
0
Aufrufe
612
crazygirl
crazygirl
angel
yo, cc heisst chinese crested, der chinesische krönchenhund ;)
Antworten
27
Aufrufe
2K
angel
Zurück
Oben Unten